Jump to content

Update 10.5.0: Das Gradivus-Dilemma


dasnex
 Share

Recommended Posts

Um mal was einzuwerfen, worüber ich heute, den Tag über beim spielen, nachdenken musste:

 

Bei den Belohnungen steht zwar immer >>abhängig davon, welche Seite gewinnt<< aber anhand welcher Kriterien wird eigentlich fest gemacht, wer das ist?!?

Klar, die gewonnen Gefechte ist eine naheliegende Annahme aber dass das wirklich so ist, habe ich bisher noch nirgendwo gelesen!

Da es ja nun auf Quirinius zum Gegenangriff der Corpus gekommen ist, sind am Ende evtl die gehaltenen Gebiete entscheidend?

In dem Fall stellt sich aber wieder die Frage, ob die Ausgangslage in die Punkteverteilung mit einfließt  Denn das würde bedeuten, dass die Corpus diesen Krieg mit 15:0 (wenn man davon ausgeht, dass die Infested Gebiete neutral sind) bzw mit 17:0 (wenn man davon ausgeht, dass sie trotzdem zum Hoheitsgebiet der Corpus zählen) begonnen haben - das würde die relativ besseren Belohnungen auf Seiten der Grineer und deren schnelles Vorstoßen teilweise mehr als aufwiegen!!

 

Das würde nämlich den derzeitigen Punktestand (Tendenz aktueller Konfliktherde berücksichtigt*) von 4:9 für die Grineer in ein 8:9 ausgleichen...

Die Grineer liegen zwar immer noch vorne aber eben nicht mehr so eindeutig.

 

 

*Quirinius und Ara an die Corpus, Ares und Alator an die Grineer

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Ich finde das Event langweilig. Ich habe kein Geld Nötig und keine Reaktoren oder Beschleuniger. Für mich ist es nix. Ich spiele vielleicht max 30 Missionen in 4 Tagen für mehr müsste ich nur das spiel spielen und arbeitslos sein.

naja wenn ich grandmaster founder habe und mir fast alles im spiel erkaufe, wird mir auch natürlich das event langweilig weil man diese reaktoren als GM 100 mal kaufen kann. Ich finde es mal gut das event und es macht mir sehr spaß. Nur nach einer zeit wird es etwas langweilig :/

Link to comment
Share on other sites

bekommt man eigentlich die machete + die brakk wen man jetz 100 misionen macht oder bekommt man nur eine der waffen? ( natürlich nur wen die grineer gewinnen ^^)

mfg tiggy

 

das wurde auf den 6 seiten vorher schon ausgiebig mehrfach erklärt. :) 

Link to comment
Share on other sites

naja wenn ich grandmaster founder habe und mir fast alles im spiel erkaufe, wird mir auch natürlich das event langweilig weil man diese reaktoren als GM 100 mal kaufen kann. Ich finde es mal gut das event und es macht mir sehr spaß. Nur nach einer zeit wird es etwas langweilig :/

Schön zu sehen wie du mir dinge unterstellst von denen du nicht weist ob diese stimmen. Ich habe grand master seit 9 monaten.

Link to comment
Share on other sites

Schön zu sehen wie du mir dinge unterstellst von denen du nicht weist ob diese stimmen. Ich habe grand master seit 9 monaten.

Ich weiss nicht ober er es mitbekommen hat, das die founder Pakete für die Unterstützen der Dev´s gedacht sind?

Das Platin haben wir als Geschenk erhalten.

Ich habe auch 15 Reaktoren u. 7. Beschleungier. 1 Million Credits marke gerade durchbrochen, ich spieler nur noch einfach aus Spaß. Möchte schon noch meine 200 Missionen Abschließen.

Seth: Ich denke wie du es schon Angesprochen hattest, das Reward System immer und von Anfang an, für die Grineers bestimmt war zu Gewinnen!

Jetzt erst kriegen die Corpus Fraktion die Reak./Beschl. etc.

 

Ich befürchte: das de jetzt mehr den corpus die besten Gegenstände als Reward geben. 

Am ende Entscheiden das die Spieler wer den Event erfolgreich Abschließt.

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

@Seth: Gut gesprochen :P, auf der Wikiseite werden mittlerweile die gewonnen Nodes aus "Sicherheitsgründen" auch mitgerechnet

 

Also falls sich noch nicht viel geändert hat (War seit 3 früh nicht mehr on), schaut es momentan so aus:

 

Nodes

 

G: 7

C: 6

 

Gewonnene Schlachten

 

G: 8

C: 2

Umkämpft: 4

 

Zudem find ich es relativ ... weiß nicht, arm wär jz heftig ... das die einzelne Hintergrundstory vernachlässigt wird. Ruk als Schatzjäger bietet nun CRs an ... aja ... nen Schatzjäger, der Kohle um sich herum wirft ne?. Händler mit BPs versteh ich einigermaßen ja noch, aber ne bessere Balance wär mit höheren CR-Beträgen dagewesen xD

Link to comment
Share on other sites

Tohr kanst du mir mal bitte nen link posten wo drin stedt das die grinire oder Ruk schatzjäger sind finde das nicht Oo?

weis nur das sie klonne sind und alles unterwerfen wollen und das sie die tenno vernichten wollen

 

Nicht direkt die Grineer allgemein, sondern Sargas Ruk im speziellen.

Wenn du seine Attentats-Mission machst, erzählt dir Lotus, dass er Tenno-Ausgrabungsstätten überfällt, um sich der dort verborgenen Schätze zu bemächtigen.

Link to comment
Share on other sites

Nicht direkt die Grineer allgemein, sondern Sargas Ruk im speziellen.

Wenn du seine Attentats-Mission machst, erzählt dir Lotus, dass er Tenno-Ausgrabungsstätten überfällt, um sich der dort verborgenen Schätze zu bemächtigen.

Allso ist er ein dieb / pirat :) den soweit ich weis sind die curpus die die nach den tenno suchen um sie zu bekommen und ruk überfält sie dann würde auch  passen ruk will sie und die curpus haben sie(die tenno bängel)

 

aber danke :)

Edited by AselcO
Link to comment
Share on other sites

Find nur ich das so, oder schaut die Brakk wiie wie nen Fomorischiff in Pistolenformat aus? ^^

das ist das grineerdesign.

die grundform ist bei denen die kugel.

darum sieht da alles so aus als würde es aus kesseln und rohren bestehen.

die grundform der corpus ist der würfel. wegen dem kontrast.

es ist quasi kugel vs würfel und nicht nur red vs blue.^^

Link to comment
Share on other sites

boaahh endlich sind die 2 missis fertig. hat aber lange genug gedauert >.< frage: wie lange dauert bis die nächste auftaucht?

Auf Mars: Spear Mission ist wieder Aufgetaucht.

Grineers: Fieldrone Corpus: 100 k credits.

Die Ara Mission ist immer noch nicht Beendet! Vielleicht weil einfach die Grineer Mission zu Hoch sind, bei den Spielern als bei den Corpus! Habe auch nur 5 Missionen Absolviert!

Persönlich denke ich: das die Grineers den Mars Erobern werden, so mit auch die Gunst des Event, für sich Beanspruchen werden.

Link to comment
Share on other sites

Thema: Alad V Sagt; es wird eh nicht so viel an unterschied gegben, auf welche Seite die Tennos sich entscheiden werden! Der Plan wird bereits Ausgeführt. Wer dieses Gespräch und den letzten Livestream gesehen hat, der wird verstehen; wie es sich auf das jetzige Sol System Auswirken wird.

Link to comment
Share on other sites

@Seth: Gut gesprochen :P, auf der Wikiseite werden mittlerweile die gewonnen Nodes aus "Sicherheitsgründen" auch mitgerechnet

 

Die Wiki war eh - wie so oft - eine gute Anlaufstelle!

Dort habe ich nämlich die http://warframe.wikia.com/wiki/The_Gradivus_Dilemma#End_of_Event_Rewards_.28Short.29'>Bestätigung für das gefunden, was ich bereits zuvor vermutet habe:

Der Sieger wird anhand der gehaltenen Regionen bestimmt, und nicht der gewonnen Schlachten!

Die Grineer müssen also, um das Event zu gewinnen, 9 der 17 Regionen des Mars' halten.

 

D.h. dass die Grineer zwar einen äußerst starken Anfang hatten (die Verteilung der Belohnungen lässt vermuten, dass das von DE auch so geplant war *) es aber trotzdem bisher weitaus knapper ist, als viele hier behaupten.

Sollten die Belohnungen von nun an ausgeglichener sein - und diesen Eindruck hatte ich heute - dann dürfte es bis zum Ende des Events am 30. noch interessant werden.

 

Ich fände es nur super, wenn das mit den Sieg-Bedingungen von DE auch mal so offiziell verlautet wird.

Persönlich wird mir von offizieller Seite da zu viel geschwiegen - die letzten Seiten in diesem Thread sollten eigentlich klar gemacht haben, dass es da noch einige Verwirrung gibt...

 

 

 

*das würde, um es nebenbei mal zu erwähnen, auch den größten Kritikpunkt am Event relativieren

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

Was ich persönlich Besser finden würde:

Wenn Grineeer Gewinnen:

-Bekommen die Grineeer Spieler ihr Zeug (Machete wraith und Brakk ist klar ne ;) )

-Corpus Spieler Bekommen die Prova Vandal und die Dentron als Blaupause.

 

Wenn Corpus Gewinnen:

-Bekommen Corpus Spieler Ihr zeug (Lustspielzeug mit Licht + Dentron (mit Kata + Slot) )

-Grineeer Spieler bekommen die Machete und die Brakk..

 

Den soweit ich das jetzt Kapiert habe bekommen:

 

Die Corpus:

Die Brakk - Wenn Grineeer Gewinnen als BP

Prova Vandal mit Slot und Kata

 

Die Grineeer:
Die Dentron - Wenn Corpus Gewinnen als BP

Machete Wraith mit Slot und Kata

 

Also würde ja in einem von beiden Fällen die Sec. Waffe nicht raus kommen.

 

Ich meine gehört zu haben das sie dann in die Vault kommt aber darunter kann ich mir nichts Vorstellen.....

Denn ich persönlich möchte gerne die Dentron haben wenn ich die Corpus Unterstütze und wir verlieren Sollten und nicht den Grineeer mist. (anders rum geht natürlich auch)

Liege ich damit richtig oder hab ich nen Denk fehler könnt hier mal hilfe gebrauchen!

 

Grüße

Vishous

Link to comment
Share on other sites

@DE

Warum bietet Ihr eine Blaupause (Vauban) als Belohnung an, die der Spieler dann aber niemals (im Moment ist es so) erhalten kann ?

6 Gefechte erfolgreich beendet, im Profil auch aufgeführt, ...und die Anzeige der Mission (3/5, 4/5 usw.) ändert sich nicht

bzw. läuft sogar rückwärts !

Großes Kino, ganz großes Kino !!!

 

 

Ohne Grüße

und sehr verärgert

 

 

FDJ-Kanzlerin

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...