Jump to content

[Gamemode] Archwing - Crossfire/def/ausgrabungs Mix


DedSecV
 Share

Recommended Posts

Die Idee habe ich mir in der Schule ausgedacht und ist nicht sehr durchdacht, Kritik nehme ich gerne an!

 

Meine Idee war, da der Archwing wenige neue Missionen bringt, einen neuen eigenen Spielmodus zu gestalten. Es soll ein bisschen was von Kreuzfeuer, Verteidigung und Ausgrabung enthalten.

Dazu wählt man am Anfang der Mission Corpus oder Grineer (jeweilige Vorteile wären eine Idee) danach spawnt man am oberen Rand des Kampffeldes mit seinen 3 Kollegen. Die Karte besteht aus einem Corpus und einem Grineer Schiff die sich seitlich gegenüberstehen bereit für eine Schlacht. Dazwischen für nette Manöver ein kleines Asteroidenfeld.

Beide schiffe besitzen Geschütze die nahekommende NPC´s des Gegners beschießen um eine Gegnermasse zu verhindern.

 

Jedes Schiff besitzt einen Reaktor den es zu beschützen gilt! Dieser wird zum Weltraum mit einem Hangar verbunden welches ein Energieschild besitzt das für Gegner undurchdringlich ist. Ziel ist es diesen Reaktor zu zerstören und den eigenen zu beschützen indem man ihn mit Energie auflädt welche man von gefallenen Gegnern bekommt (wie in Ausgrabung), die Energie versorgt die Geschütze und das Energiefeld am Hangar.

 

Das Gegnerische Schiff kann man ausschalten indem man verhindert das Energie beim Gegner ankommt (Energieträger sind auffälliger gestaltet) und diese allmählich zugrunde geht. Sobald die Energie einen kritischen Wert erreicht fallen die Geschütze aus was NPC´s den Energietransport erschwert da Gegner nun freie Schussbahn haben. Und wenn die Energie auf 0 fällt deaktiviert sich das Hangarschild und man kann das Schiff stürmen!

 

Jetzt gibt es zwei Enden da ich nicht weiß wieviel in Warframe möglich ist:

 

1) Man stürmt im Archwing das Schiff wie bei den Fomorianern und zerstört dort den Reaktor und gewinnt.

 

2) Man landet im Hangar (Ladebildschirm evtl) und man muss wie in Sabotage zu Fuß den Reaktor im Schiff zerstören. (diese Idee ist seht komplex aber gaube ich machbar)

 

Nachdem der Reaktor zerstört wurde kann man sich entscheiden ob man an der gewählten Seite weiterspielen möchte und in eine schwierigere Runde mit mehr Gegnern oder weniger Energie kommt. Danach spawnt man wieder oben am Schlachfeld und es beginnt von neu.

 

Man kann dieses Spielmodus auch in ein PvP Event ändern was natürlich stark an Battlefield etc. erinnert aber das überlasse ich dann doch DE ^^ ...

 

Ideen zu Rewards oder noch Feinheiten einfach unter den Post. Ich finde im Archwing steckt enorm viel Potenzial!

Edited by VigiHunter
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Richtig gut, so was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Archwing hat so viel Potenzial genau wie die Dojos, aber für die Wird kaum was getan sehr Schade eigentlich.
Es sind doch gerade die kleinen Dinge finde ich die einem Spiel das gewisse etwas geben.
Ich hatte auch mal ne Idee im Kopf, dass es sowas wie einen BF "Abklatsch in der 3- Personen Ansicht geben sollte.
Man spielt dann aber nicht die Warframes sondern muss sich entscheiden zwischen den Grineer und den Corpus, diese haben keine richtigen Fähigkeiten sondern eher sowas wie Klassen also Medik, Sniper etc. also eher so wie in Gostrecon Online :)
Bin leider kein Freund des PVP Moduses in Warframe.. ich finde die Fähigkeiten nerven mehr als dass sie Nützen.
Sowas wie in Gostrecon online wäre genial :)
 

Edited by xXArirukutoX
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...