Jump to content

Crystal - Warframe Konzept Idee


XNightskyX
 Share

Recommended Posts

Heyho,

 

Nach einigen suchtvollen stunden will ich mal eine Konzeptidee für einen neue Warframe in den Raum werfen. Leider sind keine Bilder vorhanden, da ich was Digital Artwork und Kunst angeht nicht so begabt bin.^^ Dennoch hoffe ich das euch das Konzept gefällt :)

 

Crystal - Warframe mit tödlicher Schönheit

"Crystal - In den Bergen herangewachsen und spezialisiert auf glänzende angriffe und schimmernde Verteidigung. Man sagt, ihre Rüstung Bestände aus einem unbekannten Mineral."

 

Health: 75

Schild: 110

Rüstung: 65

Speed: x1.05

Geschlecht: Weiblich

 

Crystal ist ein eher offensiver Warframe welcher eher für den Einzelkampf konzipiert ist. Neben ihrer 3 Schadens-skills besitzt sie einen defensiven skill. Ihre stats sind so angepasst dass sie nicht zu tanky ist und auch nicht zu glass-mode artig. Ihre skills!

 

Kristallsplitter

Crystal verschießt einige kleine Kristallsplitter in einem Streuschuss, welche einerseits viel schaden anrichten, als auch Schnittschaden verursachen können. Dieser skill ist auf hoher Entfernung nicht effektiv und sollte daher aus der nähe eingesetzt werden. Die Energiekosten liegen bei 20 Energie.

 

Stats:

Level 0: 11 Kristall Splitter richten 14 schaden pro Splitter an, 10% Chance auf Schnittschaden

Level 1: 13 Kristall splitter richten 16 schaden pro Splitter an, 12,5% Chance auf Schnittschaden.

Level 2: 16 Kristall Splitter richten 19 schaden pro Splitter an, 15% Chance auf Schnittschaden.

Level 3: 20 Kristall Splitter richten 24 schaden pro Splitter an, 20% Chance auf Schnittschaden.

 

Schimmernde Verteidigung

Crystal erschafft einen Schild aus Kristallen um sich herum... Feinde können nicht rein schießen, du kannst jedoch auch nicht hinausschießen. Während du in diesem Schild bist, regenerierst du HP's. Der Schild kann jederzeit abgebrochen werden! Es werden 50 Energie verwendet.

 

stats:

Level 0: Schild hält für 8 Sekunden und regeneriert 1 HP/s.

Level 1: Schild hält für 12 Sekunden und regeneriert 1.75 HP/s.

Level 2: Schild hält für 16 Sekunden und regeneriert 2.5 HP/s.

Level 3: Schild hält für 20 Sekunden und regeneriert 4 HP/s

 

Saphir Bohrer

Saphir Bohrer lässt Crystal augenblicklich einen spitzen Kristall vor sich aus den Boden erscheinen, welcher alle Gegner vor dir aufspießt und ihnen hohen Schaden zufügt. Jeder Gegner der nicht sofort vernichtet ist leidet für weitere 3 Sekunden unter Paralyse. Verwendet 75 Energie.

 

stats:

Level 0: Richtet 100 Schaden an und hat eine Reichweite von 4 Metern.

Level 1: Richtet 220 Schaden an und hat eine Reichweite von 6 Metern.

Level 2: Richtet 340 Schaden an und hat eine Reichweite von 8 Metern.

Level 3: Richtet 460 Schaden an und hat eine Reichweite von 10 Metern.

 

Kristall Welt

Crystals Ultimate basiert auf Flächenschaden. Während Gegner in deiner Reichweite aufgespießt werden und bewegungsunfähig sind und ununterbrochen Schaden erhalten, sind neu aufgetauchte Gegner nicht sicherer. Wird die Fähigkeit vorzeitig abgebrochen, Explodieren die Kristalle und Schaden jeden in deinem Umfeld. Verbraucht 50 + 5/s. ACHTUNG! Trotz der Bewegungsunfähigkeit können sie dennoch angreifen!

 

stats:

Level 0: Richtet 300 Schaden an + 50 Schaden pro Sekunde, Reichweite von 8 Metern. Explosion richtet 150 Schaden an und hat eine Reichweite von 1 Meter.

Level 1: Richtet 500 Schaden an + 75 Schaden pro Sekunde, Reichweite von 10 Metern. Explosion richtet 225 Schaden an und hat eine Reichweite von 1.5 Meter.

Level 2: Richtet 700 Schaden an +100 Schaden pro Sekunde, Reichweite von 12 Metern. Explosion richtet 300 Schaden an und hat eine Reichweite von 2 Meter.

Level 3: Richtet 900 Schaden an + 125 Schaden pro Sekunde, Reichweite von 14 Metern. Explosion richtet 375 Schaden an und hat eine Reichweite von 2.5 Meter

 

note: Der Explosionsschaden basiert nur auf die einzelnen Kristalle. Es würde von daher mehr Sinn machen, die Kristalle nur dann explodieren zu lassen wenn genug Gegner da sind damit sich das Lohnt.

________________________________________

 

Ich hoffe euch gefällt diese Idee, lasst doch ein Feedback da :) Über Skill Namen kann man sich unterhalten :P

 

Grüße ~ XNightskyX

Link to comment
Share on other sites

Interessanter Frame

 

Ich kenne zwar die Werte der anderen Frames nicht genau, aber vor allem die "Schimmernde Verteidigung" sticht mich wie ein Dorn:

Ich sehe da nämlich eine Fähigkeit, die Tendenzen zur Unsterblichkeit hat, also wie Valkyr und die in Kombination mit Fähigkeiten tödlich ist.

 

Kleines Beispiel:

Du aktivierst deine zweite Fähigkeit und regenerierst standardmäßig über 20 sec. 80 HP.

Wenn man dann noch Zorn (Max. lvl. = 40%) besitzt, kann man damit 32 Energie regenerieren.

Dann kommen noch Erholung oder Energieregeneration dazu:

Also 0,6 Energie über Energieregeneration pro Zeiteinheit (ich meine aber sec.) = 12 Energie

Oder 3 Gesundheit durch Erholung = 60 HP, umgerechnet mit Zorn 24 Energie

 

Du hast also einen in sich geschlossenen Energiekreislauf.

Alle aufgesammelte Energie kann also für die anderen Fähigkeiten verwendet werden, die auch während der "Schimmernden Verteidigung benutzt werden können.

 

Denk doch mal an die armen Gegner, wie es sie frustrieren muss, dass sie keinen Schaden an Crystal machen können, dennoch von Kristallen aufgespießt und durchsiebt werden.

 

 

Meiner Meinung hat deine Zweite, sofern keine Lebenswerte (wie Rhinos Panzer oder Frost Schneekugel), sich eher einen Platz an Stelle N° Vier verdient.

 

Zu den anderen Fähigkeiten kann ich mich nur wiederholen: ich kenn keine Vergleichswerte, schau ich mir aber Frosts Fähigkeiten an(englische Wiki) sind sie angebaracht.

 

 

Alles in allem ein interessanter Frame, obwohl ich mit der "Schimmernden Verteidigung" irgendwie auf keinen grünen Zweig komme.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es wenn sich alle Fähigkeiten abschalten? Sprich du heilst dich darin bloß bzw. suchst Deckung. Wäre jetzt die beste alternative um wenigstens die kurze Unverwundbarkeit beizubehalten.Wäre also ein wenig wie Limbos Riftlauf, nur das du nicht laufen kannst und statt Energie HP regenerierst. Wie wäre das?

Link to comment
Share on other sites

wäre eine Möglichkeit dem Problem zu entgehen ^^

 

Und dann sind da ja noch die Nullfelder, die Freunde eines jeden Fähigkeiten Frames

 

Auf alle Fälle sollte deine Vierte eine Animation haben, bevor sie triggert, denn ansonsten hat man wieder die Leute dabei, die mit Programmen einfach die Fähigkeit spammen, um nicht den "Energie-Schaden" bezahlen zu müssen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...