Jump to content

Schwerer Bug Nach Wiederbelebungen


Terido
 Share

Recommended Posts

Moin,

 

nachdem ich jeweils gestern und heute eine 40minütige T4 Survival Mission mit einem Kollegen und 2 random Spielern gemacht habe und mich nach einer Wiederbelebung nicht mehr bewegen konnte, habe ich mich jetzt dazu entschieden einen Thread zu verfassen. (Der Bug ist schon des Öfteren aufgetreten, allerdings nicht in einem so kurzen Zeitraum hintereinander)

 

Die Runde fängt ganz normal an bis ungefähr zur 20ten Minute. Ab dann fangen meine Mitspieler an bei mir auf einer Stelle zu rennen und bewegen sich nicht einen Zentimeter obwohl weder ich einen erhöhten Ping habe, noch der Host mit einer 16k Leitung. Es sollte also eigentlich normal weiterlaufen. Wobei ich dieses Problem noch verkraften kann, auch wenn ich nicht weiß, wo meine Mitspieler grad so unterwegs sind.

 

Problematisch wird es allerdings nachdem ich nach ca. 30-35 Minuten mal sterbe, weil auch die Mobs langsam anfangen rumzubuggen. Dabei besteht nämlich das Problem, dass (sollte ich nicht von Mitspielern wiederbelebt werden) ich nach der Wiederbelebung nur meinen Warframe ohne Helm sehe und mich lediglich mit 0 Shield & 0 Life um die eigene Achse drehen kann. Von da an bin ich auch unverwundbar, kann allerdings nichts machen. In der letzten Runde hat dieser Zustand 7 Minuten angehalten, bis ich irgendwie "gestorben" bin und nicht einmal mehr ein "Wiederbelebung" oder "Aufgeben" angezeigt bekam. Vauban ist lediglich einfach tot umgekippt und ich konnte absolut gar nichts mehr machen. Als meine Mitspieler die Mission ERFOLGREICH beendet haben, so wie auch die gestrige habe ich mich dann natürlich auf die Ergebnisse von 40 Minuten Survival gefreut...

 

Bei beiden Missionen habe ich nun weder Erfahrung für meine Waffen bekommen, noch die ganzen Drops, die ich gesammelt habe, sondern lediglich die Missionscredits. Und das ärgert mich extremst, weil beide Runden sehr lootreich waren.

 

Ich vermute, dass der Fehler nicht an meinem System oder an meiner Installation des Spiels liegen kann, bin diesbezüglich allerdings offen für Lösungsvorschläge.

 

System:

 
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
 
3072MB MSI Radeon R9 280 Twin Frozr Gaming
 
8GB DDR-3 RAM
 
ASRock H87M Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Bulk
 
Windows 10 Home
 

 

Hier noch ein Screenshot vom Auftreten des Bugs im gestrigen Spiel:

 

http://imgur.com/WHJ3mtn

 

An den Support werde ich mich diesbezüglich auch noch wenden, erwarte hier jedoch eine schnellere Antwort.

 

Würde mich also sehr über hilfreiche Antworten freuen. Eventuell habt ihr ja dasselbe schon erlebt und wenn ihr es irgendwie gelöst habt, lasst es mich auf jeden Fall wissen! Das ganze Spiel bei meiner Holzleitung neu herunterzuladen wäre natürlich eine nicht grad wünschenswerte Lösung, es sei denn es sollte klappen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

ein unglücklicher Ninjalooter

 

Terido

Edited by Terido
Link to comment
Share on other sites

ich seh gerade, dass du den chat benutzen konntest... hast du es mal mit dem "neuen" /unstuck-Befehl versucht? soll wahre wunder bewirken...

 

 

erwarte hier jedoch eine schnellere Antwort.

naja wirklich eine antwort kannst du nicht erwarten... vllt hatte das ja schon jemand, aber das passiert in 1000 missionen ... 1 mal? mir ist es bisher erst einmal passiert, damals gabs den /unstuck noch net....

 

 

 Das ganze Spiel bei meiner Holzleitung neu herunterzuladen wäre natürlich eine nicht grad wünschenswerte Lösung, es sei denn es sollte klappen.

versuchs mal mit der "Optimieren" Funktion aus dem launcher ;)

t38gqHy.png?2

Link to comment
Share on other sites

 

naja wirklich eine antwort kannst du nicht erwarten... vllt hatte das ja schon jemand, aber das passiert in 1000 missionen ... 1 mal? mir ist es bisher erst einmal passiert, damals gabs den /unstuck noch net....

 

Ist mir bisher ungefähr 10 mal passiert, wenn nicht sogar ein paar mal öfter. Und jetzt eben an zwei aufeinanderfolgenden Tagen innerhalb von zwei Missionen hintereinander, da ich gestern nach der Mission keine Lust mehr hatte zu spielen.

 

Vom /unstuck-Befehl wusste ich bisher ehrlich gesagt noch gar nichts. Ich werde ihn auf jeden Fall ausprobieren, wenn ich gleich im Run wieder dieses Problem haben sollte.

 

Die Optimierung ist jetzt abgeschlossen. Jetzt geht's direkt in 'ne Survival Mission.

Sollte es weiterhin nicht klappen melde ich mich nochmal.

 

Dir auf jeden Fall danke für die wirklich schnelle Antwort :).

Link to comment
Share on other sites

Das soll definitiv ein Bug sein. Ist mir mehrmals im Clandodjo passiert, als ich einbisshen rumgehüpft bin. Da lag einfach nur meine Warframeleiche und nichts gescha. Die Kameraperspektive war so klug und hat sich zu meinem Clanmember gewendet. Konnte beobachten, was er so im Dojo trieb. War aber noch bei uipdate 16 und ich fands recht lustig ^^

 

Dein Fall ist aber das Gegenteil vom Lustig, mein Beileid.

 

Der /unstuck Befehl. Muss ich das einfach im Spielchat eingeben?

Link to comment
Share on other sites

scheint gerade in mode zu sein.

 

kaum habe ich das hier gelesen, habe ich den Bug beim Neural Sensor farmen erlebt. 

40 min - ich sterbe - Stehe ohne Kopf wieder auf und kann nix machen - bisschen später falle ich einfach um.

 

ich hatte aber am ende glück gehabt. Habe dennoch alle Belohnungen erhalten. Wäre mist, wenn ich die 23 Sensoren verloren hätte^^

Mein Beileid an den TE.

 

aber ein Bug scheint es definitiv zu sein!

 

Den PC / Internetverbindung des Hosts kannte ich leider nicht.

Edited by Linski106
Link to comment
Share on other sites

Ich bin's dann mal wieder...

 

Spiele grad die Deff Mission für den Reaktor... Alles schön und gut, bei Wave 2 verloren, weil alle Gegner unsichtbar waren. Konnte bevor ich gestorben bin weder laufen noch schießen. /unstuck hat nicht gefruchtet und dieses mal konnte ich nichtmal das Menü mit ESC öffnen.

 

Bugframe is love. Bugframe is life.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...