Jump to content
  • 0

Starke Frameeinbrüche Mit Steigender Missionsdauer


xStr1ker
 Share

Question

Hallo,

 

Ich habe seit den letzten Updates das Problem, dass meine Framerate mit steigender Missionsdauer immer stärker abnimmt.

Es fängt mit Frameeinbrüchen auf ca 45 FPS an und ab einer Wellenanzahl in Defence von ca 30-40 (in der Void teilweise ab 20) sinken meine FPS unter 30 auf ca 25-27FPS.

Die Einstellungen sind auf Mittel, V-Sync ist aus, FPS Target auf 60, Antialiasing ist auf Niedrig, sonst sind nur Hohe Dyn. Reichweite, adaptive Beleuchtung, Feldtiefe und Waffenelementar angeschaltet.

 

Mein System:

 

Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0

Prozessor: Amd Fx6350 (Lüfter: Scythe Grand Kama Cross 2)

Graka: Amd R9 380 Sapphire 

Netzteil: Systempower 7 500W Silber

Ram: 8Gb (leider Single Channel)

 

Prozessor läuft unter Last auf Max 55 Grad und Graka unter Max 77 Grad

 

Hoffe, ihr könnt mir helfen, danke schonmal im Voraus. :)

 

PS: Wenn ich aus dem Spiel raustabbe, muss ich es teilweise neu starten, bevor ich es wieder öffnen kann.

Edited by xStr1ker
Link to comment
Share on other sites

7 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

PS: Wenn ich aus dem Spiel raustabbe, muss ich es teilweise neu starten, bevor ich es wieder öffnen kann.

einfacher fix: ESC-Optionen-Display-Displaymodus: Vollbild auf Randlosen Fenstermodus (Randl. Vollbild)

ansonsten kann ich nur sagen, dass es bei mir ähnlich ist mit den FPS drops, hoffe mal wieder auf sowas wie das Mesh-Update *damals*

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Könnte sein, dass dein Ram voll läuft oder nicht mehr hinterher kommt. Wenn es nicht von Missionsanfang is kann man Grafikkarte und Prozessor eigentlich ausschließen. Hab gerade mal geschaut bei mir verbraucht Warframe Turm Def Welle 20 ca. 2 Gig Arbeitsspeicher. Wenn du nur 8 hast und paar andere Prozesse + Betriebssystem ebenfalls davon leben müssen ist schnell Ende (64 bit System vorausgesetzt, ansonst is eh klar woran es liegt ^^)

Versuch doch preiswert nen zweiten 8er Baustein einzubauen und betreib diese dann im Dual Modus. Sollte eigentlich einiges bewirken.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Der FX ist nicht gerade ein Biest. Andererseits haben viele Leute Probleme. Auch ich habe Framedrops bei Hieracon (Befallene Ausgrabung), mit einer OC Titan X in einem Mörder-System. Diese wurden bei einem Update verringert sind aber immer noch da.

 

Ich kenne mindestens zwei weitere die dasselbe Problem haben. RAM sollte reichen, es gibt möglicherweise manchmal ein Memory-Leak, da Warframe bei mir auch schonmal 11 GB (Von 16) belegt hat.

 

Deine Grafikkarte kann das Spiel locker in maximalen Details schaffen. Vielleicht solltest du zumindest das Spiel neu installieren und optimieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Mikroruckler wurden bei mir jetzt durch die 16gb im Dual Channel behoben, asuffällig ist halt nur, dass die FPS Anzahl ab ca Welle 20 Deff auf ca 40 sinkt, bei Welle 40 auf knapp 25 und bei Welle 60 bis auf 9-13FPS droppt. Auch wenn ich die Einstellungen herunter schraube ändert sich nichts, nach Festplattenformatierung (nicht wegen dem Spiel, hatte andere Gründe) hat sich auch nichts geändert. :'D

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Habe jetzt eine Lösung gefunden, https://forums.warframe.com/index.php?/topic/289244-framerate-drops-high-cpu-loads-cpu-overheating-this-might-fix-it-cpu-core-unparking/  Jeder meiner Cores war geparkt. Mit der Utility einfach unparken und es läuft flüssiger. Außerdem habe ich den 64 bit modus deaktiviert und es läuft zumindest bis jetzt ruckelfrei :) Bis Welle 60 deff hab ich zwar heute noch nicht ausprobiert, zumindest habe ich im Draco jetzt keine Framedrops mehr. Falls jemand die selben Probleme hat, sollte er es versuchen ;)

Edited by xStr1ker
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...