Jump to content

Beute Wird Nicht Aufgesammelt


Recommended Posts

Seit einigen Wochen wenn nicht sogar Monaten haben meine Clanmitglieder und ich das Problem, das die Beute (Energydrops, Mods, Munition,) nach einiger Zeit, nicht eingesammelt wird. Sie fliegt immer nur hinter her, versperrt die Sicht und nerft (andauernde Geräusche von aufgenommener Beute). 

 

Dies tritt allerdings nur bei den Spielern auf die der Mission beitreten der Host hat dieses Problem nicht. Wärend die Beute nicht aufgenommen werden kann, ist es ebenso unmöglich Spinde zu öffnen, Syndikatssymbole aufzunehmen oder Mitspieler zu wiederbeleben.

Erstmals aufgetreten ist das bei uns mit der Einführung des Sydikatsmods "Gieriger Sog" für die Mag. Da haben sich meine Kollegen das erste mal Beschwert, das sie die Beute, welche die Mag heranzieht nicht aufnehmen konnten.

 

Ich finde es erstaunlich,das dieser Fehler sich schon so lange im Spiel hällt, wo doch andauernd Bugfixes rauskommen. Desweiteren glaube ich nicht das dieser Fehler noch unbekannt ist, zumindest im englischen Forum habe ich einen Post zu diesem Thema gefunden. 

 

Aber villeicht gibt es ja auch einfach keine Lösung genau wie mit den Problemen im Chat, der sich in schon fast regelmässigen Abständen einfach aufhängt und erst wieder aktiviert wird wenn ich eine Eingabe tätige. 

 

Schade nur das dieser Bug das Zusammenspiel stark beeinträchtigt, da kaum noch einer aus meinem Clan Mitspieler sein will, sondern jeder möchte der Host sein um diesem Bug zu entgehen. Denn wer will schon eine Mission spielen wenn der die ganzen Mods nicht einsammeln und niemanden wiederbeleben kann?

 

Mit der Hoffnung das sich endlich mal was tut ...

Edited by Ghostrider2103
Link to comment
Share on other sites

...es liegt ganz eifach am Carrier und AFK-Regelwerk...

 

wenn man Draco farmt ist das natürlich nicht so "leicht" nicht als AFK zu gelten, aber ansonsten sollte Carrier dalassen und Pullmag nur mit Zwischendrinbewegung benutzen nicht so schwer fallen xD

 

ich weiß, dass das nicht dafür sorgt, dass der Bug komplett verschwindet, aber es eliminiert doch meiste Möglichkeiten des Aufkommens ^^

Link to comment
Share on other sites

Ich bin weder AFK noch stehe ich herum wenn ich eine Mission spiele und meine Kollegen genauso wenig.

 

Wir spielen oft mit dem Loki die Turm Survivals und da rennen wir die ganze Zeit herum und töten Gegner.

Da ist es mehr als beknackt wenn 3 der Mitspieler auf einmal weder Sauerstoff einsammeln, noch einen Lifesupport aktivieren können und wenn es den Host erwischt, kann er nicht wiederbelebt werden vom Rest des Teams.

 

Wie verhindert der Carrier das ich z.B. meine Sydikatssymbole aufnehmen kann? Oder das ich einen Spind öffne? Das verstehe ich nicht und ich kann auch nicht AFK sein wärend ich die suche oder?

 

Wieso muss ich meine Spielweise den Bugs anpassen? Sofern das überhaupt was bringt. Das kann doch nicht dein Ernst sein!

 

Ich dachte das Spiel heisst Warframe und nicht Bugframe.

 

Ich bin einfach Enttäuscht. In den Hotfixnews steht dauernd drin das und das wurde gefixt. Das meiste davon ist mir noch nicht einmal aufgefallen. Aber für so was gravierendes finden sie anscheinend keine Lösung oder haben das Problem noch nicht erfasst. Denn es sind mittlerweile Monate die wir uns schon damit rumplagen.

 

Es ist einfach Schade um das Spiel, weil dadurch sehr viel Spaß verloren geht und unsere Gemeinschaft auseinandergerissen wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Liegt definitiv am Carrier, hatten mal ein paar gute Beispiele die das bewiesen haben: Syndikatsmission und der Carrier hatte ne Energiekugel am Arsch. Der Effekt war, dass beim Medaillon nur ein F kam (Waffenwechsel, ablegen). Sobald die Energiekugel weg war ging es wieder. Auch mit Mag und Ressourcen schon sehr oft passiert. Scheinbar hat der kleine ein Problem das Material richtig zu verarbeiten. Bei mir hat der schon ne ziemliche Staubschicht angesetzt und ich hab keine Probleme (Lags mal aussen vor gelassen^^).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich weiss nicht ... wieso soll ich jetzt den Carrier zu Hause lassen? Dann kann ich ja gleich aufhören zu spielen, wenn ich bei jedem Problem das Entsprechende nicht mehr nutzen kann. Schliesslich geht das schon über Monate!

Verflixt noch mal FIXT das DING endlich. Kann doch wohl nicht so schwer sein.

Schliesslich wollen die Programmierer ja auch Geld mit dem Spiel verdiehnen, da sollte es doch wohl drin sein das solche Probleme Vorrang bekommen, wenn sie schon so lange auftreten.

Wenn ich mir in dem Spiel etwas verdiene, dann will ich das auch uneingeschränkt nutzen können.

Link to comment
Share on other sites

Dieser Fehler ist bei der PS4 seit dem Update von Stolen Dreams und wurde bis jetzt noch nie behoben und liegt rein nur am Carrier. Je nach Mission oder wie die Gruppe spielen möchte ist man einfach gezwungen ohne Carrier zu spielen. Ist halt mit mehraufwand verbunden dadurch als mit Carrier.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kann seit heute bestätigen, das wenigstens auch der djinn das problem des nicht mehr aufhebens von energiekugeln,munition etc. besitzt. In der runde waren auch carrier primes dabei,die ebenfalls keinen loot mehr aufnahmen, aber auch ich mit pullmag und djinn konnte nichts mehr aufnehmen.

Sehr schade, da die t3 üüberlebesmission auf open end ausgelegt war......

Edited by (PS4)Abe2010
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...