Jump to content

Sniper In Warframe


Recommended Posts

Moin

Weiß jemand ob es geplant ist die Scharfschützengewehre zu buffen bzw sie attraktiver zu machen zum Beispiel nullfelder durchschlagen man hat derzeit im T4 mit einer vectis nicht viel gegen diese entgegen zu setzen und ich rede nicht von den ersten 30 Minuten

Link to comment
Share on other sites

Ich auch das Design gefällt auch leider sind die gewehre endgame einfach ein potential das erst gefunden werden muss so was wie nulli's durchbrechen wäre ein punkt der nicht zu op ist da man am Anfang onehittet am Ende nicht mehr da das Life und die resis steigen verglichen mit einer soma oder quanta kurzer Stoß Schild weg 2 Schuss mehr nulli weg

Was meint ihr könnte man an Scharfschützengewehren ändern um sie nützlich zu gestalten

Edited by -Miau-Hexalus
Link to comment
Share on other sites

Um Sniper wirklich zu buffen, müsste man diese im Vergleich zu den RL-Varianten vergleichen. Dadurch das unsere Sniper, ja relativ futuristische Varianten sind, muss man im Vergleich zu den RL-Varianten natürlich berücksichtigen, das diese nichtmal ansatzweise an die WF-Sniper rankommen.

 

Wenn wir das ganze also umsetzen würden:

 

Jede Sniper erhält Punch-through (dieser ist jedoch variabel. Der Punch-Through sollte durch die Feuerrate bestimmt werden. Je niedriger, desto länger ist die Distanz, durch die durchgeschossen werden kann).

Jede Sniper sollte eine relativ hohe Critchance besitzen (rede hier von durchschnittlichen 50%. Es sind "Single-target" Waffen, also sollten diese Waffen ohne Probleme starke Einheiten durchlöchern). Der Kritwert kann durchaus auch höher sein, allerdings könnte das schon übertrieben sein, wenn man diesen zu stark hochsetzen würde.

 

Die restlichen Werte sollten optimal abgestimmt werden, für die jeweilige Sniper. Jede Sniper besitzt einen "Sinn" für ihre Existenz, also sollte man diese auch ausnutzen.

 

Alles andere was ich noch verändern würde, würde eigtl. das gesamte Modsystem mit einbeziehen, aber das lass ich hier mal weg ^^

 

@Prime: Egal wie die neue Vectis auch aussieht oder die Stats sind, durch den 2ten Schuss ist 1. das Unique weg und 2. ist sie schlechter als das Originalstück (wenn man sie moddet)

Link to comment
Share on other sites

Streich das ... habs mir selber ausgerechnet (und festgestellt das die Werte im Builder recht fragwürdig sein oO). Selbst bei gleichen Build (mit CC) überwiegt die VP

 

Das Einzige, was noch stört, ist die Art, wie die 2 Kugeln behandelt wird. Nämlich genau wie bei der Vectis aka nach dem ersten Schuss gibts nen Delay bevor man nachladen könnte (da ist der 2te Schuss schneller)

Link to comment
Share on other sites

wollt gerade sagen... kommt bei mir auch so raus o.o

 

ich komm auch mit den 2 schuss mittlerweile recht gut klar, auch da man mit passender mausradbenutzung (o.ä.) wie mit einer tigris beide schüsse fast zeitgleich abfeuern kann (ist vllt auch bugusing ^^) ansonsten muss ich mich noch etwas dran gewöhnen, dass der zweite schuss nur 50% vom schaden macht o.o

Link to comment
Share on other sites

Naja, mit Shred besitzt die VP ja auch 1,95 Feuerrate, was wiederum heißt, das der Delay nicht mehr wirklich spürbar ist (hab damit selber keine Probleme ... aber dadurch fällt nen Makro ja weg :P)

 

Aber ist trotzdem etwas seltsam ... das mit dem 2ten Schuss (naja, relevel eh gerade die Buzlok ... zwar keine Sniper, aber der Miniraketenwerfer macht durchaus Spaß :3)

 

Naja, wie gesagt, man muss bei den Snipers einiges verändern (vorallem dadurch das Vectis und Vulkar die einzigen Sniper ohne Punch-through sind ^^)

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...