Jump to content

Schwert Auf Dem Rücken


Rabenflug
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

warum zum "Teufel" müssen bei allen Spielen die Schwerter auf dem Rücken getragen werden. Das macht keinen Sinn. Kein Schwertkämpfer, weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft, wird sein Schwert jemals auf dem Rücken tragen. Sogar die "Vielgerühmten" 2handschwerter werden zum Transport auf dem Wagen oder am Sattel getragen, niemals jedoch auf dem Rücken. Es gibt in der Tat, Belege für Schwerter auf der Schulter. Ja, Als Transport, niemals vom Eigentümer.

 

Keine Scheide, Schwert auf dem Rücken, wie bei fast allen Spielen. So traurig. Dabei ist es um so vieles Cooler das Schwert in der Scheide an seiner Seite zu tragen. Da ist viel drin, Passiver Block mit halb gezogenem Schwert. Oder Unvermögen zu Rollen oder zu sprinten, wenn der 2-Händer in seiner Scheide ruht. Sicher hier müssen Zugeständnisse an die Spielbarkeit gemacht werden. Zum Punkt:

 

Schwerter ohne Scheide auf dem Rücken kotzen mich an!

 

Rabenflug

Link to comment
Share on other sites

Dann spiel da Spiel nicht?`Zudem gibts bei vielen MMOs Schwerter nur ohne Scheide :D

 

Wurde schon x-Mal vorgeschlagen aber jaaaa ... überleg mal wie groß die Scheide für Gala sein müsste? xD

 

Langschwerter, dolche und evtl sogar Dualschwerter würden Scheiden gut passen (vorallem wärs mal nett, wenn die Dualschwerter, in ner Kreuzscheide, oder wie man das nennen mag, hängen würde, anstatt so unlgoisch platziert zu sein), die Großschwerter hier ... naja sind nur 3, würde das nen wenig zu ... weiß nicht, würde den Look iwie verderben ^^

Link to comment
Share on other sites

Es gäbe in meinen Augen viele Möglichkeiten. Grade bei den 2-Händern. ZB. eine Kraftfeldscheide. Da hätt ich auch nix dagegen die auf den Rücken zu platzieren.

 

Und zum Thema Spiel das Spiel nicht. Das Spiel hat Ambitionen, und ist mit deutlich mehr Weitsicht gemacht, als seinerzeit "Hellgate". Wäre doch schade, wenn wegen so etwas Spieler wegbrechen, oder? Sicher den meisten ist es egal. Aber ich bin mir sicher, vielen gerade älteren Spielern ist das fortwährend ein Dorn im Auge.

 

Rabenflug

Link to comment
Share on other sites

Ach auch nen Hellgate Zogger gewesen? ^^

 

Naja nicht ganz ... Gala ist ... weiß nicht ... das Teil lässt sogar Rhino klein aussehen, also jaaaaaaaaaa

 

Ne andere Möglichkeit wäre es, das Schwert aus dem selben Universum zu ziehen, woher man auch die Munition bekommt. Wäre sogar ganz nett, ich als ANimeliebhaber, hab da einige Idee sogar dazu, die teilweise geil aussehen.

 

Aus nen Umhang zu ziehen ... nur bloöd wir haben keinen Umhang

Aus dem Körper zu ziehen

Aus ner kleinen Scheide zu ziehen, der Griff ist nur sichtbar, und während es man herauszeiht, materialsiert es sich ... nur blöd ... dafür bräcuhte man nen reinen Meleemod xD

Link to comment
Share on other sites

Hey Leutz,

 

wer mich falsch verstehen will: Bitte! Ich lächel trotzdem :)

 

Aber es tut doch keinem Weh, gerade die Dual oder Einhandschwerter an die Seite zu verlegen und mit Shufas (Scheiden) zu versehen. Meiner Meinung nach sähe das auch Cool aus. Noch ein Schritt Richtung Samurai Gefühl.

 

Rabenflug

 

Edit:

Versucht euch mal mit nem Stock auf dem Rücken abzurollen. Und nochmal mit dem Stock im Gürtel :) Wird sicher interesant und schmerzhaft :). Naja und dann nehmt mal mutties Küchenmesser und bindet es mit einer Schlaufe auf euren Rücken und macht damit einen normalen Tag. NEIN TUT DAS NICHT! DAS IST GEFÄHRLICH!

Edited by Rabenflug
Link to comment
Share on other sites

Das ganze Spiel ist durchzogen von asiatischem Einfluss. Nicht nur das Artwork, auch die Art der Kriegsführung, der Codex. Alles nahezu 100% Bushido und damit mein ich net den Sänger :)

Schau nur wie dein Tenno im Lotus über dem Sonnensystem wacht. Auch die Verquickung, Gun/Blade/Mage kommt aus dem Asiatischen. Alles weitere würde wohl zu Tief in die Philosophie gehen, daher belasse ich es dabei :).

Edited by Rabenflug
Link to comment
Share on other sites

Thor es ist toll mit dir zu diskutieren. Ggf. Finden wir uns ja mal auf ein paar lvl zusammen.

 

Naja, ich glaube was du mit Asiatisch verbindest findet sich auf Animax und vergleichbaren Programmen. Das ist aber nur ein klitzekleiner Teil der Wahrheit. Asiatisches Artwork kann erwachsen und böse sein. Dafür muss man das nicht verwestlichen. Imho = In My Humble Oppionion ist Warframe nahezu 100% Shinto. Also aus der Religion abgeleitet. Also nicht verwestlicht, oder kaum. Ist auch nicht der Punkt. Ein Samurai mit seinen doppelklingen in den Gebogenen Shufas im Lotus über dem Sonnensystem wachend ist auf jeden Fall sehr geistesanregend. Klar ein Landsknecht der seinen 2-Händer an seiner Schulter anlehnt ist es auch. Genau wie der Glücksritter, der sein Sachs bequem  hinten im Gürtel trägt, warum nicht. Alles Cool.

 

Die Idee die Art seine Waffen zu tragen zu Individualisieren finde ich sehr geil. Nicht unbedingt nur für Platin, aber für Aufwand oder Platin, mehr als OK.

 

Rabenflug

Link to comment
Share on other sites

Mit mir zu diskutieren ist toll? oO Hör ich eher selten xDDD

 

Nicht nur per Anime, sondern allgemein. Interessiert mich halt und so, aber mein Knowledge von der asiatischen Kampfkunst etc. ist relativ marginal im Vergleich zu anderen ^^. Da wäre wahrscheinlich NAutilus2015 der bessere Redepartner ^^ bin eher für nordische Dinge besser als für asiatische :P

 

Naja, wäre nen Dekoobjekt, also only Platin (aber 50 oder 75 dafür zu zahlen, also ca 5 Euro ist eigtl annehmbar ... man, was DE an mir schon alles verdient hat xDDD), aber ob die dich auch anhören? ^^ naja, poste mal das in den Schreibtisch, damit sich die aktuellen Ersatz DEComMods sichs mal anschauen kann xDD

Link to comment
Share on other sites

was habt ihr alle dagegen das die dinger auf dem rücken sind? ich weiß, es ist im vergleich zum realen tragen einer waffe völlig unrealistisch. aber nun überlegt mal: die waffen sind am rücken allem anschein nach magnetisch befestigt, das heisst man hat das ding mit einem handgriff parat und muss es nicht noch aus der scheide ziehen. zudem ist das prinzip einer schwertscheide bei vielen waffen nicht zu realisieren, beispielsweise die Mire. waffen wie die hate könnte man an einem pseudo-gürtel befestigen.

 

zum thema beweglichkeit: es ist völlig unsinnig wie man mit einem 2 meter schwert auf dem rücken rollen kann. es sich an den gürtel zu hängen machts aber auch nicht besser, selbst wenns ein kürzeres schwert ist. das durfte ich letztens bei den abroll-übungen des kampfsports "bujinkan" erfahren den ich trainiere als es hieß "so und jetzt mal mit dem bokken (übungsschwert aus holz) im gürtel"

 

das problem beim realismus ist nur: das spiel lebt von irsinniger beweglichkeit, und mit dem ganzen geraffel was man am körper trägt müsste man ständig irgendwo hängen bleiben. nicht nur bei den nahkampfwaffen, ich hab letztens meine ember mit gorgon, aklato und galatine rumlaufen lassen, sie sah 1. völlig überladen aus und 2. hätte sie an jeder ecke hängen bleiben müssen.  geschwiege denn an wänden klettern und laufen können.

 

mein punkt ist, zu viel realismus tut dem spielfluss nicht gut. ist quasi ne gute idee, dürfte ihre optik haben, aber zum spielfluss würde das nicht ganz passen meiner meinung nach

Link to comment
Share on other sites

Du bist einfach nur zu negativ ^^ es ist nen Spiel und Realismus ... naja ... damit hat Wf nicht gerade viel am Hut. Mit ner bloßen Forcefield Halterung würde das eigtl schon gelöst sein.

 

Zudem Waffen anders zu tragen, würde schon iwie geil aussehen oder findest du es nicht so? :P also reg dich nicht auf ^^ Timo hats akzeptiert und weitergeleitet ^^

Link to comment
Share on other sites

Hmm, stört mich jetzt irgendwie überhaupt nicht...

Habe mich eigentlich recht schnell damit abgefunden, dass Waffen einfach so am Frame, ohne jede Art von Scheide oder Holster getragen werden.

Ich meine, Pistolen kleben ja auch auf magische Weise am Bein...

Hatte das eigentlich als eine Eigenheit der Frames betrachtet -> sozusagen "in sich schlüssig" und von daher war das dann OK ^^

Edited by S3TH
Link to comment
Share on other sites

@Seth: XD bin das von ... weiß nicht ... fast allen MMO gewohnt, selbst WoW hat das ^^, deswegen mal nen MMO haben, wo es nen bisschen anders aussieht und wo man die Waffen unterschiedlich befestigen kann,, wäre eigtl schon geil ^^ würde sich dadurch von der Masse nen wenig abheben. Hat zwar keinen wirklichen Gameplay-Nutzen, ABER Deko machen in Spielen auch viel aus ^^

Link to comment
Share on other sites

Das die Waffen, vorallem sehr große Schwerter, Äxte und dergleichen auf den Rücken getragen werden, ist ansich schon ganz normaler Alltag in vielen Spielen. Die Idee von Rabenflug klingt aber auch nicht schlecht. Ich kann es mir bei manchen Waffen zwar nicht vorstellen (Galatine, Gram) aber ansich wäre es nen nettes Feature :)

 

Man könnte es ja als zusätzliche Designoption einbauen. Ähnlich wie mit den Haltungen der Warframes könnte man die Platzierung der Waffen am Warframe auswählen und optional diese in einer Scheide mit sich tragend.

Link to comment
Share on other sites

Es ist nun mal ein Bestandteil des spiels... wenn vielleicht am anzug eine sichtbare befestigung dran wäre oder eine Animation wie da im Trailer, wo der Exc. die Waffe hinter seinen rücken versorgt und dan ein zischen erscheint.

 

 

zu guter letzt

 

 

Warframe [beta]

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...