Jump to content

Posteingang Verbessern


DsurionSancti
 Share

Recommended Posts

Gerne. Ich würde nicht sagen das sich der Thread deshalb erledigt hat, denn auch zum Thema App, wenn diese solche funktionen bekommt ist das natürlich Mega, aber trotzdem gibt es weiterhin Mitglieder die ohne dies zu verurteilen Handy´s besitzen wo diese nicht nutzbar sein wird. Nicht alle haben das Budget um sich solche Dinge zu leisten und ich denke es wäre auch zu viel verlangt in einem Spiel dies von den Mitgliedern zu erwarten.

 

Die App wäre wieder ein zusätzliches Tool für die jenigen die es nutzen können & auch möchten.

 

Dennoch würde ich eine Kommunikation intern im Spiel auf diese Weise befürworten.

 

Manchmal schreibt man als Beispiel auch fremde Spieler an um diese z.B. zu fragen ob sie auf Clansuche sind.

 

So da ist schon mal das Problem das diese die Nachricht nicht mehr erreicht da sie vllt in diesem Moment das Spiel ausgemacht haben oder komplett offline gegangen sind. Könnte man jetzt nochmal eine Nachricht verschicken die ihm angezeigt wird wenn er das nächste mal ins Spiel kommt wäre das als Beispiel schon wieder eine erleichterung der ganzen Mechanik.

Natürlich kann man dann auch extra wieder die Spielerkarte öffnen und dort eine Nachricht hinterlassen (ich spreche hier von Xbox) ich denke nicht alle hier sind damit vertraut da sie evt, am PC spielen.

 

Alles in allem macht es gewisse Dinge meiner Ansicht nach einfacher und ist auch dort fest gehalten wo es hin gehört, nämlich im Spiel.

 

Alles was mit Kritik zu tun hat, denke ich sollte man direkt an DE wenden wenn diese solch eine funktion ins Spiel intregieren. Denn diese sind auch Verantwortlich für die Umsetzung als solches und produktive Kritik macht auch erst dann Sinn wenn es Live geschalten ist und man es sieht und ausprobieren kann.

 

Ansonsten sehe ich persönlich keinerlei Gründe das man hier schon über URL Filter usw. spricht, denn DE hat seine Nutzungsbedingungen und wird soetwas auch abgestimmt damit entwickeln und umsetzen.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen

 

Ich find die Idee eines erweiterten Posteingangs sehr gut – ich vermisse schon lange die Möglichkeit, Clanmates oder Freunde im Spiel zu erreichen, die ich wegen verschiedenen Spielzeiten (ich bin meistens Abends/Nachts unterwegs, manche meiner Mates eher Nachmittags) selten online treffe – hatte sogar hier im Forum mal irgendwo einen Vorschlag für ein Dojo-Pinboard gemacht, wo jeder Clanmember eine Nachricht für andere lassen könnte (momentan hat nur der Warlord die Möglichkeit, die NDT zu editieren) – so könnte man das Clanleben interessanter gestalten, man könnte sich besser absprechen und gemeinsame Aktionen koordinieren – eben unabhängig von Onlinezeiten (es wäre schon cool, wenn die Nexus-App eine Chat-Funktion bekommen würde – ein Handy hat heutzutage fast jeder irgendwo dabei).

 

Gruß

Sarva

Link to comment
Share on other sites

Ja an sowas ähnliches dachte ich auch mal das man so etwas ins Dojo einbauen könnte. Eine Art Clanbuch schön riesig und episch so als Deko war mal die ursprüngliche Idee wo man auch Clan-Rechte Beschreibungen eintragen kann damit alle Mitglieder sehen können wie die Struktur so ist ;) 

 

Dann müsste man das nicht jedem immer wieder einzeln erklären ^^

 

Aber auch eine gute Idee darüber Nachrichten verschicken zu können, denke aber eher sollte es fix als Kommunikationsmittel eingebaut werden so das man jederzeit über das Menü zugreifen und eine Nachricht versenden kann. Sonst wäre es zu umständlich denke ich wenn man dazu extra ins Dojo muss. 

 

Aber so eine Art virtuelles Tenno Buch oder Pinboard oder auch Bildschirm, wie auch immer das man dies gestalten könnte wäre schon eine feine Sache.

 

Dann lohnt es sich auch mal ein ausführliches Clankredo zu schreiben worauf immer alle Zugriff haben. Ich finde sowas ist auch eine nette Sache wenn man Besucher von außerhalb hat und die sich sowas ansehen können, da gibts ja Unmengen nette Ideen ;)

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hey,

 

ich hätte noch eine Idee bezüglich des Spam-Schutzes. Wie wäre es, wenn man bei jeder Nachricht, die man verschickt, sowas wie ein "Porto" zahlen muss? Ich denke Platinum wäre hier die falsche Lösung, aber Credits bieten sich doch ideal dafür an. Zu verstehen ist das Ganze als eine Art "Briefmarke". Jedes Mal, wenn ich eine Nachricht verschicke, muss ich eine gewisse Gebühr dafür zahlen. Natürlich darf diese Gebühr nicht zu hoch sein (es sollte ein Mittelmaß gefunden werden - hoch genug um es potentiellen "Spammern" schwer zu machen, aber nicht zu hoch um mögliche Kommunikation nicht zu behindern). Ich denke eine Lösung kann dafür gefunden werden. Die Idee der "Bezahlung für eine Nachricht" kenne ich aus anderen Spielen und dort klappt das eigentlich ganz gut.

 

Ebenfalls könnte man die Idee weiter führen und sogar über einen Handel über dieses Post-System nachdenken. Zum Beispiel befindet sich im Anhang ein Item, welches "per Nachname" bezahlt wird (je nachdem was der Sender fordert). Das ist aber nur eine zusätzliche Möglichkeit, die mir gerade durch den Kopf gegangen ist.

 

Zu dem Missbrauch einiger User sei zu sagen: Man wird es wohl nie ganz verhindern können, dass manche Personen das System für negative Zwecke missbrauchen. Letztendlich finde ich es aber besser die Kommunikation im Spiel zu halten, als sie nach außen zu verlagern. Dort befinden sich (meiner Meinung nach) größere Risiken. Man könnte in den Nachrichten auch die Möglichkeit einbauen, dass eine Nachricht gemeldet wird und von einem Moderator kontrolliert wird. Sollte in der Nachricht ein mittelschwerer / schwerer Regelverstoß zu sehen sein können Maßnahmen ergriffen werden.

 

Im Großen und Ganzen finde ich die Idee, eines verbesserten Posteingangs für alle, gut.

 

Viele Grüße

rayk0r

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Die Ingame Post ist bisher doch vollkommen ausreichend. Ist ein Spieler nicht online so brauch ich keinerlei Absprachen o.ä..

Ist ein Spieler online so ist es kommunikativ möglich. Ist es überhaupt Sinnvoll einem Spieler eine Nachricht zukommen zu lassen der gerade offline ist? Das artet ja schon beinahe aus!

 

Interessanter wäre eine Art Kalender in den man 'Aktionen' legen/starten/planen kann. Um alle eines Clans / Allianz darauf zu verweisen wann was losgeht da es meistens den ein oder anderen Spieler gibt der Offline war.

 

Man kann natürlich auch jeden einzeln anschreiben (WENN ein neuartige Ingame Post kommt) bzw. einen rudimentären Blog/Kalender/Dojo-Tafel kreiren womit es wesentlich einfacher wäre. Wenn dieser Kalender dann auch noch in der Liset einsehbar/editierbar ist - Why not?

 

Abgesehen davon wird es mit der Ingame Post so wie in den meisten anderen Spielen zur Werbung degradiert/entfremdet.

 

MfG

zerocool222

Edited by zerocool222
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Ingame Post ist bisher doch vollkommen ausreichend. Ist ein Spieler nicht online so brauch ich keinerlei Absprachen o.ä..

Ist ein Spieler online so ist es kommunikativ möglich. Ist es überhaupt Sinnvoll einem Spieler eine Nachricht zukommen zu lassen der gerade offline ist? Das artet ja schon beinahe aus!

 

Interessanter wäre eine Art Kalender in den man 'Aktionen' legen/starten/planen kann. Um alle eines Clans / Allianz darauf zu verweisen wann was losgeht da es meistens den ein oder anderen Spieler gibt der Offline war.

 

Man kann natürlich auch jeden einzeln anschreiben (WENN ein neuartige Ingame Post kommt) bzw. einen rudimentären Blog/Kalender/Dojo-Tafel kreiren womit es wesentlich einfacher wäre. Wenn dieser Kalender dann auch noch in der Liset einsehbar/editierbar ist - Why not?

 

Abgesehen davon wird es mit der Ingame Post so wie in den meisten anderen Spielen zur Werbung degradiert/entfremdet.

 

MfG

zerocool222

 

Ich finde den Gedankengang von dir weder Richtig noch Falsch.

Ich denke das es Ansichtssache ist welche Funktionen wie genutzt werden.

Sprich es sollte einfach eine Möglichkeit dazu geben, ich glaube nämlich kaum das ich jeden einzelnen Anschreiben werde & auch andere nicht.

Da geht es doch viel mehr darum das manche nicht die Möglichkeit nutzen wollen über andere Wege/Plattformen zu kommunizieren, sprich wenn jetzt Gamertag X off gegangen ist und man hatte in der Party ein Thema(Ich glaube jeder kennt das bei mehreren Personen) vergisst man schnell mal ausgemachte Sachen sofort umzusetzen und kann dann einfach an diese Person die es betrifft eine Privat Ingame Nachricht senden, die er dann sieht wenn er Warframe das nächste mal zockt. So eine Art Hilfe auch als reminder, zumindest würde ich das so nutzen & sehen ;)

Oder auch dass man gewisse Themen aus dem Allianz & Clanchat führen & raus halten kann wenn jemand anderes auch mal nicht gerade online ist.

Man kann ja auch die Nachrichten wie beim Clan & Allianz NDT begrenzen, so das es nicht jedem frei steht hier Romane zu verfassen sondern wirklich nur Sachliche Dinge laufen. Sprich auch so eine Art System, das man erst wieder der Person schreiben kann wenn diese antwortet oder dem Thema zustimmt ;) Und so kann man Spam auch vermeiden. Da brauch man auch keine Credits bezahlen sondern jeder kann individuell Themen zustimmen oder diese ablehnen und siehe da Problem wäre gelöst ;)

 

Lasst mich gerne Wissen was ihr von meinem Vorschlag dazu haltet?

 

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Paggy genau darauf wollte ich selber hinaus.

 

Jeder verwaltet seinen Clan selber und jeder nutzt andere Wege um mit Leuten zu kommunizieren. Wenn man ein bis zwei weitere Möglichkeiten dazu bauen würde das wenig Programmierzeit in kauf nimmt, so würde man den Spielern mehr Möglichkeiten geben.

 

Viel verlangen im Clan immer den Besuch auf ein eigens, erstelltes Forum oder Facebook z.B. Es gibt auch welche, die WhatsApp verlangen was man gerne tun kann. Ich würde gerne weiter Spiel und Privatleben weiter getrennt halten. Und regelmäßig on sein um allen die Nachrichten zu vermitteln die in Besprechungen zum Beispiel gehalten wurde bezw. einen für eine Flüsterpost beauftragen ist nicht meine Vorstellung von Informationsweitergabe.

 

Es ist nicht zwingend notwendig das Postsystem zu erweitern aber für viele Spieler und auch Clan/Allianzchefs ist es teils eine Erleichterung. So kann man auch mal ein paar tage im Spiel off oder auch zu einer Zeit online sein, wo keiner aus dem Clan spielt und man erhält alle wichtigen Informationen die man teils verpasst hat.

 

Es soll nicht gepriesen werden die Idee aber auch nicht unbedingt niedergetreten. Ich würde froh sein wenn einfach mal die Forumleser, die diese Thread verfolgen mal zustimmen oder ignorieren wenn es dehne nicht passt als weiter zu diskutieren. So werden wir nicht zu einem Ergebnis kommen. Es ist schließlich wenn man den Thread verfolgt auch schon alles gesagt worden.

 

Danke schon mal an ALLE die einen Beitrag mit ihrer Meinung geleistet haben.

Link to comment
Share on other sites

Wir haben auf der Ps4 die Möglichkeit für einen Playstation-Chat für bis zu 100 Leuten ( per App auch mobil nutzbar ) und die Möglichkeit Community-Seiten zu erstellen. Entweder öffentlich oder nur per Einladung beizutreten. Finde das sind für die Ps4 genug Auswahlmöglichkeiten sich mitzuteilen. Wir nutzen das gerne und können dort auch Screenshots hochladen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...