Jump to content

Benötigte Exp Für Waffen Und Frames Sollte Geringer Werden Bzw. Ausbalanciert Zu Werden.


Foera
 Share

Recommended Posts

Dadurch das wir meistens die gleiche Waffe mehrfach leveln müssen, falls wir sie mit Mods vollstopfen möchten, sollten die benötigten EXP gesenkt werden.

 

Ne Idee von mir wäre, das man ein aktuelles Level nehmen sollte (z.B. benötigte EXP für LEvel 10 oder 15) und das alle Level diese Exp benötigen (also z.B. Level 1: 1k EXP, Level 2: 1k Exp, Level 3: 1k Exp, usw)

 

Dadurch würde man sich einiges an Zeit ersparen und wäre auch angetan auch die nicht Lieblingswaffen und -frames mehrfach zu leveln.

Link to comment
Share on other sites

Das man weniger Zeit vergeudet mit dem Leveln ... ich weiß nicht wies dir geht, aber wenn ich z.B. Waffen level, kommt iwann ein Sättigungspunkt. Und das ist meistens dann der Zeitpuntk wo ich vllt noch 1 oder 2 level benötige und ich mich nicht mehr aufraffen kann.

Link to comment
Share on other sites

Also ich weiss nicht ob ich die Idee richtig mitgekriegt habe, jedoch verhält es sich bei Waffen ja so:

 

Rang 0-15 eher schlechtes Leveln der Waffe, Rang 16-25 mittelmässiges Leveln der Waffe und Rang 26-30 gutes Leveln.

 

Wenn ich die Idee richtig verstanden habe, wäre dass dann z.B. wenn ich Rang 12 bin, dass wenn ich eine Waffe zurücksetze die

Waffe auch auf Rang 12 ist / oder das die Waffe direkt 12'000 Exp erhält (was glaub so ca. Rang 6-7 entsprechen würde)

damit man schneller in den Bereich kommt wo man die Waffe besser Leveln kann.

 

Die Idee an sich finde ich in der Art nicht schlecht, jedoch müsste dies dann bei Warframes, Wächter auch so sein.

 

Jedoch ist es momentan auch nicht allzuschwer eine Waffe zu Leveln und wenn sie dir auf 28/29 verleidet hat man genug auswahl

um eine andere Waffe zu benutzen.

(als Tipp Phorid bringt am meinsten EXP beim Kill, also Ideal um low Lvl Waffen zu Pushen, habe so meine Synapse in ca. 3h 6x zurückgesetzt)

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Mal alternativ gedacht: könnte nicht auch eine Variante so aussehen, dass mit jeder eingesetzten Forma die benötigte EXP sinkt?

Beispielsweise 1. Leveln normal, 1. Forma -5%, 2. Forma -10% und bei -25% ein Cap oder so.

Damit wäre der normale "Durchlauf" bis 30 so wie bisher, aber das elendige Geacker, um vernünftig zu modden würde wegfallen.

Link to comment
Share on other sites

@Degenesis: Dachte ich mir vor kurzem auch, aber in etwas höheren Dimensionen ... z.B. -10% PRO Forma. Das würde es eigtl leichter machen und zudem dachte ich mir, das man das Equip nur noch 8x (Ausnahme: Warframes und Sentinels) forman kann ... dafür sind die Polaritäten dann austauschbar.

 

Edit: 4k Posts ... was fürn Suchti ich bin x.x

Edited by Odin_Van_Gladsheim
Link to comment
Share on other sites

 

Edit: 4k Posts ... was fürn Suchti ich bin x.x

:D

 

Dann kannst du die letzte Forma mit 10 Kills hochziehen.

Meinst du, dass man die Polaritäten, sobald eine Forma im Slot ist, jedes Mal einstellen kann? Das wär ja nicht unbedingt nötig, zumal man mit den verschiedenen Konfigurationen (das war mal ne echt gute Idee) sowieso schon für jeden Gegnertyp was basteln kann.

Link to comment
Share on other sites

Du verstehst mich falsch oder ich hab mich falsch ausgedrückt XD

 

1. -X% von der aktuell benötigten EXP. Das heißt, wenn man nun 10% nimmt, bedeutet das, das nach dem 1ten Forma nur noch 90% EXP benötigt, danach werden die 90% EXP beim 2ten Forma als 100% gerechnet und von dort wieder 10% abgezogen, das wären dann 19% Gesamtabzug ^^. Verstehst du jz wie ichs gemeint habe? :D

2. Dadurch das immer neue Mods rauskommen und sich dadurch die Build stetig ändern, muss man sich iwann reforman und das nur, damit ein neuer Mod Platz hat. Klar, bei manchen Frames geht das recht fix, aber wenn man das insgesamt sieht, geht da viel verlorene, verlorene (ich mein wir zoggen ... also verlieren wir ja schon Zeit xD) Zeit drauf, die wir sinnvoller nutzen könnten. Könnte man auch so regeln, das man nen Forma zahlen muss, damit eine Polarität sich ändern (bzgl eines Slots das bereits eine Polarität besitzt) ohne das man dazu gezwungen wird, das man zum X-Ten Mal Elara abläuft (wieso gibt es nicht eine bessere Methode Q.Q)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...