Jump to content
  • 0

Welcher Warframe?


django18
 Share

Question

hallo zusammen!

 

ich spiele warframe jetzt seit ca. einer Woche, mein derzeitiger tenno ist Excalibur, nun will ich mir einen neuen Warframe zusammenbasteln. Ich habe die Blueprints von Rhino, hörte aber, dass dieser relativ stark generft wurde. Ist er wirklich so kaputtgenerft oder zahlt es sich aus, ihn zu bauen? Als Alternative habe ich mir Vauban und Frost näher angeschaut.

Wie funktioniert das mit den Vauban Blueprints? Wenn ich den Vauban blueprint im market kaufe, brauche ich dann nur noch die ressourcen?

 

Danke im Vorraus für die Antworten!

Link to comment
Share on other sites

19 answers to this question

Recommended Posts

Rhino:

finde ich persönlich jetzt beschi**en. bau dir lieber ein anderen.

 

Vauban:

wie bei den anderen Warframes brauchst du hier auch den Kopf, Systeme und das Chassis. Diese bekommst du von ? Missionen. Also sehr selten.

Bisher gab es (glaube ich) nur 2 Teile von ihm.

 

Frost:

hab ich noch nicht. Da ich mir den Frost Prime (droppt für dich bei Void 3 Missionen) bauen werde und der normale Frost somit sinnlos ist.

Link to comment
Share on other sites

ALSO: Rhino ist atm nicht wirklich wert gebaut zu werden imo, sein bread&butter skill ist atm gelinde gesagt "crap"  & seine anderen 3 skills hauen es ebenfalls nicht raus, er kann eigentlich nichts was andere frames nicht besser können.

Soll überarbeitet werden, würde bis dahin warten.

 

Vauban kannst du den bp im shop kaufen brauchst aber noch die bps chassis,helmet & systems; bekommst du aber nur durch die alerts & das kann/wird dauern da random.

 

Frost kannst du genauso den bp im shop kaufen, die 3 erforderlichen bps um ihn dann zu bauen droppen beim boss lech kril in ceres,exta

 

Kurzum, alle frames brauchen den grund bp & 3 bauteil bps; bedeutet du musst erst helm/chassis/systems bauen um dann die komplette frame zu basteln.

 

 

Nebenbei, falls des englischen mächtig: http://warframe.wikia.com/wiki/WARFRAME_Wiki

Link to comment
Share on other sites

@ Linski: Ich würd erst den Standard bauen und erst danach den Prime :D. Grund -> gibt dann doppelt für Frost M-Exp ^^.

Du hast dir also Rhino, Vauban und Frost näher angeschaut? Bevor ich jz darauf näher eingehe, hast du schon MMORPG ERfahrungen aus anderen Spielen? WEnn ja, welche Rolle hast du dort am liebsten gezoggt?

Rhino: Klassifiziert als Tank bzw. der der Schaden bekommen sollte :D, hat gleiche bzw. ähnliche Stats wie Frost, momentan eher nicht gerade beliebt, wegen den "Nerfs", trotzdem noch guter Tank wegen "Iron Skin" und seinen paar CCs.

Frost: sozusagen der "Paladin", tankt, hat CC ohne Ende und gleiche Stats wie Rhino.

Vauban:ATM der neuste von allen, deswegen kann er auch noch ein bisschen buggy sein, ist ein Hardcore-CC/DamageDealer Warframe und hat mittlere Stats

Edit: Rushen wär evtl Excalibur, Mag, Volt, Banshee, Nyx und Ember, wenn du es so machst wie du es beschrieben hast, solltest du mit denen eigtl zufrieden sein xD

Edited by Goemon
Link to comment
Share on other sites

Danke danke, das wiki hab ich schon reichlich durchstöbert haha!

 

D.h. für vauban werde ich wohl warten müssen, rhino ist also nicht besonders gut und wie siehts mit frost aus? soll ich mir frost bauen oder lieber void missions für frost prime farmen? Mag und Loki schauen auch ganz nett aus....

 

 

@Goemon:

Erfahrungen in mmorpg's hab ich eigentlich wenig, aber Frost, mag und Volt interssieren mich irgendwie. Excalibur hab ich ja schon, ich bin mir aber noch immer nicht sicher, wie gut\schlecht Rhino wirklich ist.

 

@D3thpool:

Saryn schaut von den abilities her bis auf die letzte eher mittelmäßig aus, Volt schaut nett aus und Embers abilities liegen mir nicht so....

 

Wie gesagt, Frost, Mag,Volt und eventuell Rhino schauen auf den ersten Blick recht stark aus.

Edited by django18
Link to comment
Share on other sites

Würde sagen bau dir das was atm am ehesten zu erreichen ist.

Frost prime kann dauern. brauchst diese keys (und die kosten entweder cash oder du bekommst einen als login belohnung/kennst jemanden der dich mitnimmt, mobs sind highlev. 60-80/90 dort) für die chance einen bp zu bekommen was aber random ist & lange dauern KANN.

Farm dir eher eine leichter erreichbare frame für den anfang, der rest kommt mit der zeit.

Link to comment
Share on other sites

Was alle gegen Rhino haben... oO.

 

Klar, Iron Skin war schon einmal besser, aber eine Änderung war auch nicht verkehrt. Wenn du gerne den Tank machst (was mit Rhino sogar jetzt besser geht als vorher, da Iron Skin nun nämlich Aggro zieht!) und gerne viel aushälst, dann ist Rhino nach wie vor spaßig. Hohe Rüstungswerte, hohe HP sind auch ideal um vermehrt den Nahkampf zu suchen.

 

Und abgesehen davon hat Rhino (meiner Meinung nach :D ) nach wie vor den (vielleicht von der Effektivität her dafür nicht so überragenden) witzigsten Skill überhaupt: Rhino Stomp. Muss dabei immer an das Lied denken:

Link to comment
Share on other sites

Das Aggro ziehen ist in Verbindung mit der Schwachen Eisenhaut eigentlich nachteilig.

 

in niedrigen leveln kannste vielleicht noch tanken. Aber bei höheren Levels hauen die einfach zu doll rein. Da liegst du sofort im Dreck, da alles auf dich raufhaut.

 

@Django: ich würd dir den Saryn empfehlen. von meinen Warframes (aktuell: banshee, Excalibur, Rhino, Trinity, Loki) ist das mein Liebling. 

Die erste Fähigkeit ist gegen einzelne starke Mobs ganz hilfreich.

die 2. Fähigkeit (Molt) ist sowieso immer gern gesehen.

und der  Ultimate haut mächtig rein.

einzig die 3. Fähigkeit finde ich sinnlos und habe sie auch nicht drin. 

Link to comment
Share on other sites

Seit ich meinen Frost habe, liegt mein Rhino auch in der Ecke. Ich finde mit Fähigkeiten wie Eisblase, durch die nicht durch geschossen werden kann und Lawine, derber Flächenschaden, ist der Frost einfach sehr viel schöner zu spielen, weil er sowohl Schutz, als auch Schaden kann. Der Rhino macht kaum Schaden, das können alle anderen besser und vom Schutz her, naja, der Nerf war böse.

 

Genau rein rushen und fett Schaden fahren, das ist die Lawine :) Probier ihn einfach mal aus, ist ja leicht zu bekommen. Dann weißt Du wenigstens auch ob es für Dich Sinn macht nach Frost-Prime-Teilen zu farmen.

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

Hätte auch mal ne frage...ich spiele derzeit Mag und überlege mir einen neuen Warframe zuzulegen...ich hätte gerne einen mit dem ich die gegner gut aus der Ferne legen kann....soll heißen mit Snipeoder Bogen...nur weiß ich echt überhaupt nicht welcher Warframe gut dafür geeignet ist :D

 

Wenn ihr mir paar Tips geben könnt wär das echt cool...ich hatte evtl Loki gedacht da er 2 Fähigkeiten hat um die gegner von sich abzulenken bzw. das sie einem gar nicht erst sehen...

 

Danke schonmal für die hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Leute,

Hätte auch mal ne frage...ich spiele derzeit Mag und überlege mir einen neuen Warframe zuzulegen...ich hätte gerne einen mit dem ich die gegner gut aus der Ferne legen kann....soll heißen mit Snipeoder Bogen...nur weiß ich echt überhaupt nicht welcher Warframe gut dafür geeignet ist :D

 

Wenn ihr mir paar Tips geben könnt wär das echt cool...ich hatte evtl Loki gedacht da er 2 Fähigkeiten hat um die gegner von sich abzulenken bzw. das sie einem gar nicht erst sehen...

 

Danke schonmal für die hilfe :)

 

Da du waffen generell mit jedem Frame gleich benutzen kannst, kommt es in erster Linie auf die Fähigkeiten an, gute CC skills hat z.B. NYX, dieser Frame zählt außerdem zu den schnellsten was einam auch Vorteile bieten kann...

Imho derzeit der stärkste Frame...

Link to comment
Share on other sites

Die schnellsten Warframes (unverändert) sind immer noch Ash und Loki. Siehe hier -> Warframe Statsvergleich

 

Naja eher einer der stärksten und das auch nur wegen seiner Chaosfähigkeit die ich nur in Defensemissionen wirklich sinnvoll finde ^^.

 

Und soweit ich verstehe, sucht er einen Frame der gut mit einem Sniper oder einem Bow zusammenpassen würde, da würden mir halt Ash (als Assasine) und Banshee (wegen Silence) einfallen und da er Gegner aus der Entfernung töten will, würden mir noch Volt einfallen, vorallem weil er mit seiner Speed Ability relativ schnell am anderen Ecke der Karte ist ^^. Saryn wäre auch noch ne Möglichkeit, da er ja den gleichen bzw. einen ähnlichen Aggroskill wie Loki hat ^^.

Link to comment
Share on other sites

Und soweit ich verstehe, sucht er einen Frame der gut mit einem Sniper oder einem Bow zusammenpassen würde, da würden mir halt Ash (als Assasine) und Banshee (wegen Silence) einfallen und da er Gegner aus der Entfernung töten will, würden mir noch Volt einfallen, vorallem weil er mit seiner Speed Ability relativ schnell am anderen Ecke der Karte ist ^^. Saryn wäre auch noch ne Möglichkeit, da er ja den gleichen bzw. einen ähnlichen Aggroskill wie Loki hat ^^.

 

Jap so siehts aus ich würde gerne gegner schnell mit Snipe oder Bow aus der ferne Killen...deshalb hatte ich gedacht Loki (Wegen der Fähigkeiten sich unsichtbar zu machen und ein ablenkendes abbild zu erstellen)...hat man mehr ruhe wenn man die gegner durchlöchert ;)

 

Banshee und Volt klingt alerdings auch nicht ganz schlecht...Volt würde mir da evtl mehr gefallen als Banshee...vor allem wegen dem Energieschild.

 

Wenn ich mir die Warframe beschreibungen im wiki so durchlese kommt es mir so vor als würden sie banshee als sniper spezialisten verkaufen :D

Link to comment
Share on other sites

Wegen der Silence Fähigkeit? :D Kann ich verstehen, ich pers. würde aber Ashe als Sniper mit Kunais und nen Langschwert spielen, während ich Banshee mit Bow Akimbopistols und Glaive (Banshee -> Schallninja, Schall breitet sich allgemein über Luft aus, Glaive die einzige Fernkampfmeleewaffe xD) spielen würde, aber ist alles dir überlassne, wie du deine Frames spielst und vorallem welchen ;) such dir den aus der dir am besten gefällt :D

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe den Frost Prime und bin damit völlig zufrieden.

 

Tank:

Ich finde das der Frost Prime eine gute Tank DD ist.

Aber ich finde Rhino ist durch den neuen Patch immer noch Klasse Tank, ich weiß garnet was die anderen haben.

 

Damage:

Banshee hat eine sehr guten allgemeinen AOE Damage und guten Range, wobei Ember eine sehr guten schaden bei Infested macht.

 

Crowdcontrole(Massenkontrolle):

NYX ist wohl das beste Frame für eine CC (Massenkontrolle) und wie ich finde das es eine der wichtigsten Frame in diesen Game, dafür macht es nicht soviele Damage.

NXY ist kann man auch gut als Fernkämpfer einsetzen, da man aus der Ferne Gegner dazu zwingen kann seines gleichen anzugreifen.

 

Vauban ist auch CCler mit der unterschied, dass seine CC skills begrenzte wirkungs zeit und kleine Range hat, dafür macht es echt sau gut AOE Schaden, aber den Range ist sehr klein.

Edited by GodRecon
Link to comment
Share on other sites

Also ich weiß net was ihr alle mit dem neuen Rhino habt, ich finde ihn WESENTLICH besser so.

Ein Beispiel: Verteidigungsmission gegen Infested, hauen mobs kommen auf den Cryopod zu, unser Rhino zieht seine Eisenhaut, und alle Mobs rennen auf ihn anstatt auf den Pod, unser Ember rennt in den Rhino rein un zündet seine Ulti, alles stirbt! Sollte es doch noch eng werden, bin ich als Trinity da und hau mal n Heal raus (der übrigens auch alle ne weile unverwundbar macht, mit Mobs verlängerbar), dann hält die Eisenhaut noch länger, is halt alles ne Sache des timings und teamplays.

Das Spiel is ein co-op spiel, und die neue Eisenhaut passt viel viel besser in diesen Aspekt, man muss sich nur etwas damit auseinandersetzten.

 

...

Vauban ist auch CCler mit der unterschied, dass seine CC skills begrenzte wirkungs zeit und kleine Range hat, dafür macht es echt sau gut AOE Schaden, aber den Range ist sehr klein.

 

Einspruch: Schonmal Bastille ausprobiert?^^ allein schon die ungemodete Range davon is net schlecht, mod die Fähigkeit mal hoch und hau noch ne Reichweitemod rein, und du kannst ne Infested Defence alleine spielen (achtung, hyperbel) :D

Und die begrenzte Zeit beim CC hat Nyx mittlerweile auch, sodass ich in sachen CC den Vauban bervorzuge, vorallem weil seine Ulti au gut reinhaut.

 

Ash ist wohl eher ein Nahkämpfer als ein Fernkämpfer. Allein schon Teleport und Rauchwolke (man wird kurz unsichtbar, die Dauer ist verlängerbar) machen ihn gut im Nahkampf, hinzu kommt dass er einen RIESEN Lebenspool hat (wenn ich mich nicht täusche sogar mehr als Frost un Rhino). Wenn man Ash gut spielen kann, dann geht man net drauf.

 

Volt ist ein guter Fernkämpfer, der Blitzschild ist nett, und seine Ulti haut rein.

Ember ist eher ein Nahkämpfer, bedingt durch seine Fähigkeiten, aber auch nur gut gegen Infested.

Und mit Mag komm ich iwie net klar :D ich sterb viel öfter mit ihr.

 

Aber mein Frame ist und bleibt Trinity, durch ihre Heilfähigkeit (+ kurze Zeit Unverwundbarkeit nach dem Heal) bietet sie den meiner Meinung nach besten Support, und ich liebe es meinen Squad am Leben zu halten ;)

Link to comment
Share on other sites

@ Shien: Ash ist ein Mix aus Fern- und Nahkämpfer. Durch seine Shuriken Fähigkeit und seiner Ulti + Smoke Kombo, ist er relativ gut zu spielen, selbst wenns mal brenzlich werden sollte, hat er seinen großen HP Pool von 450 (genau wie bei Saryn). Siehe Hier die Stats aller Warframes -> Warframe Stat Vergleich.

 

Und bei der Diskussion zwischen Nyx und Vauban gibt es nur eines zu sagen ... beide sind gleichgut, Nyx ist besser, wenn es um größere Gebiete geht, die vorallem auch vom Level her schon nen wenig stärker sind (Vortex von Vauban haut zwar nen guten DoT raus, hab aber schon öfters und vorallem in mittelstarken Levelbereichen gesehen, das der Dmg nicht ausreicht) und Vauban ist mit seiner Bastille + Vortex Kombo (erst Bastille dann Vortex, Bastille -> Mobs ansammeln, dann Vortex einsetzen sobald Bastille vorbei ist um die Mobs auf einen Platz zu hauen ... Ex Slash DAsh hat seine Freude daran xDDD) eher auf engeren Raum gut. ^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...