Jump to content

Abfangenmissionen Ohne Ende


Recommended Posts

Hi allerseits,

 

möchte einen erneuten Bug hier ansprechen, der mich und schon diverse andere Spieler einiges gekostet hat. Die Abfangenmissionen laufen derzeit nach folgendem Prinzip ab:

Eine zufällige Anzahl von Runden (1-4) läuft das Spiel super, alle Gegner werden am Ende einer Runde besiegt und dann - der plötzliche aber befürchtete Bug:

J2Ydm5k.png

Alle Gegner sind zerstört, das Spiel geht nicht weiter - man durchsucht alle Ecken und Enden, es wird nichts gefunden. Man geht mit dem Scanner jeden Zentimeter der Wand durch: Keine Gegnerfunde - man spammt den Ulti (im besten Falle AoE), nichts klappt.

Doch eine winzige Chance besteht, die Mission zu gewinnen: Du darfst selbst nicht der Host sein, wenn es passiert, alle Spieler müssen gegangen sein, weil sie das Suchen einfach nur nervt und der letzte, der leavt, muss der Host sein.
UND - du musst die Host Migration soweit "überstehen", dass du wieder in derselben Mission landest und nicht ins Multiplayermenü fällst - denn dann kommt die Siegesmeldung für die Runde und du kannst entscheiden, ob du Loot willst oder weitermachen (wobei weitermachen bei der Bugrate von nahezu 100% extrem riskant ist)

Habe das mit einem anderen Clanmitglied schon einige male durchgespielt und es funktioniert wirklich NUR so, solange dieser Bug aktiv ist.

Heute hab ich so den Mirage-Helm bekommen... als letzter Verbleibender, nachdem capblood (ein Host aus Russland - vielleicht ist das relevant für die Fehlersuche) das Spiel verlassen hat.

Ich freue mich auf den Moment, an dem die Abfangenmissionen wieder funktionieren, wie sie es am anfang getan haben. Ich freue mich auf den Moment, wieder Turm4-Schlüssel farmen zu können, ohne in jeder Runde Sorge haben zu müssen, dass gleich dieser Bug wieder auftritt, wenn wir die Runde eigentlich gewonnen haben.

Der Support wird derzeit ziemlich zugespammt mit diesem Thema von anderen Mitspielern, deswegen spar ich mir das - schließlich halten sich meine Verluste hieraus in Grenzen... aber hier wollte ich es im deutschen Forum dennoch mal erwähnt haben. Denn manchmal gibt es Events, die auf Abfangen aufbauen - und wenn die auch nicht mehr funktionieren, macht das das ganze Event kaputt und es entbrennt ein riesiger "S#&$storm" gegen die Warframe-Devs, die eigentlich ein wirklich gutes F2P Game erschaffen haben und es auch weiterentwickeln.

Viele Grüße,
Chris

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...