Jump to content

Relais und der Basaar


Recommended Posts

Hallo Leute, da wir eine ganze weile nicht über das Thema gesprochen haben, finde ich, das wir mal damit mal wieder anfangen. 

Kommen wir erstmal zum Basaar auf der Erde. Also ich finde der sieht schon etwas leer aus, aber vielleicht könnte man da ein paar Sachen noch machen. Ich hätte da schon eine Idee. 

Der Handel ist ja so ne Sache und da meistens komme ich da mal hin und keiner ist da und noch weniger bietet da jemand was an. Ich denke für Einzelgänger ist das schon etwas ärgerlich. Aber wie wäre es wenn man da tatsächlich da einen kleinen Raum dort mieten kann wo man diverse Sachen anbietet. Und ich glaube es wäre auch gut wenn Einzelgänger durch diese Räume auch speziellen Missionen erhalten könnten, wo sie seltene Sachen bekommen wo man bei diesen speziellen Missionen findet. ebenso könnten sich sich als Söldner für Clans anbieten.

 

Nun aber zu den Relais. 

Es wurde ja mal angesprochen das es vielleicht so in der Art wie ein Kino geben könnte. Einfach etwas, wo man sich die Sequenzen der abgeschlossen Missionen noch mal anschauen kann.

Nebenbei frag ich mich da noch, was im zweiten Stock noch hinter den Sperren wohl vorbereitet wird. Hat da jemand da so eine Ahnung oder sonst ne Idee für das Relais?

Link to comment
Share on other sites

50 minutes ago, Liquid-Light said:

die Sequenzen der abgeschlossen Missionen 

meinst du damit die Zwischenszenen aus Quests oder "Mitschnitte" aus deinem Gameplay? letzteres wäre schwer realisierbar ;)

50 minutes ago, Liquid-Light said:

ne Idee für das Relais?

ja, der Lotus-Raum mit Kubrowbabies soll endlich kommen o.o

Edited by Prime
n Wort vergessen >.<
Link to comment
Share on other sites

Ein Handelsposten für Teile ist längst überfällig, De schneidet sich auch generell damit ins eigene Fleisch, das es da noch nichts gibt Oo

Mit Platin Gebühren ab Verkauf wäre dies nicht nur für De´s Gewinnspanne förderlich, sondern auch gefeilt von Missbrauch und einem Sinngebenden Handelfluss.

Der Chat ist dafür zwar bisher als kleine Lösung gut, doch längst nicht so effizient wie ein Handelsterminal. Der Handel im Terminal ist durch die Gebühren auch soweit abgedeckt, das es den Chat Handel nicht gänzlich ersetzt, gerade wegen einer Gebühr würde man hier nur Dinge feil bieten, welche schwer Abnehmer finden oder hohe Summen kosten, wie dem auch längere Zeiträume der Handelsmöglichkeit bereit stellen. Ein Item für 30 Tage ins Terminal gesteckt, kostet 3000 Credits und wenn das Item verkauft wird zieht der Terminal automatisch 10% der Platin als Gewinn ein. Somit vermeidet man Überfüllung mit Ramsch. Ideal wäre hierbei ein ähnliches System wie beim klassischen Shop, das alles anzeigt, das verkauft wird. Sets werden durch Kombikverkauf zusammen gefasst. Diese Art von Handelsmarkt ist bisher die beste und funktionierenste Tradition in diversen MMos. Ich hoffe De verwirklicht so etwas endlich.

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

Bitte fangt nicht wieder mit Dingen wie ein Auktionshaus an. Das Thema ist für viele Durch und DE hat, so weit ich das mitbekommen habe, sich nicht weiter dazu geäußert. Seit einer sehr langen Zeit dazu nicht geäußert! Immer wieder mal alle paar Monate davon das mal in den Raum zu werfen ist nicht nur unsinnig sondern es bewirkt auch rein gar nichts - vor allem wenn man nur darüber "diskutieren" mag.

Wir haben Maroos Basar bekommen und das sollte reichen. Klar das Handelssystem ist nicht Perfekt - muss es auch nicht sein.

Wenn dem TE im deutschsprachigen Raum zu wenig los ist, sollte man mal beim Client die Sprache wechseln. Auf Englisch ist dort meist mehr los.

Und mal ehrlich, Wir wissen doch alle wie leicht man ein AH manipulieren kann. Brauch ich nur mal auf warframe.market gehen und mal nach nen Dakra P Set suchen. Da greift man sich gelegentlich an den Kopf. Oder Ember P Set. Dort wirds noch lustiger. Muss ich noch deutlich werden? Sobald man sieht was einige für Preise verlangen wird sich das immer weiter hoch schaukeln. Oder würdet ihr ein Ember P Set für 1500 - 2000 Platin erwerben? So viel Bumms hat Ember nun nicht aber es gibt eben jene die sich am Markt orientieren und das höchst Mögliche ausreizen wollen.

Es sollte besser kein AH kommen. Egal in welcher Form.

Link to comment
Share on other sites

Eh, diese Argumentation dagegen ist null haltbar. Wenn man Platin Gebühren verlangt ist es kaum für irgendetwas manipulierbar. Und hohe Preise sind ein Problem des Verkäufers, denn so wird er nix los, da ist die Betrugsmasche im Chat viel höher gegeben. als bei einem System wo Platin bezahlt werden muss. 

Generell Diskussionen neuer Spieler auszuschlagen macht hier wenig Sinn, und natürlich bringt es etwas. Feedback und Interessen, die auch nur so weiter gegeben werden könnnen. 

Link to comment
Share on other sites

6 minutes ago, (PS4)greensmaragd said:

Nun krasse Situation. Spieler fällt auf das dieser Mod willkürlich Leute kickt und aus dem Chat bannt. Ich z.B habe mich im Chat mit einem Einzeiler vertan und etwas handels artiges geschrieben. Kompletter Bann aus dem Chat. O.O Bei einmaligem vergehen. Andere Spieler berichten gleichen Schwachsinn. Dauer Spam in Rosa Schrift als ob man Gottes Zepter vergeben hätte. Wasn da los? 

Ich bezweifel, dass die Chatmods dich direkt "komplett" bannen. Spiel aus und wieder starten sollte helfen, wenn man dich doch gleich bannt kannst du den Support anschreiben oder hier einen Admin. Das hat doch außerdem überhaupt nichts mit dem Thema von dem Thread zutun....

Link to comment
Share on other sites

Ich frage dich dann mal... Würde dich denn eine, sagen wir mal, 5%-10% Handelssteuer großartig stören? Wenn man nun etwas verkauft für 100P so würde ich doch 5-10P Verlust fahren. Weil ich wollte 100P dafür. Was macht man also? Preis anheben. Schauen wie es bei anderen läuft und weiter anheben... Sag nun nicht das dies in gängigen MMO nicht die Regel ist...

Aber genau das ist nun mal das Problem. Würde es auch noch ne Preishistory geben dann ist Manipulation sehr schnell ein Thema. Der Markt wär zu transparent und man landet bei der Friss-oder-Stirb-Situation. Du möchtest das Set haben aber es wird nur für 1k Plat angeboten. Musst du also erstmal an 1k rankommen. Entweder aufladen oder handeln. Und dann regen sich die Spieler mehr und mehr auf das gewisse Sets dann viel zu teuer seien und schwingen die P2W-Keule. Das ist aber nicht in Interesse seitens DE.

Link to comment
Share on other sites

um wieder auf die Kino zu kommen, ich meinte natürlich die die Zwischenszenen die in den quest vorkommen. 

17 hours ago, Prime said:

ja, der Lotus-Raum mit Kubrowbabies soll endlich kommen o.o

Das wäre natürlich super für dich.^^ wär will nicht mit den kleinen Knuddeln. :D

16 hours ago, Omega-ZX said:

 

Bitte fangt nicht wieder mit Dingen wie ein Auktionshaus an. Das Thema ist für viele Durch und DE hat, so weit ich das mitbekommen habe, sich nicht weiter dazu geäußert. Seit einer sehr langen Zeit dazu nicht geäußert! Immer wieder mal alle paar Monate davon das mal in den Raum zu werfen ist nicht nur unsinnig sondern es bewirkt auch rein gar nichts - vor allem wenn man nur darüber "diskutieren" mag.

Wir haben Maroos Basar bekommen und das sollte reichen. Klar das Handelssystem ist nicht Perfekt - muss es auch nicht sein.

Wenn dem TE im deutschsprachigen Raum zu wenig los ist, sollte man mal beim Client die Sprache wechseln. Auf Englisch ist dort meist mehr los.

Und mal ehrlich, Wir wissen doch alle wie leicht man ein AH manipulieren kann. Brauch ich nur mal auf warframe.market gehen und mal nach nen Dakra P Set suchen. Da greift man sich gelegentlich an den Kopf. Oder Ember P Set. Dort wirds noch lustiger. Muss ich noch deutlich werden? Sobald man sieht was einige für Preise verlangen wird sich das immer weiter hoch schaukeln. Oder würdet ihr ein Ember P Set für 1500 - 2000 Platin erwerben? So viel Bumms hat Ember nun nicht aber es gibt eben jene die sich am Markt orientieren und das höchst Mögliche ausreizen wollen.

Es sollte besser kein AH kommen. Egal in welcher Form.

 

Mein Gedanke war auch nicht an ein Aktionshaus Omega. Ich wollt nur mal einige Vorschläge für den Basar machen. Hauptsächlich etwas was für Einzelgänger, die jetzt nicht in einen Clan wollen ( Einsiedler), aber dennoch mit einem Clan interagieren wollen um für diese Aufträge abzuschließen. Das ganze sollte wohl möglichst ohne Platinum als Handelsobjekt auskommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 29.7.2016 at 5:52 PM, Omega-ZX said:

Bitte fangt nicht wieder mit Dingen wie ein Auktionshaus an. Das Thema ist für viele Durch und DE hat, so weit ich das mitbekommen habe, sich nicht weiter dazu geäußert. Seit einer sehr langen Zeit dazu nicht geäußert! Immer wieder mal alle paar Monate davon das mal in den Raum zu werfen ist nicht nur unsinnig sondern es bewirkt auch rein gar nichts - vor allem wenn man nur darüber "diskutieren" mag.

Es mag vielleicht in dem Moment nichts bewirken - aber Fakt ist nunmal auch, dass die aktuelle Situation mit Handelschat und Treffen im Relay, gelinde gesagt, besch...eiden ist im Vergleich zu einem echten Spielermarkt. Es muss ja nicht mal ein Auktionshaus sein, aber eine automatisierte Plattform ähnlich Steams Community Market wäre halt schon eine gute Sache. Ich hab absolut keine Lust, stundenlang im Trading Chat rumhängen zu müssen bis ich mal jemanden finde, der mir Final Harbinger verkauft. Da würde ich tatsächlich lieber an ein Terminal gehen, mein Handelsgesuch aufgeben und fertig ist die Laube. Tausch Item gegen Item kann ja weiterhin über den Trading Chat laufen, aber für Platin-Käufe ist das doch echt unnötig.

Und die einzige Möglichkeit, wie wir sowas vielleicht doch mal bekommen, besteht eben darin, wieder und wieder Threads zu dem Thema zu machen und Diskussionen anzustoßen in der Hoffnung, dass DE sich doch noch mal mit dem Thema beschäftigt und hoffentlich nachgibt.

Ja, das Auktionshaus in Diablo 3 war Mist und hat da leider (auch in anderen Spielen) viel verbrannte Erde hinterlassen. Das Problem da war aber nicht nur das Auktionshaus sondern Diablos absolut dämliches Loot-System zu dem Zeitpunkt. Um auf höchstem Schwierigkeitsgrad überhaupt eine Chance gegen die Gegner zu haben, brauchtest du ein komplettes legendäres Set - und es konnte Kram für jede Klasse droppen, nicht nur für die, die du gerade spieltest. Kann sowas in Warframe passieren? Nö, zumindest mit dem aktuellen System definitiv nicht. Mein Serration ist so gut wie deiner, es ist vollkommen wumpe, von wem @Liquid-Light nun kauft.

Man könnte das Ding sogar genau wie Steams Community Market jetzt aufziehen. Dann sieht der Verkäufer nur, dass es 5 Gesuche zu 10 Plat, 2 zu 11 Plat und 1 zu 15 Plat gibt, nicht aber, wer dahinter steckt. Der Käufer sieht, dass es 2 Angebote zu 10 Plat, 1 zu 18 Plat und 3 zu 16 Plat gibt - und das Matching von Angeboten und Gesuchen mit gleichem Preis macht das System. Und sofern nicht irgendwer mit seinem Haupt-Account einen Ammo Drum für 900 Plat anbietet und den mit seinem Twink, der gerade einen Gutschein bekommen hat, kauft, ist auch Missbrauch ausgeschlossen (zumal solche Ausreißer-Angebote ohnehin eine Meldung an den Support erzeugen sollten, dass das nochmal jemand checkt).

On 29.7.2016 at 5:52 PM, Omega-ZX said:

Klar das Handelssystem ist nicht Perfekt - muss es auch nicht sein.

Niemand verlangt ein perfektes System - aber du musst schon zugeben, dass das aktuelle doch einiges zu wünschen übrig lässt und noch deutliche Verbesserungsmöglichkeiten bietet. Ich komm mir jedes Mal vor wie auf dem Trödelmarkt - mit dem nicht gerade kleinen Unterschied, dass ich auf dem Trödelmarkt genug Zeit habe, mir einzelne Stände anzuschauen, ob was interessantes dabei ist, ohne währenddessen von einem Dutzend weiterer niedergeschrieen zu werden.

Edited by Bibliothekar
Link to comment
Share on other sites

Was mir gestern Abend unter der Dusche noch einfiel: Ein Markt à la Steam hätte dem aktuellen System gegenüber einen gewaltigen Vorteil. Er wäre nicht mehr an Regionen gebunden.

Es ist egal, ob du mit jemandem aus Deutschland, Usbekistan oder den USA handelst, ob der andere deutsch, französisch oder Urdu spricht. Du kannst mit einem Typen aus Australien handeln, obwohl die Roundtriptime bei 5 Sekunden oder so liegt. Weil alles asynchron über einen zentralen Server läuft, der Angebote und Gesuche matcht und dann die Transfers regelt.

Klar, da heulen dann die Leute auf, die irgendwelche Prime-Teile billig in der US-Region kaufen um sie dann teuer in Ozeanien zu verkaufen. Aber im Großen und Ganzen dürfte ein global harmonisierter Markt deutliche Vorteile haben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...