Jump to content

Jordas Regel - Benötigen Anweisung


Salamot
 Share

Recommended Posts

Meine Frau uns ich verzweifeln ein wenig mit der Mission "Ernte Pherliac-Kapseln von Juggernauts".

 

Wir haben beide Eris freigeschaltet, veruchen uns fleißig an Auslöschungsmissionen und verhauen regelmäßig den Juggernaut.

Komponenten werden auch schön gedroppt - aber von einer Blaupause ist weit und breit nichts in Sicht.

 

Machen wir etwas falsch oder müssen wir die Missionen bis zum Tastaturglühen wiederholen?

Gerade der weibliche Tenno in unserem Clan wäre darüber nicht so "amused".

 

Grüße von einem Mitstreiter, der langsam in Erklärungsnot kommt.

 

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte noch nicht so viel Pech, ich hatte die BP von damals noch 2 mal.. Und jetzt sogar 3 mal.

Dafür hab ich jetzt mit anderen Dingen echt pech.
Ich rate euch einen Hydroid mit der Augment Mod für seine Tentakel mitzunehmen und einen Nekros dazu^^.. Wobei ich jetzt nicht weiß ob die Augment Mod von Hydroid was beim juggernaut bringt

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Leider muss ich diesen alten Beitrag nochmal herausziehen.

Der Grund liegt wohl auf der Hand, es wird keine BP gedroppt!

 

Wir haben im Viererclan den Juggernaut 50 Mal gegrillt.

 

30x im Clan, inkl. Nekros

10x öffentlich mit anderen Mitspielern

10x Solo zum ausprobieren

 

Einer von vieren hat bei Solo eine BP ergattert, der Rest verliert den Glauben

.

Da das ganze sich zum Freizeitkiller erster Klasse entwickelt hat, werden wohl zwei das Spiel und somit den Clan verlassen.

Das ist wohl nicht der Sinn eines Spieles, mehr ist es ja nicht, Kunden durch stumpsinniges Grinden zu vergraulen, oder?

Wir wollen ja nichts geschenkt, aber fünzig Mal für nichts?

Link to comment
Share on other sites

Ich weis nicht, warum du dich so aufregst. Das ganze Spiel ist ein einziges farmen und wiederholen der selben Abläufe. Mal mehr.. mal weniger. Letztendlich läufts auf selbe hinaus. Ob du nun 50x Turm 3 Verteidigung nach einer Ash BP rennst oder den joggenden Befallen umnietest sollte dich nicht entmutigen, dein Clan oder das Spiel zu verlassen. Es ist gelinde gesagt ein einfacher Zufallsfaktor. Dieser Zufallsfaktor, oft kurz RNG genannt, macht den ganzen Reiz am spiel aus. Wenn jeder Gegenstand, jeder Moddrop, jede Chance auf Erfolg, jede Mission von Anfang an eine Erfolgschance von 100% hätte, wäre das Spiel nach wenigen Stunden total langweilig und eintönig. Um ehrlich zu sein kann ich die von dir vorgestellten Zahlen auch nicht nachvollziehen. Das würde ja bedeuten, dass du quasi in 80 Anläufen kein BP gesehen hast. Dies erscheint doch recht unlogisch wenn ich mir meine eigenen Drops anschaue und die BP schon mehrfach (>10x) unnötigerweise bekommen habe, weil diese doch nicht selten in Alerts oder Ähnliches nebenbei mit Abfällt ohne gezielt danach zu suchen. Vermutlich hast du die Zahlen gefrustet ein klein wenig nach oben korrigiert ;)

Eventuell hilft es dir, wenn du aufhörst gezielt danach zu suchen und erstmal an anderen Stellen deines Spiels weiterarbeitest. Immer dann wenn der Juggernaut in einer Mission kommen könnte wird er schnell gegrillt. Dann fällt das "Suchen" weniger in die Frustsektion, weil man eh gerade die Syndikatsmission oder die Alarmierung / Invasion oder ähnliches gerade machen wollte. Schneller als du dich versiehst wird dann auch mal eine BP dabei sein. Die Quest sollte natürlich als aktiv im Questmenü stehen bleiben, rein vorsichtshalber ...
:-)

 

Viele Grüße & Kopf hoch!

Edited by Htsog
Link to comment
Share on other sites

Die BP ist leider einfach sehr sehr selten

Jain, das stimmt so nicht ganz. Er ist im System als gewöhnlicher Drop. Das Problem ist wohl die Methode, nach der die Chance berechnet wird und die für gewöhnliche Drops einen niedrigeren Wert ansetzt, der in Abhängigkeit von der Zahl der getöteten Gegner dieses Typs steigt. Mit nur einem Juggernaut pro Mission kommen da am Ende dann trotzdem ziemlich niedrige Werte heraus. Laut Wiki soll es in Survival-Missionen etwas besser werden, da man dort mit etwas Glück und Zeit noch einen zweiten und vielleicht sogar dritten Juggernaut heraus locken kann. Ansonsten bleibt da leider wirklich keine andere Möglichkeit als jeden Abend zwei, drei Missionen (Ascar bietet sich z.B. auch an) zu spielen und auf Glück zu hoffen. Wenn man die Blaupausen handeln könnte, würde ich euch ein paar schenken - weiß ohnehin nicht, was ich mit den Dingern soll.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Beiträge,

unser Clan wird erstmal weitere Planeten freischalten sowie ins Syndikat einsteigen.

 

Ich persönlich habe wirklich fünzig Missionen ohne eine BP überstanden, habe einfach mal die erhaltenen Komponenten gezählt, und ja, die Mission ist als Aktiv geschaltet.

Scheine wohl ein Pechvogel zu sein.

Einer aus unseren Clan hat diese nun, kann er uns in der Mission mitschleifen?

Ich bin eben so ein typischer Tennosammler, "oh neuer Tenno, unbedingt haben will".

 

Wir sind ein kleiner Familienclan, zwei meiner Neffen haben mich dazu überredet.

Wollte erst nicht mitmachen, inzwischen zeigen meine Frau und ich den Jungs aber wo die Boltor hängt :))

Eben diese sind jetzt gefrustet und wollen aussteigen, ein Zweierclan ist dann für uns eher langweilig.

Na ja, vielleicht kann ich sie bei einem Glühwein überreden und einen "Jahresvertrag" aushandeln.

Link to comment
Share on other sites

Mitschleifen dürfte nicht gehen, da du deinen Questabschnitt nur erfüllst sobald du die Bauteile zusammengefügt hast. Die Folgeaufgaben wird demnach nicht spielbar bzw. abschließbar sein.

 

Viel Erfolg bei deinen Verhandlungen :)

Warframe ist übrigens nicht sehr Gildenlastig ausgelegt im Moment.  Es gibt kaum Gründe einer großen Allianz oder Gilde beizutreten. Ein kleiner feiner Haufen mit Leuten die man kennt ist da viel angenehmer (mir zumindest). Auch gibt es kaum Aufgaben für große Gruppen von Spielern. Selbst die "Schlachtzüge" sind nur für 4 bis 8 Spieler ausgelegt und davon gibt es aktuell gerade mal 2 verschiedene. Ich spiele auch primär mit Frau und Sohn und ein paar alten Bekannten und bin damit sehr zufrieden. Wenn ihr euch mal den Schlachtzügen anschließen wollt kannst du mich ja gern mal Ingame anschreiben. Wir sind in der Regel 4-5 Leute und haben da durchaus Platz für Gleichgesinnte. 

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...