Jump to content

Die Deutschen Foren Gehen Online


dasnex
 Share

Recommended Posts

Hallo Warframe Community,

Mit einem gewissen Stolz kann ich berichten, dass die deutschen Warframe Foren nun (endlich) online sind.

Mein Name ist Timo, ich bin hier bei DE für Support und Forumsmanagement in deutscher Sprache zuständig.

Für Postings gelten hier exakt die selben Regeln wie auch schon für den englischen Teil der Foren (hier auf Deutsch nachzulesen: https://forums.warfr...forenbeitraege/ ). Ebenso könnt ihr nun auch die allgemeinen Verhaltensregeln, sowohl für Warframe selbst als auch für die Foren, auf Deutsch nachlesen (https://forums.warfr...rhaltensregeln/) und es wurde eine deutsche Version der für den Betateste geltenden Nutzungsvereinbarung erstellt (https://forums.warfr...enen-betatests/).

Ich hoffe, dass dieses Forum regen Zuspruch in der deutschen Community findet und dass wir hier einen produktiven Gedankenaustausch anregen können.

Wie bei den englischen Foren werden sowohl Vorschläge für die Verbesserung von Warframe als auch Bugreports und Ähnliches von DE Mitarbeitern gelesen und an das Entwicklerteam weitergeleitet.

Bitte befolgt die Regeln für das Erstellen von Postings, geht respektvoll miteinander um und wir werden hier alle viel Spaß miteinander haben ;)

PS: Ihr könnt diesen Thread gerne nutzen um euch kurz vorzustellen.

Link to comment
Share on other sites

Gut dass wir jetzt ein eigenes Forum haben.

Trotzdem denke Ich, dass sich ein großteil der Diskussionen eher nach wie vor im EN-Forum abspielen wird - einfach weil da zahlenmäßig ein größerer Teil der Community zusammenfindet.

Wollen wir mal hoffen dass das DE-Forum hier nicht zu einem Mentalen Selbsbefriedigungszirkel einer Clique aus wenigen Usern verkommt wie Ich es in anderen Foren gesehen habe.

Link to comment
Share on other sites

Hätte gerne noch das Deutsch-Forum equivalent zum "Introductions"-unterforum aus dem englischen, damit man eine sammelstelle hat für all jene die sich vorstellen und als deutsche outen wollen ;)

Edited by Namacyst
Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen. Ich stehe solchen sprachspezifischen Unterforen ja immer etwas gespalten gegenüber. Zum einen ist es natürlich super für all jene, die sich mit dem Englischen etwas schwer tun bzw. lieber deutsch reden und schreiben, zum anderen führt sowas recht schnell dazu, dass sozusagen Parallelgesellschaften entstehen und Dinge, die im englischsprachigen Bereicht passieren, von Nutzern des deutschsprachigen Raumes nicht wahrgenommen werden und umgekehrt.

Ich selber werde zwar weiterhin hauptsächlich im englischsprachigen Teil des Forums unterwegs sein, aber ab und zu auch mal hier vorbeischauen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle zusammen. Ich stehe solchen sprachspezifischen Unterforen ja immer etwas gespalten gegenüber. Zum einen ist es natürlich super für all jene, die sich mit dem Englischen etwas schwer tun bzw. lieber deutsch reden und schreiben, zum anderen führt sowas recht schnell dazu, dass sozusagen Parallelgesellschaften entstehen und Dinge, die im englischsprachigen Bereicht passieren, von Nutzern des deutschsprachigen Raumes nicht wahrgenommen werden und umgekehrt.

Ich selber werde zwar weiterhin hauptsächlich im englischsprachigen Teil des Forums unterwegs sein, aber ab und zu auch mal hier vorbeischauen.

Deine Befürchtung ist natürlich berechtigt. Ich hoffe aber, dass wir mit fleißiger Moderation das deutsche und das "internationale" oder englische Forum einigermaßen synchron halten können.

Ihr müsst nicht befürchten, dass eure Beiträge hier übersehen oder Verbesserungsvorschläge nicht beachtet werden.

Warframe hat eine recht große deutsche Community und ich bin mir absolut sicher, dass dieses Unterforum in kurzer Zeit sehr dicht bevölkert seind wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch nicht so sehr Angst, dass ihr von Digital Extremes unsere Beiträge überseht, sondern dass schlichtweg Ideen und Denkanstöße von Usern hier in diesem Bereich von den Usern in den andersprachigen Bereichen übersehen werden bzw. wir Ideen und Denkanstöße aus den andersprachigen Bereich nicht mitbekommen.

Da hilft wohl nur fleißiges Lesen und Schreiben in allen Bereichen, auch wenn dann manche Diskussion doppelt geführt wird :)

Link to comment
Share on other sites

Das liegt aber eher an der Sprachbarriere und nicht daran das das hier ein eigenes unterforum ist. Hier kann jeder reinschauen der will aber deutsch verstehen tun nunmal hauptsächlich die deutschen. Wer eine idee nur hier auf deutsch abgibt braucht sich nicht wundern wenn nur deutsche drauf antworten und kritik abgeben... wie Timo sagte werden gute ideen übersetzt und an DE weitergeleitet. Sehe also kein problem und eher eine möglichkeit für diejenigen die der englischen sprache nicht mächtig sind auch ihren senf zu Warframe dazu zu geben.. ohne google-translate.

Link to comment
Share on other sites

Ja, und vieleicht bekommen wir dann auch ein paar gute Übersetzungen. Ich weiss bis heute nicht, was mir der aktuelle Text im Bootloader sagen will.

Vieleicht noch mal ein Aufruf an alle an der Übersetzung mit zu arbeiten. Und eine kleine Hilfestellung wie so was funktioniert.

Die letzten Patchnotes im Loader wurden noch mit Google-Translator übersetzt. Glaubt mir, diese Zeiten sind jetzt vorbei ;)

Link to comment
Share on other sites

Na hallo gibt Gemeinschaft! weib ich ein wenig Deutsch,

Obwohl mit meinen (1 Jahr) Kenntnisse der deutschen Sprache habe ich immer noch auf Google verlassen ubersetzen fur einige Dinge.

Sowieso, hallo und was nicht.

PS: Sollten wir nicht haben dies in einem Sub-Forum stellen?

Wo wir eine Subforum haben, die wurden in den verschiedenen Sprachen zum Beispiel gehen

Deutsch - Subforum <--- Das fuhrt dazu, Threads und Unterforen haben wir jetzt

Russisch - Subforum <--- Dasselbe wie oben.

Ich verstehe Kanada ist ziemlich Kultur basierte Landes und begrubt andere Kulturen und Sprachen, um es im Land gebracht werden und möchte sie in irgendeiner Weise möglich gerecht zu werden.

Aber wir sollten versuchen, und organisieren sie ein wenig besser!

Vor allem, wenn wir fügen weitere Sprachen spater.

And in English since I don't know how to do those Symbol things.

Well hello there German Community I know a little german, and I'm glad we could cater to our other language speaking friends.

Although with my maybe ( one year ) knowledge of German I still have to rely on Google Translate for SOME things.

Anyways, hello and what not.

PS: Shouldn't we have put this into a Sub forum?

Where we have a Subforum that would go into the different languages for example

German - Subforum <--- That Leads to The Threads and Subforums we have now

Russian - Subforum <--- Same thing as the above.

I understand Canada is quite a culture based country and welcomes other cultures and languages to be brought to it's country and would like to cater to them in anyway possible.

But we should try and organize it a little better!

Especially if we're adding MORE languages later.

Link to comment
Share on other sites

Moin zusammen,

ich bin Level Designer hier bei DE und mit Timo zusammen halte ich die Deutsche Dev Fahne hier hoch. Ich hab auch auf diese Foren immer ein Auge was Design Sachen angeht, also falls ihr irgendwelche bugs seht oder feedback zu den Leveln habt, immer her damit. Bei Timo seid ihr auf jeden Fall auch in guten Haenden! ;)

Link to comment
Share on other sites

Schön das es so viel deutschsprachige betreuung gibt für dieses, leider noch recht leere forum. Von meiner Seite aus willkommen.

P.s.: Wenn dein Avatarbild ein Karpfenkopf auf meinem lieblings Rhino sein soll werden wir es sehr schwer haben miteinander klar zu kommen, freundchen ^^

ICH hab ein Auge auf DICH!

(nur Spass.. oder doch nicht?)

o_0

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...