Jump to content

Neue Ideen für Waffen in WF


Liquid-Light
 Share

Recommended Posts

Da in den Forum immer wieder Vorschläge gemacht werden, Was man für Waffen in Warframe eingeführt werden könnten, würde ich hier diese Ideen mal diskutieren. Also neue Vorschläge mal hier besprechen, so das sich nicht alles zerstreut. 

 

Ich habe ein Video gefunden, wo viele gute Vorlagen für Waffen in WF geben könnte. 

 

Ich hab da mal nochmal nachgeschaut wegen den Rechten und es sollte okay sein wenn ich es hier einblende.

 

Einige Waffen finde ich sehr interessant, vor allem die fliegen Guillotine oder auch die exotischen Waffen. Meint ihr man könnte die Sachen im Film auch einbauen oder habt ihr da ganze andere Ideen.

Wohlgemerkt, das im Video Ideen für Nakampfkampfwaffen sind. Aber es gibt Sicher auch gute Ideen für Schusswaffen.

Link to comment
Share on other sites

Ich find ja immer wieder lustig, wie affig das Rumgehüpfe dieser Leute aussieht.

Platz 10, 9, 7 und 6 haben wir schon, brauchen wir also gar nicht drüber reden.

Platz 8 ist zwar ganz hübsch, aber wie möchtest du das umsetzen? Effektiv würde das nur eine weitere Stangenwaffe werden und in eine Kategorie mit Orthos und Tonbo fallen. Wäre sicher ganz nett, aber so wirklich neu würde dabei nichts erfunden.

Platz 5 ist effektiv auch nichts anderes als ein Wurfmesser. Fällt also in die Kategorie der Sekundärwaffen. Wobei ich den zweiten Teil mit den Fächern extrem feiern würde. Da werden dann wieder die guten alten Zeiten der Schlampe aus dem AC:Brotherhood Multiplayer (und ja, es war ne Schlampe oder besser gesagt ne Kurtisane) aufgewärmt, das wäre ich cool. Und die Pinsel sind wieder ziemlich sinnlos. Erstens hätten die eine verschwindend geringe Reichweite und zweitens hätte ich eher Angst, dass mein Warframe die kleinen Pinne zerbricht, als dass er effektiv damit attackiert. Außerdem wären die Pinsel doch eh nur Doppeldolche, denn in den Stances dieser Waffenkategorie wird doch auch nur zugestochen.

Platz 4 ist auch so eine Sache. Wie soll man das umsetzen? Höchstens als Sekundärwaffe und dann wäre das auch nur eine langweilige Variante der Sonicor, die eben nicht explodiert. Zumal der Tarnfaktor dieser Waffe einfach überhaupt keinen Sinn in Warframe ergibt. Der Warframe hat einfach nichts, worin er so etwas tarnen könnte und er muss das ja auch nicht, da man, wenn man von einem Gegner gesehen wird, sofort erkannt wird und die sofort losrennen und den Alarm auslösen. Warum also so eine Waffe in Warframe?

Die Doppelklingen auf Platz 3 finde ich dann aber wieder gar nicht so schlecht, wobei diese Waffen natürlich wieder keinerlei Range besitzen (aber ist ja klar, wir reden auch nicht von europäischen Waffen, wo es Ziel war, den Gegner möglichst weit weg zu halten, sondern von asiatischen Waffen, bei denen man eher unmittelbar mit dem Gegner kuscheln wollte). Und der Rechen ist wieder so ein Fall für sich. Wie soll man das umsetzen? Und die Nadeln sind wieder effektiv Doppeldolche.

Die Doppelkeulen und die Doppelhaken gehen auch schon wieder einfach nur in Richtung Doppelschwerter - und davon haben wir nun echt schon genug. Was ich dabei aber definitiv nicht verstehe: Warum hält der Kämpfer die Waffen soweit oben fest? Da hat er doch einfach gar kein Momentum und gar keinen Schwung um die Waffe richtig zu schleudern, was ja eigentlich der Sinn einer Keule ist?

Platz 2 (Der Seilpfeil) haben wir auch schon indirekt. Er ist so ziemlich in Mios und Lacera verbaut oder es würde eine Peitsche draus werden (eher bei dem Meteor-Dingens).

Und die fliegende Guillotine ist mal allen Ernstes das unpraktikabelste Teil aller Zeiten - zumindest beim effektiven massenhaften Töten.

 

Das Problem an den meisten dieser Waffen ist, dass sie Waffen eines Assassinen sind. Nicht Waffen eines Warframes. Ein paar dieser Waffen wie die Guillotine oder das Röhrchen für den Unterarm sind Waffen, die man einmal benutzt und der Gegner ist tot - und auch nur der Gegner und es ist auch nur ein Gegner dagewesen. Deshalb sind sie einfach unpraktikabel für ein Spiel wie Warframe, in dem viele Gegner gleichzeitig da sind und die auch nicht immer One-Hit sind.

Also, fassen wir noch mal zusammen:

  • Cool als Waffen wären: Der Fächer (Platz 5) und die Doppelklingen (Platz 3)
  • Unpraktikabel sind der Pfeilwerfer (Platz 4) für den Unterarm und die Fliegende Guillotine (Platz 1)
  • Existent sind de facto bereits: Die Schwerter / Säbel (Platz 10), der Bogen (Platz 9), ge und ji als "Skin" für Stangenwaffen (Platz 8), die Stäbe (Platz 7), die Peitschen (Platz 6), die Pinsel (Platz 5) und Nadeln (Platz 3) als Doppeldolche, die Doppelkeulen und Doppelhaken als weitere Doppelschwerter (Platz 3) und der Seilpfeil und der Meteor-Hammer als Peitschen bzw. Mios / Lacera -Kategorie (Platz 2)
  • Schwierig umzusetzen ist der Rechen (Platz 3), aber sicherlich ganz nett.
  • Und die verschiedenen Speere (Platz 9 und Platz 3) werden sicherlich irgendwie im Zuge der Einführung von Speeren in Warframe verwurschtelt werden
Link to comment
Share on other sites

 

Quote

 

Ich find ja immer wieder lustig, wie affig das Rumgehüpfe dieser Leute aussieht.

 

naja, ist wohl Geschmacksache. Übrigens steht ein Affe in China für Weisheit und Klugheit. 

Und asiatische Waffe sind nicht zwangläufig nicht immer direkter Nahkampf. Aber deiner Argumente sind recht gut durchdacht.

Da einige Waffen eher für heimliche Attentate gedacht und nicht in praktikabel in WF wären, ist recht nachvollziehbar. bei den jetzigen Spiel sind stille Attentate eher wenig gehandhabt. Aber vielleicht kommen die Entwickler mal dazu, das mehr Thema schleichen und Attentat mehr auszubauen. 

Vielleicht hast du aber selber Ideen für Waffen zur Hand. würde mich auch freuen wenn jemand ein Zeichnung oder mal ein Muster einer Idee zeigen könnte.  

Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag.

 

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Liquid-Light said:

naja, ist wohl Geschmacksache. Übrigens steht ein Affe in China für Weisheit und Klugheit. 

Und asiatische Waffe sind nicht zwangläufig nicht immer direkter Nahkampf. Aber deiner Argumente sind recht gut durchdacht.

Da einige Waffen eher für heimliche Attentate gedacht und nicht in praktikabel in WF wären, ist recht nachvollziehbar. bei den jetzigen Spiel sind stille Attentate eher wenig gehandhabt. Aber vielleicht kommen die Entwickler mal dazu, das mehr Thema schleichen und Attentat mehr auszubauen. 

Vielleicht hast du aber selber Ideen für Waffen zur Hand. würde mich auch freuen wenn jemand ein Zeichnung oder mal ein Muster einer Idee zeigen könnte.  

Danke auf jeden Fall für deinen Beitrag.

Ja, das ist durchaus Geschmackssache. Ich stehe eben nicht so auf übertriebenes Rumgehampel und unnötige Schreie. Darum betreibe ich wohl auch Judo und nicht Karate oder Kung Fu.

Sicherlich sind nicht alle Waffen aus dem asiatischen Raum für den unmittelbaren Nahkampf ausgelegt. Ein Speer oder eine Hellebarde ist das natürlich auf keinen Fall. Aber schau dir doch mal die Pinsel, die Nadeln, den Fächer und die Schwerter / Säbel an. Die sind für viel kürzere Distanzen gedacht als ein europäisches Breit- bzw. Langschwert. Darum haben die Schwerter auch keine großartigen Parierstangen, weil die im unmittelbaren Handgemenge einfach nur im Weg wären und man den Arm des Gegners, wenn man nah dran ist auch einfach mit dem eigenen Arm blockieren kann.

 

Um mal eigene Ideen hier mit einzubringen:

Ich könnte mich für folgende Nahkampfwaffen begeistern:

  • Den Fächer als Waffe hätte ich natürlich schon gerne, aber das ist ja quasi deine Idee, lieber TE
  • Über Speere brauchen wir hier ja auch nicht mehr zu reden, die werden ja früher oder später implementiert (und damit sicherlich auch ein echter Dreizack)
  • Über ein echtes deutsches Lang- bzw. Breitschwert würde ich mich freuen. Denn das ist nur schwerlich mit den Schwertstances vereinbar, die ja eher den Kampf mit einem asiatischen Schwert praktizieren. Aber das Lang- bzw. Breitschwert ist dennoch zu klein, um als wirkliche Heavy Blade durchzugehen. Da müsste man also irgendwas dazwischen finden.
  • Ein Khukri wäre auch nicht uncool, auch wenn es stark in Richtung Dolch geht.
  • Eine einzelne Ack, weil diese Waffe schon verdammt awesome ist, aber man muss ja nicht immer das Brunt dabei haben wollen -> Axt
  • Einen Stockdolch a la Assassins Creed Syndicate. Dabei hätte man dann einen Dolch und an dem Stock ne Sichel dran. Fände ich persönlich ziemlich cool. Ich hab dazu auch noch eben nen Bild rausgesucht, da sieht man nur leider die Sichel nicht.

 

308264-1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Bei Kung fu gibt es auch einige Unterschiede was die verschiedenen Stilarten angeht. bei Wing Tsun z.b wäre es eher unsinnig wie ein Floh rumzuspringen.

Aber im Film soll es ja gut aussehen, das sein den Darstellern verziehn.

 

-Ein Jiang Schwert wäre auch sehr reizvoll für mich, da die Handhabung davon auch speziell ist. Auch von aussehen find ich die Waffe nice. Die Schwerter der Waframes sind für mich eher den alten Samurai entnommen. Ist ja auch sinnvoll, da wir ja Spaceninjas sind. Die Ninja wurden ja auch "Schattensamurai" oder so ähnlich gennant . wobei die Skana und ihre verwandten auch eher zu den Säbeln zählen müsste.

-Im Prizip ist ja das Dunkelschwert ein Langschwert, aber ich weiß was du meinst. im Prinzip wohl, was man mit die zwei Händen führen kann aber dennoch keine Schwere Waffe ist. Aber ich denke da könnte auch eine neue Halterung den Zweck erfüllen.

-Der Stockdolch ist wircklich eine coole Idee mit der Sense dran. hätte man wohl das zusammen mit nem Dolch oder Schwert.

Ich würde aber auch auf Schusswaffen zu sprechen kommen. wobei wir ja auch schon eine Pumpgun axt haben, wo beides im einen ist. Und Ich glaube jetzt wollen die Leute auch ein Speergewehr rausbringen. Bin gespannt wie das dann aussieht.

Aber Ich denke insgesamt geht da einiges, wir haben ja Bio-, Tech- und chemische Waffen. Hinzu kommen noch die verbesserten Versionen wie Syndikat-,Prime- und Dexwaffen. Ich bedanke mich nochmal sehr für letzeres bei Lotus, ich liebe einfach die Dexvarianten. C:

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...