Jump to content

Gravitationsverändernder Wächter (Idee)


Mortares
 Share

Recommended Posts

Guten Tag,

ich habe schon seid längerer Zeit eine Idee und würde diese gerne nun hier vorbringen.

Es handelt sich, wie man schon dem Titel entnehmen kann, um einen Wächter der die Schwerkraft beeinflusst.

Wie es funktioniert:

Statt wie bei den anderen Wächtern nur einen Fähigkeitsmod (Geist,Vakuum) gibt es bei diesem Wächter 2 von ihnen mit der Bedingung das man nur einen von ihnen installieren kann.

Der erste Mod erhöht die Gravitation wobei man schneller auf dem Boden landet, jedoch auch eine erhöhte Chance hat Niederschlägen (bzw. Herranziehen) zu wiederstehen.

Der Zweite Mod verringert die Gravitation wobei man höher springen kann und das Zielgleiten effektiver ist (länger anhält).

 

Ich habe noch nie eine idee vorgebracht also hoffe ich das dies der richtige Weg ist.

mfg. Mortares

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte hier erstmal sagen, dass ich die Idee nicht mag, trotzdem will ich da noch was fragen

  • ist das Client-Side oder betrifft das alle Tenno in X Reichweite (stacken die dann auch)?
  • ist der Loot auch betroffen (s.o., client oder team?)?
  • sind Gegner betroffen, wie bei Befallenen Behinderung (das Client-Side zu machen ist wahrscheinlich schwer zu realisieren ^^)?

 

42 minutes ago, Mortares said:

Statt wie bei den anderen Wächtern nur einen Fähigkeitsmod [...]

alle meine Wächter haben 2 Fähigkeiten... ^^

 

Edited by Prime
Link to comment
Share on other sites

42 minutes ago, Prime said:
1 hour ago, Mortares said:

Statt wie bei den anderen Wächtern nur einen Fähigkeitsmod [...]

alle meine Wächter haben 2 Fähigkeiten... ^^

Ich glaub, er meinte nicht zwei wächterspezifische Mods (Fähigkeit und Angriffsverhalten) sondern eher zwei verschiedene Formen für die Spezialität/Fähigkeit eines Wächters. Oder siehst du das Angriffsverhalten von Shade (Nur Gegner in Reichweite, die Schaden verursachten) als Fähigkeit?

 

Kommen wir nun zum Vorschlag:

Ist eine interessante Idee, muss aber noch etwas weiter verfeinert werden.

1.) Deine Vorschläge sind weniger Fähigkeiten als eher Passive oder Mods, die man auf den Warframe packen kann, denn Wächterfähigkeiten haben Timer und Bedingungen (vlt. nicht Vakuum, aber so ziemlich alle anderen).

Mein Vorschlag hierfür wäre z.B. bei den Widerständen gegenüber Griffen etc. viellicht ein Zeitfenster (in der die Fähigkeit wirksam ist) mit anschließender Cooldown. Das allerdings funktioniert nicht mit der anderen Hälfte deiner Fähigkeiten, denn wenn man mitten im Flug plötzlich Gravitation stärker wirken hätte.... Nicht schön.

2.) Wenn du von zwei gegeneinander austauschbaren Fähigkeiten sprichst, dann empfehle ich für's nächste Mal diese auch ähnlich zu erstellen, bzw. ähnliche Entwicklung dieser Fähigkeiten vorzuzeigen. Denn du hast zwar bei beiden die Gravitation über das Springen/Fliegen eingebracht, aber die, ich sage mal "Schwere"-Mod hat dazu noch Resistenzen bekommen, welche ich als Hauptentscheidungsmerkmal empfände, wenn ich zwischen Unsichtbarkeit durch Shade oder die Resistenz durch deinen Wächter.

Problem jetzt ist aber, dass mir kein wirklicher Gegenpart für den Knockdown-Resist einfällt, der die Fähigkeiten nicht gleichwertig im Spiel macht, außer Angriffsgeschwindigkeitserhöhung (zumindest für Nahkampfwaffen, da diese nun leichter wären). Einzige Idee wäre, beide mit Boni, aber auch mit Mali zu kombinieren, also nehmen wir als Beispiel Angriffsgeschwindigkeit und Knockdown-Resistenz:

(Sind nur Vorschläge)

Schwer:

X Langsamere Nahkampf- und/oder Bewegungsgeschwindigkeit, dafür Knockdown-Resistenz von X wenn Fähigkeit durch Y verursacht wurde

Leicht:

X Schnellere Nahkampf- und/oder Bewegungsgeschwindigkeit dafür bei Knockdown um X langsamere Erholung (also Konter zu "Flickflack") sofern die Fähigkeit noch durch Y aktiviert ist.

3.) Bleibt die Frage nach X und Y, wobei X den Entwicklern überlassen sein sollte.

Y hingegen sollte zu einem Teil vom Spieler ausgehen, um Überraschungen zu vermeiden im Sinne von man stirbt deswegen. Mein Vorschlag hierfür wäre die Kopplung an eine Tätigkeit des Warframes, wie das Töten von Gegnern im Nahkampf (was dann aber die Schwere Version hinfällig machen würde), Fähigkeiten oder was weiß der Kuckuck für Bedingungen.

[4.] Das was jetzt kommt ist weniger ein Verbesserungsvorschlag, wie die vorherigen, als vielmehr ein Eindruck , den ich mir durch meine Ideen zu deinem Vorschlag selbst gegeben habe: Denn was ich vorgeschlagen habe ist im Grunde wie die korrumpierten Mods, Vorteil und Nachteil in einem, und würde das Design in Richtung eines Infested Wächters beeinflussen.

 

 All das waren jetzt nur Verbesserungshinweise und Vorschläge/Beispiele, wie man diese in die Tat umsetzen könnte.

 

Hoffe man hat noch viel Spaß mit Warframe.

Mit freundlichen Grüßen

Askannon

Link to comment
Share on other sites

Meine vorgeschlagenen Fähigkeiten (wobei ich hier nicht auf das Angriffsverhalten anspiele) sollen sich nur auf den jeweiligen Spieler auswirken, da sich die Effekt sonst gegenseitig aufheben würden. Aus eben diesem Grund soll man auch nur eine der beiden Fähigkeiten in den Wächter packen können.

Was die Fähigkeiten ansich angeht würde ich sagen das die Idee mit einem Cooldown eine gute idee ist ich jedoch mit der Angriffsgeschwindigkeit etwas skeptisch bin

(aber auch nur weil ich mir nicht genau vorstellen kann wie man das mit dem cooldown auf den Attackspeed erklähren könnte^^).

In einem Punkt muss ich dir Recht geben und zwar ist es villeicht zu wenig nur höher springen zu können ein Aktiver Bonus wie z.B. Movementspeed währe daher nciht schlecht.

Die ursprüngliche Idee bei der 1. Variante (Gravitation erhöhen) war einen Konter zu den nightmare Missionen zu schaffen, da ich mit einem Volt der nahezu auf dem Boden klebt und dabei noch gegen Niederschläge resistent ist viel besser durch die Missionen sprinten könnte (und eben nicht bei jedem kleinen Sprung an der Decke klebe).

Die 2. Variante (Gravitation zu verringern) dagegen währe in fast jeder Mission schön, da (zumindestens ich) gerne durch die Lüfte segle und somit auch an Zephir großen gefallen habe.

Link to comment
Share on other sites

Allerdings musst du zugeben, dass erhöhte Gravitation auch negativ sein kann und man deswegen bestimmte Sprünge nicht mehr machen kann.

Auch denke ich, dass die verringerte Gravitation für weitere Sprünge manchen Leuten nicht die Mühe wert ist, weil sie die auch so hinbekommen (meine eigene Position).

 

Und zu deiner Kritik bezüglich der Erklärbarkeit der Cooldown-> Wenn man annimmt, dass der Wächter nicht immer die Gravitation beeinflusst, sei es aufgrund von Energieproblemen oder ähnlichem, so ist es schon möglich das zu erklären (aber nur, wenn auch der Movement Bonus davon betroffen wird) weil die Waffen dann nicht mehr so viel wiegen/mehr wiegen und dadurch die physischen Begrenzungen eines Warframes außer Kraft setzen/verstärken (weil ne Galatine ist schwer und deshalb langsamer als ein Skana, aber wenn's nicht so viel wiegt...).

Link to comment
Share on other sites

Von dem Standpunkt aus betrachtet klingt es plausibel. Dann müssen nur sämtliche Effekte zeitlich begrenzt werden.

Das manche Sprünge (bei Gravitationserhöhung) schwieriger werden kann ich wohl nur schlecht entkräften daher versuche ich es erst gar nicht.^^

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt die Idee an sich und ich fänd gut wenn DE mal wieder was neues ins game bringen würde.. Generell find ich, dass Wächter mehr Fähigkeiten haben sollten, die den Frame beeinträchtigen. Aber mal davon abgesehen extra nen Wächter dafür zu machen, fänd ichs cool wenns die oben genannten Mods (mehr/weniger Gravitation) für alle Wächter gäbe..

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...