Jump to content

[Warframe] Rouge (Einzelkämpfer/ ,,dunkler" Frame)+ Skrada (Ninjato)


ES-Flinter
 Share

Recommended Posts

Da schon Lange niemand irgendein Blödsinn hier gepostet hat, deswegen wollte ich das mal endlich wieder machen^^.

Deswegen hier einmal ein Konzept von den ,,dunklen verschwundenen Bruder von Excalibur".

Naja, ich fang mal an.

 

Infotext:

Dieser Warframe ist ein Mysterium. Er wird in keiner einzigen Orikon Schrift erwänht und auch die Artefakte geben keine Hinweise über seine Herkunft. Dadurch, dass dieser Warframe ähnlich wie der Excalibur Warframe aufbaut ist, vermutet man, dass dieser Warframe ein Versuch der Orokin war, des Kraft des Excalibur Warframe weiter zu verstärken und so ein 2-tes verbessertes Model werden sollte. Andere vermuten aber auch genau das Gegenteil.

 

Leben; Schild, Rüstung; etc:

  • Level 0                                    Level30
  • Name: Rouge
  • Schild: 100                             300
  • Leben: 150                             450
  • Rüstung: 300                         300
  • Energie: 100                          150
  • Geschwindigkeit: 1.2

Aussehen: Eine gewisse Ähnlichkeit mit Excalibur (also Hörner und so was), nur das er halt nicht so ,,freundlich" wirkt, sondern einfach ,,einsam" und ,,Ernst".

Wenn jemand nicht nicht versteht was ich meine, hier ein Beispiel:

Spoiler
Spoiler

Cecil_FFIV_DS.jpgcecil_harvey__paladin__1_by_kikkiapearl-

Stellt euch vor, dass Excalibur der weiße Paladin Typ ist und Rouge somit der dunkle Ritter. Während ,,Excalibur" nur nett, weise und vor allem guten während ,,Rouge" wahrscheinlich zu den letzten ,,Personen" gehört den ihr jemals begegnen wollt, weil er einfach nur böse und nicht gerade vertrauenswürdig wirkt.

 

 

1. Fähigkeit: Schwert-Strahl (,,Sword beam" kennen vielleicht ein paar mehr.)

Spoiler

 

Spoiler

Nein, Rouge zeigt nicht mit seinen Schwert nach vorne und aus den Schwert kommt dann ein Laserstrahl, der 5-mal größer als sein Schwert ist und alles Leben auslöscht, was er trifft. XD

Rouge füllt sein Schwert mit Energie und schwingt sein Schwert (von links nach rechts, rechts nach links, oben nach unten, unten nach oben, oben rechts nach unten links. Ihr wisst schon was ich meine^^) in solch einer Geschwindigkeit, sodass er einen Bogen artigen Strahl verursacht, der Gegner Schaden zufügt und diese durchdingt.

  • Schaden= derzeitiger Schaden der Nahkampfwaffe x Kombo Multiplikator
  • Breite= 0,5Meter
  • Geschwindigkeit= 250m/s
  • Zersetzung des Strahls, bei der berührung einer Wand/ Tür
  • Fähigkeits mods erhöhen Schaden, Breite u. Geschwindigkeit des Strahls
  • Fähigkeiten und sonstiges verstärken die Fähigkeit
  • erhöht Kombo- Mutiplikator

 

  •  

2. Fähigkeit: Dunkle Reinkarnation

Spoiler

 

Spoiler

In einen Radius von 5Meter saugt Rouge 10% des Leben seiner Feinde in Reichweite auf und heilt sich und seine Verbündeten.

Feinde mit Fähigkeiten (z.B. Exismus) erleiden 10% extra Schaden, dieser Schaden wird aber in Energie und nicht in Leben umgewandelt.

  • die Fähigkeit hat eine Animatioszeit von 3 Sekunden
  • Keiner kann mehr Leben als Rouge regenerieren
  • Heilungsreichweite= unendlich
  • Fähigkeitsmods erhöhen die Reichweite und den Schaden
  • Der Heilungswert wird gleichmäßig aufgespalten.
  •  

3. Fähigkeit: dunkle Seele (fällt kein Name ein der passt.)

Spoiler

 

Spoiler

Rouge konzentriert sich auf seine Nahkampfwaffe und er verbraucht keine Energie bei kanalisierten Angriffen und ist in der lage seine Nahkampfwaffe mit voller Sprintgeschwindigkeit zu benutzten. Außerdem erhält er die Auto-Gegenschlag Fähigkeit. 

  • Dauer : 30 (Von mods abhängig)
  • Anzahl Gegenschläge: 6 (von F. Stärke abhängig)
  • Lauf- Geschwindigskeits Abzug beim schwingen einer Waffe wird entfernt (läuft also dann noch mit 100% Laufgeschwindigkeit).
  •  

4. Fähigkeit: Dunkle Konzentration

Spoiler

 

Spoiler

Durch Konzentration all seiner Wut. Erhöht Rouge den ausgeteilten Schaden seiner Waffe und verdoppelt seine Sprintgeschwindigkeit. In diesem Zustand ist Rouge unverwundbar gegenüber von allen Schäden/ Fähigkeien die nicht direkt über einen Nahkampfangriff erfolgt sind. Die Fähigkeit lässt sich durch des töten eines Gegners mittels Nahkampf erhöhen. Nach Beendigung der Fähigkeit kann Rouge seine Fähigkeiten für eine bestimmte Zeit nicht mehr benutzten und alle derzeit aktiven Fähigkeiten werden gestoppt.

  • Nahkampfmultiplikator: 3 bis 10 (Von Gegner Level abhängig; nicht von F. Stärke abhängig)
  • F. Dauer: 10Sekunden (von F. Dauer abhängig)
  • Abklingzeit: Hälfte der Fähigkeiten Dauer (nicht von extra Zeit für kills abhängig)
  • Zeit/ Kill: 1 Sekunde (von F. Dauer abhängig
  • Geschwindigkeitsmultiplikator:  2 (von Mods abhängig)
  •  

 

Passive Fähigkeit:

Spoiler
  • Je weniger Leben Rouge hat, desto stärker wird sein verursachter Schaden.

Wie ihr gelesen habt ist Rouge wie Valkyr auf Nahkämpfe ausgelegt, nur das er von kugeln und Explosion mit der 4Fähigkeit nie was spüren wird, aber er im Nahkampf mit der Anzahl der Spieler immer schwächer wird. Dafür haut er aber auch etwas mehr Schaden raus (okay, eig. haut er viel mehr Schaden raus).

Außerdem ist er ich glaube der erste Warframe der nur durch den Tod anderer keine Kraft verliert.

 

Skrada (Skana; Dark=Krad)

Spoiler

Aussehen: eine Mischung aus den Skana und in der Form eines typischen Ninjatos/ Ninkatos (achja und es soll natürlich halt auch finster und ernst wirken.^^ )

lp0058.jpg

Infotext: Angeblich soll dieses Schwert einen verstoßenden Tenno gehört haben. Es heißt, dass die jenigen die in der Lage waren genug Energie aufzubringen um dieses Schwert zu leiten, nie wieder eine Schlacht verloren haben sollen. 

  • Schaden: 20 Schnittschaden
  • Geschwindigkeit: 1,0---> Kanalisiert: 1,5
  • Kanalisierungskosten: 50 Energie/ Schlag
  • Kanalisierungsmultiplikator: 10
  • Krit. chance: 5% --->Kanalisiert: 50%
  • Krit. Multiplikator: 0,5---> Kanalisiert: 5
  • Statuschance: 5% ---> Kanalisiert:5%
  • Bodenangriff: Stunreichweite 5m, wenn Kanalisiert entstehen Energiesäulen unter den Gegnern, die die Gegner nach oben schießen 
  • Aufladeangriff: gerader Angriff nach vorne ( betrifft Norm. nur einen Gegner)
    • Schaden: 666 (Kanalisiert: 666 multipliziert mit den restlichen Energiepunkten)
  • Todesstoß: Gegner wird zu Boden geworfen und wird dann mit der Waffe erstochen (75% Chance auf Tod)

 

Ich Weiß, auf den ersten Blick ist das Schwert einfach nur zu overpowered, aber dadurch, dass die Waffe extreme Energie kosten besitzt, ist es selbst mit einer Energievampir Trinity schwer immmer genug Energie zu haben.^^

 

Auf Verbesserungsvorschläge und Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Bei Fragen einfach nachfragen und nicht einfach ,,wegschalten".^^

 

Ps: Tschuldigie für die Doppe-Spoiler. habe die alten Spoiler aber nicht wegbekommen.

Edited by ES-Flinter
Passive Fähigkeiten ergänzt; Einleitung verbessert; Rüstung erhöht, alle Fähigkeit angepasst/ verbessert, Skrada hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Mein eigenes Konzept und ich merke nicht mal das jemand was reingeschrieben hat. Peinlich

Nein das Bild habe ich nicht selber gemacht, denn meine Computer Kenntnisse sind einfach gesagt erbärmlich. (was ich übrigens schade finde)

Der Typ auf den Bild ist von Final Fantasy 4 (/IV) und heißt Cecil. Normalerweise ist das Bild von ihn immer einer der ersten, wenn du mal unter Google Bilder Ritter und Dunkel eingibst.

Ich überlege allerdings noch, ob er nicht wie die anderen mit Energie seine Fähigkeiten aktiviert, sondern mit seinen Lebenspunkten. Aber das wäre dann bei seiner 2Fähigkeit unsinnig. Denn Leben verbrauchen um Leben zu entziehen.

Außerdem überlege ich mir noch, wie ich seine 4so verändere das er im nahkampf nicht direkt umkippt, aber nicht mehr als Valkyr aushält (es muss aber immer noch so wirken, als ob es ihn nicht jucken würde). Vlt so was das er im Nahkampf nicht ge-one-hittet werden kann.

Auf jeden Fall danke, das du ihn gut findest und deine Meinung geäußert hast.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Das würde mein lieblinhgsframe werden. Momentan zock icb ash weil der einem ninja am nächsten kommt. Für meinen geschmack bräuchte er noch einen dunklen mantel. Zusammen mit der (Drachen) nikana ein hammer style *.* deine vorstellung von einem dunklen frame mit dem aussehen ist oskar verdächtig gg. Das stellt den hässlichen nekros in schatten :) danke für den wunschtraum.

Link to comment
Share on other sites

Finde deine Idee echt nice :D

Jetzt würdest sicher erwarten, dass ich einen ganzen Text schreibe, wie ich die Idee finde und was ich zu kritisieren habe, aber mir fällt einfach grad nix ein, was ich dazu schreiben kann. Find das Konzept einfach genial :3

 

 

....Aber bei der 4. Fähigkeit....hmm weiß nich vllt is die 1 sek etwas kurz :x...aber vllt unterschätz ich die eine sek auch einfach^^....aber DE würde sicher daran eh noch was verändern.

 

Wär auf jeden Fall mal ein netter dunkler *mit eingeschalteter Taschenlampe unterm Kinn halt* Bruder von Excalibur :D

 

 

 

Ach mist....is ja jetzt doch ein Text geworden O.o

Edited by Ehlek70
Link to comment
Share on other sites

Ehlek: Du musst daran denken, dass er mit seiner 3 und 4Fähigkeit ohne Mods gegen ein Gegner von min Level 10, sein nahkampf Angriff um bis zu das 20-fache erhöhen kann

(z.B. dakra prime: 65Grundschaden x 10 (wegen Gegner Level multiplikator) x 2 (kanaliesirter schaden) =1300). Wenn man also noch die ganzen schaden Mods reinhaut dann kann auch die Opticor nicht mehr mithalten.

Nicht zu vergessen jucken ihn Angriffe die nicht per nahkampf ausgeführt worden sind, ja gar nicht.

Du brauchst dann nur noch eine Nova die ihre i.gl. 4-te Fähigkeit aktiviert und durch ein einzigen Schlag von Rouge sind es wieder ein paar 100 Grinner clone weniger. (ich weiß nicht welcher ihrer Fähigkeiten dafür sorgt, dass die Gegner langsamer werden und dazu noch explodieren, wenn sie sterben.)

Und da 2Sekunden (und mehr) reichen um zu ein Gegner per coopter zu gelangen und aus ihn schaschlik zu machen, hat bestimmt schon jeder von uns geschafft.

Und ich habe noch was worüber man ,,meckern" könnte, seine 3hat kein richtigen Namen O_O.

Bill (Klobillian): Ich bin mir nicht sicher, aber würde er mit ein Umgang nicht ein bisschen zu Overlord aussehen? Aber das ist ja geschmackssache.

Und wenn ein Umhang, dann bitte mit einer Kaputze.

Edited by ES-Flinter
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

So nach ungefähr 1,5 Jahren bin ich nun endlich fertig mit diesen Konzept.

Allerdings gibt es da noch ein problem.

Ich habe nämlich in nächster Zeit vor dieses Konzept in den Internationalen Forum zu posten (außer es heißt noch später, dass das Konzept doch einfach nur schrecklich ist.)

und dies ist halt auch das Problem, dort kann vlt. 01% deutsch und deswegen muss ich dann halt alles auf englisch übersetzten. Nur leider ist das mit den schreiben so eine Sache bei mir. Ich kann zwar schon auf englisch vertändlich schreiben, aber vorallem in der Grammatik hakt es da bei mir gewaltig.

Deswegen wäre ich jeden einzelnen hier dankbar, wenn er sich kurz meine versuchte Übersetzung anschaut und mich auf meine Fehler aufmerksam macht.

 

Naja, dann fange ich mal ein.

Spoiler

Infotext:

This Warframe is a complete mysterey. Even the orican artifacts and writes can not say something about his history. is is speculated, that this warframe was a try of the orican to put the power of a complete teeno team in just 1 Warframe.

 

Look:

similar like excalibur, but just more serious and not so friendly. I have even find a pictue about a person like that, he is just a dark warrioir, but i think you can understand what i mean.

Spoiler

HIer würde jetzt das Bild sein (sr, für den schlechten Witz^^)

Skills:

1.Skill: sword beam

Spoiler

Rouge fill his sword with energy and swing his sword so fast, that a wave liked energy beam comes out of his sword and damage and penetrate enemies.

  • damage= 3*(melee weapon damage* melee weapon attack rate* canalisation multiplicator* combo multiplicator)
  • wide= 3m
  • speed= 250m/s
  • decomposition of the beam, if it hits a wall, door.
  • skill mods increase the damage multiplicator, wide and speed
  • status/- krit-chance and damage will be added to the beam with the double effect
  • skills strenghtend the skill
  • increase combo multiplicator

2.Skill: dark reincarnattion

Spoiler

In a radius of 5 meter absorb Rouge 10% of the live from affected enemies and helas himself and his alias.

Enemies with skills, lose 10% extra live, but this live will be transformed into energy for Rouge (just for him)

  • no one can heal more life than rouge
  • healing-area= infinite
  • Skill mods increase the area and damage of the skill
  • the heal effect is splitted by the number of players

3.Skill: dark concentration

Spoiler

Rouge concentrate on his sword, so that the kanalisation multiplikator will be quadrupled and he noeed now no energy for kanalisated attacks.

Rouge is now able to use his melee weapon without a speed decrease.

The Skill holds 10 seconds.

  • the skill duration can not be increased with mods
  • the duration of the skill is splitted by the number of players
  • the kanalisation multiplikator can be increased with mods
  • combo multiplicator can not reset when the skill is activated

 

4.Skill; dark soul

Spoiler

Rouge concentrate all his rage ein his body and multplicate the dealed damege on enemies with the enemy level. Furtherfore is Rouge complete immun against      everything, but not against melee damage.

Rouge has now a auto. counter ablity which counter 4 attacks per second and staggered enemies.

Rouge double his speed and the skill have a duration of 4 seconds.

  • strenght mods increase the min., max. damage and speed multiplikator
  • damage auto counter attack= current damage
  • duration mods has now effect on this ablity
  • the ablity duration can only be increased, if Rouge kills an enemy with his melee weapon
    • This kill increase the duration for every skill which is activated on Rouge
    • the 1extra second is splitted by the number of players

 

Passive Skills:

Spoiler
  • a second Rouge is counted as 2 players on Rouge Skills.
  • as less live Rouge has, as bigger goes his dealed damge on enemies (max. live-  now live= extra damage)
  • only Excalibur makes no negative effect on rouge Skills
    • this skill is deactivated, if there are more than 1 Excalibur.

 

Skrada:

look: like a mix between a Skana and Ninjato/ Ninkato

slam attack: The Skrada is hit so deep in the ground, that only the handle is to see. by the kanalisated attack, the enemies in the stagger radius are attackes by under them apperaced ground pillars

dead attack: like the slam attack but without a jump.

charge attack: just a straight hit (so normally it hits only 1 enemy)

 

 

 

 


(puh, endlich fertig^^)

ich Hoffe einfach mal ich habe mit meiner schreibweise nicht zu viele Menschen beleidigt und wie schon erwähnt währe ich für das aufmerksam machne von fehlern (und. vlt. korreckur vorschlag) sehr sehr dankbar.

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich schreib mal zu allem, was mir auffällt/ich anders schreiben würde:

 

mysterey->mystery

orican->Orokin

writes-> writings

is is-> It is

(hier bin ich mir unsicher, ob ich richtig bin) speculated, that -> speculated that

speculated-> assumed

a try-> an experiment

orican-> s.O.

to put-> to combine

of a complete teeno team-> of multiple tenno

                                        -> of a complete tenno squad/cell

1-> one

 

Das erstmal zum Infotext

 

Edited by Askannon
Tippfehler
Link to comment
Share on other sites

Skills:

fill-> fills

swing-> swings

wave liked-> wavelike

damage-> damages

penetrate-> penetrates

canalisation-> channeling

strengthend-> strengthen

increase-> increases

 

reincarnattion-> reincarnation

meter-> metres (British English)

          ->meters (American English)

In a radius of 5 meter ...->... in a radius of 5 metres/meters. 

absorb Rogue-> Rogue absorbs

helas-> heals (war es das, was du meinst?)

alias-> allies

skills, lose-> skills lose

live-> life

 

concentrate-> concentrates

kanalisation-> channeling

multiplikator ->multiplicator

noeed->needs

noeed now-> now needs (bin mir unsicher)

kanalisated-> channeled

kanalisated-> s.o.

 

concentrate->concentrates

ein->in

multiplicate->multiplicates

                  ->multiplies

dealed-> dealt

damege->damage

...on enemies with...-> ...with...

Furtherfore->Furthermore

complete->completely

immun->immune

everything, but not against-> everything, except

which counter->which counters

staggered-> staggeres

double->doubles

 

as less live Rogue has, as bigger goes his dealed damge on enemies (max. live - now live = extra damage)->

the lower Rogue's health is the higher is his dealt damage (max. health - current health = extra damage)

makes-> has

this skill-> this effect

 

Edited by Askannon
Link to comment
Share on other sites

So, ich hoffe einfach mal, dass du das noch nicht im Forum gepostet hast, ein paar Anmerkungen hab ich nämlich noch. 

Fangen wir mal oben an:

Der Infotext hört sich ja ganz nett an. Auch wenn ich da mal anmerken darf, dass der auch schon etwas outdated ist. Wenn überhaupt würde die Kraft eines kompletten Warframe-Teams in ihm stecken. Denn *Achtung: Second Dream Spoiler* ein Warframe und ein Operator (das heißt, das Kind, das den Warframe steuert) ergeben erst einen Tenno.

Zu den Basiswerten:

Erstmal wird Rogue so geschrieben, nicht Rouge, falls es deine Intention war den Warframe "Abtrünniger" zu nennen. Da sollte irgendwas mythologisches hinterstecken. Da das Bild sehr einem Teufel ähnelt, plädiere ich für Lucifer.

Dann die Werte. Um Gottes Willen die Werte. Erstmal vorweg: Was sind die Werte auf Level 30? Wenn man die Standardskalierung nimmt, kommt raus:

Schild: 300

Leben: 450

Bei der Energie ist das schwierig, weil niemand so wenig Energie hat. Wahrscheinlich wäre das 100 oder sogar nur 75. Mit nem Primed Fluss R9 würde man auf 50x 2,5+25= 150 oder 50x 2,5+50= 175 Energie kommen, was echt schon arg wenig ist. 

Das effektive Leben dieses Frames beläuft sich dann auch noch auf 450x (1+ (300 / 300))=900. Das ist das effektive Leben einer Valkyr ohne Mods. Andere Warframes wie Ash (547,5 Effective HP) oder Excalibur (400 Effective HP) kommen da bei weitem nicht dran. Dazu noch diese ziemlich hohe Sprint-Geschwindigkeit. Puuh, aber an den Werten kann man ja nochmal schrauben.

Zum Aussehen äußere ich mich nur kurz: Es müsste einfach zu Warframes Stil passen, das Bild passt bis dato nicht so super. Aber das kann man ja auch anpassen.

Dann zu den Fähigkeiten:

Erstmal grundsätzlich: Was sollen denn die Fähigkeiten kosten? Der Kerl hat ja kaum Energie.

[1.] Die Idee einer einzelnen Exalted Blade-Sichel ist ja ganz cool. Aber die Werte, um Gottes Willen die Werte. Beispiel sei mal das Nikana Prime als Nahkampfwaffe.

Der Schaden liegt bei 459,7 mit Korrosion. Geschwindigkeit ist 1,41. Macht in Summe einen Schaden von 3x459,7x1,41x1,5=2916,8. Und da ist der Kombo-Counter noch nicht draufgerechnet. Durch Opferzahl kann der Counter schon mal auf 3x springen. Das macht einen Schaden von ca. 8750,4. Und das ist noch ohne den Krit, der ja mit Blutrausch auch noch mal hochgeht. Der Status beläuft sich dann auf 88%. Das heißt, ich richte 8750,4 Schaden an und habe auch noch einen nahezu garantierten Proc von Korrosion, der die Rüstung des Gegners schreddert.

[2.] Ist das ne Toggle-Fähigkeit oder was einmaliges? Und im Endgame ist die Fähigkeit auch nicht gerade schwach, weil dort die Chance für Eximi immer höher wird, je länger die Endlosmission geht. Man hat also quasi einen unendlichen Energie und Lebenspool, verstehe ich das richtig?

[3.] Oh, Gott, once again, die Werte bringen mich zum Weinen. Die kanalisierten Nahkampfangriffe machen nochmal vierfachen Schaden? Nochmal am Beispiel vom Nikana Prime: 

459,7x1,41x4x3= 7778,1. Das ist der DPS für diese Zeit bei meiner Moddung. Eingerechnet sind: Grundschaden, Geschwindigkeit, Fähigkeitsmultiplikator und Kombo-Multiplikator. Außen vor ist noch der Krit. Das war mir jetzt zu umständlich.

Dann hab ich noch zu meckern, dass diese Fähigkeit zwar das Konzept von einem Einzelkämpfer erfüllt, aber der zweiten Fähigkeit total entgegenwirkt. Dort heilt er ja das ganze Team und stellt dort auch Energie wieder her. Das macht in Kombination mit der dritten Fähigkeit, die ja voraussetzt, dass er allein spielt, keinen Sinn. Außerdem bestraft es Spieler, die mit anderen zusammenspielen wollen.

[4.] So, hier kommen die Fragen gehäuft. Was hat das "Skrada" damit zu tun? Ist die Waffe extra oder gehört sie zu fähigkeitsbasierten Waffen (wie die Regulatoren von Mesa, die Exalted Blade von Excalibur, der Bo von Wukong)?

Dann das nächste. Wenn er dabei dieses "Skrada" benutzt, ist die Frage, ob wir noch eine Ulti brauchen, die den Warframe in einen Nahkämpfer mit einer bestimmten Waffenart und Unsterblichkeit verwandelt.

Wir haben bereits Valkyr, Excalibur und Wukong, deren Ultis nahezu alle dasselbe tun, nur jede mit ihren leichten kleinen Abwandlungen. Valkyr wird unsterblich, Excalibur kann dabei noch Fernkampfangriffe ausführen (durch die Sicheln) und Wukong kann seine Reichweite im Nahkampf enorm erhöhen.

Dass der Schaden mit dem Multiplikator zwischen 3-10 viel zu übertrieben wäre, dafür, dass die Fähigkeit einmalige Energiekosten hat und auch noch theoretisch unendlich verlängert werden kann. Nebenbei ist das Töten von Feinden auch im Highlevel-Bereich aufgrund der übertriebenen Multiplikatoren gut möglich.

Vor allem verstehe ich das mit dem Aufspalten nicht so recht. Bekommen alle aus dem Team den Effekt vom Ulti? Und da ist dann die Dauer kürzer oder was? Wenn das so ist, widerspricht das wieder der 3. Fähigkeit, die ja möchte, dass man Solo spielt.

[Passives]: Äh, ja, über den Schadensbonus möchte ich gar nicht mehr reden, die Werte sind hier alle viel zu übertrieben. Den Rest übergeh ich einfach mal, weil ich das mit dem Aufspalten noch nicht so recht verstehe.

[Skrada]: Äh, ja. Die Waffe macht für mich irgendwie keinen Sinn. Dass ich jetzt nicht weiß, ob die Waffe sich auf die Ulti von Rogue bezieht oder nicht, lasse ich mal außen vor. Sollte das der Fall sein, ist die Waffe useless. Wie ich ja bereits festgestellt habe, hat Rogue eine maximale Energie mit Primed Fluss R9 von maximal 175. Damit kann er maximal drei Schläge ausführen bis er leer ist. Jeder dieser Schläge verursacht 50x10x10= 5000 Schaden garantiert. Dazu kommt noch die Chance auf nen roten Krit. Bei einer Krit-Chance von 125% sind 25% aller Schläge rote Krits, die dann nochmal extra Schaden machen. Dazu kommt noch ein garantierter Schnittproc, der auch noch mal Schaden ohne Ende macht, weil der initialisierende Treffer soviel Schaden verursacht hat.

Ja, und dann ist da noch die Folge daraus. Wenn man nur so wenige Treffer mit der Waffe verursachen kann, nimmt man sich ne E-Trin mit. Das widerspricht aber ja dann auch wieder der Art dieses Warframes, weil der ja Solo spielen soll. Egal wie mans ausspielt, es sieht immer doof aus.

Falls diese Waffe quasi nur als Signature Weapon von Rogue gedacht war und andere Warframes die auch tragen können, ja dann gute Nacht. Ich möchte nur mal auf Volt Prime mit seinen 800 Energie hinweisen, der dann mal eben 16 Schläge auspacken könnte. Wenn die Waffe aber eben nicht Rogue-spezifisch wäre, dann könnte man sie auch modden. Und worauf würde man sie modden? Natürlich auf volle Kanalisierungseffezienz. Da gibts dann nen Build mit Focus Energy und Reflex Coil. Und ups, plötzlich ist die Effezienz gar nicht so schlecht  und ne Trinity kann dagegen arbeiten.

 

Du siehst also, die Ideen sind irgendwie teilweise gegenläufig und die Werte sind nach heutigem Ermessen auf keinen Fall mehr realistisch, wobei sie auch vor 1 1/2 Jahren nicht wirklich realitisch gewesen sein können.

Edited by LollymitBart
Link to comment
Share on other sites

Recht hat er, der bärtige Lolly:

Das war es auch, was ich mit "Rest kommt noch" gemeint habe, denn in meinen Augen ist dieser Frame ein Wunsch/eine Idee, welche von Ausgewogenheit nie was gehört oder gesehen hat (tut mir leid, ist aber so). Denn die Fähigkeiten, wenn auch interessant, sind von der vorgeschlagenen Skalierung nicht ausgewogen, weil sie zu viel Schaden oder andere Boni haben und gegen High-Level Gegner zu stark werden.

Link to comment
Share on other sites

Zuerst erstmal danke für die Kritik.

Seine Fähigkeiten und das Schwert wurden angepasst. Außerdem habe ich die Werte von ihn auf level 0 und 30 jetzt angegeben und auch einen vergleich bei den Aussehen hinzugefügt, damit man denken kann das er genau so wie auf den Bild aussehene soll.

 

Erstmal die Fähigkeiten
 

Spoiler

 

1.Fähigkeit:

der Schaden und Strahl ist nun viel kleiner und ein Excalted Blade Turm (nur halt mit Rouge) sollte nun eig. unmöglich sein.

 

2. Fähigkeit:

eig. nur hingeschrieben, dass die fähigkeit nun eine 3 Sekündige Animations zeit besitzt.

 

3. Fähigkeit:

Der Kanalisierungs-Multiplikator (ich hasse übrigends das lange Wort), wurde komplett entfernt und der Kombo-Multiplikator wird auto. zurückgesetzt wenn die Fähigkeit deaktiviert wird.

 

4.Fähigkeit.

Der auto. Konter angriff, wurde durch ein auto. gegenschlag ersetzt. Der Angriff erfolgt also nun nach den Treffer. Und sollte er während die Fähigkeit deaktiviert ist, ein tödlichen Nahkampfschlag abekommen, deaktiviert sich die Fähigkeit automatisch und er überlebt mit 100Lebenspunkten. Die Fähigkeit hat aber dann eine Abklingzeit von 10Sekunden.

 

Passive Fähigkeit:

Die Schaden Erhöhung wird nun & gerechnet

 

 

 

Schwert Skrada:
 

Spoiler

 

Der Grundschaden der waffe wurde angepasst, und der Krit Multiplikator wurde von 1 auf o,1 gesenkt, wenn kanalisiert halt 1,0. Todestoß und aufladeangriff sind gleich geblieben, weil diese eig. immer nur 1-nen Gegner treffen sollten.

 

Ich war mal so gut und habe mal den Schaden der Waffe ausgerechnet wenn sie mods haben würde, dabei bin ich auf ein schaden von 37,073k pro schlag und ein DPS von 105.660,3. UNd wenn Rouge  die Waffe benutzten würden dann halt ung. das 15 fache davon (weil man die erng. Effizients mods austauschen kann).

Außerdem habe ich schon von fällen gehört wo es eineige geschaft haben sollen, eine schaden mit der Tonkor zur Verursachen, das das System irgeneine Zahl und dahinter eine +1 hinzugefügt haben soll, mit anderen Worten also, so hoch das das System nicht hoch genug rechnen Konnte.

 

 

 

 

 

Vorstellung der Situation mit einen Solo Rouge in übereben:

Das er die 1h stunde ohne Probleme schaft ist schonmal so klar. UNd es ist auch ziemlich sicher das er bis sahin auch noch jeden Gegner one-hittet.

  • Corpus & Turm
    • Aber wie ist es wenn er einenNullifer mit einen Level von 100 begenet die bLase kriegt er nur kaputt indem er zur Primär oder Sekundär Waffe wechselt, aber wenn er wechelt, macht er keine Nahkampfkills mehr und seine 4 deaktiviert isch (also kein schutz), und deswegen auch die 3- und so auch der Kombo-Multiplikator.
    • wenn er einfach per Wirbelattacke den Nullifer Killt, dann kann er schon in der Blase gekillt werden, oder dann er er draußen ist, aber seine fähigkeiten deaktiviert.
  • Befallene
    • Bei den Befallen wäre halt immer wieder die Chance, dass er einen Tödlichen Nahkampf angriff abbekommt und so dann auch geliefert ist.
  • Grinner
    • bei Grinner sind es die Katzen, Kubrows und dessen herchen mit ihren Boomerang.

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Schön ausgearbeitete Fanwork Idee, mir fehlt (mal abgesehen von Nekros) auch noch der Goth Ninja, wie man Ihn ja fast schon vermisst. Sicher nicht mit diesen Werten, aber De sollte mehr düstere Figuren ins Spiel bringen, grad so einen Dark-Warrior fehlt alle male. 

Hier noch ein Bild wie ich mir das vorstellen könnte, zu beachten sei die Maske, welche fasst schon ein Markenzeichen des Ninja Mythos ist, so etwas in einem Framestil sieht bestimmt Hammer aus:

12918372_207794992928878_1209422664_n.jp

Edited by (PS4)greensmaragd
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...