Jump to content

Feedback Stealth Mode - Yolo Taste 4 Mode


Recommended Posts

Ich spiele jetzt Warframe seit es bei Steam rausgekommen ist, und eines hat sich bis heute nicht geändert. Missionen im Stealth (unentdeckt zu bleiben) ist in Warframe eine richtig tolle Sache, wenn sie von den Spieler auch genutzt werden würde und von den Entwicklern auch gefördert werden würde.

Wenn sich Random Spieler in einer Missi zusammen tun und einer verkackt,  ist es auch schon vorbei teilweise weil man auch garnicht anders kann (stealth spielen aber einen wächter dabei der alles on sight angreift, oder lärmende Waffen wenn nicht sogar ein Flammenschwert, das gleich eine Feuernova aussendet und hoffen das kein NPC das mitkriegt). Wenn ein Spieler Stealthen möchte kommt ein anderer in die Party stealthed 1 Minute mit oder verkackt dabei und geht dann in den YOLO Mode über....

 

Nicht zu verwechseln mit dem YOLO Mode welcher von den meisten Spielern bevorzugt wird und von den Entwicklern offensichtlich zu stark gefördert wird. Man erstellt sich ein Makro auf der Tastatur für 1x Energieplatte und dann dauerfeuer Taste 4 bis zum Ziel. Da im Warframe Universum über 90% an Warframes, Skills, Spielern, Waffen, etc. Lärm macht und die meisten Missionen dadurch in wenigen Minuten zu schaffen sind geht das.

Und wenn der Yolo Mode mal versagt, leavt man die Party und sucht sich eine neue Random Party mit einem Spieler der einen stärkeren Yolo Mode hat als man selbst...

 

Verbesserungsvorschläge für Stealh und YOLO Mode:

 

-) Loot Multiplikator x3, x5, x7, x10 für Stealth Gameplay je nach Länge und schwere der Mission. Es muss sich einfach lohnen, sonst macht es keiner. Damit würden sich Kisten, Schränke, etc wieder freuen geplündert zu werden. Damit wären auch die lästigen "Neurale Sensoren" Probleme gelöst. Findet man auf Stealth einen Neuralen Sensor und beendet die Missi hat man gleich 7 Stück zum verprassen. Geil oder für 1 Mission mit sagen wir Zeitaufwand 30 Minuten im Gegensatz zu Überleben 300 Minuten 1x Neuraler Sensor oder garnicht(und ja das gibt es und ihr wisst alle wovon ich rede!)

Besonders geeignet für die Leute die auch mal Arbeiten müssen, und nicht jeden Abend überleben/Verteidigung Farmen können...

 

-) Zumindest teilweise Beschränkter Einsatz von Taste 4 Skills wie als hätte man Munition welche sich zum beispiel alle 5 Runden von Lotus wieder auffüllen lässt. Würde dem Spiel mal so richtig die Würze geben findet ihr nicht? Und ich meine wirklich nur Teilweise, da es oft auch riesen Spaß macht mit YOLO Mode durch ein LVL zu laufen. Man könnte Beschränkungen besonders in höheren Missionen einbauen oder zum Beispiel mehr Alptraum Missionen. Dafür muss sich aber der Loot abermals wieder richtig lohnen sonst macht es keiner...

 

-) Mehr Stealh Waffen/Wächter/Skills mehr Stealth Kill Animationen erlernbar, freischaltbar bei Belohnung, kaufbar im Shop. Besonders einfalsreiche Stealth Moves die risky sein können werden stärker belohnt, machen einfach fun wenn man gegner auf noch so geile Weise umlegen kann, etc,

 

-) Archewing Stealth Mission zum Beispiel ein Raumschiff sabotieren und in die Luft jagen und das auf verschiedenste Weise. Die Spieler sollen sich in der Mission selbst entscheiden können wie sie das Raumschiff angehen wollen und es muss verschiedene Belohnungen geben wenn man diesen oder jenen Weg zur Bewältigung der Aufgabe nimmt. Oder sich das Team aufteile und alle Möglichkeiten gleichzeitig vollbringt für Harcore Spieler.

 

-) YOLO Mode für Archewing fehlt immer noch! Man kann einfach nicht genug und größere Dinge in die Luft Jagen! Wo bleiben die Torbedos? Wo bleiben die Gegner Flotten von den Corpus und den Grineer welche ich immer am Horizont sehe und auch mal ins Spielgeschehen hinein feuern? Der Captain des Schiffes denkt sich sicher dass 4 Warframes die Ultimative Bedrohung darstellen, weil er sein Flotten Großkampfschiff nicht aufs Spiel setzten mag, deshalb bleibt man immer schön außerhalb der Reichweite des LVL´s.

Das ganze lässt sich auch Prima für die angesprochenen unter Wasser Archewing Missionen umsetzten! Nehmen wir einfach mal eine Uboot Basis mitsamt Ubooten auseinander. Riesen Alien Kraken Bossfight etc etc etc...

 

-) Raid für Stealh Mode und Yolo Mode, mit und Ohne Taktik entweder ganz oder Abschnittsweise zur Auflockerung und/oder in Kombination! Und verdammt nochmal lasst euch gscheite Belohnungen für nen Raid einfallen! Der 8ter Raid ist ja von der Belohnung her wohl sowas wie ne Testversion eines Versehens, das hoffentlich nicht wieder so schnell vorkommen wird?!?

Man schafft es kaum 8 Leute dafür ranzukriegen, deshalb macht man es mitlerweile schon mit 4 weil die Gefahr zu hoch ist, dass es 1 von den 8 verkackt und alle verrecken. Weiters ein riesen Problem der Spieler selbst welche einen Geduldsfaden haben wie ein Streichholz! Brennt Hell und gut für ein paar Sekunden und dann is schwarz Asche und leavt weils einmal nicht gut gegangen ist.

Strafen für leaver gehören endlich mal an die Tagesordung. Genau so wie man fett Belohnen muss müssen auch mal Strafen im Leben sein, weil sich sonst nie etwas ändert am verhalten von Menschen! Weil man kanns ja machen! Beispiel 200.000 Credit Einsatz, Warframe Cooldown von 1 Woche zum Beispiel außer man hat nur einen., etc. etc.

Und ja wenn die Belohnung krass genug ist werdet ihr euch trotzdem die Finger abschlecken danach und jeden Raid laufen!

Besonders harte Strafen empfehle ich für Disconecter. Grundsätzlich gilt wer disconected kommt in der Regel kurz danach wieder und will weiter machen, oder er hat keinen Bock mehr und kommt nicht mehr, oder er hat tatsächlich ein Problem Internet/Router/Modem was auch immer, dann dauerts meist sowiso 1-2 Tage bis wieder was geht...

 

-)Besondere Glücksfunde die man bei Stealth Missionen ergattern kann, welche man zufällig finden kann mit kleiner Prozent Chance was man sonst nur im Void finden kann und damit meine ich kompletter Loot Table und nicht nur eine kack Rotation, sonst wird die Map wieder nur abgefarmt!

Ich laufe seit 3 Wochen nur mehr Void weil ich so viele Kack Schlüssel habe vom Wrack... Einziger vorteil dabei ich hab genug Schrott alle zwei Wochen um mir Orokin Dukaten zu traden für die Prime Mods... Wow das macht mich ja so glücklich das ich kaum schlafen kann...(ironisch gemeint)

Aber Hauptsache mit den T3-4 Schlüsseln geitzt ihr rum. Is eh längst nimmer so leicht wie früher wo ich mit meiner Trinity das Team für 4 Stunden Gameplay unbesiegbar gemacht hab... bis mich dann um 2 Uhr früh der 24Stunden DC abkotzen lässt und ich nichts von dem Ganzen loot abbekommen habe "YARRRRR!!!"

 

etc. etc. etc.

Aber bitte macht etwas und dreht nicht an der falschen Schraube an Warframe rum. Das Gameplay bleibt das entscheidende, nicht jede Woche ne neue Kackwaffe die nur dazu dient mein Rang lvl zu erhöhen...

 

LG Feuerfeder

Edited by Feuerfeder
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...