Jump to content

Vorschläge, Fehler And More


Recommended Posts

Sehr geehrte Community, sehr geehrte Administratoren/Moderatoren!

Ich möchte gerne helfen, das Spiel zu verbessern und somit habe ich angefangen, mir ein paar Sachen herauszusuchen. Diese liste ich euch unten auf und werde diesen Beitrag auch editieren, um das bisherige zu ergänzen und dieses Topic zu vervollständigen. Es wäre also schön, ein bisschen darüber diskutieren zu können, wie findet ihr diese Ideen? Wodurch kann man sie ergänzen?





Fehler und Bugreports:

17.07.2015| http://tnkscr.net/VxyqT4.jpg Schaltkreise, Bergungsgut, Legierungsplatten usw...
wird zusammengeschrieben.

Cephalon Simaris:
In der Quest für Chroma ist nach der ersten Aufgabe ein kleiner Rechtschreibfehler. Leider gelang es mir nicht, diesen zu screenen. Es war entweder "dir" oder "wir" falsch, es sollte statt meinen beiden genannten Wörtern "die" oder "wie" stehen, wie gesagt, leider gelang es mir nicht, das zu screenen.

 

!!!Update17.07.2015: Chroma Quest nach Abschluss für das System http://tnkscr.net/m7E2eg.jpg ("Du hältst...")




Vorschlag zum Dojo:

Spenden:
17.07.2015| Die verschiedenen Ressourcen sollten ebenfalls über den Clan-Tresor eingezahlt
werden können. Es wäre dann viel einfacher Sachen zu spenden. Die Clan-Techs können dann
viel einfacher und schneller die Dekorationen und Räume bauen.




Dekorationen: 17.07.2015| Dekos die noch nicht fertiggestellt wurden, sollten über das Menü "bearbeiten"
noch verschoben werden können, dies würde auch vieles erleichtern. Wenn man zudem eine Dekoration
fertig bearbeitet hat, sollte die "Bearbeitenanzeige" (http://tnkscr.net/BdlvKc.jpg) benutzbar bleiben,
sprich man sollte sie, wenn gewünscht, mit ESC verlassen, ansonsten kann man dieses Menü weiter benutzen.

Bau der Dekos: Bisher baut man Dekos, indem man das entsprechende Menü aufruft, eine Deko auswählt und
diese dann mit Maus oder Frame an die Stelle setzt, wo man sie haben möchte. Leider kann man das nicht sehr genau und exakt machen, weshalb die Idee auftrat, eine Art Raster in Zusammenhang mit einer Vogelperspektive zu machen. Man "fliegt" dann praktisch über den Raum und der entsprechende Raum ist dann mit vielen kleinen Kästchen versehen wo man die Sachen drauf platzieren kann. Ich versuche es an einem Beispiel zu verdeutlichen:

Stellt euch vor, ihr habt ein 2x2 Feld, sprich insgesamt vier Kästchen. Stellt euch dann vor, dass das Kästchen oben links zu einer Mitte gehört, bzw. ein Mittelpunkt ist, auf dem ihr einen Handelsposten erstellen wollt, der dann gerade und proportional im Raum steht. Ihr habt also diese Raster, wählt den Handelsposten im entsprechenden Menü auf, haltet die Maus in dem 2x2 Feld in das obere linke Kästchen und platziert dort den Mittelpunkt des Handelspostens.
Soll bedeuten, dass ein Kasten so groß ist wie die Mitte des Handelspostens. Dann sollten die Kästchen nochmal in sich verdoppelt werden, sodass man die kleinen Dekorationen auch super gleichmäßig, gerade und proportional setzen kann. Wenn diese Funktion eingeführt würde, würde diese den Clan-Leitern und den Techs die Arbeit erleichtern und somit auch ein "schöneres Dojo gewähren". (Nicht falsch verstehen, ich wusste nicht, wie ich das besser beschreiben sollte.)




Chat-System: 17.07.2015| Leider ist mir sehr oft aufgefallen, dass der "Kickbot" User zu Unrecht kickt, weil diese im Regions-Chat zum Beispiel einen Smiley machen oder ein Wort verbessern (lusig :D = lustig*), dies könnte man durch freiwillige, aktive Chat-Moderatoren ein wenig ausgleichen.

Bei unangemessenem Verhalten der Spieler soll man sich beim Support melden. Um diesen zu entlassen könnte man wieder ein paar freiwillige "Game-Violatoren" einstellen, die sich um die Reports kümmern, welche direkt aus dem Spiel kommen, sprich, eine Reportfunktion sollte es auch im Schnellmenü unter oder über "Ignorieren" geben. Durch diese Reports werden dann Tickets erstellt, die sich nur die Administratoren und die Game-Violatoren ansehen können. Der Support würde dadurch glaube ich um einiges entlastet werden.

Ob im Chat oder für die Moderatoren Ingame, sollte man die Funktion beifügen, bei einem Kick/Bann einen Grund einzutragen. Derjenige der bannt, kann höchstwahrscheinlich Beweise in Form eines Screenshots oder Videos vorlegen, jedoch sollte der Grund für die anderen Spieler sichtbar sein.

Jetzt fragen sich wahrscheinlich alle, warum ich sowas vorschlage und die Administratoren fragen sich nun wahrscheinlich, "Warum sollten wir mehr Leute einstellen, wenn es so auch funktioniert?". Die Antwort ist relativ einfach: Es funktioniert, aber es kann optimiert und perfektioniert werden! Ich habe in einigen Onlinespielen bereits entweder als Moderator und Community-Manager "gearbeitet", deshalb kann ich sagen, dass sich das System, wie ich es oben beschrieben habe, auszahlen und lohnen wird. Es ist ein bisschen Arbeit und es dauert wahrscheinlich seine Zeit, aber es lohnt sich. Theoretisch gibt es noch eine zweite Möglichkeit, aber diese ist zu kompliziert zum Erklären, denn ich möchte hier ja nur Feedbacks, Vorschläge und Fehler melden und keine Romane schreiben.


Ich bitte euch, über die Pro und Kontras zu diskutieren und ich würde mich freuen, wenn man was von den Administratoren lesen würde. :) Ich freue mich sehr über positive Rückmeldungen. :)



Liebe Grüße,

Edited by BrigadegeneralZulu
Link to comment
Share on other sites

So, mein Senf dazu:

Die Fehler in der Übersetzung bitte in die Übersetzungsfehlersammelkiste. Was Deutsch doch immer für tolle lange Wörter hat...

Und glaub mir, das sind nicht die ärgsten Fehler in der Übersetzung. Ich sag nur "Richten Sie, wo Sie gehen" im Ladescreen.

Das mit den Ressourcen im Clantresor ist mir bis heute auch noch unerklärlich, warum es nicht im Spiel ist.

Das Raster find ich auch nicht schlecht, nur müsste man damit jede Oberfläche damit überziehen. Und die Vogelperspektive wäre auch suboptimal, weil die Dekos ja auch an Decken und Wänden befestigt werden können. Besser wäre eine Art Flugmodus.

Zum Chatsystem: Hört sich ja erstmal nicht schlecht an. Aber die Reportfunktion würde hundertprozentig missbraucht werden Zwar nicht so schlimm wie in anderen Spielen, aber doch bestimmt relativ häufig.

Link to comment
Share on other sites

So, mein Senf dazu:

Die Fehler in der Übersetzung bitte in die Übersetzungsfehlersammelkiste. Was Deutsch doch immer für tolle lange Wörter hat...

Und glaub mir, das sind nicht die ärgsten Fehler in der Übersetzung. Ich sag nur "Richten Sie, wo Sie gehen" im Ladescreen.

 

Wurde, denke ich mal, schon angesprochen.

Besser wäre eine Art Flugmodus.

 

Meine ich ja :)

Zum Chatsystem: Hört sich ja erstmal nicht schlecht an. Aber die Reportfunktion würde hundertprozentig missbraucht werden Zwar nicht so schlimm wie in anderen Spielen, aber doch bestimmt relativ häufig.

 

Missbrauch? Dann gibts nen Bann der sich steigert von Missbrauch zu Missbrauch, glaub mir, das macht man irgendwann nicht mehr. 

Edited by BrigadegeneralZulu
Link to comment
Share on other sites

auf die übersetzungsfehelersammelkiste wurde ja schon hingewiesen. da darf man sich gerne beteiligen.

 

beim einstellen bzw verbessern von kickbot hilft es immer die exakte zeichenfolge zu kennen. damit kann man auch sagen ob das sinn macht oder nicht. da fliegen so viele smileys duch den chat das ich stark anzweifeln muss das es daran liegt das die leute unbegründet fliegen.

was die chatmods angeht... die guides of the lotus sind unter anderem freiwillige chatmods. es gibt zwar noch nicht sooo viele davon aber es tut sich was. bevor man dann auchnoch den support an freiwillige outsourced wäre erstmal ein anständiges chatsystem an der reihe. die bedenken mit dem missbrauch von lolly teile ich.

 

der dojokram interressiert mich nicht.

 

wenn du so viel erfahrung mit communityarbeit hast solltest du wissen das es in foren immer besser ist adäquate überschriften für seine threads zu wählen. das funktioniert natürlich nicht wenn man einen thread mit zu vielen themen überläd.

Edited by Gnude
Link to comment
Share on other sites

Ich erstelle ungern mehrere Topics, nicht weil ich es nicht will, sondern weil es sich mittlerweile eingebrannt hat, etwas zusammenzufassen.

Bzg. des Missbrauchs habe ich mich bereits geäußert.

Beidem letzten Teil bzg. der Communityarbeit stimme ich dir zu, jedoch habe ich mir beim Erstellen dieses Topics gedacht, eine Art Sammelthread daraus zu machen.
Da nun allerdings der Hinweis kam, dass es eine Sammelkiste für die Fehler in der Schrift gibt (das Thema habe ich nicht gesehen), wird ja nun ein Teil wegfallen und man kann den Titel dann ein wenig passender formulieren.


LG

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

oh ja... schwer zu sehen... "misbrauch" ist da evtl das falsche wort... übertrieben häufige nutzung oder nutzung wegen lappalien käme dem näher. und dafür bans auszusprechen wäre eher kontraproduktiv bzw übertrieben.

 

wo mer grad bei dem post sind... quotes kann man editieren um sie zu kürzen. so sieht das aus als hätte lolly das geschrieben... was er natürlich nicht hat.

 

ja... ne... das forum hat schon genug rubriken, unterrubriken etc... da brauchen wir nicht noch threads die unübersichtlicher sind als meine sockenschublade.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...