Jump to content

Eidolon Scherbe nutzlos?


Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich weiß leider nicht ob dieses Thema schon mal angesprochen wurde aber mich stört es seit kurzem das ich während der Eidolon Jagt eine nutzlose Ressource ungewollt mit Farme von der jeder Spieler mittlerweile mehrere hunderte im Inventar hat aber effektiv nur 65 braucht. Hierbei sind die "Eidolon Scherben" gemeint und bitte nicht mit den Glänzenden oder Strahlenden Eidolon Scherben verwechseln. 

Erstmal zum generellen nutzen der Scherben. Aktuell benötigt man diese um bei den Quill die Ränge 3, 4 und 5 zu erreichen (10>20>30) und für den Bau der Paracesis (5). Alle Aktionen sind mehr oder weniger einmalig, da man keine Stufen bei den Quill verlieren kann und der Kosten nutzen Faktor der Paracesis sich auch mehr oder weniger auf einmal beschränkt. 

Es gibt auch neben der Paracesis keine weitere Verwendung für diese Scherben. 

 

Meine Persönliche Meinung wäre der Eidolon Scherbe etwas mehr nutzen zu verleihen.

In dem man die Scherben wie die anderen Scherben für Fokus ausgeben kann z.B. 1/10 so viel Fokus wie die Glänzenden Eidolon Scherbe.

oder

In dem man die Scherben wie das Narmer Isoplast für Ruf bei den Fraktionen (Quill/Vox Solaris) eintauscht.

Und zusätzlich ein paar neue Waffenarten die auf dem Prinzip der Paracesis aufbauen und ebenfalls Scherben zum bauen benötigen. (Ich mag die Paracesis, bin aber nicht so ein Fan von Großschwertern)

 

Auch eine gute Möglichkeit wie ich finde wären Blaupausen in dem man z.B. 10 Eidolon Scherben in eine Glänzende oder 20 in eine Strahlende Eidolon Scherbe zusammen Fusioniert. Die Blaupause könnte man hier bei den Quill kaufen.

 

Und zu guter Letzt wäre es auch noch super, die Scherben (hierbei meine ich alle 3 Arten) an den Helminth zu verfüttern. So hat man auch noch was von den Scherben selbst wenn alle Fokus-Schulen durch gelevelt sind.

 

Ich hoffe das dieser Post die Entwickler erreicht und das man dieser aktuell eher nutzlosen Ressource etwas sinnvolles zu leisten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo tenno! 

Finde es gerade sehr lustig, weil ich erst vor 2h mehrere Beiträge im US amerikanischen forum zum Thema Fokus farmen gelesen habe! Scheinbar gibt es da sehr viele Leute die selbst mit Mr 29 nicht einmal "eine einzige" fokus Schule maximiert haben und sich nun beschweren das es ja ewig dauern würde! Ich denke die Leute wären gerade froh ein paar Scherben zu haben! Nun ja ich denke wir haben so viele spezielle Ressourcen und Dinge im Spiel die eigentlich nur dem/diesen Zweck dienen! Wenn sie alles ausgereizt haben sind die speziellen Ressourcen absolut nutzlos! Ich meine wieviel kuva,little duck arkana soll ich denn noch kaufen (als Beispiel)! Selbst wenn Sie es umwandeln können haben Sie irgendwann genug davon! Zum Beispiel steelpath von diesen sekundär /primär arkana hab ich etliche hundert Stück, was soll ich jemals damit anfangen (ausser zu verschenken)! Mein helmith hat auch keinen Hunger mehr auf irgendwas! Es gibt schon vereinzelt die Möglichkeit spezielle Ressourcen in kuva umzuwandeln! Sehen Sie sich nur mal das zariman Update an! Sie sammeln jetzt tausende von diesen federn um alles zu bekommen selbst wenn Sie alles kaufen werden Sie immer noch genug davon haben! Selbst wenn man diese speziellen Ressourcen für andere Zwecke nutzen könnte bleibt das Problem trotzdem bestehen, irgendwann haben Sie alles und es wird wieder nutzlos werden! Wieviel nutzlose Dinge brauchen wir denn noch in diesem Spiel wovon es schon mehr als genug gibt! 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...