Jump to content

Vorschlag Fürs Modsytem


AselcO
 Share

Recommended Posts

Morgen ich habe mir über legt wie man das mod sytem eventuel umgestalden könnte,

da es beim momentanen ein par punkte gibt die mich stören.

-zum einen kommen ständig neue mods hinzu die man auf Grund der geringen Kapazität nicht nutzen kann was ich echt schade finde

-es biedet zwar vielfalt aber man nimmt am ende doch nur die üblichen mods mit( klaube kaum das einer elementar resi mit rein nimmt)

 

 

hier ein bild wie ich es mir in etwa vorstelle

v9rhjxat.jpg

 

-ich habe die Slots unterteielt in System und Chassis so das einige mods sytemmods werden und ander chassismods 

dadurch könnte man spieler dazu bewegen einige mods eher zu verwenden als andere

 

-die Fähigkeiten bekommen eine eigene leiste man soll nicht drauf verzichten müssen finde ich

und sie bekommen  Ziferntasten zugewiesen,

die üblichen die man schon kennt wo bei das den zweck haben soll das man eventuell neue Fähigkeiten

für die bestehenden Frams zur verfügung stellen kann

 

-Die mit einem + gekenzeichneten Felter sind zusätzliche die man mit einer art Forma freischalten kann ,

 außerdem kann man zusätzlich Mod-Kapazität bekommen auch mit einer art Forma wo bei hier immer +5 bis zu einem max von 30

auf die ein Reacto auch wirkt allso kann dan ein Frame max 120 Mod-Kapazität haben

man hat  die zusätzliche Mod-Kapazität von beginn an , man stardet dan allso immer schon mit 30 (ohne reactor) auf max

 

-Auchen habe ich aus dem mod pull gettrent, solten entlich mal aus dem mod caos raus und eine eigene leiste bekommen

 

da so ne menge neue Forma ähnliche Sachen hinzu kommen würden kann man das ja z.b.

so machen das man sie zusamen fügen kann und mit einem mal leveln 1 2 oder alle 3 mod erweiderungen macht,

allso polarität +Mod platz +Mod-Kapazität

 

so noch die waffen 

n4ysn5k2.jpg

 

im goßen und ganzen das kleiche 

 

nur würde ich mir für Waffen noch Auchen(oder sowas ähnliches) wünschen wo zum bespiel die Muniauchen rein könne 

Man könnt dort auch Waffen spezifische Sachen wie den

Thunderbolt vom Bogen reinsetzen und auch so ähnliche Sachen für andere Waffen  ins spiel einbringen 

 

ist nur ne anregung XD

 

Ich hoffe ich habe nix vergessen Mfg AselcO

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen!

 

Ich finde die Idee sehr gut. Leider ist das komplette Modsytem noch nicht richtig ausgereift in Warframe. Die jetztigen Veränderungen sind ein wenig Gewöhnungsbedürftig für mich. Werde es auf den Schreibtisch weiter leiten.

 

mfg.

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Wait Wait wait ... die Idee hatte ich schon vor x Monaten und jz aufeinmal findet sie Zustimmung? xD

 

Mehrere Auren zudem wären nicht wirklich das non plus ultra ... zumindest in einem EQ-Teil.

 

Zudem musst du folgendes beachten:

 

Warframes besitzen auch Helme, somit wären dort Mods mit sensoreneffekte am besten (Thiefs Wit und so ^^), in den System wäre es eher was für die Abilitys und die Auren und in den Chassis defensive Mods. Daduch würde sich zwar die aktuelle Modslotanzahl erhöhen, aber nicht so hoch wie bei dir.

 

Zudem müsstest du deine Waffenmodsystemänderungen nochmal überdenken ... wäre iwie unlogisch und zudem würden dadurch bereits starke Waffen noch stärker werden, während schwächere Waffen trotzdem hinterher hinken würden.

 

Da würd ich erstmal sagen, das die generelle Modslotanzahl so verändert wird, das man alle 4 Abilitys in eine extra Slotreihe unterbringen kann und die 4 gewonnen Slots für Mods hernehmen kann ... würde schon ein großes Problem lösen damit :P

 

Edit: Und das man endlich mal die verflixxten Mods fixen soll ... Shred mehr Durchschlag als Metallbohrer ... RLLY?? und das die Sekundärwaffen stärkere Varianten haben versteh ich bis heute auch nicht

Edited by Thor_Prime
Link to comment
Share on other sites

 

 

Warframes besitzen auch Helme, somit wären dort Mods mit sensoreneffekte am besten (Thiefs Wit und so ^^), in den System wäre es eher was für die Abilitys und die Auren und in den Chassis defensive Mods. Daduch würde sich zwar die aktuelle Modslotanzahl erhöhen, aber nicht so hoch wie bei dir.

 

 

Ja aber das wirt zu verschachtelt mit Helmen Systemen und Chasses in meinen augen reichen 2 große abschnite

 

 

Zudem müsstest du deine Waffenmodsystemänderungen nochmal überdenken ... wäre iwie unlogisch und zudem würden dadurch bereits starke Waffen noch stärker werden, während schwächere Waffen trotzdem hinterher hinken würden.

 

wo ist das unlogich eine Waffe hat ein Geheuse und eine Mechanik(System) ist bei den Frames auch so. 

und eine benachteiligung der schwächeren Waffen mehr alls sie schon gibt sehe ich auch nicht zumale mußt

du bedenken das das Damage System über arbeidet wirt und somit eh einige änderungen geben wirt 

 

 

Da würd ich erstmal sagen, das die generelle Modslotanzahl so verändert wird, das man alle 4 Abilitys in eine extra Slotreihe unterbringen kann und die 4 gewonnen Slots für Mods hernehmen kann ... würde schon ein großes Problem lösen damit :P

 

Das von mir vorgeschlagen sytem siet im grunde nur 2plätze mer bei frames vor alles andere muss man sich wie die polarität erarbeiden es sol den leuten ermöglichen ihren favorisirten Fram auch so gestalten zu können wie man will

Link to comment
Share on other sites

auch wenn das total am Thema vorbeigeht aber bitte versuch mal auf deine Rechtschreibung zu achten.

Ist für mich die Hölle das zu lesen deshalb steht auch meine Meinung dazu hier noch nicht.

 

Zudem solltest du beachten nicht nur ne erhöht Slot Bandbreite zuhaben sondern auch mehr Mod Punkte was bringt es dir 100 Freie Slots zu haben bei 30-60 Punkten.

nicht wirklich viel.

 

Vishous

Schattenrat Novize

Link to comment
Share on other sites

 

Zudem solltest du beachten nicht nur ne erhöht Slot Bandbreite zuhaben sondern auch mehr Mod Punkte was bringt es dir 100 Freie Slots zu haben bei 30-60 Punkten.

 ist bedacht

 

-Die mit einem + gekenzeichneten Felter sind zusätzliche die man mit einer art Forma freischalten kann ,

 außerdem kann man zusätzlich Mod-Kapazität bekommen auch mit einer art Forma wo bei hier immer +5 bis zu einem max von 30

auf die ein Reacto auch wirkt allso kann dan ein Frame max 120 Mod-Kapazität haben

man hat  die zusätzliche Mod-Kapazität von beginn an , man stardet dan allso immer schon mit 30 (ohne reactor) auf max

 

 

auch wenn das total am Thema vorbeigeht aber bitte versuch mal auf deine Rechtschreibung zu achten.

 

 

ich geb mir mühe -.-

Link to comment
Share on other sites

Naja, so wie du das gekennzeichnet hast, würde sich folgendes ergeben:

 

Man würde insgesamt 20!!! Slots haben ... Im Ernst jz? ... FRAME OP ... dann könnten wir auch zum alten Modsystem zurückkehren, wäre das gleiche Ergebnis

 

Naja, wenn du es so genau haben willst, dann ne kleiner Erklärung dazu :D

 

Helm: 1-2 Modslots

Chassis - 2-4 Modslots

System (ohne Abilities und Aura): 4-8 Modslots

 

Somit würde man auf ne Modslotanzahl von min 7 bis max. 14 Slots haben ... mit Aura und Abilites würde das ne relativ gute Anzahl ergeben.

 

Achja ... und 10 Slots von Beginn an + 30 Modpunkte von Anfang an? Toll :D, man kann sofort T3 machen :D ... überleg das mal bitte noch.

 

Und das durch die Forma neue Slots freigeschaltet werden soll, wäre iwie ... halb unlogisch. Einerseits ist nen Forma als Puzzleteil dargestellt, was die Möglichkeit ergibt, das man daraus nen +Slot machen kann. Aber ein Puzzleteil ergibt kein fertiges Puzzle, somit ist deren aktuelle Aufgabe eigtl. auch die logischere Wahl.

 

So, dann gehen wir mal zur Waffe, ne? ^^

 

Dann müsste man folgende Sachen eigtl auch so aufgliedern:

 

Trigger, Mag, Lauf, Munitionsart, Visier, Gehäuse

 

Für Bögen: Sehne, Projektil, Griff und der eigtl. Bogen

 

Für Wurfwaffen ... naja gebe es eigtl nur das eigtl Projektil ne? ^^

 

Und das wär nur für Sekundär und Primärwaffen :)

 

Melee müsste dann folgendes sein:

 

Klinge(n), Griff

 

Sentinel gebe es dann auch noch, aber das erspar ich mir.

 

Zudem ne Aura für ne Waffe? ... Ich mein .. schön und gut, wir haben nette Waffen ... aber wir besitzen weder Excalibur noch Merlins Stab oder sonst ne Waffe :P. Statt ner Aura würde ich, wenn überhaupt nen ... Overload ... also praktisch etwas ähnliches wie nen Mod, nur statt Minuskosten, verbessert er Stats der Waffe und gibt auch noch Energie dazu, also wie ne Aura, ohne den Gruppenbuff ^^.

 

Aber da das zu kompliziert wäre (Aber auch ne geniale Idee ist xD) und deine Idee, die Frames und Waffen zurück zu Modsystem 1.0 werfen, naja :P

 

Aber wie bereits gesagt, die simpelste Version, wäre meine mit den 4 Abilites in einer eigenen Steckplatz teil da :P

 

Aber man sollte so oder so zumindest die Mods erstmal überarbeiten ^^

Link to comment
Share on other sites

Naja, so wie du das gekennzeichnet hast, würde sich folgendes ergeben:

 

Man würde insgesamt 20!!! Slots haben ... Im Ernst jz? ... FRAME OP ... dann könnten wir auch zum alten Modsystem zurückkehren, wäre das gleiche Ergebnis

 

 

Jup bedenke das immer neue Mods dazu kommen und man sollte auch ein bischen weitet als bis morgen Denken

 

und 10 davon sol man mit etwas Forma ähnlichem frei schalten

 

.

Achja ... und 10 Slots von Beginn an + 30 Modpunkte von Anfang an? Toll :D, man kann sofort T3 machen :D ... überleg das mal bitte noch.

 

jup das wären 2mehr als jetzt und die 30 punkte muss man auch erst durch immer wider neues leveln drauf bekommen wider durch etwas forma ähnliches man muss sich die erst erarbeiten ^^

 

 

Und das durch die Forma neue Slots freigeschaltet werden soll, wäre iwie ... halb unlogisch. Einerseits ist nen Forma als Puzzleteil dargestellt, was die Möglichkeit ergibt, das man daraus nen +Slot machen kann. Aber ein Puzzleteil ergibt kein fertiges Puzzle, somit ist deren aktuelle Aufgabe eigtl. auch die logischere Wahl.

Ich habe Forma Ähnlich geschriben :P nur damit die Mechanik dahinter verstanden wirt oder auch nicht -.- du sollst von vorne Leveln wie beim Forma

und man könnte die 2 neuen Forma ähnlichen und Forma dann nur zusamen fügen damit man 3 Sachen mit einem mal Leveln kann wenn man will damit man nicht 40 mal von vorne Leveln mus um alles frei zuschalten und da wäre das von dir an gebracht Puzzelteil ^^ :)

 

 

So, dann gehen wir mal zur Waffe, ne? ^^

 

Dann müsste man folgende Sachen eigtl auch so aufgliedern:

 

Trigger, Mag, Lauf, Munitionsart, Visier, Gehäuse

 

Für Bögen: Sehne, Projektil, Griff und der eigtl. Bogen

 

Für Wurfwaffen ... naja gebe es eigtl nur das eigtl Projektil ne? ^^

 

Und das wär nur für Sekundär und Primärwaffen :)

 

Melee müsste dann folgendes sein:

 

Klinge(n), Griff

 

Sentinel gebe es dann auch noch, aber das erspar ich mir.

 

Zudem ne Aura für ne Waffe? ... Ich mein .. schön und gut, wir haben nette Waffen ... aber wir besitzen weder Excalibur noch Merlins Stab oder sonst ne Waffe :P. Statt ner Aura würde ich, wenn überhaupt nen ... Overload ... also praktisch etwas ähnliches wie nen Mod, nur statt Minuskosten, verbessert er Stats der Waffe und gibt auch noch Energie dazu, also wie ne Aura, ohne den Gruppenbuff ^^.

 

 

 

 

Naja das wäre dann auch wider zu viel wie die nummer mit helmen Systeme und chassis

Syteme und Chassis ist recht vereinfacht muss aber nicht so heisen

 

das sind keine richtigen Auren nur waffen spezifige mods die nur für einen waffen typen sind zB Thunderbolt für den bogen oder die munimods <- allso mit der Mechanik nur für dich selber aber mit so sachen wie [bei einem Krit mit einer pistole bekomste zu 20% 20hp wider ]

Link to comment
Share on other sites

xD wir wandern langsam in ne gemeinsame Richtung ne? :P

 

Ne, aber ernsthaft jz, bevor sowas eingeführt wird, soll erst mal die Mods überarbeitet werden .... vorallem sollte man alle Mods, die keine speziellen Fähigkeiten haben (also sowas wie Rage, Berserker und so) zu passenden Dual Mods (auch bereits hier wio von mir vorgeschlagen xD) umgewandelt werden oder eine ähnliche Lösung gefunden ^^ dadurch würde schon mal nen Teil der Mods wegfallen :P

Link to comment
Share on other sites

ich finde das das polarisieren atraktiver gestaltet werden müste bz.w belohnt werden müste.

z.b 6 mal polarisieren schaltet neben dem aura slot einen weiteren frei der sich (sieben sinne ) nennt oder so.

in diesen dann mods instaliert werden können die die grundwerte des chars anheben.

 

gesundheit

energie

rüstung

schildladerate

sprinntgeschw

waffenwechselgeschw.

warnehmung

 


       

 

Link to comment
Share on other sites

wir sind uns ja alle einig das das modsystem überarbeidet werden muss nur wie da haben wir eh keinen einflus drauf das macht DE .

Mir sind 2 slots auf lange sicht einfach zu wenig da immer neue mods dazu kommen und jetzt schon viele davon verstauben 

 

ich bin der persönlichen Meinug das man das moden über die modul-Kapazität steuern solte wen mann nicht genug punkte hat kann mann nicht alles rein tun im moment ises eher umgekärt .

 

DE hattes bestimmt schon auf dem schirm.

Edited by AselcO
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

eig wäre es doch noch einfacher das System an sich so zu lassen wie es ist und sagen wir mal einfach mit Forma beim polarisieren wählen kann ob man jetz nen Pol umwandelt oder nen neuen Slot freischaltet.

 

1. Wenn man nen weiteren Slot freischaltet wird das Punktelimit um sagen wir mal 5 Punkte angehoben.

    Wenn man nen Pol umwandelt bleibt alles so wie es bisher ist.

 

    Als Obergrenze 4 Slots zum freischalten angeben (würde auch den Vorschlag die Fähigkeits Mods auszulagern indirekt untermauern)

 

    Somit würde sich eine maximale Modkapazität von 80 Punkten ergeben (kein frame wird dadurch theoretisch OP, in der Praxis müsste man sehen  ob diese 20 Punkte schon zu viel sind oder nicht)

 

2. Was ich persönlich nicht schlecht finden würde wenn beim Polarisieren nich nur sonen kleines Sternchen oben links erscheint sondern auch die Grundwerte minimal angehoben werden. Oder aber man nach dem Polarisieren sogar wählen kann welcher Grundwert angehoben werden soll, gleichzeitig verbunden mit einem negativeffekt. (z.B. + 5% Gesundheit, - 5% Ausdauer) 

 

Somit würde noch ein Stück weit mehr Individualität in das Spiel einkehren.

Link to comment
Share on other sites

Na weiß nicht xDDDD, nach meiner Bauweise bruach ich ca hundert forma (Wenn nicht sogar mehr xDD) um überhaupt mein gesamtes EQ BiS für mich zu machen xDDD dann noch zusätzliche Forma für Slots raushauen? ^^ Wenn überhaupt dann nur, wenn denen wirklich nichts mehr einfällt xDDDD

Link to comment
Share on other sites

Man braucht halt große Zeil um weit zu kommen :P

 

Aber jaaaa, bevor das Modsystem überarbeitet werden sollte, soll wie bereits gesagt, erstmal die ganzen Mods aussortiert werden, die unnützig geworden sind oder dementsprechend ältere schwächere Mods und Waffen nachgebessert werden. Aber dafür seh ich eher schwarz, sie bringen lieber neue Waffen und Mods raus, bevor sie sich um die älteren kümmern :3

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Auf genau das Problem hier bin auch schon gestoßen.

Für lustige Mods wie "schwerer Einschlag" hat man gar keinen Platz, weil man seine Slots für Fähigkeiten, defensive und offensive Mods braucht.

Die Idee mit der Erweiterung der Slots und den Kapazitätenanstieg finde ich gut, nur dann kommt man wieder an das Problem, dass man zu viele Warframes und Waffen hat.

Deswegen wäre ich für eine Einführung eines Orokin-Erweiterers (Name kann natürlich geändert werden), der wie Beschleuniger und Reaktoren gesammelt werden kann. Sobald man diesen dann einbaut, erweitern sich die Slots um 1*2 eventuell auch 2*2 Slots und die Kapazität erhöht sich dementsprechend auch.

So würde man nicht tausende an Formas verbrauchen, hätte aber zusätzliche Slots zur freien Verfügung.

Wenn man das dann noch weiter ausführen möchte, könnte man auf dem Markt Erweiterer anbieten, die freiwählbare Polaritätsslots hinzufügen.

 

Ich hoffe, dass dieser Beitrag noch gelesen wird, sonst gucke ich mal, ob ich einen neuen aufmache.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...