Jump to content

Octavia Songs außerhalb vom Spiel


WhiteMarker
 Share

Recommended Posts

Vielleicht gibt es schon, was ich gleich vorschlage, oder vielleicht gibt es so etwas noch nicht.
Sicher wird man mich aber aufklären.

Kleine Story zu Anfang:
Seit einer Ewigkeit habe ich mein Smartphone permanent stumm geschalten, weil es keinen wirklichen Grund gab, mit Klingeltönen zu arbeiten. Wenn mir jemand schreibt, sehe ich es ja, wenn ich mal drauf schaue.
Nun musste ich vor kurzem doch mal auf Klingeltöne zurückgreifen, und habe bemerkt, dass ich wirklich furchtbare Klingeltöne eingestellt hatte.

Da kam mir dann der Gedanke, dass Octavia-Songs, wenn sie gut gemacht sind, perfekt als Klingeltöne geeignet wären.
Sie wiederholen sich gut, und klingen auch nicht schlecht. (wenn die Songs gut gemacht sind natürlich)

So kam ich also darauf, dass DE entweder in der App, oder aber auf der Homepage einen Mandachord bereitstellen könnte.
Dort könnte man dann bisschen rumspielen, und sich außerhalb des Spiels auch schöne Töne erzeugen.
So, dass man die Songs dann auch exportieren könnte in eine mp4-Datei, oder ein anderes Sound-Format, um den Song eben zB als Klingelton zu nutzen.

Wäre natürlich wieder Aufwand von DE für eine bloße Spielerei, aber es wäre sicher nicht unbeliebt.

Das war auch schon die ganze Idee.

PS.:
Ich weiß, ich könnte auch mit einem einfachen Aufnahme-Tool einen gewünschten Song aus dem Spiel "herausziehen". Trotzdem wollte ich den Vorschlag einmal anbringen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...