Jump to content

Blocken, Was Kann Es Und Was Sollte Es Können


Recommended Posts

Hallo allerseits,

mich beschäfftig schon seit einiger Zeit die Frage: "Was bring das Blocken eigentlich???". Denn wenn man im Moment block, hält der Frame zwar seine Nahkampfwaffe nach vorne und mach auch Versuche feindlich Schüsse und Nahkampfangriffe ähnlich wie ein Jedi abzuwehren, allerdings ist der dabei meiner Ansichtnach deutlich weniger erfolgreich. Denn obwohl man block bekommt man weiterhin Schaden auf die Schilde bzw. die Leben, möglicherweise gibt es zwar eine Schadensreduktion, aber wenn es sie gibt habe ich sie bisher noch nicht bemerkt.

 

Darum macht das Blocken im Moment für mich keinen Sinn, denn die Zeit die ich auf´s Blocken verwende, könnte man genauso gut dazu verwenden in Deckung zugehen, die Feinde mit einer Waffe deiner Wahl zu zerlegen oder eine Fähigkeit einzusetzen.

 

Also kommt hier meine Vorschläge wie man das Blocken weniger sinnlos machen könnte:

 

Man könnte das Blocken als einen neuen Mod für Nahkampfwaffen einführen, der dann ein X% Chance daraufgibt einkommende Schüsse abzulenken, oder man könne das momentane Blocken so abändern, dass man sich während man blockt nicht mehr bewegen kann, dafür aber alle einkommenden Schüsse abgeblockt werden.

 

Als Beispiel für den 2.Vorschlag führe ich dieses Video an:

 

   

 

Was haltet ihr davon? Fühlt euch frei eure Meinung oder Vorschläge zu posten.

 

mfg Raptorator 

Link to comment
Share on other sites

ich bin auch dafür, dass das Blocken verbessert wird. 

Denn in der jetzigen Form ist es, wie du schon gesagt hast, sinnlos.

 

 

Jedoch ist es wohl schwieriger als man denkt. Mit richtigen schwertern geht das alles ja noch. Aber bei Waffen wie Kogake (auf die Schüsse hauen?) oder dem Hammer (zu schwerfällig für schnelle Block-bewegungen) dürfte es problematisch sein.

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich weiss, kann man mit Blocken vor allem vorhersehbare Angriffe abwehren, z.B. die Charged Attacks der Anciencts. Da es von diesem Typ aber viel zu wenige Angriffe gibt, bzw. man sogar diese relativ schlecht erahnen kann, ist Blocken wirklich etwas sinnlos geraten. Ein fester Prozentwert wäre wünschenswert vielleicht auch modbar. Denn die Idee an sich ist cool nur leider weisst halt zurzeit keiner, wie es wirklich funktioniert. Wäre auch nett wenn die Entwickler uns das Blocken erklären könnten und was sie sich dabei gedacht haben. =)

Edited by DonIncognito
Link to comment
Share on other sites

also ich hab mir blocken auf "Q" gelegt.es würde echt mehr sinn machen wenn man anstürmende schildträger oder uralte abblocken könnte.

geil wäre auch wenn man mit blocken das seil der scorbions fangen könnte und SIE dann rannzieht.

roller fangen und werfen wäre auch geil.

also nicht nur blocken sondern auch kontern.da gäbe es noch viele möglichkeiten :D

am besten die melee als waffe auswählen können und blocken dann auf rechtsklick.

so könnte man das ganze etwas besser ausbauen was melee moves betrifft.

Link to comment
Share on other sites

Warum sollte es keinen Vorteil der "schnellen" Waffen geben? Mit Dolchen kann man eben super Blocken, mit Schwertern geht so mit dem schweren Waffen kann man es vergessen. Würde Sinn machen und die Waffenauswahl etwas interessanter machen (nehm ich den Fangor für Schaden oder die Dolche zur Abwehr). Dazu müßte natürlich die Wirkung größer sein.

Link to comment
Share on other sites

Wie wäre es den mit ein Block+ Counter Angriff.

Man könnte so viel mit den Blocken verbinden.

Da kann ich nut vollkommen zustimmen, bei Star Wars The Force Unleashed 1&2 (Das Spiel von dem das obrige Video stammt) war das genauso. Um z.B. sein Lichtschwert  zu werfen musste man ersteinmal Blocken drücken und anschließend die Angriffstaste drücken. So etwas könnte man ja auch in Warframe einführen, falls noch mehr Aktionen oder Angriffe eingeführt werden sollen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...