Jump to content

Gruppensuche Bei Warframe


 Share

Recommended Posts

Ich hatte das schonmal angesprochen aber wurde nicht so wirklich darauf reagiert also probier ichs nochmal :D

 

Wir wissen sicherlich alle das die Gruppensuche im Warframe Chat etwas doof ist.

 

Daher mein Vorschlag eine Konsole ins Raumschiff einzubauen wo Spieler Gruppen für die Void Türme eröffnen können und andere Spieler sich die jeweiligen Gruppen aussuchen und beitreten können.

 

Somit hätte man alle geöffeten Grupen im Blick uns muss nicht jedesmal 10min den Gruppenchat lesen und auf die richtige Mission warten :D

 

MFG

 

DevilsCry

Link to comment
Share on other sites

also... kann man, sollte ich das richtig verstanden haben (wenn nicht, sry) die neue Konsole weglassen und den öffentlich Modus auch für void missionen einfügen? 

Das Problem was du (denke ich) übersiehst ist, dass dann alle probleme des öffentlichen spielmodus dazukommen,

 

man hat keine kontrolle darüber wer beitritt (also MR rang, equip´ment usw)

manche void missionen werden einfach nicht gespielt wodurch dasselbe problem, wie im leeren rekru chat auftritt, zustande kommt...

 

natürlich hat das auch vorteile, was genau das gegenteil der oben genannten nachteile wäre...

 

und anders als ein rekru chat, wäre das ja wieder ping-location abhängig, also würden nicht nur deutsche mit dir darein kommen (was natürlich auch vorteile hat (mehr theoretische mitspieler) aber auch nachteile wie fehlende kommunikationsfähigkeit, was einfach immer nervt...

Link to comment
Share on other sites

also... kann man, sollte ich das richtig verstanden haben (wenn nicht, sry) die neue Konsole weglassen und den öffentlich Modus auch für void missionen einfügen? 

Das Problem was du (denke ich) übersiehst ist, dass dann alle probleme des öffentlichen spielmodus dazukommen,

 

man hat keine kontrolle darüber wer beitritt (also MR rang, equip´ment usw)

manche void missionen werden einfach nicht gespielt wodurch dasselbe problem, wie im leeren rekru chat auftritt, zustande kommt...

 

natürlich hat das auch vorteile, was genau das gegenteil der oben genannten nachteile wäre...

 

und anders als ein rekru chat, wäre das ja wieder ping-location abhängig, also würden nicht nur deutsche mit dir darein kommen (was natürlich auch vorteile hat (mehr theoretische mitspieler) aber auch nachteile wie fehlende kommunikationsfähigkeit, was einfach immer nervt...

 

naja mann müsste ja den rekru chat nicht komplett enfernen. und man könnte ja auch bei der konsole die möglichkeit einbauen mindestvorraussetzungen zu setzten. also zb kann ich dann eine gruppe für T3 surv erstellen und einstellen das nur leute mit MR10+ rein können.

Link to comment
Share on other sites

ich find die idee garnicht so übel. ich würde das nichtmal groß kompliziert machen... sortierung nach zeug wofür man nen key braucht, farming, clan, unterteilt in suche gruppe/suche mitspieler, kleines textfeld für infos und gut is. da groß optionen für meisterschaftsbeschränkungen oder conclave einzubauen macht für mich wenig sinn... hohe conclave kann trotzdem scheiße gemoddet sein und meisterschaft ist eher nen fleißkärtchen als das es was über skill aussagt. im grunde würde das eher nur die gängige diskreminierung von noobs fördern. mir ist nen mr 8er der sich zeit genommen hat sein zeug zu forman lieber als nen mr 19er der einfach blindfoldet alles gelevelt und wieder wegeworfen hat. einladen/beitreten würde ich dem entsprechend einfach manuell lassen... ich mag es nicht sonderlich wenn mir leute ungebeten in die gruppe hüpfen.

 

edit: ich frag mich warum der dreckige rechner das schon gesendet hatte.... egal -.-

Edited by Gnude
Link to comment
Share on other sites

ich find die idee garnicht so übel. ich würde das nichtmal groß kompliziert machen... sortierung nach zeug wofür man nen key braucht, farming, clan, unterteilt in suche gruppe/suche mitspieler, kleines textfeld für infos und gut is. da groß optionen für meisterschaftsbeschränkungen oder conclave einzubauen macht für mich wenig sinn... hohe conclave kann trotzdem scheiße gemoddet sein und meisterschaft ist eher nen fleißkärtchen als das es was über skill aussagt. diskreminierung von noobs .  . einladen/beitreten würde ich dem entsprechend einfach manuell lassen... ich mag es nicht sonderlich wenn mir leute ungebeten in die gruppe hüpfen.

ja wie du sagst man kann es ja so machen das der wo die gruppe erstellt (host) die anfragen von den leuten sieht die in die gruppe beitreten wollen und dann jenachdem die anfragen annehmen oder ablehnen kann.

Link to comment
Share on other sites

Die Idee ist an sich super!

Es ist ungefähr wie bei allen anderen Spielen ja auch, man hat eine Liste mit:

 

- Mission (Welche Mission das ist)

- Planet (Auf welchem Planet, oder Void/Orokin Wrack und so weiter)

- Plätze (Besetzt/Maximal)

- Passwort (Damit man gemütlich auf seine Clanmember/ Freunde warten kann und keiner einfach so beitritt)

- Ping (Verbindung zum Host. Ist vielleicht garnicht so übel)

 

Das muss dann aber auch ein kleines Filtermenü, zum beispiel rechts neben Dran haben, damit man dort die Einstellungen für sein Gewünschtes Spiel vornehmen kann)

 

Diese Kosnole könnte man irgendwo auf dem Schiff Plazieren, wie dieses VS. Challange. Man geht rein, kann vielleicht gleich die Ausrüstung anpassen und hat einen "Raumchat" zum Beispiel rechts unter dem Filter. Ein globalrekrutierungschat sollte aber auch eingebaut werden. Wenn man jetzt in der Liste aller Räume ist, dass man dort im globalem Chat sich mit Spieler austauscht (dass einer z.B.: einen Raum hostet). Wenn man im Raum ist, soll man zwischen dem Raum und dem "Globalem Raumchat" Wechseln kann. (Flüstern wäre vielleicht auch ganz gut)

Der Host kann dann wie auch hier Timer Starten und wenn dann alle bereit sind, geht das Spiel nach 5 Sekunden los. Falls einem dann noch etwas einfällt, soll er das sofort abbrechen können um seine Asurüstung schnell korrigieren zu können.

 

Eine Option zum Kicken der Spieler würde ich ungerne einbauen. Es hat mich schon öfters aufgeregt, dass neue Spieler einfach so gekickt worden waren, anstatt diesen Hilfe anzubieten! Freiwiliges Rausgehen ist natürlich möglich. MR Begrenzung könnte auch nichts gutes Bringen.

 

Falls hier mal einen Plan meiner Vorstellung solcher Raumfunktion gefragt ist, kann ich es gerne Zeichnen und mal Posten:)

Edited by GRAZZ0R
Link to comment
Share on other sites

Finde die Idee eines "Gruppenfinder" ala SWTOR auch gar nicht verkehrt. Sozusagen als Alternative zum "schnellen Spiel" das nach wie vor über den Rekru-Chat generiert wird.

 

Auch für Planeten-Missionen wäre es gar nicht verkehrt. Wir wissen alle das es ab gewissen Planeten fast unmöglich ist ne Random-Gruppe zu finden.

 

Für Clanlose oder Geisterclan-Spieler wäre es schon ein Mehrwert.

Link to comment
Share on other sites

Finde einen Gruppenfinder auch eine spitzen Idee, es ist einfach so, dass man selbst wenn man den Chat benutzt und nach Leute fragt - man den ein oder anderen Bob bekommt. Das merkt man sich dann zwar für zukünftige Anfragen, aber das jetzige Game ist dann schon verhunzt.

 

Dann lieber gleich einen Gruppenfinder, dann spar ich mir nämlich wenigstens die lästige Vorarbeit. Theoretisch könnte man das ganze nach Conclave-Wert noch verfeinern, dass ist zwar nicht der ultimative Wert, sagt aber meist ganz gut ob derjenige gute Mods hat oder nicht.

 

Das ganze dann bitte auch noch für den Raid mit der Möglichkeit bestimmte Warframe-Typen vorzugeben (Support, Damage-Dealer etc.), das würde vieles vereinfachen und auch Warframe-Einsteiger hätten bessere Chancen ins Spiel zu finden.

Link to comment
Share on other sites

@Eswe: Geh weg mit Tor ... mir säuselt mein Clan immer noch vor, das ich nicht so faul sein sollte und mit meinen 192er Jedi-Hüter mal mit in ne Ini gehen soll x.x kb

 

Gruppenfinder, etc. ... wurden alles schon 1kx erwähnt, auch hier im dt. Forum. Hätten sie es doch einfach mal reingebracht, anstatt PvP einzubringen ... ^^

Edited by Foera
Link to comment
Share on other sites

@Eswe: Geh weg mit Tor ... mir säuselt mein Clan immer noch vor, das ich nicht so faul sein sollte und mit meinen 192er Jedi-Hüter mal mit in ne Ini gehen soll x.x kb

 

Gruppenfinder, etc. ... wurden alles schon 1kx erwähnt, auch hier im dt. Forum. Hätten sie es doch einfach mal reingebracht, anstatt PvP einzubringen ... ^^

 

Platz ist ja noch genug im Schiff :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...