Jump to content

Warframe, Das Solo Game?


IzUaL36
 Share

Recommended Posts

Hallo Community.

Heute musste ich leider feststellen, dass mein Warframe immer mehr zum "Solo Game" wird.

Eins vorweg: Früher war ich ein ausgezeichneter Host, hab immer Spieler gefunden und hatte nie Probleme welche zu hosten (keine Laggs usw usf).

Ja, ihr habt recht. Es geht um die Netzwerkfähigkeiten des Spiels und wie sie zufällig bei Spielern erscheinen.

Das es Probleme mit der Friendlist und Co gibt hab ich auch damals schon gehört, aber selbst war ich unbetroffen.

Mit Update 8, irgendeinem Hotfix später, hat sich das geändert. Erst gab meine Friendlist mehr oder minder den Geist auf. Ich sehe zwar immer noch einige Spieler in meinem Clan online, aber z.B. Leute die im Clanchat online sind sind dann bei mir nicht in der Kontakte Clan Liste online. Viel schlimmer, ein Spieler mit dem ich gerne und viel gespielt habe: Weg!

Ich bin mir relativ sicher dass er nicht einfach aufgehört hat zu spielen. Wir haben ne Defense Mission gemacht und wollten sie danach noch einmal starten. Blöd nur, dass er nicht mehr online war. Die Rest meines Squads waren auf einmal WEG. Nicht, dass das Problem schon schlimm genug ist wurde es heute noch schlimmer: Ich kann keinen vorhandenen Games mehr joinen. Ich versuche zum Beispiel ein J3 Golem Spiel zu finden (wo eigentlich immer Leute zu finden sind) aber nichts. Ich mache selbst eins auf, doch es kommt keiner nach gejoint. Clanmates die eine offene Session von mir versuchen zu joinen bekommen gesagt: "Game session not available." Was ist da los?

Ich habe meine Ports freigegeben, UPNP ist aktiv. Wenn ich den Netzwerk Check mache ist alles ok.

 

Früher hatte ich keine Ports offen. UPNP war aber schon immer aktiv. Nur irgendwann, nach einem Hotfix von U8 bekam ich dann den Strict Nat Error und seit dem ist das Spiel für mich nicht mehr wirklich spielenswert, da ein Coop zum Singleplay Game mutiert. Ich weiß DE weiß von dem Problem, aber nunja, was soll ich sagen, es passiert nicht wirklich was, im Gegenteil, es wird schlimmer. Und ja, ich weiß, es ist eine Beta, trotzdem nervts.

 

Grüße,

IzUaL36

Edited by IzUaL36
Link to comment
Share on other sites

Du hast eine nat problem am anfang ?

 

Wie ich gelesen habe hast du die port und die upnp sache ja aktiv/eingetragen

 

Ganz am anfang hatte ich das auch das ich dann noch immer nicht join konnte oder jemand zu mir konnte.

 

Als ich dann gesehen habe das die easybox (mein router) eine Firewall dacht ich mir trägst du doch da mal das game ein / oder deaktiviere sie 

 

danach ging es bei mir ohne Probleme hoffe ich konnte dir helfen.

 

viel glück und erfolg 

 

lg Terzia

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mal die Firewall in meinem Router deaktiviert. Eine Regel für Warframe konnte ich nicht hinzufügen, das war also die einzige Möglichkeit.

Ein kurzer "Join-Test" mit dem Golem hat sogar funktioniert, das ist schonmal eine Besserung!

 

Meine Friendlist ist aber immer noch nicht gefixxt, leider. Von 42 aktiven Spielern, die online in meinem Clan sind, sehe ich nur 22 als online. (Gesagt bekommen von einem Clanmate)

Edited by IzUaL36
Link to comment
Share on other sites

im red text stand heute oder gestern das es nur die europäischen spieler betrifft mit der schlechten verbindung.

selbst wenn ich ein privates spiel mit meinem bruder öffne(wir sitzen im selben raum) werden wir manchmal getrennt und müssen die mission solo weiter spielen. kam jetz aber nur 2 mal vor.

die laggs sind wirklich spürbar gestiegen.

vieleicht liegt es ja an nem spielerzuwachs seit u8.

Link to comment
Share on other sites

ja das haben alle spiele bei größeren updates. was meinste was bei planetside 2 los war?

das konnte man ne zeit lang gar nich mehr spielen. davor lief alles dufte.

zu dem zeitpunkt wurden hunderte threats im ps2 forum wie deiner hier erstellt XD

Link to comment
Share on other sites

@Izual; Die Frage ist nur wie Schnell "Timo" das alles in Englisch Verfasst und weiter reicht!

 

Spiele auch schon gut 2 Wochen Solo,die Lagst sind Unerträglich Geworden egal wie Stark (hab 148k) die Leitung ist.

Pl2 ist nach dem 10 gb Update alles aus den Ruder Gelaufen,können  Froh sein das hier in WF nicht das der Fall ist!

Hoffe das ein Upgrade diesen Fehler bald Beheben wird,ansonsten wird weiter Solo Gespielt...........

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mal die Firewall in meinem Router deaktiviert. Eine Regel für Warframe konnte ich nicht hinzufügen, das war also die einzige Möglichkeit.

Ein kurzer "Join-Test" mit dem Golem hat sogar funktioniert, das ist schonmal eine Besserung!

 

Meine Friendlist ist aber immer noch nicht gefixxt, leider. Von 42 aktiven Spielern, die online in meinem Clan sind, sehe ich nur 22 als online. (Gesagt bekommen von einem Clanmate)

man sollte die firewall am router aber nicht deaktivieren...

 

was hast du für einen router? es kann sein, dass du zwar keine regel für warframe erstellen kannst, du kannst die ports aber sicher weiterleiten. 

 

Mach mal ne weiterleitung von UDP-Port 3960 und 3962 an deinen PC. 

 

Wenn dein PC eine Firewall hat, bei dieser die Ports auch entsprechend freischalten (eingehend und ausgehend).

 

 

Das mit der Friendslist kann aber auch deren Problem sein: Die haben das gleiche wie du, sie müssten die Ports dann auch entsprechend weiterleiten.

 

Jetzt kommt der Haken: Firewall leiten Ports dann entsprechend nur an den einen Port weiter. Die alternative wie z.B. triggering oder NAT lässt sich in den Home Routern meist nicht einstellen. Wenn du mehrere PCs in einem Netzwerk hast kann dies dazu führen, dass es nur bei einem funktioniert. Dafür müssteste schauen welche anderen Ports von warframe reserviert wurden (Netzwerkprogramme machen sowas automatisch wenn die eingestellten Ports blockiert sind)

 

Dazu machst du am besten eine Eingabeaufforderung mit verbundenem Waframe auf, gibst dort "netstat -p UDP" ein und schaust welche UDP Ports an den Warframe Server geschickt werden und leitest diese an den anderen PC weiter.

 

e: Die Ports sind die Zahlen die hinter dem Doppelpunkt des Servernamen/IP-Adresse  stehen

Edited by xXFlippyXx
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...