Jump to content

Prime Gear 2.0


Guest
 Share

Recommended Posts

Hallo,

finde es zwar toll, wenn immer wieder neue verbesserte Versionen von Gegenständen, Figuren oder Waffen erscheinen, aber viel mehr würde ich mich freuen wenn Prime Sachen kommen würden die noch nicht im Game vorhanden sind.

So wie damals die Dakra Prime oder Reaper Prime. Es könnte viel mehr experimentiert werden. Nicht nur Waffen, Frames sondern auch neue Art von Begleitern oder Ausrüstungen oder Panzerungen.

Was haltet ihr von meinem Konzept?

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, alain12 said:

Hallo,

finde es zwar toll, wenn immer wieder neue verbesserte Versionen von Gegenständen, Figuren oder Waffen erscheinen, aber viel mehr würde ich mich freuen wenn Prime Sachen kommen würden die noch nicht im Game vorhanden sind.

So wie damals die Dakra Prime oder Reaper Prime. Es könnte viel mehr experimentiert werden. Nicht nur Waffen, Frames sondern auch neue Art von Begleitern oder Ausrüstungen oder Panzerungen.

Was haltet ihr von meinem Konzept?

1. Welches Konzept?

2. Effektiv sind alle Prime Items noch nicht im Spiel. Daher wird deine Idee im Grunde schon umgesetzt.

3. Es würde schrecklich wenig Sinn ergeben, würde es eine Prime Version, aber absolut keine normale Version geben. Immerhin sind die Primes die Orokin-Versionen, und die normalen Items sind die Massenwaren, die von den Tenno geschaffen werden.
Außerdem haben Dakra und Reaper Prime normale Versionen. Für Dakra Prime sind es das Cronus und das Dex Dakra. Beim Reaper Prime kann man Ether Reaper als normale Version ansehen. Von der Form her könnte auch Anku passen.

4. Was hat dein Vorschlag mit "mehr experimentieren" zu tun?

Link to comment
Share on other sites

Sein Konzept ist, dass man nicht erst die "normale" Waffe, sondern erst die Prime Version einbauen soll (und nicht noch mehr Primes für bereits bestehende Waffen)

Die Dakra Prime war ja damals (vor ewigen Zeiten als es noch Frost Prime gab) eine Prime Waffe ohne "Basis"ausfertigung. Solcherart Versuche will er wieder haben.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Askannon said:

Die Dakra Prime war ja damals (vor ewigen Zeiten als es noch Frost Prime gab) eine Prime Waffe ohne "Basis"ausfertigung. Solcherart Versuche will er wieder haben.

Dann wiederum heißt das Dakra im Code Crouns Prime. Und das Cronus ist schon etwas älter als Dakra...
Und dann wäre da noch die Sache, dass der TE leider irgendwie keinen richtigen Grund nennt, warum man das nun so machen soll. Er will, dass DE mehr experimentieren kann. Kann DE also nicht mit normalen Versionen experimentieren?
Ich warte daher immer noch auf das Konzept. Denn was wir hier haben, ist einfach nur irgendwas, was dem TE in den Sinn kam, ohne dass er drüber nachgedacht hat.

Link to comment
Share on other sites

meine idee hier war, das es Sachen geben sollte die noch nicht im spiel sind. Keine aufgeblasenen dinge. Finde ja momentan das die Entwickler wieder kreativer werden. Azumi zum Beispiel oder die neuen waffen die letztlich rausgekommen sind. Cronus war vor der dakra prime im Game ich weiss das. Dex dakra kamm später.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, alain12 said:

 Cronus war vor der dakra prime im Game ich weiss das. 

Und da das Cronus an sich als normale Version vom Dakra Prime durchgeht... aber gut.
Aber wozu brauchen wir deine Idee? Warum sollte sowas umgesetzt werden? Und nein, "es wäre toll, ich will das so, bla blubb" ist kein Argument.
Warum sollen Prime Waffen vor normalen Versionen, oder gar ganz ohne normale Version kommen? Was ist daran so viel besser als das derzeitige System, dass es eine Umsetzung bedarf?

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, alain12 said:

meine idee hier war, das es Sachen geben sollte die noch nicht im spiel sind. Keine aufgeblasenen dinge. Finde ja momentan das die Entwickler wieder kreativer werden. Azumi zum Beispiel oder die neuen waffen die letztlich rausgekommen sind. Cronus war vor der dakra prime im Game ich weiss das. Dex dakra kamm später.

Ohja, hurra, die Devs werden kreativer. Ist ja schön, dass Stradavar und Darksplit-Sword kreativ sind. Leider sind sie kompletter Müll, das muss man hier leider einfach mal so sagen.

Ich muss mich da ganz klar WhiteMarker anschließen. Es bedarf solch einer Änderung einfach nicht. Wenn mal alle (Tenno-)Waffen geprimed sind (was nie passieren wird, weil in der Zeit, in der 2 Prime-Waffen rauskommen mindestens 3 normale kommen), könnte man über so eine Änderung reden, aber warum das jetzt schon machen? Außerdem hat WhiteMarker recht, wenn er sagt, dass es "Lore"-technisch keinen Sinn macht.

 

Link to comment
Share on other sites

lore technisch ergibt mein Vorschlag wenig Sinn ich weiss, aber haben die Orokin selber keine Ideen gehabt? Das wiederlegt wieder euren Meinungen. Die werden ja nicht alles nur abgekupfert bzw. Verbessert haben? Und ihr vergesst eines jetzt irgendwann kommen ja noch die Umbra Sachen. Also noch eine Version bestehender Marken die schon ingame sind. Gebt Excalibur Prime mehr Energie und er wäre ein Umbra Frame. Für mich da ich das Game schon vom Anfang an gespielt habe ist es nur warmhalten der Community. Nur weil neue kreative Sachen nicht viel Schaden machen heisst das nicht das man damit nicht Spaß haben kann. Wie gesagt, das ist halt meine Meinung zu diesem Thema und muss nicht auf alle Leute hier zutreffen und mich dafür kritisieren.

Edited by alain12
Link to comment
Share on other sites

Was bitte? Was bitte haben Orokin denn abgekupfert? Tenno haben abgekupfert, nicht die Orokin. So viel also dazu...

Und was hat der Thread mit Umbras zu tun? Du hast keine Ahnung, welche Stats die Umbras haben werden. Du kennst nicht die Lore dahinter. Niemand weiß irgendwas davon. Umbras sind hier, und eigentlich auch bisher sonst, völlig fehl am Platz.

 

5 minutes ago, alain12 said:

Nur weil neue kreatve Sachen nicht viel schaden machen Heisst das nicht das man damit nicht Spaß haben kann. Wie gesagt, das ist halt meine Meinung zu diesem Thema und muss nicht auf alle Leute hier zutreffen und mich dafür kritisieren.

Siehste, du schreibst es ja selbst. DE bringt normale neue Sachen.
Wozu braucht es daher also Primes vor den Non-Primes? Du weichst dieser Frage die ganze Zeit aus. Scheint, als ob du keine Antwort dazu hast. Das unterstützt deine "Idee" nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe nicht ganz warum ihr ihn so runter macht. Im Prinzip hat hier jeder das Recht auf seine eigenen Ideen! Außerdem ist der Vorschlag garnicht so doof, wäre ja mal schön wenn wir "neue alte" waffen bekommen, die nicht von den Tenno adaptiert wurden sondern "verschollen" waren und danach erst gefunden wurden. Waffen die halt made by orokin sind und nicht "achja das haben wir nach n paar jahrzehnten nochma neu gemacht, wurde aber irwi schlechter..."

7 minutes ago, WhiteMarker said:

Wozu braucht es daher also Primes vor den Non-Primes? Du weichst dieser Frage die ganze Zeit aus. Scheint, als ob du keine Antwort dazu hast. Das unterstützt deine "Idee" nicht wirklich.

Außerdem sind es doch keine Primes von den non-primes, es sind non-primes von den primes oder eigenständige Tenno Waffen! Also warum keine eigenständigen Primes? Da spricht aus meiner Sicht absolut nichts gegen, schließlich waren die Orokin ja zu erst da!

 

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, Dragonblack175 said:

Außerdem sind es doch keine Primes von den non-primes, es sind non-primes von den primes oder eigenständige Tenno Waffen!

Was auch immer du mir sagen möchtest. Nirgendwo habe ich etwas von "Primes von Non-Primes" geschrieben. "Vor" und "von" sind gänzlich verschiedene Worte...

 

2 minutes ago, Dragonblack175 said:

Da spricht aus meiner Sicht absolut nichts gegen, schließlich waren die Orokin ja zu erst da!

Und die Tenno, die Überlebenskünstler, die sie sind, haben die Waffen schön übernommen. Also was hat das damit zu tun, ob Orokin zu erst da waren, oder nicht?

 

4 minutes ago, Dragonblack175 said:

Außerdem ist der Vorschlag garnicht so doof, wäre ja mal schön wenn wir "neue alte" waffen bekommen, die nicht von den Tenno adaptiert wurden sondern "verschollen" waren und danach erst gefunden wurden. Waffen die halt made by orokin sind und nicht "achja das haben wir nach n paar jahrzehnten nochma neu gemacht, wurde aber irwi schlechter..."

Nur waren die Tenno mit ihren Warframes die letzte Idee der Orokin, den Krieg zu gewinnen. Die Orokin werden die Tenno mit all ihren Waffen nur so zugepflastert haben. Wieso hätten die Orokin Waffen zurückhalten sollen, wenn sie schon drauf und dran waren, den Krieg zu verlieren?
Warum sollten urplötzlich nochmal Waffen der Orokin auftauchen?

 

6 minutes ago, Dragonblack175 said:

Ich verstehe nicht ganz warum ihr ihn so runter macht. Im Prinzip hat hier jeder das Recht auf seine eigenen Ideen!

Da du ja so mit Recht ankommst, sollte doch angemerkt werden, dass wir auch das Recht haben, hier zu schreiben. Andererseits sollte man sein Recht auf irgendwas nicht falsch verstehen, da das viel zu häufig passiert. Nur weil man etwas darf, heißt das nicht, dass man sollte...
Hier wird ja auch nichts runtergemacht. Dies wird irgendwie immer nur dann geschrieben, wenn die Argumente fehlen.
Wir schreiben, warum diese Idee keiner Umsetzung bedarf. Und man sollte meinen, der TE würde einmal Gegenargumente liefern. Nur hat er das bisher nicht getan.
Sein Ausgangsargument war ja, dass DE, würden sie endlich Primes vor Non-Primes bringen, sie damit endlich kreativer sein können. Aber das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, DE könne bei Non-Primes nicht kreativ sein. Aber dann hat der TE das ja auch wieder selbst widerlegt. Alles sehr merkwürdig hier.

Link to comment
Share on other sites

1 minute ago, WhiteMarker said:

Was auch immer du mir sagen möchtest. Nirgendwo habe ich etwas von "Primes von Non-Primes" geschrieben. "Vor" und "von" sind gänzlich verschiedene Worte...

Und die Tenno, die Überlebenskünstler, die sie sind, haben die Waffen schön übernommen. Also was hat das damit zu tun, ob Orokin zu erst da waren, oder nicht?

Nur waren die Tenno mit ihren Warframes die letzte Idee der Orokin, den Krieg zu gewinnen. Die Orokin werden die Tenno mit all ihren Waffen nur so zugepflastert haben. Wieso hätten die Orokin Waffen zurückhalten sollen, wenn sie schon drauf und dran waren, den Krieg zu verlieren?
Warum sollten urplötzlich nochmal Waffen der Orokin auftauchen?

Da du ja so mit Recht ankommst, sollte doch angemerkt werden, dass wir auch das Recht haben, hier zu schreiben. Andererseits sollte man sein Recht auf irgendwas nicht falsch verstehen, da das viel zu häufig passiert. Nur weil man etwas darf, heißt das nicht, dass man sollte...
Hier wird ja auch nichts runtergemacht. Dies wird irgendwie immer nur dann geschrieben, wenn die Argumente fehlen.
Wir schreiben, warum diese Idee keiner Umsetzung bedarf. Und man sollte meinen, der TE würde einmal Gegenargumente liefern. Nur hat er das bisher nicht getan.
Sein Ausgangsargument war ja, dass DE, würden sie endlich Primes vor Non-Primes bringen, sie damit endlich kreativer sein können. Aber das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, DE könne bei Non-Primes nicht kreativ sein. Aber dann hat der TE das ja auch wieder selbst widerlegt. Alles sehr merkwürdig hier.

Wow alles klar, so einer, ne das diskutier ich jetzt nicht aus, bye bye

Ps: mit dem von und vor hab ich mich verlesen, passiert

Link to comment
Share on other sites

mein Vorredner hat als einziger hier verstanden was ich gemeint habe. Nur um das ging es mir. Es ist ein spiel soll spass machen und unterhalten. Leben und leben lassen finde ich. Ich habe eine Meinung bzw. Vorschlag gemacht um das Spiel bzw. Die Waffen Politik hier etwas auf zu frischen. Was spricht dagegen eine Primewaffe ohne eine normal Waffe im Game zuhaben bzw. Einen Begleiter? Nur um das ging es mir. Alles andere ist lehres Gerede.

Link to comment
Share on other sites

Just now, alain12 said:

Was spricht dagegen eine Primewaffe ohne eine normal Waffe im Game zuhaben bzw. Einen Begleiter?

Naja... die Lore spricht etwas dagegen.
Dann wäre da noch der Fakt, dass wir es nicht brauchen. Eine Prime-Waffe scheint etwas eher absolutes zu sein. Sie ist meist schwierig zu bekommen. Und es wird wohl auch mehr Zeit in das Design gesteckt. Und das testen dieser Waffe würde dann, durch das lange Farmen, schwierig. So wären kleine Änderungen der Stats nur schwer möglich.
Also mit einer Prime-Waffe zu experimentieren ist einfach eine dumme Idee. Eine Waffe, die jeder nach ein oder zwei Tagen hat, weil er sie sofort gebaut bekommt, ist da schon wesentlich sinnvoller. Und keiner wird meckern, wenn man mal zwei Orokin-Zellen für eine Waffe schmeißt, und die dann mies ist. Wenn man aber ne Woche lang durch Void-Missionen rennt, um endlich die Waffe zu bekommen, und die dann absolut nicht liefert... da ist sicher was los.
Stell dir mal vor, dieses Split-Darksword wäre eine Prime-Waffe... oh da wäre Party im Forum. So mies, und trotzdem ewig lang im Void farmen... voll toll...

Link to comment
Share on other sites

ausserdem haben wir die ganze Lore bzw Tenno Geschichte noch nicht erzählt bzw. Durchspielen können. Es gibt nur Fragmente. Also hat diese Diskussion keinen Sinn. Wenn wir nicht alles wissen.

Link to comment
Share on other sites

es gibt gute prime und nicht prime Waffen. Oft farmst für die schlechten waffen bzw. Brauchst mehr selten Rohstoffe für diese als für gute. Das kann man nicht über einen kamm scheren. Aber das hat mit meiner idee ja auch hier nichts mehr zutun

Link to comment
Share on other sites

Frage mich ja, wie "Prime only" Sachen der Lore widersprächen? Immerhin ist es seit der Orokin-Ära schon ein paar (tausend) Jährchen her und der Traum hat uns auch nicht gut getan...

Wenn etwas also auf Jahre vergessen und damit auch nicht für die Tenno-Massen zugänglich gemacht worden war durch Massen-Produkte made by Tenno spricht nichts dagegen diese neu aufzufinden im die Wissenschaft widersprechenden Void und erst danach irgendwann einmal die Massenproduktion von nicht-prime Teilen zu beginnen.

Link to comment
Share on other sites

8 hours ago, Askannon said:

Frage mich ja, wie "Prime only" Sachen der Lore widersprächen? Immerhin ist es seit der Orokin-Ära schon ein paar (tausend) Jährchen her und der Traum hat uns auch nicht gut getan...

Was für einen Sinn hätte es für die Orokin gehabt, Waffen zu entwickeln und dann nicht an ihre letzte Hoffnung - die Tenno - weiterzugeben? Sicherlich wird es möglich gewesen sein, dass irgendwo noch irgendein Prototyp rumliegt, aber sind wir mal ganz irre und spinnen uns in die Lore ein - was, wenn dieser Prototyp nicht richtig funktioniert, weil es ein Prototyp ist? Also ist es recht unwahrscheinlich, dass da noch irgendwelche unentdeckten Wäffelchen irgendwo rumliegen. Zumal die Sentients sicher nach ihrem Sieg eine große Menge an Orokin-Waffen zerstört haben dürften. Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch "unkopierte" Prime-Waffen da draußen gibt, ist also verschwindend gering.

 

Nebenbei möchte ich noch mal eben schnell das Reaper Prime-Argument aus der Welt schaffen. Ja, Reaper Prime kam mit Update 8, Ether Reaper erst mit Update 10. Die Sache ist nun folgende: Weil Reaper Prime vor dem Ether Reaper da war, konnte man schlecht ne Waffe rausbringen, die schlechter war als eine Waffe in der gleichen Kategorie mit dem gleichen Namen. Deswegen hatten Reaper Prime und Ether Reaper auch bis vor kurzem die gleichen Stats - bis die Sensen allesamt gebufft wurden.

8 hours ago, Askannon said:

Wenn etwas also auf Jahre vergessen und damit auch nicht für die Tenno-Massen zugänglich gemacht worden war durch Massen-Produkte made by Tenno spricht nichts dagegen diese neu aufzufinden im die Wissenschaft widersprechenden Void und erst danach irgendwann einmal die Massenproduktion von nicht-prime Teilen zu beginnen.

Ich hab leider nur die Hälfte verstanden. Du möchtest mir sagen, dass Waffen durchaus vergessen werden konnten und damit auch nicht den Tenno-Massen zugänglich gemacht wurden. Was soll mir der Rest in wunderschöner Farbe mitteilen?

Link to comment
Share on other sites

Was ich sagen wollte ist:

In der Orokin Ära gab es (wahrscheinlich) keine Tenno-Waffen in dem Sinne, dass wir die selber hergestellt haben (oder zumindest nicht in der Form, die heute üblich ist).

Meiner Meinung nach sind "moderne" Tenno-Waffen erst nach dem Erwachen (nach tausend Jahren Schlaf) hergestellt worden, basierend auf Erinnerungen, welche man vielleicht noch von der Orokin-Ära hat. Problem ist, dass wir nicht über die Fabriken/Fertigungsmethoden der Orokin verfügen und deshalb schlechtere Waffenversionen herstellen.

Die Sentients haben sich schon vor der Vernichtung der Orokin zurückgezogen ("Natah") von daher werden sie keine Waffen nachträglich zerstört haben können. Die einzigen, die das getan haben könnten wären Infested oder Grineer gewesen. Und da es immer noch Türme/Schiffe der Orokin im Void gibt (mit funktionierender Abwehr) werden diese auch nicht unbedingt alles zerstört/infiziert haben können.

Link to comment
Share on other sites

ich glaube jetzt ist aber auch genug fur dieses Thema. Wollte nur mit diesem Artikel sagen das es gut auch fürs Spiel wäre wenn Prime Waffen ohne zweites ich im Spiel wären. Beispiel Dakra Prime und Reaper Prime. Ohne normal Version. Also Leute Feuerpause. Für mich ist das Thema jetzt durch. TSCHAU

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...