Jump to content

Vectis Nutzlos


highlifeSW
 Share

Recommended Posts

Tja, ich wollte der Vectis ne Chance geben.... keine gute Idee.

Schaden ist gut aber die reload Zeiten sind unter aller Würde. Ich hab ihr ne Chance auf einer Grineer Defense Mission gegeben, was ihr entgegenkommen sollte. Durch die langen Ladezeiten (mit maximalem Mod) konnte man die Waffe vergessen, weil die Gegner viel schneller kamen als ich schießen konnte. Also Brakk ausgepackt und Gegner erledigt. Etwas weniger Schaden dafür bedeutend kürzere Ladezeiten und die Waffe wäre brauchbar.

Link to comment
Share on other sites

Öhm ja, kann ich so nicht unterstützen. Klaro, auf niedrigen Levels gibts viele Waffen, die mehr Schaden auf die Gegnermaßen machen als die Vectis, eben weil sie so ne (vergleichbar) lange Ladezeit hat. ABER, spiel mal ne 90+ lvl Alert mit ihr und du wirst merken, dass sich das in diesem Falle mehr als ausgleicht, denn die Vectis oneshotet auch da noch Gegner, an den andere mit eben diesen "mehrSchaden" Waffen Sekunden lang rumknuspern. Die Vectis ist eine Sniper, kein Maschinengewehr. Wenn du viele schwache Gegner in kürzester Zeit umnieten willst, ist sie die falsche Wahl. Massiv schaden auf einzelne Boss (oder extrem hochstufige) Gegner teilt die TennoSniper aber aus wie keine zweite.

 

Allerdings: mit Update 11 wird sich das ganze ev sowieso ändern, also bringt ein solcher Thread gerade herzlich wenig. Wenn sie alle Waffen eh überarbeiten müssen, wirst du erstmal einfach warten müssen bis sie fertig sind und das Update draußen ist. 

Link to comment
Share on other sites

Y4gers hat das meiner Meinung gut zusammengefasst. Die Vectis ist halt keine Braton mit welcher man schön in die Menge halten kann. Wobei, bau mal nen Durchlagsmod ein, an der richtigen stelle postiert fallen dann oft auch mal 2 um bei einem Schuss (ich hab "Zerfetzen auf Rang 4 drin, das ist dann schon mal lustig). Ansonsten hast Du ja optimaler - weise ein Team dabei. Das Team kümmert sich in der Regel um die kleinen Mobs während Du die $&*^en Brummer im besten Fall oneshottest. Gerade bei Defense - Missionen spielt natürlich auch die Wahl Deiner Position eine große Rolle. Du brauchst natürlich eine möglichst lange Schussbahn wenn Du größere Gruppen allein stoppen willst, 5 Meter hinter einer Biegung geht das natürlich nicht. Ansonsten, ist nur meine Meinung, ist die Vectis für Solo - Missionen (außer vll. Attentate) nicht die richtige Waffe, da bist Du immer mal situationsbedingt gezwungen auf die 2nd Weapon zu wechseln (warum auch nicht ^^).

Zusammengefasst, ich mag die Vectis sehr! Ich spiele sie meistens im Team, da hat sie Ihren Platz in der Blase von unserem Frost und füllt diesen auch wirklich gut aus.

Edited by Hijoe
Link to comment
Share on other sites

Seine Meinung, Deine Meinung. Wenn du seine nicht Respektierst, wundere dich nicht das andere deine wiederum nicht Respektieren.

 

Die Vectis hat Lange Nachladezeiten, was Ihre Schaden aber wieder Wettmacht.

 

Ich bin eher der Lanka Spieler. Power und Ladezeit für eine Würdige packung Fun :)

Link to comment
Share on other sites

Nicht? Dachte das ich mit meinen 360°-No-Scope-Headshots alle Gegner in einem SChuss down hätte, dann nicht ^^

 

Naja, ernsthaft was willste erwarten. Ne Sniper mit gelenkten Kugeln, die nach jedem Schuss, an Schaden verliert (Schaden>HP = Schaden-HP) und dann zum nächsten weiterfliegt? Ja, wünsch ich mir auch xD.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...