Jump to content

Universelles Vakuum und Carrier Rework: Meine Vorschläge


-NR-Zewonex
 Share

Recommended Posts

Letztens in Devstream 80  wurde ja angekündigt, dass Vakuum universell auf jeden Begleiter nutzbar sein wird und Carrier 3 neue Verhaltensmuster bekommt.

Diese Neuerung ist, finde ich, sehr willkommen. Andauerndes Einsammeln, auch wenns nur 50 Plastide sind, passt einfach nicht in ein so schnelles und hektisches Spiel wie Warframe. Dafür hat man schlichtwegs keine Zeit. Nachdem die Community das ebenfalls gesagt hat, hat DE irgendwann nachgegeben und addet ein Vakuum für jeden Begleiter, einschließlich Kubrows und Kavats. Daher ist man nicht mehr nur auf Carrier angewiesen und kann die recht große Vielfalt an Begleitern genießen. Super!

Habt ihr was vergessen? Vielleicht dass man in Begleitern schon alle Modslots für andere Zwecke braucht? Oder dass Carrier somit schon fast nutzlos wird? Daher hätte ich hier ein paar Vorschläge:

1. Vakuum als Passive: Vakuum könnte von jedem Frame sowas wie eine Passive Fähigkeit sein. Man ist daher nicht unbedingt auf Begleiter angewiesen und kann seine Slots sinnvoll verbrauchen.

2. Carrier selbst sollte ein "Carrier", also ein "Träger" sein. Er könnte überflüssigen Loot, wie beispielsweise Energiekugeln, einsammeln und solange tragen, bis man sie braucht. Killt man die ganze Mission und hat dann aber keine Munition mehr, gibt euch Carrier die Munition, die er die ganze Mission über gesammelt und aufbewahrt hat. Somit ist er also ein recht guter Support-Wächter.

3. Mag´s Passive: Mag´s Passive Fähigkeit ist ein kurzes Vakuum beim Bulletjump. Nachdem aber dann, falls Vorschlag 1 eintrifft, diese Passive überflüssig wird, sollte Mag eine neue Passive bekommen. Vorschlag von mir: Wenn die Schilde verbraucht sind, erzeugt Mag ein Schutzschild (wer das noch kennt: wie das von Schild-Transferenz vor den Überschilden), das Schilde auch unter Beschuss wieder auffüllt, eine Schadensreduktion von ~70% verleiht oder eine 60%ige Chance hat, einkommende Projektile aufzulösen. 

 

Was haltet ihr von meinen Ideen? Wie soll denn das Vakuum mit einem Kubrow aussehen? Und was wird aus dem Chesa Kubrow?

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...