Jump to content

Verbesserung Der, Ich Nenn Sie Mal Schnellstartleiste


Recommended Posts

Rechts oben im Bild ist diese Leiste mit den Events, Alarmen, Invasionen und Syndikatsmissionen.

Ich nennne Sie hier mal Schnellstartleiste. Den richtigen Namen hab ich nicht gefunden. Es ist mir zu mühselig alle Updatenews und Hotfixnotes nach dem richtigen Namen durch zu forsten.

Wobei sie diesen Namen nicht wirklich verdient, denn klickst du eine Mission an die du spielen möchtest, wirst du auf den Planeten gebracht und erhällst die Auswahl ob du die normale Standartmission, die entsprechende Alarmmission oder villeicht sogar die Alptraummission spielen willst. Unter Umständen gibt es auch noch eine Invasion auf der Map und eventuell tümmeln sich auch noch ein oder zwei Syndikate da rum.

Nun zu meinem Verbesserungsvorschlag. Wie wäre es damit wenn man nach dem Auswählen einer Mission aus dieser Leiste einfach nur noch gefragt wird Mission beginnen Ja oder Nein?

Ich weiss es klingt zu Einfach um wirklich ins Spielprinzip von Warframe zu passen, weil jede Aktion hinterfragt und doppelt abgesichert wird. Im Markt lasse ich mir das auch gefallen wenn es um das ausgeben von Platinum geht, aber muss man solche Bremsen wirklich in das Spiel einbauen?

Ich finde es äusserst nerfig dauernd alles Bestätigen zu müssen. Vorallem da die Bestätigungsfelder wild über den Bildschirm verteilt sind und man dauern nach dem Mauszeiger suchen muss.

Bestes Beispiel das entleeren der Extraktoren.

1. Planeten anwählen (irgendwo im grossen Rund)

2. Extraktor einholen (rechts unten in der Ecke)

3. Extraktor aussenden (auch noch rechts unten)

4. Extraktor auswählen (irgendwo in der Mitte des Bildschirms)

5. Zurück (Rechts unten in der Ecke) damit man den nächsten Planeten auswählen kann.

Effizient ist anders aber ich vermute das kommt durch die Kontollersteuerung (Vermutlich, ich habe keinen deswegen weiss ich es nicht) für PC Spieler ist dieses ständige hin und her einfach nur nerfig vor allem wenn man auf einem 28" Monitor in 4K Auflösung spielt und der Mauszeiger nach dem Anwählen einfach nacht links oben in die Bildecke verschwindet.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Zum einen könnte man automatisch immer die Drohne mit der höchsten Gesundheit nehmen, zum anderen war das doch nur ein Beispiel wie verteilt die Bestätigungsfelder sind. Eines ist in der rechten unteren Ecke das nächste in der linken oberen und nach jedem Klick ist die Maus ganz wo anders. 

Des weiteren hab ich einen Bug in der "Schnellstartleiste" bemerkt. Bei den Invasionen werden 5 Angezeigt obwohl es maximal nur 4 gibt.

Ich finde es auch sehr anstrengend immer die entsprechenden Felder zu finden aber eigentlich geht es ja wohl um die Leiste rechts oben welche effektiver gestaltet werden könnte.

Link to comment
Share on other sites

@Ryder: Mit der höchsten Gesundheit? Da würden sich die beiden Extraktoren Typen aber nicht darüber freuen ^^.

 

Es SIND 5 Invasionen ^^ nur werden die Eventinvasionen nicht dazu gerechnet ^^. 

 

Die Schnellstartleiste bzw. ... ich würde mal eher sagen, das es ne Zusammenfassung von Ereignissen ist ... ist eigtl recht gut gestaltet.

 

Rechts oben nen Klick zum Aufmachen, genauso sind die Kategorien rechts oben, Mission anklicken, Auswahlbildschirm in der Mitte (wie es auch sein soll) ... was soll daran problematisch sein?

 

Wenn ich das mit der Razer Heatmap darstellen würde, wäre das eine relativ saubere Linie (Ausnahme wären hierbei die Kategorien xD) ... da frag ich mich echt, wie man es den noch komfortabler darstellen kann? Es ist alles in einen Zug erreichbar.

 

Und das mit den entsprechenden Felder (vermute du beziehst dich auf die Starchart), wird bereits überarbeitet.

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...