Jump to content

Neuer Missions Typ : Ausgrabungs Plünderung


Tipili
 Share

Recommended Posts

ich habe mich schon einige male gefragt warum eigendlich bei ausgrabungen die gegner energie dabei haben, aber keine bagger benutzen... ich fänge es sehr lustig dsa ganze mal umzudrehen :) die gegner buddeln und wir müssen das ausgegrabene für uns sichern.

 

Ich stelle mir das so vor. Wir kommen in dem Sektor an und bekommen gesagt das mehrere ausgrabungen lauf. ziel ist es nun die großen bohrer der fraktion. die bohrer der greneer sind mit stahlwänden umgeben, bei den corpus sind es energieschilde, beide haben haben 8 konsolen an kleinen raketen. nachdem wir einen wachtrupp ausgeschaltet haben muss geändert werden wohin das ausgegrabene geschickt wird. also hacken die wir konsolen und programmieren sie damit so um, das sie die ladung in der nähe unseres schiffs freigeben statt bei ihrem ursprünglichem zielort.

die grabung dauert 5 minuten, und mit jedem erfolgreichen hack steigt die belohungs menge, bei 4 gibt es eine belohung wie für eine normale ausgrabung, da sie fast doppelt so lang ist wie eine normale ausgabung hielt ich das für eine vernümpftige ausgangslage.

Die Energieträger dürfen dabei aber nicht zu kurz kommen, die bagger sind zwar mit energie versorgt aber die schutzwände der greneer und die energie schilde bruachen acuh versorgung, und ohne die schilde oder wände ist das hacken schwerer.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe du verzeihst mir, wenn ich zuerst deinen Text korrigiert/verändert hinschreibe, denn es sind einige Stellen drin, die vlt. schwer verständlich sind:

 

Start:

Ordis setzt einen ab und Lotus sagt, dass der Feind in diesem Sektor nach Kryotik und anderem gräbt.

Die Aufgabe des/der Tenno ist es nun, einen Bohrer (nach dem anderen [je nach Gestaltung des Missionstyps]) in die Gewalt zu bekommen.

Dazu muss er die Wachen ausschalten und gegebenenfalls Verstärkungen vernichten.

Um an das kalte Gold zu gelangen muss man die Zielsysteme der Transportraketen (innerhalb eines gewissen Zeitraumes) hacken, da sie bei maximaler Ladung automatisch starten und die Fracht aus dem Sektor transportieren, um die Zielkoordinaten zu ändern.

 

Die Bohrer sind (aus welchen Gründen auch immer) mit Schilden ausgestattet. Diese sind nicht an die Energieversorgung des Bohrers gekoppelt und bedürfen externer Energiezufuhr. [Dies wurde vlt. mit einem Schutzmechanismus gekoppelt, der dafür sorgt, dass der Bohrer sich deaktiviert, sobald er von Feindfeuer getroffen wird, da Gruppen von Tennos schon lange das Grabungsequipment der Fraktionen zerstörten und man nun diese lieber schützt -> siehe Sabotage      (aber ich würde diese Wände eher ganz weglassen und normale Bohrer nehmen)] 

 

Diese Bohrung dauert solange an, bis die letzte Frachtrakete gestartet ist und je mehr der Raketen gehackt und umgeleitet wurden umso größer ist die Belohnung.

(Wie du das mit "bei 4 gibt es [...] vernümpftige ausgangslage" meintest hab ich nicht verstanden, da dein System, wie ich es verstanden habe, besagt, dass es länger dauert und härter ist, um zu den Belohnungen einer normalen Ausgrabung zu kommen)

 

Ich gebe zu, ich habe deinen Text etwas verändert und kommentiert, aber ich denke so hast du es dir in etwa vorgestellt und wenn nicht berichtige mich (und dich) selber. Und dabei vlt. was zu meinen versteckten Vorschlägen schreiben.

 

Auf jeden Fall ein interessantes Konzept, welches vlt. besser geschrieben hätte sein können. (Und ich bedanke mich, dass ich etwas zu kommentieren hatte nach langer Zeit ^^)

 

Mit freundlichen Grüßen

Askannon

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...