Jump to content

Hotfix 11.3.1 + 11.3.2


[DE]Sandra
 Share

Recommended Posts

Hotfix 11.3.1

 

Änderungen:

  • Grineer sind nun weniger resistent gegen Korrosionsschaden, dafür jedoch resistenter gegen Magnetismus-Schaden.

  • Die Befallenen Peitsche wurde vorläufig aus der Clan-Forschung genommen

  • Eingegangene(s) Flüstern/Nachrichten blinken nun orange und sind deutlicher sichtbar.

 

Fixes:

  • Verschiedene Gameplay-Crashes – gefixt

  • Problem, bei dem das Tutorial jedes Mal zum Spielabsturz führte – gefixt

  • Probleme mit dem Netzwerk- und Einladungssystem – gefixt

 

Hotfix 11.3.2

 

Ergänzungen:

  • Neue Option „Chat Message Timestamps“ zu den Gameplay-Spieleinstellungen hinzugefügt, Standardeinstellung ist „Off“

 

Änderungen:

  • Die Schadenstabelle wurde vereinfacht – Die Boni wurden auf 3 pro Typus reduziert. Resistenzen wurden auf 2 pro Typus reduziert und allgemein verringert.

  • Das Sozialmenü hat nun zwei feste Positionen, eine in einer Mission und eine im Menü.

  • Rüstungsresistenzen machen einen Gegner nicht komplett immun gegen den Schaden

  • UI – Die sichtbaren Operationen/Invasionen wurden auf 4 Einträge erhöht

  • Angaben „Kritisch“ und „Nachladen“ wurden zu der Beschreibung der Gegenstände auf dem Markt hinzugefügt (diese erschienen bereits im Codex)

  • Verbesserungen an den Penta Sounds

  • Die Kraft, mit der Loot aus Beutecontainern schleuderte, wurde angepasst, um eine zu starke Verstreuung dieser zu verhindern.

  • Anpassungen an der Dichte des Nebels von Embers Fähigkeit „Welt in Flammen“

  • Schwierigkeitsgrad von Alad V und Zanuka neu ausbalanciert (kleiner Nerf)

  • Penta kann nun mit Energiefarben angepasst werden

  • Gesamtlautstärke von Lotus um 2dB verringert

  • Lotus lässt nun seltener verlauten, dass sie Gegner entdeckt hat

  • 30-sekündige Verzögerung bei der Übertragung der Missionsziel-Erinnerung in Rettungsmissionen wurde entfernt

 

Fixes:

  • Problem, bei dem Alarmierungen keine höhere Priorität als Operationen/Invasionen erhielten, wenn diese auf dem selben Knoten stattfanden (UI fror ein, wenn versucht wurde, diese auszuwählen) – gefixt

  • Probleme mit Schaden bei gepanzerten Gegnern mit Resistenzen – gefixt

  • „OBJEKTE“ wird zur Vereinheitlichung nicht mehr in Großbuchstaben im Codex angezeigt

  • Umfang von Teleportierungen in den Gas City-Verteidungsmissionen angepasst, damit Spieler nicht mehr über die Levelgrenzen hinaus fliehen können

  • Problem bei dem Missionsziele mit ausgeschaltetem HUD angezeigt wurden – gefixt

  • Problem, bei dem ein Portal in den Grineer-Galeonen-Missionen erschien - aka die schwarze Wand des Verderbens in den Befallenen Invasions-Missionen

  • Problem, bei dem von einer Invasion betroffene Knoten auf der Sternenkarte nicht freigeschaltet werden konnten - gefixt

  • Problem, mit falscher Anzeige der Fahrstuhlrichtung - gefixt

  • Einige gemeldete Abstürze - gefixt

Link to comment
Share on other sites

 

Hotfix 11.3.1

 

Änderungen:

  • Die Schadenstabelle wurde vereinfacht – Die Boni wurden auf 3 pro Typus reduziert. Resistenzen wurden auf 2 pro Typus reduziert und allgemein verringert

 

Gibt es eine Möglichkeit von DE die Werte in erfahrung zu bekommen? 

 

Andere Frage Sandra könnten wir im CODEX bei den Waffen die werte mit 2 Stellen bekommen oder sogar die richtigen erstmal?

(Bei der Machete steht: Einschlag- 3,8 Durchschlag- 3,8 Schnitt- 17,5 = 25,1?

(Im Wiki steht 3,75 ; 3,75 ; 17,5 = 25) Was auch richtig ist ! Wiki genauer als CODEX ? 

 

Ein Anderes Beispiel:

MK1-Braton: CODEX---|---WIKI

Einschlag: 2,6---|---2,55

Durchschlag: 4,3---|---4,25

Schnitt: 10,2---|---10,2

 

Jetzt pack ich mal ein Mod dazu (Einkerbung: 135%) Das sollte dann folgendes ergeben:

Codex Werte

Einschlag: 2,6+135%= 6,11

Durchschlag: 4,3+135%= 10,105

Schnitt: 10,2+135%= 23,97

 

Wiki Werte

Einschlag: 2,55+135%= 5,9925

Durchschlag: 4,25+135%= 9,9875

Schnitt: 10,2+135%= 23,97

 

Werte Beim Arsenal

Einschlag: 5,9 (okay gleich wie Wiki)

Durchschlag: 9,8 (???)

Schnitt: 23,4 (???)

 

So welche Werte hat denn nun die MK1-Braton oder ist Einkerbung verbugt 135%=ca. 130%?

 

Bei anderen Waffen das gleiche ! 

Kann man ja mal Fragen :D

Link to comment
Share on other sites

Gibt es eine Möglichkeit von DE die Werte in erfahrung zu bekommen?

 

Die kannst du auch ingame im Codex nachschlagen!

Denn damit sind die Boni und Mali gemeint, die als grüne und rote Symbole mit den Plus und Minus unter jeder "Zielgruppe" (Rüstung, Schild, Fleisch, Infested, Roboter) in jedem Datenblatt eines jeden Gegner-Types auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

Ja mit Vauban geht das noch grad so aber nich jeder spielt den eben und die rennen teils so schnell da kommst fast nich nach mit dem Scannen das meinte ich damit ;) kann sein das 2 Wochen bissel hochgesteckt is aber es gibt ja auch einiges was zu Scannen ist und das auch schon bis zu 30x

Link to comment
Share on other sites

Ok, Ich wollte jetzt nicht die ganze Magie rauslassen, indem ich auf diesen doch recht offensichtlichen Umstand hinweise:

 

Wie ich oben schon sagte, gibt es 5 unterschiedliche Ziele, zwischen denen unterschieden wird:

Rüstung, Schild, Fleisch, Infested und Roboter.

Und überraschenderweise bestehen alle Grineer/Corpus aus dem selben Fleisch, alle Schilde sind identisch und Infested/Roboter unterscheiden sich auch nicht!

Du musst also nicht alle scannen, um eine vollständige Schadenstabelle zu haben.

Scanne einen Schockwellen-Moa, einen Uralten und nen Grineer-Kanonier vollständig (gesamt etwa 15 Scanns?) und du hast deine Werte....

Link to comment
Share on other sites

Die kannst du auch ingame im Codex nachschlagen!

Denn damit sind die Boni und Mali gemeint, die als grüne und rote Symbole mit den Plus und Minus unter jeder "Zielgruppe" (Rüstung, Schild, Fleisch, Infested, Roboter) in jedem Datenblatt eines jeden Gegner-Types auftauchen.

 

Mir geht es hier um die genauen werte ! 

Ich hab selber mein Kalkulator und alle (ich auch zum teil) gehen davon aus das ein " + " +25%  und ein " - " -25% sind aber ob das nun auch so ist weiß keiner außer die von DE ! 

zum Update 11.3.3 meinen die vom Wiki das der Durchschlag auf Schild  -15% Schaden und nicht -25% Schaden macht !

Darum der zweifel was nun richtig ist. 

Link to comment
Share on other sites

Kann dir sagen, das sich das eh wieder ändern wird ... ich mein ... ey ... was machen die bitte? Schaukeln die wErte hin und her, wie es gerade lustig ist oder wie?

 

Dabei wär es .... eigtl so logisch wie man was machen sollte ..

 

jz nur mal so als Bsp ...

 

Impakt sehr effektiv gegen Schild, effektiv gegen Roboter und Rüstung (mir kann keiner sagen, das das nicht wehtut), schwach gegen Fleisch und Infested (weil -> flexiblere Baustoffe als die effektiven)

Durchdringung sehr effektiv gegen Rüstung, effektiv gegen Roboter, schwach gegen Schilde

Schnitt sehr effektiv gegen Infested, effektiv gegen Fleisch, schwach gegen Rüstung und Schild

 

Aber ja ... mittlerweile erwarte ich nicht mehr viel davon ... bis sichs eingependelt hat ^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...