Jump to content

Lotus-Verbesserung


Recommended Posts

Servus zusammen,

mit ist aufgefallen, daß unsere liebe Lotus ja überarbeitet wurde. Seit 11.3 soll sie "natürlicher und dynamischer klingen".

"Okay", denkt man sich, "los gehts in ein Survival, damit wir testen wie dynamisch Sie wirklich ist."

In richtung 15 Minuten meldet sie dann brav "there's a heavy unit approaching"

aber das kommt wirklich bei jeder heavy unit und dann recht häufig - teilweise so häufig daß es einem auf die Nerven geht und man sich entschließt in den Settings das "Gebrabbel" einfach zu muten.

Hey, es gibt soviele Möglichkeiten mit der Stimme wirklich dynamisch zu sein.

Die Stimme klingt nicht wirklich so, als würde SIe an den Erlebnissen der Tenno Anteil nehmen.

Vielmehr klingt Alles so rational, daß man das Gefühl hat "Egal was kommt, meine Elite-Tennos schaffen das schon."

Denken wir mal an die Sonden auf Phobos - die Minimap verschwindet und alle Systeme sind gestört.

--> Lotus brabbelt weiter vor sich hin.

Warum kann man solch eine Übertragung nicht durch ein statisches Rauschen überlagern?

Dann spielt man wie gesagt ein Survival

--> und es hagelt irgendwann "Heavy-Units" in den Lotus-Ansagen.

Ich weiß zwar nicht ob Tennos Augen haben, aber der Spieler hat Kameras, die auch zeigen was los ist.

Das Repertoire von Lotus ist doch sehr beschränkt, was Ihre Aussagen angeht.

Ein bißchen "erschrecken" wenn etwas unerwartetes passiert

(man könnte ja auch mal eine Heavy-Unit übersehen und sich nachher dafür entschuldigen bei den Tennos)

Ein bißchen traurig wenn es jemanden umpustet, und der Tenno nicht wiederbelebt wurde.

Motivierende Worte an die restlichen drei, die sich durchkämpfen...die Möglichkeiten sind so vielfältig.

Da macht man dann eine Derelict-Deff und es kommen immer immer dieselben Ansagen...ich dachte die sind der Fluch der Orokin? Warum flucht Lotus, dann nicht mal über die Technocyten-Pest? Oder feuert einen an, noch mehr zu plätten?! (Stattdessen hört man "leave no-one standing" - immer wieder)

Dann flackert das Licht und der Stalker taucht auf - keine Reaktion von Lotus.

Man wird geplättet oder plättet den Kerl und selbst dann kommt nichts!

Mein Resumee für die aktuelle Lotus:

Mechanisch, synthetisch und alles andere als dynamisch - da besteht wirklich noch Nachholbedarf.

Jemand, der dich bei allem was du tust, begleitet, sollte ein wenig zugänglicher sein und den Situationen anpassen.

Ständige Wiederholungen und emotionsloses Gebrabbel führen wie gesagt

zum Ausblenden der Stimme, und das ist schade.

Edited by Fussfoener
Link to comment
Share on other sites

Klingt alles schön und gut, nur wir haben glaube ich weit dringendere und schwerwiegendere Probleme als das (z.B. Corpus sind so gut wie nicht mit Headshots klein zu kriegen).

 

Sollte trotzdem auf der to-do-Liste stehen!

Edited by Grulos
Link to comment
Share on other sites

Das mit den Corpus hast du dann nicht ganz verstanden. Guck dir die Helme doch mal an. Kein Wunder, das da nix durchgeht. 

Und ich finde Fussfoener's Ideeen sehr gut (hoffe da ist kein "e" zuviel).

 

Ich wäre sehr froh wenn man auch die Explosionen der Heavy Units der Grineer ein wenig überdenkt.

Ich meine nicht das sie zu stark sind, sondern das sie durch geschlossene Türen, Schwere $&*^e Objekte und andere Dinge (Snowglobe) hindurchgehen. Generell die Explosionen sind, wenn einmal ausgelöst, nicht auszuweichen. 

 

Danke :D

Edited by Hakainotenshi
Link to comment
Share on other sites

Ich finde du hast vollkommen Recht, Fussfoener.

Die Ideen sind auch nicht schlecht. Wäre toll, wenn die Entwickler das bei der (vieliecht) nächsten Lotus-Überarbeitung in Betracht ziehen würden Frage ist nur, ob / wann so etwas umgesetzt wird.

 

Ich finde die jetzige Lotus zwar besser als vorher, aber immernoch nicht perfekt. (jaja der Community kann mans nie Recht machen :P)

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich sags mal so ... Lotus hat ja ne ähnliche Aufgabe wie Blade Wolf aus Metal Gear.

 

Evtl. vllt noch Hilfe behind the scene einbauen. Sowas wie, Feinde einsperren, etc ... aber das wär halt was für später :P

 

Stimmenmäßig ... naja ... ehrlich gesagt ... ich hab den Overall Sound auf ... 5% ... max 10%, aber so oft wie da links ne Nachricht kommt, naja ... wie wärs stattdessen, das sie sagt " Vorsicht Tenno, eine Gruppe von schwergepanzerten Gegnern kommt auf dich zu" als Alternative zu dem Heavy Enemy gespamme?

 

Rebecca spricht ja Lotus (falls ich jz nicht falsch liege) und ich weiß nicht, ob sie das vorher professionell gemacht hat .... aber ja. Evtl. bringt sie ja Emotionen mit rein, in ihre Stimme, aber kann evtl durch die Verzerrung (für Lotus Stimme) auch wieder wegfallen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Ich kann allem was ihr sagt nur zustimmen und die Vorschläge finde ich auch super! Jedoch sollte man hier auh dasselbe beachten: Wenn sie dir jetzt immer wenn du "komplett" stirbst , d.h. Ohne wiederbelebungen dasselbe (z.b. I'm sorry Tenno...) sagt wirds auch blöd und langweilig ich finde besonders in solchen Momenten sollte sie mehrere "Phrasen" zur Verfügung haben um die restlichen Teamkollegen zu ermutigen und um den Toten zu "trauern".Ich finde sie sollte für jede Situation mehrere "Phrasen" zur Verfügung haben und achja das wichtigste: Sir muss unbedingt Emotionaler werden !

Edited by Maxlof
Link to comment
Share on other sites

Klingt alles schön und gut, nur wir haben glaube ich weit dringendere und schwerwiegendere Probleme als das (z.B. Corpus sind so gut wie nicht mit Headshots klein zu kriegen).

 

Sollte trotzdem auf der to-do-Liste stehen!

 

Du ballerst denen auch den Helm erst ab.

Aber zur Stimmung würde es beitragen.

Link to comment
Share on other sites

Statt "there is a heavy unit" könnte sie einfach sagen: "Caution, multiple heavy units detected".

Sie sagt das erst wieder, wenn alle Heavys dieser Spawn-welle vernichtet wurden und somit neue spawnen.

Statt 5 Warnungen nur eine, hey schon mal optimiert.

 

 

Ein bißchen "erschrecken" wenn etwas unerwartetes passiert
(man könnte ja auch mal eine Heavy-Unit übersehen und sich nachher dafür entschuldigen bei den Tennos)
Ein bißchen traurig wenn es jemanden umpustet, und der Tenno nicht wiederbelebt wurde.
Motivierende Worte an die restlichen drei, die sich durchkämpfen...die Möglichkeiten sind so vielfältig.

Da macht man dann eine Derelict-Deff und es kommen immer immer dieselben Ansagen...ich dachte die sind der Fluch der Orokin? Warum flucht Lotus, dann nicht mal über die Technocyten-Pest? Oder feuert einen an, noch mehr zu plätten?! (Stattdessen hört man "leave no-one standing" - immer wieder)

Dann flackert das Licht und der Stalker taucht auf - keine Reaktion von Lotus.
Man wird geplättet oder plättet den Kerl und selbst dann kommt nichts!

 

Ein paar gute Einwände, allerdings will ich nicht ständig zugelabert werden, auch wenn Lotus hilfreiche Infos "in den Raum" wirft.

Ist ein geben und nehmen. Entweder man hört hin oder ignoriert es.

 

Statt Lotus hätte ich manchmal gerne eine Textbox auf meinem HUD, die mir alle Gegneraktivitäten zeigt:

 

"Grineer Lancer spawned"

"CAUTION: Grineer Napalm spawned"

"Grineer Ballistica spawned"

"Grineer Lancer killed"

"CAUTION: Grineer Napalm spawned"

"WARNING: STALKER INBOUND!"

"LIFESUPPORT AVAILABLE"

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich find Lotus super. Nur den einen Spruch "It's taking longer than I calculated".....Naja. Irgendwie wär's cool wenn da Variation reinkäme.

Und ein wenig Sarkasmus oder ähnliches wäre nett, aber das geht in Richtung emotionalere Lotus und wurd alles schon gesagt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...