Jump to content

Verbesserungsvorschlag: Komplette Missionserneuerung :d + Idee Für Dojos Bzw. Clan


 Share

Recommended Posts

So wie der Titel schon sagt, bin ich momentan mit dem derzeitigen Missionsdesign nicht gerade .... zufrieden (ich hör schon wie welche zu Fackeln und Gabeln greifen wollen :D)

 

Der Grund:

 

Wir sind Ninjas ... wir stürmen in Plätze rein und rennen alles rum etc. ... nicht gerade ninjamäßig ne? :D Ja, ich weiß die DEs sitzen an nen Stealth System ... bzw. an ner neuen Missionsart die Stealthness belohnt ^^.

 

Aber ... ich bin trotzdem nicht zufrieden. Wieso? Ganz einfach. Wir bekommen den Auftrag aus den Lotus HQ (Da Lotus anscheinend sowohl eine Person als auch eine Organisation ist ^^) bzw. dem Tenno HQ (wo das auch immer sein mag ^^). Wir wissen nicht was uns erwartet ... wir wissen nicht was für böse Fallen (*Hust*), wieviele Gegner, etc. ... wo bleibt die Aufklärung? Die Planung? ... manche mögen jz vllt sagen, das übernimmt doch Lotus ... aber ich muss da echt sagen ... Lotus mag zwar super im Hacken sein etc ... aber wie kann sie mit einen Hackangriff auf Schiffe, und Stationen zugreifen ohne wirklichen Kontakt zu haben? Durch die Hülle? :D

 

Meine Idee/Vorschlag dazu:

 

Ich bin mir sicher, einige können sich an die alten Tactical Shooter erinnern (glaub Rainbow Six ist auch so ne Serie wo man vorher das Equip und die Route auf ner Taktikmap eingibt ne? :D), wo man sich vorher für seine KI-Kollegen und sich selbst eine Vorgehensweise für die jeweilige Mission bereits vor der Mission auf einer Umgebungskarte vom Missionsort.

 

Wieso nicht sowas einfügen? :D Wir bekommen sozusagen nicht nur einen fixen Weg vorgelegt, sondern wir kommen ein größeres zufallsgenerierte Schiff bzw. Station zur Verfügung gestellt? Das das nicht ausartet, kann man natürlich Räume ausserhalb des Weges nicht wirklich betreten.

Apropo Plannung ... es gibt ja so ne schöne Missionsart namens Täuschung (Deception im Englischen) ... wir schnappen uns nen Datenpaket, rennen zum ... Hauptserver? ... laden den Virus or what ever rauf und verschwinden ... man könnte diese Methode mit meiner Idee kombinieren, das es sozusagen 2 Aufträge gibt ... ein oder 2 ziehen die Aufmerksamkeit auf sich, während sich die anderen auf die eigtl. Hauptmission stürzen, wo man natürlich auch mehrere einbauen könnte ^^. (z.B. Spy + Mobile Defense mit 3 bzw. 4 Stationen? ^^)

 

So jz mal zur Aufklärung ;) Wir müssen doch Verbündete von uns ab und zu retten ne? :D ... die Frage ist, wie kommt es, das soviele gefangen werden? ... Lotus ist doch ne geheimere Organisation als die Tennogemeinschaft (wobei ... Tennos sind ja nicht grad geheim xD). Da dacht ich mir ... hey, das könnten doch unsere Aufklärer sein, die vor einem Auftrag losgeschickt werden und falls sie dabei gefangen werden (Spionage ist ja nicht grad die leichteste Aufgabe ^^), müssen wir, als ehrenhafte Tennos, unsere Kamerade befreien :D ... Spionage soll z.B. mehr Container und geöffnete Spinde bringen, Fehlalarme, die die Gegner weglocken, die Anzahl der Gegner (Falls nicht bekannt, wie bisher halt unbegrenzt ^^) usw. ^^. Natürlich wenn der Lotusmitarbeiter gefangen wird, bekommen wir keine Daten geschickt und wir müssen uns auf das Schiff schleichen und Lotus mithilfe eines Hackangriffes Zugriff auf das gesamte System gewähren. Dadurch erfahren wir dann auch in welchen Raum sich unser Freund befindet ^^.

 

Hmm ... wollte ich noch dazu iwas sagen? ... ka grad zu müde um wirklich meine Gedanken zu fassen xD

 

Ach genau, jz weiß ichs wieder XD. Wir erleben ja des öfteren das eine Invasion auf dieser Station stattfindet, wo wir uns gerade befinden? :D Wieso sowas nicht täglich oder stündlich machen? Und das halt Serverintern mit einer zufälligen Fraktion gegen die bestehende? (ohne Einmischung des Spielers ;) ) und die Fraktion die dort gewinnt, bekommt die jeweilige Station als ihr Gebiet. Man könnte, dann sowas auch wie Hauptplaneten der einzelnen Fraktionen machen und je mehr "Einfluss" eine Fraktion hat, desto mehr Bonis bekommen die ... bzw. ich sag mal das sich das auch positiv für uns auswirkt :D Mehr Gegner bei der Fraktion, Höhere Dropchancen, mehr Container zum zerstören etc. ^^

 

So jz noch meine Idee/Vorschlag für Dojo/Gilde

 

Ein Dojo bildet ja das HQ einer Gilde ne? ... Wieso gibt es dann keine Gildenmissionen? oO Möglicherweise wird ja daran gearbeitet, aber ich hätte da ja ne Idee :D .. bzw ich borg mir die Idee von nen ähnlichen Spiel aus ;) ich red von AC. Wenn wir dort Jünger haben, können wir diese trainieren und auf Missionen schicken ne? :D Wie wärs wenn wir das auch bei uns im Dojo einführen, das der Warlord bzw. die nächstgeringere Stufe die Möglichkeit hat, zufällige Gildenmissionen an die Member zu geben (ob das jz allgemein für die ganze Gilde ist oder nur für einzelne Gruppen, jeden sich überlassen ^^), die sich bei einen Erfolg mit einen Gildeninternen 1-Day Credit bzw Affinityboost als Belohnung winkt (nicht ganz so stark wie die für Platin ^^) ... falls diese Idee nicht gut wäre, würde mir da noch was anderes einfallen ... sozusagen ein Überfallkommano bzw. Einnahme von Ressourcenquellen.

 

Wie ich mir das vorstelle? Entweder als Mission, wo man auf eine Mine geschickt wird und je nachdem wie gut die Mission bewältigt wurde, wird die Mine/Station auch ausgebeutet ^^ ... die andere Idee hätte eher nen strategischeres Ziel. Wir übernehmen einen besetzten, nicht im System angezeigten "Asteroiden" wo sich halt unterschiedliche Ressourcen in unterschiedlichen Zahlen befinden ... wir besiegen alle Gegner, müssen die System etc. für unsere Dienste umschreiben und gegebenfalls auch noch Daten von einen Terminal in ein anderes schleusen oder auch einfach nen paar Dinge hacken xD.

 

Danach besitzen wir den Asteroiden (dadurch das ja bald verschiedene Clangrößen kommen, kann halt die jeweilige Clanstufe nur eine bestimmte Anzahl von Asteroiden beistzen, Shadow nur einen usw.) und können ihn ... sozusagen ausbauen bzw. erweitern. Die Ressourcen sind begrenzt und deswegen sind auch die Verbesserungskosten nicht mal ansatzweise hoch, aber immer noch teuer genug ^^ (oder man kann im Dojo bessere EQ erforschen xD).

 

So jz kommt aber der Haken ander Geschichte ;) man kann den Asteroiden auf 2 verschiedene Arten verlieren ... 1x durch komplette Ausbeutung ... die andere wäre, das eine große Anzahl von Gegner die Mine erobern und man nur eine gewisse Zeit hat, den Asteroiden zurückzuerobern (rede hier von ner Stärke von 5 Wellen oder evtl auch 10 WEllen einer Defensekarte und natürlich wird dabei evtl auch der eine oder andere Boss dabei sein ;) ) oder zu erobern, würd mal sagen 1-2 Stunden max. ^^ man wird eine Stunde vorher benachrichtigt ^^.

 

Hmm ich glaub das wars erstmal ... noch Fragen? oder zusätzliche Ideen? :D

 

Naja ich geh erstmal pennen ... denk ich :D hoff mal wenn ich morgen on komme, das ich mir eure MEinung über diesen Wall of Text hören bzw. lesen kann :D

 

Euer

schreibwütige

Goemon :D

Link to comment
Share on other sites

bin auch ziemlich müde und kann nur auf deine dojoidee eingehen.

die find ich ziemlich gut. es würde mir riesen spaß machen kleine missionen zu verteilen.

bisher tut man das ja nur indireckt mit den baukosten des dojos.

ich sammle bergungsgut und du legierungsplatten usw. mehr geht da grade nich.

darum wäre es geil wenn warlords und generals missionsblaupausen finden könnten und diese dann verteilen.

zu holen gäbe es dann spezielle sachen fürs dojo. auch wenns nur n teppich ist oder n katzenklo oder einfach nur ne neue farbe.aber auch mal ne fette waffe. aber nur in IIIer Blaupausen.

man müsste nur vorher sehen was es zu holen gibt.damit man weiss wer geeignet ist.

auch 1-4 spielerslots müssten vorhanden sein. so das auch welche droppen wo leider nur einer hin kann und so.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...