Jump to content

Spy Missions Für Anfänger (Ps4)


Recommended Posts

Was ich oft feststelle, das die meisten Anfängern gar nicht wissen, auf was man alles achten sollte bei Spy Missions. Darum finde ich, dass Anfänger ein besseres Tutorial bekommen sollten, auf was sie alles achten müssten bei Spy Missions.

 

Vielleicht wäre es gut, bevor sie eine offizielle Spy Mission starten können, dass sie zuerst 1 - 3 spezielle Spy Mission trainieren können mit einem Tutorial, wo eingeblendet wird, was sie genau machen und achten müssen. Ohne das dort gleich ehemalige Events Mod gibt. Weil viele Anfänger in diesen Mission, ignorieren die Worte von Lotus bei solchen Missionen.Aber es liegt auch daran das sie leider nur eine Sprache kann im Display. Nämlich nur Englisch, genauso wie Ordis (nicht die gesprochen Sprache sondern nur im Display). So wie am Anfang, wo man Wand Lauf, sliden, etc. erlernt und auch jedesmal das Spiel gestoppt, um Zeit zu haben zu lesen für eine Erklärung. Oder die andere Möglichkeit wäre, dass man ein Videotutorial im Codex hinterlegt und der Spieler alles ansehen muss (mit Bestätigung zuletzt und ohne Vorspul funktion), bevor er seine erste Spy Mission starten kann.

 

Man kann über die Chatfunktion etwas fragen aber selten beachten die Spieler das oder im Eifer der Spielsituation übersehen sie diese Fragen. Dazu kommt, dass es keine Universalsprache gibt, dass die andere Person je nach Muttersprache auch verstehen können, was man fragt oder gerade erklären möchte für solche Missionen.

 

Weil es ist schade, wenn man sich die Mühe macht, Anfängern bei Spy Mission zu helfen aber sie nicht wissen um was es richtig geht bei Spy Mission oder verstehen die Erklärung oder Frage nicht.

Link to comment
Share on other sites

Erstmal ist die Idee ganz gut...

Aber ich würde sie spielerisch in die "Stolen Dreams (Gestohlene Träume)"-Quest einbauen und die Spy-Missionen solange sperren, bis die Quest abgeschlossen ist. Würde mit sich bringen, dass die Quest früher spielbar sein müsste als es jetzt der Fall ist (MR 3 aktuell -> zu MR 1 o. ä.).

Spionage ist wohl der komplexeste der Spielmodi aktuell, zusammen mit Rettung, welcher ja auch kürzlich (ist schon etwas her) überarbeitet wurde.

Btw ist die Display-Schriftausgabe (zumindest auf dem PC) der eingestellten Sprache angepasst. Die gesprochene Sprache wird wohl vorerst bei Englisch bleiben, da aktuell ja die Devs die Synchros übernehmen und daher keine Synchronsprecher vorhanden sind. Würde außerdem auch bestimmt ne Stange Geld kosten.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Erstmal ist die Idee ganz gut...

Aber ich würde sie spielerisch in die "Stolen Dreams (Gestohlene Träume)"-Quest einbauen und die Spy-Missionen solange sperren, bis die Quest abgeschlossen ist. Würde mit sich bringen, dass die Quest früher spielbar sein müsste als es jetzt der Fall ist (MR 3 aktuell -> zu MR 1 o. ä.).

Spionage ist wohl der komplexeste der Spielmodi aktuell, zusammen mit Rettung, welcher ja auch kürzlich (ist schon etwas her) überarbeitet wurde.

Btw ist die Display-Schriftausgabe (zumindest auf dem PC) der eingestellten Sprache angepasst. Die gesprochene Sprache wird wohl vorerst bei Englisch bleiben, da aktuell ja die Devs die Synchros übernehmen und daher keine Synchronsprecher vorhanden sind. Würde außerdem auch bestimmt ne Stange Geld kosten.

 

 

Ja Rettung wissen glaub auch höhere MR's (auf der PS4), nicht richtig zu spielen! Zumindest sehe ich das oft. Die stürmen da hinein, egal ob eine Sicherheit hinterlegt ist oder nicht. Wie Teufel komm raus oder Kopf runter und hindurch! Und dann wenn die Zeit läuft für die Exekution versuchen sie meistens manuell die zu öffnen, so das man fast keine Chance mehr hat, das eigentlich Ziel zu befreien.

 

Aber bei Spy Missionen wäre es gut, wenn es einfach eine richtige Einführung geben würde. Ich würde jetzt nicht mit Stolen Dreams verbinden, sondern eine spezielle Einführung, die die neuen Spieler ohne Alarm auszulösen schaffen müssen und erst danach auf normale Spy Mission im Spiel spielen dürfen. So das diese Verstehen, das es nicht um einfach mit dem Kopf durch die Wand geht. Man kann dann auch Belohnungen in die Caches mache, wo Anfänger sicher gebrauchen könnten (Anfangs-Mods, Fusionskerne, Ressourcen).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...