Jump to content

Endgame Idee


Recommended Posts

also die folgende idee setzt vorraus das die tenno einen heimatplaneten haben. enthält also gleich noch etwas wunschlore^^

sagen wir mal die tenno wussten gar nichts von ihm weil sie ihn durch irgendein trauma vergessen haben und stoßen nach und nach auf zeichen das es ihn gibt oder sowas. da müsste ich jetz weiter ausholen.

jedenfalls gibt es auf diesem planeten eine basis die von einer mauer umringt ist.aber so eine das man sie vom mond aus sehen könnte.(wie die chinesische mauer.auf der bestimmt auch ninjas gekämpft haben^^)

also richtig groß und breit.

so und jetz kommt die eigendliche idee:

unzwar wird diese basis in regelmäßigen abständen(sagen wir mal 1x pro woche) angegriffen.

und jede region(europa,asien usw) muss sich um ein sechstel dieser mauer kümmern.

und jeder clan um einen abschnitt(natürlich nur eine map die so aussieht als wäre sie ein ausschnitt dieser mauer.kann doch sonst keiner hosten^^)

die clans müssen sich also neben dem dojobau auch gegen so einen angriff wapnen und diverse dinge auf der mauer installieren wie geschütze,medicenter und was weiss ich noch alles.

ob die sache auf zeit läuft oder mit killcount weiss ich noch nich. jedenfalls werden alle frames dann bestraft wenn sie versagen. sagen wir mal alle auf die hälfte zurücksetzen.

belohnung fällt mir grad keine ein.

hier noch ein paar beispiele um zu zeigen um welche lorestimmung es mir dabei geht:

Link to comment
Share on other sites

Hmm ... weiß nicht ... Idee ist gut, aber da gibts folgendes Problem ... die Erde ist bereits besetzt? xD

 

Wie wäre es mit einer ... wie soll ich sagen ... Mutterbasis der Orokins im Void? ala Atlantis bei StarGate? ^^ Sozusagen ... ein riesiges Dojo, das nach und nach erforscht wird? bzw. verbessert etc.

 

Könnte man mit dem späteren Allianzensystem verbinden, sozusagen das son Mutterschiff/basis der Orokins in das Allianz HQ umgebaut wird und nach und nach Sektoren freigeschaltet werden bzw. entdeckt werden (jz mal im Ernst ... wie die Antiker, haben sich dier Orokins selbst in bereits entdeckten Räumen sicher die eine oder andere "Möglichkeiten oder Optionen" versteckt, die den Raum verbessern oder verändern könnte? Dazu könnte man wie bereits im Dojo gehabt, das bestimmte Räume freigeschaltet werden müssen.

 

Und als Feinde ... na wer waren die Feinde der Orokins? Die Sentinels natürlich :D sozusagen nen "Openworld" Gebiet, die wie bei Stargate immer mit Angriffen der feindlichen Fraktion rechnen müssen  (natürlich können die bereits vorhandenen Fraktionen auch eintreffen :P)

 

Deine Idee halt nen wenig der aktuellen Lore angepasst nauti :D

 

Edit: Wie wärs mit nen Extraraum im Dojo, der dich dorthin bringt? :D ala Stargate (ich mein die Idee durch nen Dimensionstor oder Warpgate zu gehen um zu einen anderen Ort zu gehen, haben sie im PS4 Trailer und im Tutorial ja schon drinnen xD)

Edited by Goemon_Prime
Link to comment
Share on other sites

Was bestimmt auch nice ist wenn dann z.b. 1 mal im Monat so eine Extrem Riesige Armee von einer Fraktion  mit sagen wir mehr als 5 Tausend Gegnern die angreifen ( in intervallen^^) und Mehrere Clans zusammen auf dem Schlachtfeld stehen und sich mit ihren Fähigkeiten unterstützen.

 

z.b.

 

Council + Goemnons Clan dessen Name ich nicht weiß + Nautis + Dragonfighters usw. alle zusammen und dann solange dürchhalten bis

 

A) Die Feinde keine soldaten mehr haben

B) Lotus so ne Extrem Große Antimaterie Kanone auf die Invasoren Schiffe ballert.

 

 

wäre bestimmt auch nice wenn dann noch Fallen ect. auf den Schlacht feld währen oder mehrere Frost ihre Bubble machen und der Bildschirm von Schüssen durchflutet ist .

Link to comment
Share on other sites

ja genau:D das geht dann ein zwei tage.so hab ich mir das gedacht.

wär n traum wenn so viele spieler gehostet werden können. das würde nur abgehn :D

das ganze noch bei dämmerung so das man überall salven sieht die in den himmel zischen. und überall schiffe am horizont.

dann noch so kampfnarben für die frames die am längsten dabei sind.:D

hier noch mehr pure epicness!!!

http://www.youtube.com/watch?v=AJU5kUj6Puo

Edited by Nautilus2015
Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es damit wenn dieser Mega Schlacht zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs spielen würde, so könnte man endlich mal mehr über diese Zeit erfahren. Vielleicht könnte man hier auch ein bissel PvP reinbringen indem die einige Spieler die Orokin und einige die Sentinel spielen  (War blödsinn sorry, war minimal übermüdet als ich das geschrieben hab)

Edited by Raptorator
Link to comment
Share on other sites

Die Idee an sich das normale Spiel auf ein riesiges maß zu bringen gefällt mir. Allerdings ist es praktisch nicht so einfach herbei zu zaubern (ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber wenn jedes spiel "mega-schlachten" hosten könnte, würde es jedes spiel tun.) Selbst wenn man es auf Clan deffs reduzieren würde, gibt es clans mit an die 1000 Spieler (maximum soweit ich weiß, wenn das Clansplitting fertig ist). 1000 spieler an einer Stelle ist auch schwer. Würde vorschlagen Clan-Events zu machen, bei denen Defense Missionen möglich sind. Dort können dann aber mehr als 4 spieler teilnehmen (würde 8 vorschlagen). Durch die Verdopplung der Gegner kann man die Gegner mindestens vervierfachen, ohne das game schwerer zu machen. Natürlich sollte dann auch das Level limit fehlen um Hardcore fans am Stuhl festzukleben ^^ .

Würde Vorschlagen dass man einen Reaktor Verteidigt, und abhängig von der Clan Größe innerhalb von paar tagen den Reaktor mindestens X mal deffen und auch retten muss. Schafft man das nicht, gibts nen Stromausfall und das Dojo ist für 2 tage lang nutzlos^^

Ansonsten Clan Boni ^^ 

Verteidigungsanlagen sind nett, aber auch wieder etwas was dem WF-Team arbeit beschafft. Wäre dafür, aber die Umsetzungschance ist was ganz anderes.

+1

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es damit wenn dieser Mega Schlacht zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs spielen würde, so könnte man endlich mal mehr über diese Zeit erfahren. Vielleicht könnte man hier auch ein bissel PvP reinbringen indem die einige Spieler die Orokin und einige die Sentinel spielen

 

Wie DE schon mehrmals gesagt hat ist das ein PVE spiel ^^ PVP gibts bis jetzt nur im Clan Dojo als Duellraum und soll (so weit wie ichs kapiert hab im LS) nur ausgebaut werden nicht erweitert mit anderen Fraktionen und co ^^

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Naja im prinzip gibts ja schon verteidiguns zeug z.b. Tower Defense  Die Laser an den seiten einfach bissl rumwerkeln und buff ^^

Edited by Vishous
Link to comment
Share on other sites

hab ja für den fall noch beschrieben das es auch nur so aussehen kann als wäre es ein ausschnitt aus ner großen schlacht.wäre meine notlösung falls nicht viele spieler gehostet werden können.

@raptorator

hab die idee aber auch genommen weils kein echtes pvp geben wird. das wird im livstream immer wieder gesagt. aber dafür lustige american gladiator runterschubs kloppereien fürs dojo.:D das wird hamma.

alle beide mit bo und dann ein erhöhter ring wo man runterfallen kann.

die idee kam sogar auch von einem spieler und DE fands lustig

Link to comment
Share on other sites

Nach meinem vermuksten Post von gestern Abend, schreib ich mal etwas produktivers. Warum sollen wir uns eigentlich immer gegen massive Gegnerhorden wehren??? Angriff ist doch wohl die beste Verteidigung, also warum greifen wir nicht die anderen Fraktionen an, als mögliches Ziel könnten wir z.B. den Palast der Grineer angreifen und dann als Bosskampf gegen die Schwestern (oder wie auch immer die Königinen der Grineer heißen) kämpfen oder wir stürmen einen der Bekehrungstempel der Corpus und entführen/killen den Oberpriester. Diese Operationen könnte man dan wiederum in mehrer kleine Missionen zerlegen, wie z.B. das eine Squad löscht alle Feinde in den Vorpsten aus, ein anderes zerstört den Reaktor für die Flugabwehrgeschütze, wieder ein anderes programmiert das Radar um, so dass die im Landeanflug befindlichen Tennoschiffe nicht entdeckt werden usw.   

Edited by Raptorator
Link to comment
Share on other sites

wenn man hier n post vermurkst is das nich so schlimm. hier werden auch mal ganze threats vermurkst XD

ja an so große endfights haben schon viele gedacht.:)

ich ja jetz auch.^^

deins ist epic angriff und meins ist epic verteidigung

genau. mehrere squats die an einer mission arbeiten wäre cool. die müssen sich dann aber echt aufeinander verlassen können und sich koordienieren. team 2 kann erst weiter wenn team 1 dies und das gemacht hatt.usw

und beim endfight treffen sich dann alle :D

das wär echt gut für clans. mit randoms kannste das nich machen

epic taktik PvE mit schweißperlen auf der stirn XD

Link to comment
Share on other sites

Das erinnert mich an irgendein anderes Spiel ... mir fällt der Namen nicht ein.

 

Da musstest du bestimmte Tasks erfüllen, damit der nächste Task ausgeführt werden kann, falls der Task aber scheitert, muss ein anderer Task genommen werden, der aber schwieriger ist als der andere xD

Link to comment
Share on other sites

@Nautilus

erinnert mich an ME 2 das Ende

 

 

Was auch mal schön wäre und was glaube ich auch kommen soll (ich stelle mal keine Vermutung in den Raum) das man sich entscheiden kann was man möchte .

 

Beispiel:

Captain Vor schlägt dir vor das er sich zurück zieht und dir das Orokin teil von seiner Brust gibt und lebend abhaut

 

Oder

 

Du killst Vor nimmst dir sein Orokin Teil und machst dich ab.

 

 

 

 

Sooo oder soo ähnlich denke ich wurde so etwas im LS gesagt aber wäre auch für das Endgame nice da man ja dem Spieler die Entscheidungs Gewalt lassen würde

Link to comment
Share on other sites

ja in anderen spielen oder filmen gabs solche missionen und battles auch. aber wo waren das wirklich alles spieler und keine npcs und gescriptete ereignisse?^^

das gibts alles erst seit 2012-2013.vorher hatt das internet da einfach nich mtgehalten um sowas umzusetzen.

aber jetz^^

das problem bei planetside 2. es ist PVP.ich habs ne weile gespielt als ich mithalten konnte unter den ganzen anfängern .aber jetz sieht man da keinen stich mehr, weil überall die scharfschützenpros rumhocken.da kannst du noch so gut sein als sturmsoldat...bringt nichts.hab auch einen auf scytheplot gemacht...30sec und weg is die bude.trotz flares und ausweichmanövern. man wird einfach nur noch weggeballert. ich bin in dem maßstab dann doch lieber für Pve. muss ich ehrlich sagen. obwohl es auch mal richtig geil sein kann.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...