Jump to content
  • 0

Grafikprobleme


StonedKamikazE
 Share

Question

Hallo Gemeinde :)

Ich habe ein viel diskutiertes Problem mit dem Spiel. Leider war die richtige, hilfreiche Antwort noch nicht zu erspähen und deswegen nerve ich erneut mit einer Frage zum Thema Grafik.

Wenn ich das Spiel starte, geht meist alles gut und ich komme auch rein, nur dann kommt entweder gleich oder spätestens am Ende der ersten Mission der Grafiktreibercrash. Spiel friert ein, Ton läuft weiter und dann geht am Rechner nichts mehr. Also STRG ALT ENTF >>> Abmelden und das Ganze von vorn. Das ist nervig und macht das spielen nicht gerade zu einem freudigen Ereignis. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem schon gehabt und eine Lösung parat. Bitte verzichtet auf Fragen ob meine Auflösung stimmt oder mein Rechner, speziell die Treiber aktuell sind ;)

Graka ist eine GTX 960 Ultra die auch neueste Spiele wie zB The Division auf High-End Grafiksettings locker stemmt. deswegen verstehe ich das Problem bei diesem Game auch nicht.

Vielen Dank vorab

Edited by StonedKamikazE
Link to comment
Share on other sites

18 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Ich hatte an meinem alten Gamingleptop das selbe Problem.

Ich habe einfach Warframe komplett gelöscht und über Steam neu runtergeladen. Nach den Updates habe ich noch mal eine Prüfung und Optimierung gemacht und hatte danach keine Schwierigkeiten mehr.

Vielleicht hast du auf die Art auch glück.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Danke für eure Vorschläge. Nach langem suchen fiel mir nun auf das Windows ein Update installiert hat. War zwar nur für den Flashplayer aber genau da lag das Problem. Also habe ich jetzt den Grafiktreiber nochmal  neu installiert und dann lief es wieder. In wie weit das nun dauerhaft Abhilfe geschaffen hat bleibt noch abzuwarten. Windows 10 halt ^^. Ich werde das mal beobachten und falls es wieder auftritt natürlich hier noch was dazu posten. ps: @ Lolly : da hast du wohl recht. man sollte es wirklich ohne Steam rocken. Werde das mal ins Auge fassen :)

Lolly und Dsurion       Daumen hoch und nen Fetten Like

Edited by StonedKamikazE
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Informativer Nachtrag

Ich bin dem Vorschlag von Lolly gefolgt und habe mir das Game nochmal als eigenständige Version geladen. Also ohne das Steam dazwischen hängt. Es ist unglaublich aber jetzt rennt das Spiel bei höchsten Grafic settings  und macht keinerlei Zicken dabei. Ergo gehe ich davon aus das die Steamversion etwas verbugt ist und durchaus Probleme verursachen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
9 hours ago, StonedKamikazE said:

Informativer Nachtrag

Ich bin dem Vorschlag von Lolly gefolgt und habe mir das Game nochmal als eigenständige Version geladen. Also ohne das Steam dazwischen hängt. Es ist unglaublich aber jetzt rennt das Spiel bei höchsten Grafic settings  und macht keinerlei Zicken dabei. Ergo gehe ich davon aus das die Steamversion etwas verbugt ist und durchaus Probleme verursachen kann.

Jetzt hab ich noch nen Grund Steam zu hassen. Dankeschön. xD

Link to comment
Share on other sites

  • 0
12 hours ago, DsurionSancti said:

Da bin ich wohl ein Glückspilz mit Steam.

Noch macht es bei mir keine zicken. Aber werde jetzt vorgewarnt sein.

Warframe über Steam installieren;

Skins kaufen;

Warframe deinstallieren, Steam deinstallieren;

Warframe installieren (steamless);

Skins benutzen;

Profit;

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich selbst spiele Warframe im Fenstermodus, da es im Vollbild Modus bei mir nicht immer stabil läuft. Zudem nutze ich das Tool MSI-Afterburner und takte meine Grafikkarte immer leicht runter weil ich das Gefühl habe, dass die zu knapp konzipiert worden ist. Deshalb kann ich Dir nur raten einfach mal den Fenstermodus zu aktivieren und zu schauen wie stabil das Spiel dann läuft.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, Prime said:

Warframe über Steam installieren;

Skins kaufen;

Warframe deinstallieren, Steam deinstallieren;

Warframe installieren (steamless);

Skins benutzen;

Profit;

Unterstreich ich so. Außer Steam deinstallieren. Das brauch ich leider für andere Spiele.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich spiele es auch im Fenstermodus. Allerdings mache ich das nur wegen der Angst das ich wieder nicht mehr ins Win zurückkomme (falls sich das Spiel wieder mal aufhängt). Leider drängelt es sich beim Crash so in den Vordergrund, das man nicht mal über den Taskmanager beenden kann. Afterburner nutze ich auch, allerdings nicht um runter zu takten gg. (Bei Warframe takte ich allerdings nicht wegen der bekannten, vorangegangenen Probleme. Runtertakten ist allerdings nicht notwendig, da die Werte sagen, das die Graka mehr vertragen könnte.)

8 hours ago, bWild said:

Ich selbst spiele Warframe im Fenstermodus, da es im Vollbild Modus bei mir nicht immer stabil läuft. Zudem nutze ich das Tool MSI-Afterburner und takte meine Grafikkarte immer leicht runter weil ich das Gefühl habe, dass die zu knapp konzipiert worden ist. Deshalb kann ich Dir nur raten einfach mal den Fenstermodus zu aktivieren und zu schauen wie stabil das Spiel dann läuft.

Moin Lolly ;)

Ohne Steam geht es bei mir auch nicht wirklich. Wirklich schlimm. Am Ende geht es dabei nur um Datenhascherrei unter dem Deckmantel eines gemeinsamen Gamemanagers...

Gut, das gehörte nicht hier her aber leider wahr

Edited by StonedKamikazE
Link to comment
Share on other sites

  • 0
9 hours ago, bWild said:

Ich selbst spiele Warframe im Fenstermodus, da es im Vollbild Modus bei mir nicht immer stabil läuft. Zudem nutze ich das Tool MSI-Afterburner und takte meine Grafikkarte immer leicht runter weil ich das Gefühl habe, dass die zu knapp konzipiert worden ist. Deshalb kann ich Dir nur raten einfach mal den Fenstermodus zu aktivieren und zu schauen wie stabil das Spiel dann läuft.

ich empfehle Randloses Vollbild, du kannst raustabben - ohne Probleme und hast alle Vorteile von Vollbild (außer den Totalfokus, heißt Systemressourcen werden nicht zu 85% (oder wieviel das auch immer ist) Warframe zugewiesen) ^^

Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 hour ago, StonedKamikazE said:

Ich spiele es auch im Fenstermodus. Allerdings mache ich das nur wegen der Angst das ich wieder nicht mehr ins Win zurückkomme (falls sich das Spiel wieder mal aufhängt). Leider drängelt es sich beim Crash so in den Vordergrund, das man nicht mal über den Taskmanager beenden kann. Afterburner nutze ich auch, allerdings nicht um runter zu takten gg. (Bei Warframe takte ich allerdings nicht wegen der bekannten, vorangegangenen Probleme. Runtertakten ist allerdings nicht notwendig, da die Werte sagen, das die Graka mehr vertragen könnte.)

Das Problem mit dem Task-Manager lässt sich doch ganz einfach lösen. Einfach unten rechts in der Taskleiste auf das Symbol vom Task-Manager klicken und "Immer im Vordergrund" auswählen. Solltest du nun wieder einen Absturz haben, schiebt sich der Task-Manager automatisch in den Vordergrund. Egal, wie sehr Warframe versucht, in den Vordergrund zu kommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
8 hours ago, Prime said:

ich empfehle Randloses Vollbild, du kannst raustabben - ohne Probleme und hast alle Vorteile von Vollbild (außer den Totalfokus, heißt Systemressourcen werden nicht zu 85% (oder wieviel das auch immer ist) Warframe zugewiesen) ^^

Das ist wohl wahr. Fenster frisst immer etwas weniger. Allerdings gibt es auch einen sichtbaren Unterschied zu Vollbild. Grafik ist da einfach noch was klarer. Der  Fenstermodus ist allerdings jetzt Geschichte. Mit ALT & Tab kann man ja auch jederzeit raustaben. Trotzdem ein guter Tip für alle die, die es mit der klassischen WIN Tasten Variante machen wollen und zudem auf die Fenster Variante zurückgreifen müssen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...