Jump to content

Community Hot Topics Vom 4. November - Übersetzt


[DE]Sandra
 Share

Recommended Posts

Der Markt

Mit der Diskussion um ein Handelssystem als neue Ergänzung zu Warframe, hat der Markt, in seiner aktuellen Ausführung, zu einigen Bedenken geführt. Steve hat bereits angegeben, dass Gegenstände, die mit Platinum gekauft wurden, nicht handelbar sein werden. Mit Rüstung 2.0 als erste Priorität, werden wir mehr Informationen zum Handeln in Warframe bekommen, wenn es verfügbar sein wird. Einen kurze Zusammenfassung beinhaltet:

 

Ein Dojo-spezifischer Handel ist erforderlich.

Gegenstände mit ähnlicher Rarität können gehandelt werden.

Nach aktuellem Stand werden Mods und Komponenten die einzigen handelbaren Gegenstände sein.

 

 

Teamarbeit und „Koop“-Gefühl

Einem am Boden liegenden Spieler im Eifer des Gefechts zu helfen gebietet die Höflichkeit, aber viele Spieler haben das Gefühl, dass unterschiedliche Spielweisen eine weniger geschätzte Koop-Erfahrung vermitteln. Das geplante Reputations-/Bewertungssystem wäre eine gute Möglichkeit, Spieler dazu zu bringen, sich mehr auf Teamarbeit zu fokussieren, um hier Punkte zu bekommen. Spielern Punkte für Teamarbeit zu geben und Boni aufzubauen, wenn man mit Personen spielt und wechselseitig Punkte vergeben hat, ist nur der Beginn des Reputations-/Bewertungssystems.

 

 

Matchmaking Probleme

Bekannte Matchmaking-Probleme, wie „Sitzung voll“, schwarzer Bildschirm, „Sitzung nicht verfügbar“ sind in letzter Zeit zu häufig vorgekommen. Wir sind aktiv dabei, diese Fehler zu reproduzieren und zu beheben. Eine Gruppe von Spielern/Moderatoren zum Testen zusammenzustellen und zu koordinieren ist hohe Priorität. Wir haben eine Menge an EE-Logs während unserer Tests und der Reproduktion jedes Fehlers angesammelt. Im weiteren Verlauf sind die EE-Logs, was uns helfen wird, die Antworten auf dieser Bugs zu finden. Diese einem Support-Ticket anzuhängen und eine genaue Beschreibung zu geben, welcher Fehler in eurer Sitzung aufgetreten ist, ist entscheidend für uns und wir schätzen jede Hilfe von euch!

 

 

Solo balancieren

Wenn man berücksichtigt, dass Spieler nicht online spielen können, da sie eine langsame Internetverbindung haben, scheint es diesen gegenüber unfair, wenn sie dadurch eine andere Gameplay-Erfahrung haben. Riesige Mobs in Void-Missionen machen es neuen Solo-Spielern so gut wie unmöglich, eine Mission erfolgreich zu beenden. Eine Balance zu schaffen, die das Koop-Erlebnis von Warframe erhält und es Solo-Spielern ermöglicht, die Ziele zu erreichen, bleibt weiterhin wichtig.

 

 

Gradivus-Dilemma

Im Rückblick auf das abgeschlossene Gradivus-Dilemma, hatten wir hier einige der aktivsten Tage, mit Diskussionen über das Event in unseren Foren. Wir haben eine Menge an Feedback zu diesem Event erhalten, positiv wie negativ. Die Vorstellung eines Battle-Pay sowie der Invasionsmissionen hat viele Spieler verzückt, aber auch schnell dazu geführt, dass es sich nach 100 Missionen wiederholt hat. Es sind Fragen im Forum entstanden wie „Warum wird nicht jeder Seite ihre Waffe gegeben?“. Zur Wiederholung: Die Waffen der Verlierer-Fraktion werden sorgfältig von uns aufbewahrt. Das heißt nicht, dass diese für immer verschwinden, sondern lediglich im zurückgehalten werden, bis eine Situation auftritt, in der sie genutzt werden können.

 

Im Gespräch mit Steve haben wir mehr Einblick dazu erhalten, warum wir uns dazu entschieden haben, die Waffen der verlierenden Fraktion in der Hinterhand zu halten.

 

Steve: „Vom Design-Standpunkt aus gesehen, hätte dies die Spielerbasis gespalten dahingehend, welche nach Waffe sie erhalten können. Der Grineer-Sieger hätten in ein paar Wochen gefragt „Wie bekommen wir die Corpus-Pistole?“. Auf diesem Weg haben wir eine komplett andere Waffe, die wir später veröffentlichen können.

Vor dem Story-Hintergrund, erhält die Verlierer-Fraktion nicht ihre Waffen, aber die Lotus hat Blaupausen erschaffen, damit diese weiter in ihren Leveln und Meisterschaften aufsteigen können, wie ihre Brüder.

 

 

Invasion: Weiterer Verlauf

Da der Krieg jeden Tag enden könnte, sind wir neugierig auf das Feedback unserer Spieler in Bezug darauf, ob Invasion als Mission im Spiel bleiben sollte. Könnten die Befallenen sich dazu entscheiden, Teil dieser Aktion zu sein? Was wäre, wenn Knoten zufällig attackiert würden und ihre Fraktion je nach dem Gewinner ändern? Es ist nur verständlich, dass unsere Feinde es satt haben, von den Tenno niedergemetzelt zu werden und aufeinander losgehen.

 

 

Login-Diorama Update

Da die Filmsequenzen langsam fertiggestellt sind, hat Geoff nun mit der Arbeit an den Login-Dioramas unserer Fans begonnen. Besucht https://forums.warframe.com/index.php?/topic/105476-fan-made-login-diorama-winners/ und erhaltet einen Eindruck davon, was ihr in Zukunft zu sehen bekommen werdet.

 

 

Französische und spanische Foren

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass nun die französischen und spanischen Foren verfügbar sind.

Link to comment
Share on other sites

Kann mir da echt nen gutes Szenario vorstellen .... Infested greifen immer regelmäßig die anderen beiden Fraktionen an, damit sie an Stärke gewinnen und da wir nicht zulassen können, das die Balance so stark verschoben wird, das die eigtl. Rasse der Menschen (Corpus und Grineer sind ja mehr oder weniger noch menschlich bzw Humanoid ^^) vor der Auslöschung steht und umgekehrt :D anstatt Grineer oder Corpus gegeneinander antreten zu lassen, helfen sie sich im Kampf gegen die Infested :D

Link to comment
Share on other sites

Kp. Das Handeln hört sich sehr gut an! Brauche wohl nicht mehr Extrem zu versuchen, die bestimmten Mods zu Farmen. Heute gab es mir endlich den Feuerrate+Multishoot Mod bei einer Nightmare Mission!

 

Die Invasions Missiontyp ersehe ich sehr, das sie in Warframe ein fester bestandteil wird. Denke auch das sie als Alert Missionen kommen könnte.

Viel mehr Frage ich mich; wieso nicht eine Neue Fraktion hinzu kommt? Wird langsam eintönig nur Bosse oder Spezifische Gegner.

Ich hoffe das die Invasions Teilsets weiter Ausgebaut werden in Warframe.

 

mfg.

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...