Jump to content

Hotfix 8.1.0


dasnex
 Share

Recommended Posts

Es ist wirklich toll zu sehen, das der Spieler hier ernst genommen und auch wirklich am Spiel gearbeitet wird. Ist aber eigendlich auch verständlich in einer Beta.

 

Aber wann werden an den wirklich wichtigen Fehler überarbeitet, die es immerhin seid Wochen schon gibt, wie z.b. die Frames ziehen sich nicht mehr an Wandabsätzen/ Kisten ect. hoch oder das sehr bekannte UPnP Problem.

Denn immerhin ist Warframe ein Coop Spiel, wo aber der Coop teilweise nicht Möglich ist, weil an einem Tag die Freunde wieder offline sind und am nächsten Tag ist alles normal. Oder sie nur bei dem einen joinen können und beim anderen nicht.

(Kleiner Tip für betroffene: Den Spieler der online ist aber als offline angezeigt wird, aus den Kontakten löschen und wieder adden, dannach ist er MEIST wieder online)

Des Weiteren kommen momentan immer mehr Bugs nach Hotfixes oder Updates hinzu. Wie z.b. Tür öffnet sich und es ist "Nichts" zu sehen. Wenn man in dieses "Nichts" reinrennt, stürzt man in die Tiefe und hängt dann herum wie in einem schwarzen Loch.

Oder was auch stört, dass man nicht durch einen bereits erschossenen Gegner schießen kann.

Ausserdem kommt es bei den Alarm Missionen immer wieder zu ernormen laggs, welche dazu führen das sich Türen sich nicht mehr öffnen und man festhängt. Im online Modus sind diese Alarmmeldungen nicht auszuhalten so laggy ist das.
Meiner Meinung nach bedarf es ersteinmal keine Beachtung des Dojos, da es schon lange ingame Probleme gibt die eigendlich mehr an Priorität haben sollten.

 

Man kann auch Spiele kaputt patchen, was langsam aber sicher in Warframe geschieht.

 

Also bitte, erst einmal

- das Connection Problem beseitigen. Trotz aktiviertem UPnP, geöffneten Ports, treten Probleme auf.

- Grafik sowie kletter Probleme beseitigen, welche sich seit dem letzten Hotfix verschlimmert haben.

- Das laggen im online Modus sowie in Alarm Meldungen beseitigen.

- Die Zeiten des Stalkers, der Spieler-Anzahl anpassen. Alleine oder zu zweit ist der kaum zu erledigen.

- Spinde/ Fahrstühle und auch gefallene Mitspieler (alles was mit "x" zu tun hat) lassen sich nicht öffnen/ betätigen/ wiederbeleben, weil einfach kein "x" erscheint.

- Aufzugbug, wenn der Aufzug sein Ziel erreicht hat und man noch stehen bleibt, kann es passieren das man durch den Boden fällt und unten festhängt

 

Aber ansonsten läuft alles wie erwünscht, auch wenn das Spiel allmählich eintönig wird. Dennoch Bitte mal die wichtigeren (Alten) Fehler/ Bugs beseitigen bevor man an den Neu dazu gekommenen arbeitet.

 

Danke.

 

Ps: Ich weiß das wir hier eine Beta spielen, aber Neue Funktionen werden eingefügt und bereits das X-Mal gefixt wärend viel wichtigere Probleme ignoriert werden. Da ist es egal ob Beta oder nicht.

Edited by R4tteMitL4tte
Link to comment
Share on other sites

Die Connectionprobleme hängen soweit ich festgestellt bzw. gelesen habe, meistens mit den Spielern selbst zusammen

 

Dadurch das neue Map Tiles aufgetaucht sind, kann es durchaus zu Problemen kommen. Hat ich selber schon (Kurzweilige Lösung: unter dem Türstock stehen bleiben und in den Raum reinschauen wo du vorher drinnen warrst, danach rückwärts auf ne aufplobbende Fläche springen. Zwar keine gute Lösung, aber immerhin schafft man es so durch die Level ^^, zudem find den Hangar der Corpus geil oO xD ist leider auch nen neuer wo teilweise grafikprobleme auftauchen ^^)

 

Nicht jeder hat ne gute Leitung und wenn du so einen Typen beitrittst, dann kann es halt laggt, aber das ist eigtl schon die ganze Zeit so, weil es halt Hostverbindungen sind und keine dedizierte Server momentan vorhanden sind ^^

 

Stalker ist easy ... aber da er gefühlt meistens dann auftaucht, wenn du mit low eq rumrennst, naja ;) musste es halt mit skill machen ... oder einfach weiterlaufen, wenn er dich nicht sieht, kann er dich nicht verfolgen (solange er aufsteht, sieht er dich nicht)

 

Einfach nochmal hinlaufen zu den Aktionsteilen, steht dann dort. Kommt aber eher selten vor, soweit ich es bei mir gesehen hab.

 

Sollte der nicht schon behoben worden sein eigtl? oO

 

Du redest von Problemen, wo teilweise der Host verantwortlich ist ^^. Da können die Devs auch nichts dagegen machen xDDD

Link to comment
Share on other sites

@ Goemon,

 

der Support wurde bereits informiert und dieser war bereits auf unseren Account drauf. Bei allen war die Verbindung "OK" aber anscheinend ist es Tag-Abhängig doch nicht der Fall.

 

Haben wir ähnlich gemacht, der Raum ist weiß geblieben.

 

Das Problem mit dem hosten kommt daher, weil so viele die Ports öffnen mussten damit sie spielen können. Welche Auswirkungen es auf andere hat, das sieht man ja, Ich habe auch keine Gute Leitung, also bleiben die Ports zu und wenn ich das Spiel nicht auf "normalem" Weg spielen kann, dann spiel ich es nicht. Man muss einfach auch mal einen Schritt weiter denken, was man andere mit einer Entscheidung antun könnte. Zu dem kommt noch, ich kann mit keinem über einem Ping 100 connecten. Ping 100 ist für mich zwar schon zuviel, aber weiter runter gehen kann ich nicht. Dennoch sollte es da nicht gleich so laggen, dass man einen Schritt vor und 20 Schritte zurück geht.

 

Es geht nicht darum das er mich sieht oder nicht, Denn man will den Typen ja erledigen um seinen Drop zu farmen. Aber wie du schon sagst, er kommt meist dann wenn man einen Neuen Frame oder Neue Waffen spielt. Da reicht die Zeit einfach nicht um ihn zu killen. Mit Full Level ist der kein Problem. Und wenn ich, was ich meistens mache, alleine in einer Mission herumrenne, ist der unmöglich zu killen (für mich zu mindest) in den drob geschätzen 20-30 Sekunden.

 

Wo Bitte sind das nur Hostprobleme? Da ich entweder alleine oder mit meinen Freunden spiele, schließe ich ein Hostproblem aus. Ausserdem kamen diese erst mit Update 8

Und deine sogenannten Devs können da ziemlich viel machen. Wenn die vorhandene Spiel-Programmierung nicht richtig läuft, dann lasse ich mir eine andere Lösung einfallen.

Edited by R4tteMitL4tte
Link to comment
Share on other sites

1. Hmm interessant, die einzigen Probleme die ich hab, sind das immer welche verschwinden :D

 

2. hat bei mir in 3 von 3 Fällen geklappt ... momenta mal weiß geblieben? bei mir war es praktisch out of level und ist dann wieder gegangen

 

3. Deine Entscheidung ob du es spielen möchtest oder nicht ^^. Generell fängt es in spielen bereits mit 50+ms an zu laggen, also ja ^^ und da ich in anderen Spielen schon öfters sehe, wie selbst deutsche auf nen deutschen Server teilweise echt miese Pings haben naja ^^. Und selbst wenn ich in nen Raum bin, wo es laggen würde, würde ich nicht hin und her warpen für mich, sondern stabil laufen. Für andere würde es aussehen, als ob ich mich hin und her warpe aber ja ^^. Hab auch schon erfahren, das ich lagge, wobei ich nicht laggen kann ^^. Alles Probleme vom Host und da ist es egal was man alles für Ports aufmachen, wenn die Leitung nicht mehr hergibt, dann laggts halt ^^.

 

4. Tja, schon mal gemerkt, wen nen Stalker von zig infested angegriffen wird und er kaum reagiert? :D, brauchste nur verhindernd das er abhaut ^^. Und da Warframe als CO-OP angelegt ist, dann ist es dein Problem, falls du ne Solomission nutzt um zu leveln ^^.

 

5. Wo lest du bei mir, das ich es als REINE hostprobleme abgetan hätte? Hab nur gesagt, das teilweise die Hosts daran schuld sind (konnte deswegen schon mal nicht hacken und uafzüge betätigen ^^) und das die Devs nichts gegen Laggprobleme durch schlechte Verbindung tun können ^^.

 

6. Du lässt dir ne andere Lösung einfallen? :D Lass mich raten ... nen anderes Spiel spielen? :)

Link to comment
Share on other sites

1. Das Leute meine Jungs z.b. ein "Connection lost" haben, das kommt auch bei mir vor, ziemlich oft sogar.

 

2. Ja weiss geblieben, die Tür ging auf und man hatte das Gefühl man ist Tod und schaut in das Licht. Quasi, man befindet sich auf dem Weg zur Petrus-Pforte. Falls es sowas überhaupt gibt ;)

 

3.Klar will ich Warframe spielen, sonst wäre ich ja nicht hier. Er ist ja nur darum gegangen, weil soviele Spieler dieses Online/ Offline Problem haben/ hatten und ihnen geraten wurde die Ports zu öffnen und diese dann auch noch ein Spiel hosten mit ihrer miserablen Leitung. Geschlossene Ports bedeuten, man kann nicht hosten. Es wäre dabei dann sinnvoller, wenn das Spiel denjenigen zum Host macht, mit dem Besten Ping und Bester Leitung. Machen andere Spiele auch so und es funktioniert. Also der deutsche Standart Ping ist bei einer Messzeit von 56 m/s. Wer darunter liegt der hat Glück, so wie ich. Also mit einem 56er Ping sollte es noch zu keinen laggs kommen. Okay dann gibts noch die W-LAN Spieler, die reisen halt viel raus.

 

4. Ich hatte bisher immer das Glück, dass der Stalker aufgetaucht ist, wenn die feindliche Alienmasse beseitigt wurde. Kannst mich ja mal gerne mitnehmen und mir die Tips und Trick ganz nach dem Learning by doing zeigen ;)

Ich nutze meine Alleingänge um in Ruhe farmen zu können, was bei den ganzen Rusher Bobs ja so gut wie unmöglich geworden ist. Zum leveln brauche ich nicht privat spielen.

 

5. Wegen den Hostproblemen, wie schonmal gesagt, diese schließe ich aus, da ich 1. nicht online spiele sondern nur im privat Modus mit meinen Kumpels, ich die Jungs genau kenne zwecks ihrer Hard/ Software und DSL-Geschwindigkeit. Und dennoch haben wir unter uns einen dabei, der kann nichts betätigen was mit der Taste "X" zu tun hat.

 

6. Das "lasse ich" war auf die Spiel-Entwickler bezogen. Müss ich aber im Grunde genommen auch wenn im Geschäft etwas auf dem regulären Weg nicht funktioniert. Und ich Glaube, es dürfte mittlerweile jedem bekannt sein, wie anfällig das Connekten über die Kontaktliste ist.

Link to comment
Share on other sites

^1. ging zwar eher darum,. das die Accs aus der Liste immer verschwinden aber ja :)

 

2. also selbst vorhin hatte ich grad nur nen schwarzen boden, der mit tricks, die "begehbaren" teile freigegebn haben ... das alles hängt mit der neuen corpus hangar map zusammen ^^

 

3. man weiß ja nie, gab schon den einen oder anderen der nach ner Diskusion verschwunden ist ^^. Bin selber W-Lan Spieler (meine ganzen Lan-Kabeln sind im Arsch x.x) und habe keine Probleme xDDD ... außer ich saug nebenbei, aber da geht vorher mein uralt Schleppi den Bach runter xD. Ab 50 (glaubs mir ... ich weiß das xDD) ms gibt es laggs zwar nur leichte, aber bei enn shooter oder nen Tower Defense (kann man das so nennen? xD) game wie League of Legends hat das teilweise große Auswirkungen ^^.

 

4. Und das ist der Grund wieso ich nicht mehr Exterminate bzw Auslöschungsmisionen zum Farmen nehme :D. Nicht nur du ... aber da ich momentan nur Rubedo so farme (auf Europe gibts ne schöne Mission dafür xD), habe ich keine Problem, obowhl ich die ganze Zeit den lieben Hek besuche :)

 

5. Ja dieses X-Problem hat ich gerade eben auch ... musste die Waffe wechseln um nen gefallenen Kameraden wiederzubeleben xD, aber sonst störts mich eher nicht so.

 

6. Achso xD. Aber ich denke, das dieser "Kontaktlistenbug" behoben wird, wenn bzw. falls wir richtige Server bekommen würden ... hab da son Gefühl, das das iwie damit zusammenhängt xD

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...