Jump to content

Fähigkeiten und Mods die nicht richtig Funktionieren


Recommended Posts

Hallo,

ich möchte hier mal ein paar Sachen zusammentragen die nicht so funktionieren wie sie eigentlich sollten oder könnten.

  1.  Der Tauschteleport vom Loki - in den meisten Fällen wenn ich ihn benutze, werde ich zum anviesierten Ziel teleportiert aber nicht ausgetauscht. Ist bei einer "Rettungsaktion" wenig hilfreich wenn ich den am Boden liegenden Tenno in Sicherheit teleportieren will.
  2. Der Syndikatsmod Abstossende Bastille - Dieser Mod soll, wenn voll ausgebaut, bei einer vollen Bastille zusätzliche Gegner abstossen. Er soll, tut er aber nicht. Zumindest nicht immer.
  3. Missionswahl - wenn mehrere Missionen auf der selben Map stattfinden dann werden die Daten der einzelnen Missionen vermischt und es ist nicht mehr zu erkenne welche Mission man nun Ausgewählt hat. Wenn z.B. eine Mission der Tagesaufgabe auf die selbe Map wie eine Infizierten Invasion fällt dann werden einem bei Auswahl der Tagesmission z.B. die Gegnerklasse der Invasion und deren Stärke angezeigt. 
  4. Gruppensuche bzw. Gruppenbildung - das hat jetzt weniger mit den Sachen zu tun die nicht so Funktionieren wie sie sollten aber eventuell kann man daran auch was ändern. Ich fände es sehr gut wenn man eine Öffentliche Gruppe als Host eröffnen könnte um zu verhindern das man dauernd in Gruppen joint die sich kurz vor beginn der Mission auflösen weil der Host gegangen ist. Genauso fände ich es gut wenn die bestehende AFK-Regelung in einen Kickvote oder ein Kickrecht für den Host umgewandelt werden könnte. 

So das war´s erst mal von mir. Ihr dürft gerne meine Liste noch erweitern, da ich zwar jeden Warframe besitze Sie aber nicht Regelmässig spiele kenne ich nicht die Macken der einzelnen Warframes oder ihrer Mods. Aber ich bin mir sicher das es noch eine ganze Menge mehr gibt.

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, Ghostrider2103 said:

 Der Tauschteleport vom Loki - in den meisten Fällen wenn ich ihn benutze, werde ich zum anviesierten Ziel teleportiert aber nicht ausgetauscht. Ist bei einer "Rettungsaktion" wenig hilfreich wenn ich den am Boden liegenden Tenno in Sicherheit teleportieren will.

Ich denke das ist gewollt, damit nicht so viel getrollt wird... Nur ne Theorie....

 

2 hours ago, Ghostrider2103 said:

Der Syndikatsmod Abstossende Bastille - Dieser Mod soll, wenn voll ausgebaut, bei einer vollen Bastille zusätzliche Gegner abstossen. Er soll, tut er aber nicht. Zumindest nicht immer.

http://warframe.wikia.com/wiki/Repelling_Bastille

Quote

It is noted however that enemies will often drop out of Bastille randomly, or simply ignore Bastille and walk past the field. These are bugs related to Bastille itself and not related to this augment.

Zu deutsch: Das ist ein bekannter bug, es liegt aber an der Bastille an sich die verbuggt ist.. Also nur indirekt die Augment-Mod...

 

2 hours ago, Ghostrider2103 said:

Gruppensuche bzw. Gruppenbildung - das hat jetzt weniger mit den Sachen zu tun die nicht so Funktionieren wie sie sollten aber eventuell kann man daran auch was ändern. Ich fände es sehr gut wenn man eine Öffentliche Gruppe als Host eröffnen könnte um zu verhindern das man dauernd in Gruppen joint die sich kurz vor beginn der Mission auflösen weil der Host gegangen ist. Genauso fände ich es gut wenn die bestehende AFK-Regelung in einen Kickvote oder ein Kickrecht für den Host umgewandelt werden könnte. 

Dem ersten Part stimm ich zu.. Das matchmaking scheint im Moment ziemlich verbuggt zu sein, hab auch schon nen Thread im englischen Forum dazu erstellt...

Zu dem Votekick etc kann ich nur sagen: Wurde schon oft diskutiert und wirds mit Sicherheit nicht geben... Die Funktion würde von Trollen & schlecht gelaunten Leuten missbraucht werden...

Alternativ hab ich gedacht sollten die ne Reportfunktion ins Spiel bringen... Wenn ein Spieler in mehreren von einander unabhängigen Gruppen afk war und in einem bestimmten Zeitraum (k.A. in 7 Tagen x mal) reported wurde sollte derjenige ne Sperre von 1Tag oder so bekommen... Wenn die Sperre für zu hart empfunden wird, soll das Matchmaking solche Spieler die nächsten 24h nur mit anderen AFK Spielern zusammentun.

DAS wär meiner Meinung nach ein gutes System... Glaube aber kaum dass das umgesetzt wird....

Link to comment
Share on other sites

Da ist mir nochwas aufgefallen der Operator ist bei mir auch verbuggt. Jedesmal wenn ich ihn aufrufe sieht er aus wie bei der ersten Aktivierung.

Der Operator ist gefixt aber wenn ich das Spiel starte bin ich jetzt im Regionchannel anstatt im Clanchannel. das heisst ich werde wieder mit dem doch übermässigen Regiomüll zugeballert, sobald ich ins Spiel komme. Wäre schön wenn das wieder geändert werden würde, so wie vor einiger Zeit schon mal passiert. Also im Grunde genommen ein Retrobug.

Edited by Ghostrider2103
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

So die Missionsanzeige funktioniert immer noch nicht richtig.

Wollte gerade eine Spionage auf Pluto Oceanum starten da steht doch hinter der Spionage in Klammern das es eine Syndikatsmission sei. War es aber nicht die Syndikatsmission ist eine Ausgrabung und keine Spionage. Die Anzeigen der verschiedenen Missionen werden immer noch gemixt, wie in dem ersten Post unter Punkt 3 schon erwähnt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...