Jump to content

Feedback Der Letzen Monate(Unvollstaendig)


 Share

Recommended Posts

Ich waren schon mal vor, das hier wird ein sehr langer Thread da ich ueber alles moegliche sprechen werde.

 

Gameplay:

 

Was ich an Warframe so genieße ist das es so erfrisched neu im Gegensatz zu anderen F2P

oder auch generell Spielen ist. Es ist sowohl fuer Shooter,RPG oder anderen vergleichbare

Genere-Anhaenger ein tolles Spiel das sich nach meinem erachten stetig weiterentwickelt.

Ich danke DE fuer dieses großartige Spiel das ich mit freuden "suchte".

 

Das Spiel bittet bereits einiges an Abwechslung von den Spielmodis her, dennoch wuerden

ein paar mehr nicht Schaden. Um einen vorzustellen, vorab eine kleine Geschichte.

 

Also ich war auf Sedna - Veles im Privat-Modus, eine Ueberfall Mission mit der Hauptgruppe Infested.

Nach ein paar Raeumen voll mit infested bin ich langsam auf Grineer gestoßen

(das Tile-set war die Grineer Gallion was mich erst verwunderte)

Was sich danach abspielte war einfach ein Augenschmauß, Infested durchbrechen

die Reihen der Grineer waehrend Stuermer und Springer unter ihrem Feuer niedergestreckt werden.

Und mitten drin? Ich mit meinem Frost Prime und mein Besuch der Stalker.

Stalker und ich umkreisen uns stetig und versuchen uns zu treffen mit Schwertstoß

und Eiswelle, was ungemeinen kollateralschaden sowohl auf der seiten der Grineer

als auch bei den Infested verursachte.

 

Fuer mich war das eine der besten Erfahrungen in Warframe bis jetzt und ich moechte mehr davon sehen.

Mein Idee ist daher eine Art Schlachtfeld-Map in Mischung mit Ueberleben,

aehnlich wie mobile/endlose Verteidigung

Man muss einen Zeitraum zwischen denn Froten von 2 Fraktionen standhalten und ueberleben,

wenn die Zeit abgelaufen ist werden keine Gegner mehr gespawnt und wenn der letzte erledigt wird

kommt wie bei end.def ein Extractionsfenster wo man waehlen kann ob man sich den Mod greif

und raus geht oder weitere 3~5 Minuten zwischen denn Fronten steht und um sein ueberleben kaempft.

 

Was auch verbesserungswuerdig waere sind die Bosse und auch mehr davon bitte.

Lech Krill ist zum Beispiel ein Boss der nicht nur ein Kugelschwamm ist sonder auch

einer Mechanic folgt, auch wenn die noch nicht vollstaendig ausgereift ist.

Aber ich moechte mehr davon sehen als einen Boss nur mit Munition vollzustopfen.

 

Warframes:ich werde  einen weiteren Topic posten wo ich genauer auf verbesserungsvorschlaege eingehe da

                  dies an sich schon ein sehr laaaanger Thread wird

 

Waffen:

 

Ich liebe die Vielfalt das dass Arsenal bietet, wenn auch (leider) einige Reskins dabei sind,

aber da das Spiel noch in der Beta ist mach ich mir darum keine großen Sorgen.

 

Bis vor kurzem war Mastery-Rank ueber 4 total nutzlos, was sich mit dem Dojo und seinen

Research Waffen geaendert hat, was mir durchaus gefallen hat. Und verdammt da sind

einige Schaetze dabei die evtl noch etwas an balancing vertragen koennen wie zb.

Ogris, dieser kleine Freund ist beinahe eine zu vergleichen mit der Ultimate mancher Frames.

Einer der wichtigsten Sachen hierbei ist wie auch beim Thorid das sie auf den Shotgun oder Sniper

Ammo-Pool zurueckgreifen sollten nicht auf den von Gewehren.

 

Aber ich finde sonst sind die Waffen ausgeglichen und fuer jeden Spielstil etwas dabei, ich persoenlich

hab vor Warframe nie Schrottflinten benutz, aber jetzt sind sie nach Boegen meine naechste Wahl.

 

Das einzige was mich ein wenig stoert ist die staerkeverteilung bei den Mods und auch ihre aufwertung.

Waehren "Aus naechster Naehe" nur 5 Stufen hat und "nur" 90% mehr Schaden gewaehrt,

gibt "Einkerbung" bombige 165% aber dafuer mit 10 Stufen(wie auch Hornissenstich)

Als erstes . .BITTE aendert die beiden letzten auch auf 5 Stufen, denn nach 6-7 und darueber frisst es

es einfach zuviel Zeit,Geld und Mods um es weiter zu verbessern waherend man denn von denn Schrottflinten

ziemlich schnell auf maximaler Stufe hat.

 

Eine Andere Sache ist auch bei Nahkampf normale und aufgeladene Attacken, selbst Waffen wie Reißzahn

koennen schadenmaeßig nicht mit auf chargedmg basierende Waffen mithalten, ein groß Grund dafuer ist

durchaus das "Druckpunkt" auf maximaler Stufe nur 42% Schaden gibt und Gnadenstoß !150%!

 

Durchaus muss nauch bei denn Elementarmods etwas gemacht werden damit sie ausgeglichen sind,

dabei stoert mich nicht das bei der Schrott zb Eis 9 und Feuer/Electro 11 Punkte kostet sonder mehr

wie zb bei Nahkampf Feuer und Pircing 90%, Eis 60% und Electro nur 30% bei modkosten von 11 Punkten.

 

Was auch etwas Liebe verkraften koennte sind Langschwerter und Dolche. Im englischen Forum hab

ich einige Vorschlaege gesehen. Welcher mir am meisten gefaellt war der von einem simplen Multishot

fuer Nahkampf, man koennte diesen Mod Langschwert only machen und es somit auch in anderen

Bereichen als nur gut aussehen gebrauchen.

 

Auch hab ich mir selber einige Waffen ausgedacht einige mehr oder weniger gut.

https://forums.warframe.com/index.php?/topic/57148-let-me-introduce-to-you-shotgun-20/#entry591054
https://forums.warframe.com/index.php?/topic/57200-gorgon-end-tier-tenno-please/#entry591574
https://forums.warframe.com/index.php?/topic/38622-desperado-the-sawed-off-shotgun/
https://forums.warframe.com/index.php?/topic/39824-twinblade-now-improved/

 

Wenn es euch beliebt koennt ihr sie euch ja mal anschauen, und wenn sie euch gefallen n like oder bump geben :3

 

 

Noch etwas zu allgemeinem Gameplay, die Vielfalt der Gegner hat sich schon um einiges erweitern was ich sehr begruße doch sollte eine Hochentwickelte Rasse wie die Grineer mehr Taktik aufweißen als sich nur hinter Kisten zu verstecken. Auch wuerd ich aehnliches wie Cryo/Rauch/Napalm-Gratenen gerne sehen.

 

Auch sowas wie die Phalanx der Spartaner koennten die Grineer Schildtraeger zu 3~5 bilden um feindliches Feuer von den Schuetzen hinter ihnen abzuhalten. Und Noch etwas . . gebt ihnen eine Art Loch im Schild oder Einbuchtung an der Seite durch die sie mit ihrer Sicarus schießen koennen, sie sollten nicht so simpel ihre Deckung zerstoeren.

 

Das wars fuer erste, ich werde immer wieder was zu diesem Thread hinzufuegen sobald ich ein Thema habe das mich beschaeftigt

Edited by Depar
Link to comment
Share on other sites

1. die Idee für den neuen Missionstyp find ich klasse ... aber ich würds besser finden, wenn es sozusagen nen Schlachtfeld von allen 4! Fraktionen ist also wir Tennos vs Grineer vs Corpus vs Infested ... hach ich she schon die ersten Threads -> my pc is always crashing xD usw ^^ sozusagen um nen speziellen Pod .. oder sowas in die Richtung würde meiner Meinung eher zu ner Art Mobile Defense passen nur halt min doppelt so lang ... und sollte dementsprechend auch entlohnt werden (ich wär für BPs und irgeneindes von den ganzen BPs die es gibt, gibts dann am Schluss :D ... vllt auch nen Booster Pack? oder oder oder XD)

 

2. Bei den Frames gibt es einiges zu ändern (man mag mich jz steinigen ... aber z.b snow globe von Frost sollte mir ihm mitwandern ... ich mein er kühlt die Luft in der Umgebung ab und dann ... geht er einfach weg und die Luft bleibt abgekühlt wtf?)

 

3. Hmm weiß nicht, wieso machen wir nicht alle Mods, die keine Abilitys sind auf 10 Stufen hoch :D, wenn man sie herabstufen würde, würden die Cryer instant kommen und wenns blöd kommt,würden die DEs da sofort wieder weggehen davon.

 

4. Deine Waffenideen ... why not? Die Gaussrifle .. naja wir besitzen mittlerweile ja ne "Railgun" ... und ne Gaussrifle ist ne artverwandte Waffe und why not? Die Shotgun find ich iwie geil :D Shot-X XD twin blades erinnert mich iwie an Darth Mauls Lichtschwert xD und ne abgesägte Shotgun? Ich glaub die haben wir nicht wirklich nätig ^^

 

5. Hmm why not, aber dann müsste man die komplette KI überarbeiten ^^ ... Grineer und hochentwickelt? ... würd ich zwar nicht gerade sagen, aber okay xD

Link to comment
Share on other sites

nein jetz is mein text weg-.-....(forum nie müde)

jedenfalls meinte ich zu erstens, das man aus den ganzen geiseln die man befreit vieleicht mal tennosoldaten machen könnte.

so im verhältnis wie clonkrieger und jedi. storytechnisch sind warframes bestimmt etwas seltener und nich jeder kriegt einen ab.ich vermute auch das nur die typen aus dem cryopot nen frame tragen können.die kommen so prometheusmäßig rüber.die geiseln sind normale menschen also müssen auch normale soldaten her.

und die muss man sich dann als clan zusammenfarmen und ausrüsten. wär doch cool sich bei ner def mal nen kleinen trupp zu ordern. auch wenns nur n scharfschütze ist den man auf den turm von kiliken setzt.

nur so nebenbei und genau so stark wie die gegner. was dann tot is is tot und man muss sich neue holen.

das wäre jetz nur son storyding um das universum von warframe etwas lebendiger zu machen.

spektakuläres geballer zwischen zwei fraktionen kommt ja gut an

starten könnte man das ganze mit einem geiselbefreiungsevent so wie mit den moas. nur das die spieler jetz so um die 400000 geiseln befreien müssen oder so.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...