Jump to content

Schon Wieder Neue Waffe Und Nun...`?


.Blue
 Share

Recommended Posts

Vipers gibt es Twin Wraith Viper als Alternative mit leicht besserer Performance.

 

Dakra Prime ist das Upgrade zum Cronus was wiederrum das Upgrade vom Skana ist, inoffiziell jedenfalls. Und selbst wenn nicht ist mir das sowas von wayne ob es ne Prime Waffe als Standalone gibt, siehe Reaper Prime

 

Ist. Mir. Sowas. Von. Egal.

 

Tysis sehe ich es aber ähnlich. Einfach nur Power Creeping.

Link to comment
Share on other sites

Oho, hier wird diskutiert? YAY! *In die Tasten hau*

 

@Maka: Ist nen ähnliches Prinzip wie bei den Champions aus LoL ^^ Dort besitzen sie sogar nen Testserver, aber trotzdem kommen immer wieder Champs raus, die ENTWEDER OP sind oder einfach komplett sinnlos (ich sie dann abe rtrotzdem spielen werde und jeden anderen immer wieder töte xD, weil ich zu defensiv spiele x.x)

Öhm naja... falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die netten Damen und Herren von League of Legends hauen absolut absichtlich OP-Chars raus um sie später zu nerven (es gab da bereits große Diskussionen von weltbekannten LoL-Teams mit Riot, dass die Chars einfach zu OP wären... denkst du die haben diese Kritik ernst genommen? Nope). Allerdings sehe ich hier bei Warframe die selben Tendenzen. Starke Waffe rausbringen, den Kaufboom abwarten, Waffe wieder nerven. Simple as f*ck. Ich hatte mir echt etwas anderes erwartet, als ich mit Warframe angefangen hab :(

 

 

Tysis ...
ich dachte mir eine embolist ... nein doch nicht aber hier die frage? wieso keine clanwaffe es ist eine infizierte waffe? ach egal scheiß auf logik
 
nächster Punkt  wieso liest es sich so als wäre es eine acrid... die besser ist? korrosion?..... genau das mein ich die acrid wird einfach so überholt von einer günstigen easy craftbaren waffe ? wozu soll ich noch die acrid bauen? teurer schwerer aber schwächer.... diskussion ist glaub ich zwecklos es ist reine geldmacherei gibt sicherlich schon genug die das für platin haben ... dann haut doch die clan und primwaffen auch für platin raus besser als sowas

Das Clansystem berherbergte am Anfang tatsächlich die stärksten und spezialisiertesten Waffen im Spiel. Das wir nun aber sehen wie die richtig schönen Dampfhammer der Warframe-Waffengeschichte einfach so zugänglich gemacht werden erklärt doch wirklich alles: "Hey Leute, wir brauchen mal wieder eine kleine Einzahlung von euch", steht da doch groß drüber geschrieben und eigentlich habe ich auch nichts dagegen. Allerdings sehe ich von dem Geld, dass ich für das Platinum ausgeben würde keine Veränderung im Storyfortschritt oder in den derzeitigen Events (Nur mal so: Events sollen Spaß machen und nicht unbedingt dafür sorgen, dass ich mich 25 Stunde auf den Hintern setzen muss und im Wald Blumen pflücken gehe... Das Überleben-Event war bis heute das beste von allen, da ich hier nicht sinnlos herumgurcken musste sondern gleich zum spaßigen Teil kommen konnte) *Hust* Ähm... zurück zum Thema: Die Veränderung der Waffenbeschaffung ist, von dem was ich bis jetzt sehen konnte, ein ganz klares Armutszeugnis.

 

Was wir auf jeden Fall brauchen ist folgendes:

- Eine klare Einteilung von Waffen in Clanwaffen und Normalwaffen durch spezielle Charakteristiken und Eigenheiten.

- Eine neue Form der Interessenbindung: Interessantere Events, neue Storybruchstücke... und vielleicht mal nen plot twist? Wenn ihr selbst keine Ideen habt, schaut doch mal was eure Fans euch so vorschlagen. Wir sind es nämlich, die am Ende entscheiden ob es gut war, oder der größte Mist.

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

@Venrel: Rate mal wieso ich das so gepostet habe, ne? ^^ Aber das ist die Strategie, die am häufigsten in F2P hergenommen wird ^^

 

Und schön das du noch lebst :D

 

Bzgl Clanwaffen, hab ich das schon nichtmal gepostet? XDDD Alle Fraktionsabhängige Waffen in die Labore. Tennozeug kann man kaufen. Daros versorgt uns mit Schwarzmarktwaffen (Alle Waffen ausn Labor und aus den Alerts xDD). Forschung kann man beschleunigen ... Ich mein .. dadurch würde das Platin wenigstens sinngemäß reinströmen.

 

2. Dadurch das das Gameplay und die Story prakltisch nicht vorhanden ist, kann man theorethisch eigtl auch alles neu schreiben :3 ich mein, die Tennos sind ja wien leere Blatt Papier :D. Aber erstmal Gameplayänderungen reinbringen, dann Balance, dann Story ... wenn das Spiel hinter der Geschichte nicht passt, kann selbst die beste Story der Welt, das Schiff nicht mehr retten.

Link to comment
Share on other sites

virpers hab ich mit reingenommen weil sie zu der aufzälung passt twin viper war NIE  eine wirklich beliebte waffe wenn man sie mit den kunais/despair vergleicht wieso keine despair wraith?.... mal beiseite gestellt das der skin relativ fade wäre oder mal eine gute primärwaffe? shotgun handshotgun.... das nicht grade sinnvolle reihenfolge

 

.... wieso heißt es dann nicht gottverdammt cronos prime? <.< der sinn fehlt inprinzip isses mir auch egal aber die lücken nutzten sie selber nicht? darkra rausbringen ohne das prime einmal die würfel schwingen und und schon sind die baukosten ermittelt

>>> weiterer punkt : wieso sind bei manchen waffen die materialkosten so random eine prime ohne zellen die nächste ohne? nach stärke sortiert >>> definitv nicht

 

alle fraktionabhängige waffen als clanwaffen? hmm schwer was sind diese waffen? zählt gorgun dazu nur weil sie von den grinner verwendet wird? .... lohnt es sich dann überhaupt diese zu erforschen?und von den normalen waffen sollten schon am meißten sein was bringt es mir wenn clan waffen die stärksten sind wenn es 30 stück gibt? 

 

ich finde clan/prime sollten die stärksten waffen sein das wäre mir auch egal wenn bestimmte leute die für platin kaufen könnten selbst wenn die matkosten fürs bauen erhöht werden aber ich will eine starke waffe auch bekommen wenn ich diese erst mit einem bestimmten rank und mats erstellen kann und das nicht einer der 2tage spielt schon mit einer besseren rumläuft?

 

im großen und ganzen läuft es JETZT so sie stellen eine waffe her bieten zum verkauf an und wenn die verkaufszahlen stimmen wird aus den geld arbeitszeit woraus nur eine neue waffe wieder entsteht? sonst passiert ja nix großes STÄNDIG ich mein da ein eher wie bereit erwähnt langweiliges event da ein unnötig neuer boss aber große änderungen kommen nicht mehr gibt genug gute vorschläge hier im forum die man gut übernehmen oder aus denen man was formen kann aber wenn es so weitergeht wird es warframe eh nicht mehr lange geben 

Link to comment
Share on other sites

Twin Vipers waren ne beliebte Funwaffe. Zudem ist sie ne Grineerwaffe. Grineer -> Wraith. Despair sind Stalkerwaffen aka Tenno/Orokinursprung

 

Weil es ne inoffizielle Variante ist.

 

Ganz leicht erklärt. Alle Primewaffe, die 4 TEILE benötigen, benötigen keine Zellen. Also nichts random (sind eh so doer so nur fang prime und paris prime)

 

Fraktionsabhängige Waffen sind Waffen, die von einer gewissen Fraktion stammen. Gorgon IST eine Grineerwaffe. Somit wäre sie eine Grineerwaffe.

Lohnt sich ne Prova? Ne ... wieso muss man sie dann erforschen? Gleiche Frage wie deine, nur sie ist drinnen. Somit wäre es durchaus sinnvoll alle FRAKTIONSwaffen reinzuhauen. Oder erforschen wir nur die, die halbwegs stark sind ... rein vom logischen her, müsste man erst eine Waffe erforschen bzw. genauer unter die Lupe nehmen, BEVOR man sie überhaupt benutzen kann bzw sollte ... ich mein .. wir sind ja Meister in Umgang mit sowas ne? Und wir können bestimmte Waffen einfach mit bloßen Instinkt benutzen, während andere erst "erforscht" werden müssen, ne? ...Genauso sinnvoll. Kann man gleich sagen, das nen Orakel ne Tennoforschungsstattion wäre und der Waffenmarkt nur noch per Platin bezahlbar wäre xDDDD

 

Balancing und so ne? Wird es wohl nie richtig geben ... und wieso soll ne ALTE Waffe (Prime = Orokin, somit eine Originalwaffe aus der Vergangenheit, die besser ist als ihr Replikat) besser sein, als alle andere? Oder wieso sollten Waffen der gegnerischen Fraktionen stärker sein, als deren Original?

 

Möp, U12 bringt Meleesystem, neues HUD (was schon fertig ist ... bzw. im Endstadion ist), neue Sounds (bin gespannt, wenn der eine eingebaut wird), etc ... Waffen sind eher zum Füllen der Zeit gedacht, aber jaaaa ... ^^ Im großen und ganzen braucht man aktuell nur zu den Updates erscheinen und die Patches auslassen.

Link to comment
Share on other sites

es geht nicht um funwaffe sondern eher um mainequip bzw nutzen und keiner hatte/hat die wirklich drin schwach munitionuneffizienz 

 

ist das offiziel das alle grineer waffen wrait werden? 

bei den despair geht es eher datrum das diesser im vergleich zu der normalen twin viper öfter gebracht wurden und so die vorfreude auf diese waffe größer ist > mehr leute spielen das event > mehr leute spielen warframe > mehr leute bezahlen für xp boost oder waffen um das event zu bestehen

 

wieso braak? kein grineer benutzt braak?= oder? wieso wurde hier keine 2te wrait waffe genommen?

 

mensch wieso isses inoffiziel`? das rumgenudel nervt wenn es auf den prinzip besteht hau ein prime wie bei den anderen hinter wird en scrabble spiel aufen tisch verteil und dann eine zahl gewürfelt und die würfelzahl sagt an wie viele bustaben aufgedeckt werden um den namen zu ermitteln? es wird an machen stellen sinnnlos erschwert.

 

der sinn? ich denke das die zellen das goldene oder den primelike ausmachen aber nur weil 4 teile sind nicht?

 

wieso sollte man eine waffe erforschen um sie erst zu benutzten?bei unverhältnismäßigen waffen wie embolist oder die neue ok

ich denke mal das jeder weiß wie man eine ak bedient selbst wenn man noch nie eine in der hand hatte 

wir erforschen nicht die technik der waffe im dojo sondern wie man diese baut wir kriegen ja nicht die waffenfertigkeit sondern die blaupause

 

 

prime und clan waffen sollen einfach nur stärker sein weil sie schwerer zu bekommen sind t1 die normalen waffen t2 prime/ event t3 die schicken moderen clanwaffen  w#re auch überlegung werd ob man die orignal waffe brauch um die prime variante zu craften

und alt heißt nicht gleich schlecht es kann auch sein das diese ... alten waffen in den voids verschlossen wurden  weil sie zu mächtig waren und in einem krieg die anzahl dieser waffen gleich 0 ging  somit die waffentechnoligie von 0 anfign oder sowas in der art( ka ob was von der geschichte drin steht ich habs nicht gelesen somit weiß ich nicht wieso weshalb warum)

... 

ich versteh nicht was du mit den waffen der fraktionen meinst?

 

wie gesagt es kommen stetig neue waffen (><<UNSTETIG<<) (nochmal besser makiert) kommt ein neuer warframe der balance technisch wieder fäilt ein boss... der sogar ein alten ersetzt somit als überarbeitung gelten könnte ein event was nicht so funken will >> das beliebsteste event laut venrel war ein missionstyp also innovativ und wirklich neues ist survival lange nicht ein neues damage system was alt bewährtes über den haufen wirft trading system dann die entwickler durch jeden mod und key verdienen können

naja egal nicht alles ist schlecht aber ist alles auch 100% gut? war es nötig? wieso wurde 20x das arsenal verändert und zwingt einen sich immer neu zu gewöhnen? die alte sternenkarte fand ich zb optisch viel besser wieso geändert?

 

neues meleesystem.... was soll mir das bringen ich nutzte kaum melees... ich hab keine melee mit beschleuniger und forma versehen liegt es jetzt daran das meeles sowieso zurzeit wenig gebraucht werden wann kommt man an einem gegner so ran? oder liegt es wohl eher weil es 50stück gibt und ich immer noch nicht alle auf 30 hab? das ich nichtmal eine waffe finden kann die vom spielstyle mir gefällt? ich meine sind doch alles nur schwing schwing waffen (gleve kestrel ausgeschlossen) sind wir wieder bei unseren alten thema

neues hud.. muss ich frage stellen was ist an den jetzigen falsch? klar gehts immer schöner und besser aber wie arsenal/sternenkarte manche haben sich gewöhnt und wollen sich nicht neu gewöhnen und ich find zurzeit gibt es wichtigeres

Link to comment
Share on other sites

Schon blöd, das sich sehr viele über die Wraith Twin Viper gefreut haben und sich auch immer noch freuen. Schau dir nur mal die Kommentarsektion im engl. Wiki an. Gibt genug Leute, die sie auch als Main Waffe haben.

 

Machete Wraith, Wraith Twin Viper ... hmmm ... schauen wir uns mal das Gegenstück dazu an

 

Snipetron Vandal (Vorgänger der Lanka), Prova Vandal ... hmm ... rate mal? :D

 

Was bringt dir besseres Equip, wenn du damit nicht umgehen kannst? Da bringt dir einkaufen auch nichts. Manchmal diese Logik von euch xDDD.

 

Hast du schon ne neue Grineervariante gesehen? Ich nicht ... Corpsi haben ja nen Mann für die Detron :D. Welche 2te Wriath? Hä?

 

Du weißt schon, was inoffiziell bedeutet ... oder? Das nen Namen, der normalerweise von der Community gemacht wird (bzw. im RL teilweise auch von den Machern so innerhalb genannt wird). Aber anscheinend wurde der Name datamined, also war am Anfang evtl. gedacht, das es ne Cornus Prime wird, aber dann im letzten Moment es doch wieder geändert haben?

 

Nö, die Zellen sind eher dafür da, das sie die Waffe mit mehr Energie versorgen ... sehen ja nicht umsonst wie Kartoffel aus.

 

So, dann erklär mir mal, wie ne AK funktioniert? Welchen Abzug benutzt sie? Wie ist der Rückstoß? Welche Munition verwendet sie? Wie benutzt man sie am besten? Weißt du das alles ohne nachzusehen? Ich jedenfalls nicht. Und schon mal versucht ne Waffe schnell nachzuladen? Wirst leichte Probleme haben, wenn du das nicht gewohnt bist. Deswegen wird die Waffe ja auch untersucht bzw. hergestellt. Alle Waffen, die aussehen, als ob sie von Infested sind, wurden mehr oder weniger von lebendigen Infested seziert und in eine anwendbare Form umgesetzt. Man sollte nicht immer davon ausgehen, das man die Waffe nur bauen muss ... manchmal muss man sie auch genauer betrachten und herausfinden, wie man sie richtig einsetzt.

 

Bzgl. Story -> Orokins wurden von uns Tennos mit ihren Waffen niedergemetzelt. Danach kam iwas und wir legten uns vor x Jahre pennen. In der Zwischenzeit wurde nur sowas wie ne Railgun erfunden oder Laserwaffen ... ich seh nur Nahkampfwaffen und Standardschusswaffen im Arsenal der Tennos :D, na was kann das wohl bedeuten? :D

 

Lanka -> Corpus Fraktion

Ogris -> Grineer Fraktion

Tysis -> Infested Fraktion

 

verstanden? ^^

 

Möp map miep, das Survival Event war deswegen geil, weil man es auf den Def-Maps gezoggt hat ^^, aber jz? pff xD

 

Bei mir hat das Event super gefunzt :3

 

Alt bewährtes? D2 hat es einfach nur erschwert, Allroundwaffen zu besitzen :3, aber D2 ist immer noch relativ unfertig, meiner Meinung nach :3

 

Handel war erwünscht :3 Handel ist in der Alpha/Beta Phase :3 Mods und Key tauschen, reicht mit völlig aus :3

 

Das Arsenal MUSSTE verändert werden :3 weißt du wer dran schuld ist? :3 die PSler :D

 

Na rat ma :3 soll vllt bewirken, das mehr Melee machen :D ,,, was willste mit ner Nahkampfwaffe auch sonst machen, als Schwing Schwing + Wurf Wurf? HMM? :D Alles andere wäre ja keine Nahkampfwaffe mehr xD

 

Das neue HUD vereinfacht die Übersicht und dringend benötigte Sachen, wie HP des Sentinel und dessen Level werden angezeigt :D zudem wird das Quickslotmenü besser zugänglich gemacht :D

 

Wer nichts verändert, kann auch nicht weiterkommen :D

Link to comment
Share on other sites

es geht nicht um die wraith variante sondern um die normale und die normale war nie so beliebt das jemand die die masse diese als maineq sieht somit eine überarbeite variante auch vorfreude bereitet... jede event waffe die in arsch geblasen bekommst freuste dich ich mein wollte die auch haben aber mir wären mindestens 5 andere waffen als wraith lieber gewesen

 

was wilslt andeuten das vandal corpus ist? noch nie ein corpus mit ner braton gesehen

 

wo sage ich denn das dir equip kaufen sollst womit du nicht umgehen kannst?egal eine stärkere waffe kann selbst in händen eines noobs schlimmer wriken als ne mk1 braton von einem profi

 

statt völlig neue waffen zu erfinden wie die braak einfach eine kraken wraith oder sowas in der art

 

inoffiziel oder nicht es ist ein rumgepimmel von feinsten  muss ja sinn sein wieso so genannt wird wieso sie dann einfach nicht namen nachpatchen oder gar ne dakra ohne pirme reinhauen? geldverschwendung

 

zellen fördern energie und wieso nicht bei den 2 waffen brauchen die das nich? ich meine könnt ja mein paris ist ja die spannkraft entscheidend bei fang die körperkraft aber wieso haben die anderen melees dann zellen? >> es ist nörgeln auf höchsten niveu aber deine argumentation sind nicht schlüssig solange ich ein einfaches wieso benutzten kann

es geht um die einfache bedienung und da brauchst nicht rückstoss usw wissen das merkste... du hast den abzug weiß jeder und das magazin jeder hats gesehen oder das menschliche gehirn dichtet es zu weils bekannt ist bei infizierten waffen wo du ka hast wo vorne oder hinten ist geb ich dir recht aber ich muss nicht eine ak 5stunden beobachten umd zu wissen wie man sie bedient wie man sie verbessern kann wie man besser nachlächdt rückstoss ausnutzt usw das lernt man.

naja storytechnisch kann  ich halt nicht diskutieren 

wieso wird nicht mehr auf deffmaps gezockt?war das wunsch der community? glaube nicht weiterer punkt das die community wirklich nix zu sagen hat

bei mir hat das event auch super gefunzt aber im grunde war es wirklich ein eher nerviges blumen suchen suchspiele hab ich in kleinen heftchen... und danach eine mdeff > vorhander spielmodus

d2 war unnötig weil es den sinn von balance nicht erfüllt sonst würde mir nicht hier diskutieren ist bissel komplizierter aber ok > jetzt isses aber zurzeit einfach zu nervtötend ich mein scheint kompliziert aber nach 5min draufschauen hat man raus aber will man für jeden gegner ne neue loadout benutzten? ich nicht fraktion ok aber nicht gegner.. somit geb ich recht überarbeitungsnotwendig

gegen handel sag ich auch nix

das arsenal musste genau 1x verändert werden wegen den psler und was waren die anderen 2-3 x?

du bräuchtest kein neues meleesystem wenn die waffen allgemin balanct werden und meeles sind allgemin eher nur als letzte rettung/hinterhalt gut sonst könnten ja  alle soldaten nur mit messern rumrennen.ich befürchte ja stark das das meleesystem dann nur aus rumtrickserei und so besteht in die luft werfen 20x drehen lassen dann schlagen > es ist sinnfrei >:<

in was bringt dir die hp anzeige beim sentinel? kannst ihn heilen im schuss stellen? nein er zerspringt bei jeder lvl 30+ giftwolke rakete oder whatever

veränderungen sind ok  aber prioritäten setzten

Link to comment
Share on other sites

@Blue: Manchmal frag ich mich echt, ob du mich zu einer diskussion zwingen möchtest ...

 

Na, dann mach ich mal ernst und stampf deine Argumente in Grund und Boden. *erstmal Gronkh MC Folge einschalten muss :D*

 

1. Bzgl. Twin Viper:

 

Sie war früher eine sehr beliebte Waffe, wurde dann aber durch immer bessere und neuere Waffen (Twin Gremlins sind die Twin Vipers 2.0) ersetzt. Das ist der gleiche Versuch wie bei den Primes. Was für Primes haben wir den so? Braton, Paris, Fang, Burston, Boar, Orthos (die einzige, die wohl keine Verbesserung nötig hatte :P), Latron,  Bronco, Sicarus, Dakra (die den Dateinamen CronusPRIME hat ^^), Reaper (vermute mal, das das die Ehter Reaper ist ... Hate bezweilfe ich eher xD), Glaive (und Lato) ... und welche von denen, sind in der Non-Prime Variante früher beliebt? Vllt Braton und Latron ... aber alle anderen waren eher Waffen auf ... "Fun"base.

 

Vandal ist Lotus/Corpus Hybrid, also ja. Ka, wielange du schon zoggst, aber viele Waffen sind schon ausgetauscht worden.

 

 

ist das offiziel das alle grineer waffen wrait werden? 

bei den despair geht es eher datrum das diesser im vergleich zu der normalen twin viper öfter gebracht wurden und so die vorfreude auf diese waffe größer ist > mehr leute spielen das event > mehr leute spielen warframe > mehr leute bezahlen für xp boost oder waffen um das event zu bestehen

 

Möp

 

Dann wird eine Waffe nur ersetzt und man hätte keine bzw. kaum "Event"-waffen .. zudem stellen Eventwaffen nur leicht verbesserte Varianten der Standardwaffe dar.

 

Was soll daran Geldverschwendung sein? Cronus ist ne Tennowaffe, die auf der Dakra wohl basiert. Deswegen trägt Dakra auch als DAteinamen CRONUSPRIME ... umsonst steht das wohl nicht dort ne?

 

Dann kommen wir mal zu deinem WARUM

 

warum1.gif?w=500

 

xD

 

Ernsthaft? Ka. Bin ich der Entwickler :3. Das logischte wäre natürlich, das alle Varianten, die Zellen benötigen, auf die eine oder andere Art diese Energie benötigen ... ich tippe mal auf Unterstützungssysteme bzgl aimen, etc. .. oder evtl. sogar Erkennungssysteme bzw. einfach eine Verbesserung der Handhabung verbessern ... schau dir Mechanimes an, da gibts genug Hinweise, wieso Waffen Energie benötigen xDDD ... ja auch die, die keine Laser/Blaser/whatever abfeuern ^^

 

WARUM HABEN DAS DEN DIE 2 ANDEREN NICHT????

 

... Ich tippe einfach mal darauf, das Fangs als Faustwaffen betrachtet werden und aufgrund das Paris ein Bogen ist, sie 1:1 verwendbar ist, wie die alte PAris. Zudem könnte man Skana und LAto Prime auch noch hinzufügen, da man nicht weiß, welche Ressis dafür benötigt werden

 

Stell dir vor ... du steigst in nen Nanosuit oder etwas ähnlichen ... und da gibt es einerseits Waffen, die extra für diesen Suit hergestellt worden sind, und fremde Waffen, die von anderen stammen. Verständlich, das dafür erst Verbindungen etc. hergestellt werden müssen, zudem sollte man herausfinden, wie man nachlädt, wie man feuert, usw. Das ist alles VERSTÄNDLICH ... EINFACHSTE LOGIK ... und was ist daran bitte nicht zu verstehen???

 

Bzgl. Survival ... ka, aber damals war Survival so easy ... 20 Minuten hat dort jeder geschafft, 40-50 Minuten waren damals auch ohne Probleme zu schaffen ... hat wohl damit was zu tun hmm? ^^

 

Ja, ne ... alle anderen Events (außer Survival) sind auch danach abgelaufen :D und funktioniert :D, wir geben uns ja praktisch mit allem zufrieden :D.

 

Bin ich nicht derjenige, der aktuell am meisten am D2 rumkritisiert? xDDD Bzgl. verschiedene Resistenztypen ... na rat mal.

 

1. Verschiedene Rüstungen ... ist sogar verständlich, schließlich benutzen alle unterschiedliche Waffen.

2. Corpus ... das die Fleisch UND Roboter haben, macht es ja so interessant :D

3. Infested ... stammen von unterschiedlichen Gegnern ... somit auch wieder verständlich, das die teilweise andere Ressis haben.

 

Optimierung ... sagt dir das was? Zudem wo wurde das Arsenal danach großartig verändert?

 

Hmm, weiß nicht ... nur KOMISCHERWEISE wurde ja sowas von der Community erwünscht ... nix mit Community scheißegal ne? :D

 

Balancing ist schwerer als man durchschnittlich denkt und benötigt mehr Arbeit als das Erfinden neuer Waffen. Zudem wird oft das Balancing am falschen Ende angegriffen.

 

Zudem ... Ninjas ... und wir ballern nur ... na fällt dir was auf :D

 

Wurde auch von der Community gewünscht. Zudem stirbt mein Sentinel nur, wenn es low level ist oder nen Toxic angerannt kommt :P

 

Nur schade, das jeder Mensch Prioritäten anders auffasst ne? :D

Link to comment
Share on other sites

Mrgrap

ich sehs genauso ich levele noch meine letzten waffen für mastery und dann?gibt keine besonders herausforderen bosse /missionen  pvp ist nicht erwähnenswert   es gibt einfach kein endcontent in vielen spielen kommt man mit grinden ans endcontent oder besteht dort und hier ist das endcontent grinden mastery hochleveln für .. eigentlich nix? ich werde gezwungen für mich langweilige waffen hochzuleveln womit ich teilweise nur 3 schüsse abgegeben habe und bekomm dafür mastery punkt? ein system was für spiele oft der untergang sein kann

 

Odin

es tut mir leid das ich im forum allgemeine diskussion mit dir diskusstieren will ich werf nur fragen in den raum du reagierst drauf

 

twin viper war nicht wirklich eine beliebte waffe (jahr 2013) sie sah intressant aus aber jeder hat sie mir abgeraten und nachdem ich sie doch hatte wurde sie nach 30verkauft 

es geht mir nicht um die primes  verstehst es nicht? es geht darum das sie beliebte waffen als wraith /vandal rausbringen sollen weil sie einmalig sind

 

was zitierst du vorletzte post?ich weiß aber garnicht was du da mir mitteilen willst =nonsense?

ob sie jetzt viper oder despair mit wraith überarbeiten bei beidem wäre die verbesserung und ka warum es dann weniger eventwaffen dadurch gibt

 

geldverschwendung weil sie die zeit > arbeitszeit= geld verschwenden weil sie sich unnötig mühe mit namen usw machen statt 3 würfel bräuchten sie hierbei nur 1 würfel rollen

 

Darum kannst dir gleich abgwöhnen

du versucht da jetzt sinnvolle begründungen zu suchen aber ich denke einfach das wieder nur gewürfelt wurde

was willst mit nanosuit gequatsche bleib btte beim thema

 

man hätte auch nicht die lvl erhöhen können oder die steigung der lvl oder 2-3 teile eine map aber eine komplette map halt ICH für zu groß weil man sowieso mit necro größtenteils nur in einem raum steht

flesh robot und infested flesh war ja auch ok und jetzt kommt noch ferrit undco und das finde ich schon etwas zu übertrieben 1) sind nicht alle so begabt da durchzuschauen 2) ist das ein actionspiel und kein  strategiespiel 3) nervt es wenn man wirklich 30 verschiedene combis brauchund wechseln muss

wer redet von danach? die müssen ja zeit lassen das dich an ein arsenal gewöhnst damit sie es dir entreißen können

optimierung? was willst an menü optimieren? es kam kein bisschen optimierung nur design technisch und das sich alles verschiebt und hier und da bugt bis 2-3 hotfix kamen es war einfach unnötig  das ps4 menu versteh ich aber die anderen 2 waren einfach nur unnötig

das sind bezahlte leute da dürfte es nicht so schwer sein wenn selbst ich ingewissen punkte balancing hinbekomme hier wird es einfach nicht versucht 

ninja naund? heißt das wir sollen jetzt nur mit melees kämpfen? ninjas haben nix mit direkten nahkampf zutun dann eher stealth außerdem kann es ja auch sein das sich über jahre (warframe spielt in der zukunft) es geändert hat ich mein rhino nova passen zb überhaupt nicht in dem bild des ninjas und würde es nicht mit ninjas play free werben würde keiner überhaupt  sowas denken sondern nur sehen ah ash ein ninja charackter soe wie necros ein nekromantchar ist

 

wenn du prioritäten anders auffasst tut mir leid  wenn du andere hast wäre es ok aber naja

Link to comment
Share on other sites

Spielspass vergeht wenns nichts mehr zu tun gibt, und sinnlos Mastery lvln der ab 9+ zeitverschwendung ist. wenn wenschon die neuen waffen mastery 10 oder 15 brauchen, und warframes wie rhino oder nova die op sind ab mastery 10 oder höher gibt. ja spätestens dann würde ich gerne wieder lvln. ist aber nicht der fall.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Blue,

 

ich möchte dich nicht kritisieren, aber ich würde dich bitten ab und zu Punkte und Kommata in deinen Text zu packen. Somit können wir alle besser verstehen worauf du genau hinaus willst.

Odin

es tut mir leid das ich im forum allgemeine diskussion mit dir diskusstieren will ich werf nur fragen in den raum du reagierst drauf
 
twin viper war nicht wirklich eine beliebte waffe (jahr 2013) sie sah intressant aus aber jeder hat sie mir abgeraten und nachdem ich sie doch hatte wurde sie nach 30verkauft 
es geht mir nicht um die primes  verstehst es nicht? es geht darum das sie beliebte waffen als wraith /vandal rausbringen sollen weil sie einmalig sind
 
was zitierst du vorletzte post?ich weiß aber garnicht was du da mir mitteilen willst =nonsense?
ob sie jetzt viper oder despair mit wraith überarbeiten bei beidem wäre die verbesserung und ka warum es dann weniger eventwaffen dadurch gibt

 Also... ähm... willkommen im Diskussionsforum...

 

An dieser Stelle muss ich mich Blue anschließen. Die Twin Vipers waren noch nie eine weitestgehend beliebte Waffe (höchstens bei der Einführung, weil da eh alle Hohlköpfe gleich zugreifen mussten... und ja, ich war ein Hohlkopf)

 

Einen Grund warum unbeliebte Waffen jedoch als erstes zu Wraith, Prime oder Vandal werden hat dir Odin bereits erklärt: Wenn DE nun von unbeliebten Waffen langsam zu beliebten Waffen übergeht besteht eine größere Chance, dass Spieler sich nach und nach alle diese Waffen in der gegebenen Reihenfolge aneignen werden. Immerhin sind die Dinger ja bis Dato die besten. Haut DE jetzt also eine der beliebteren Waffen rein werden sich viele Spieler nicht mehr die Arbeit machen sich andere Waffen zu holen (wenn nötig auch mit Platinum) und die Entwickler bleiben auf ihren ganzen Zeug sitzen. Was übrigens weniger Einnahmen bedeutet :P

Ein anderer Grund ist die derzeitige Situation des Waffenbalancing. Solange es die beliebten Überwaffen gibt wird DE diese noch nicht zu spezialvarianten umbauen um mögliche Balancingprobleme zu vermeiden.

 

geldverschwendung weil sie die zeit > arbeitszeit= geld verschwenden weil sie sich unnötig mühe mit namen usw machen statt 3 würfel bräuchten sie hierbei nur 1 würfel rollen

Okay... hier hast du mich verloren, weil die ersten Sätze in keinem richtigen Bezug stehen... Ich meine: Worüber redest du hier genau? Zeit > Arbeitszeit = Geld? Whoa! Sorry, aber ich kann das nicht wirklich nachvollziehen... Soweit ich weiß wird der Gewinn mit mehr berechet als nur mit Zeit (zum Beispiel Personalanzahl, Personenmonate, TDEV, Fixkosten, variable Kosten [ich höhr hier lieber auf bevor ich noch mehr unzusammenhängende Kennzahlen von mir gebe]... aber zurück zu dem, was ich verstehen kann:

 

 

Darum kannst dir gleich abgwöhnen
du versucht da jetzt sinnvolle begründungen zu suchen aber ich denke einfach das wieder nur gewürfelt wurde
was willst mit nanosuit gequatsche bleib btte beim thema
 
man hätte auch nicht die lvl erhöhen können oder die steigung der lvl oder 2-3 teile eine map aber eine komplette map halt ICH für zu groß weil man sowieso mit necro größtenteils nur in einem raum steht
flesh robot und infested flesh war ja auch ok und jetzt kommt noch ferrit undco und das finde ich schon etwas zu übertrieben 1) sind nicht alle so begabt da durchzuschauen 2) ist das ein actionspiel und kein  strategiespiel 3) nervt es wenn man wirklich 30 verschiedene combis brauchund wechseln muss
wer redet von danach? die müssen ja zeit lassen das dich an ein arsenal gewöhnst damit sie es dir entreißen können
optimierung? was willst an menü optimieren? es kam kein bisschen optimierung nur design technisch und das sich alles verschiebt und hier und da bugt bis 2-3 hotfix kamen es war einfach unnötig  das ps4 menu versteh ich aber die anderen 2 waren einfach nur unnötig
das sind bezahlte leute da dürfte es nicht so schwer sein wenn selbst ich ingewissen punkte balancing hinbekomme hier wird es einfach nicht versucht 
ninja naund? heißt das wir sollen jetzt nur mit melees kämpfen? ninjas haben nix mit direkten nahkampf zutun dann eher stealth außerdem kann es ja auch sein das sich über jahre (warframe spielt in der zukunft) es geändert hat ich mein rhino nova passen zb überhaupt nicht in dem bild des ninjas und würde es nicht mit ninjas play free werben würde keiner überhaupt  sowas denken sondern nur sehen ah ash ein ninja charackter soe wie necros ein nekromantchar ist
 
wenn du prioritäten anders auffasst tut mir leid  wenn du andere hast wäre es ok aber naja

Das "gewürfele" haben Odin und ich ja bereits entkräftet.

 

1.) Zu diesem Thema gibt es bereits verdammt viele schöne Bilderchen, die einem das Schadenssystem sehr gut nahebringen. Zudem wurde sich eine höhere Schwierigkeit zusammen mit einer stärkeren Ausrichtung auf Teamplay von den Spielern gewünscht. Somit bietet DMG 2.0 da schon viele neue Ansätze.

2.) Hmh, wo steht denn das genau? Zudem gibt es auch Actionspiele mit strategischem Inhalt... und davon verdammt viele. Ein FPS- oder TPS-Actiontitel ohne ein paar strategische Elemente (wenn man Waffenzusammenstellungen überhaupt als "strategisch" bezeichnen kann) hat es verdammt schwer. Ich nehme mir einfach mal als Beispiel das gute alte Halo raus (Menschenwaffen = gut gegen Flood; Allianzwaffen = gut gegen Allianz)

3.) Wer sagt das du die brauchst. Es geht auch ohne spezialisierte Waffenmods, allerdings bringt eine Spezialisierung zusammen mit einem entsprechenden Team natürlich gewisse Vorteile. Wer seinen Schaden nicht spezialisieren möchte, muss es ja auch nicht tun. Es gibt auf beiden Seiten Vor- und Nachteile. Wenn du beispielsweise in einem Level auf Corpus triffst, die später durch Grineer ausgewechselt werden, hast du auch ein riesiges Problem wenn du dich gegen Corpus ausgerüstet hast.

 

Thema Balancing: Hast du überhaupt eine Ahnung was Balancing an Ressourcen frisst? Sogesehen tut DE genau das was du ihnen vorgeschlagen hast: Sie verbringen weniger Zeit damit, Dinge zu bearbeiten die ihnen keinen Gewinn mehr einfahren (Das kleine Beispiel zwischen Zeit und Geld...)

Beim Balancing musst du bei der kleinsten Änderung (neue Gegner, neue Waffe, neuer Schadenstyp, neuer spezialisierter Mod wie Charged Camber ) das gesammte(!) bereits bestehende Arsenal an Waffen, das bisherige Schadensmodell und das Gegner-Rüstungsmodell nochmal genau unter die Lupe nehmen. Hierbei müssen eventuell wieder Änderungen an bestehenden Modellen vorgenommen werden, die den Entwicklern nur minimalen Gewinn bringen (wenn überhaupt). Balancing ist hart, gemein und für beide Seiten einfach nur frustrierend. Gerade wenn man noch keine großartige Erfahrung in diesem Gebiet vorzeigen kann.

 

Soviel also zu den besagten Prioritäten. Denn auch DE wird die seinen nicht nur an der Community, sondern auch an internen Problemen orientieren.

 

An dieser Stelle möchte ich mich entschuldigen, falls meine Äußerungen agressiv klingen. Das sollte so nicht gemeint sein. Ich habe leider meist das Problem, dass ich bei größeren Diskussionstexten immer mehr auf diese Schiene abdrifte :)

 

 

 

So nun auch was kurzes zu dir Odin (ich will eigentlich immer Thor schreiben :) ... deine Namenswechsel verwirren mich langsam): Sorry das ich dich zu 90% wiederholt habe... ich dachte bloss ich drück es mal ein wenig anders aus

 

Zudem ... Ninjas ... und wir ballern nur ... na fällt dir was auf :D

 

Wurde auch von der Community gewünscht. Zudem stirbt mein Sentinel nur, wenn es low level ist oder nen Toxic angerannt kommt :P

 

Nur schade, das jeder Mensch Prioritäten anders auffasst ne? :D

Also, als ich das letzte Mal im Forum von "Democracy-Land" war habe ich eher gehört, dass Nahkampfwaffen immer nutzloser werden...

Ja OK! Das war schon ein bisschen her, aber einen großartigen Anstieg der Nützlichkeit von unseren liebsten Kochwerkzeugen konnte ich nicht feststellen :)

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Da selbst meine engere Familie meinen echten Namen immer verwechselt, bin ich schon dran gewöhnt Venrel :P

 

@Blue: Ich meinte damit keine Diskussionen im allgemeinen Sinne, sondern MEINE Diskussionen. Wie dir vllt. einige andere sagen können, hängen viele Threadschließungen im dt. Forum mit einer meiner Diskussion zusammen :D

 

Nicht beliebt? -> http://warframe.wikia.com/wiki/Twin_Vipers. Freuen sich nicht nur auf die Wraith Viper. Gibt immer wieder welche, die sich über sowas freuen :D

 

Bzgl. Prime/Wraith/Vandal teilt Venrel auch meine Meinung.

 

Dadurch das du eine Antwort von mir erwartetet hast, die auf einen Teil des alten Posts gezielt war, musste ich auf diesen Post ja hinweisen.

 

Zur Info, Namen erfinden ist ... easy going. Zudem orientieren sie sich zum großen Teil an Vokabular anderer Sprachen (unter anderen bzw, vorallem Latein), somit brauchen sie nur den Googleübersetzer anschmeißen.

 

Ich bleib beim Thema (ich erweitere es nur um etwas zu erklären) und meine Begründung sind leider im Durchschnitt zu 90% hieb- und stichfest, also ja ;D

 

Nanosuit? Na, was haben wir den als Tenno an? Nen Warframe ... und was ist es? Nen Exoskelett ... welches anderes Spiel kennen wir, das sowas ähnliches benutzt? RICHTIG ... Dark Sector (Vorgänger von WF) und Crysis ... dessen Exoskelett Nanosuit heißt. Kommste mit?

 

Joa, kommt drauf an. Solo renn ich von Pod zu Pod, aber ja :D zu 3-4t kann man es ne Weile durchhalten.

 

Was benutzt man für lange Strecken? Richtig, ne Sniper oder nen sehr präzises Gewehr

Was benutzt man für kurze Strecken? Ne MP, ne Shotty oder im Notfall auch ne Pistol

Was benutzt man gegen gepanzerte Gegner? ...

 

usw.

 

keine Taktik dahinter ne? Keinerlei vorbereiten ne? xD

 

Hmm, ich benutze für jede Waffe von mir, EINE einzige Kombi. Hängt damit zusammen, das ich meine Waffen dadurch spezialisieren kann. Zudem verwend ich ungern Elemente (außer man kann was sinnvolles daraus machen ... wie z.B. aus ner Ogris ne Mini-Nuke zu machen ... und da ich C6C Generals Fan war und gerne die Terroristen gezoggt habe, kommt auch noch Virus aka Anthrax dazu :D), also ja xD. Hängt mehr damit zusammen, das man seine Waffen für den Teamplay optimiert.

 

Nach der großen Umänderung gabs ja nen relativ neues Ding :D und Optimierungen müssen nicht sichtbar sein, können auch bloß im Code stehen, damit das Prozedere schneller vorangeht.

 

Balancing und Kosten sind, wie Venrel schon gesagt hat, keine Freunde. Klar, man könnte mal komplett balancen (bin ich sogar dafür xD), aber das würde mehrere Monate vor sich hin dauern, da DE sicher noch andere Sachen zu tun hat und zudem alles testen müsste. Hierfür müsste man am besten erstmal ne Balancinggrundidee hinzufügen (muss ich iwo hier stehen haben für Sniper xD), diese dann testen, dann an D2 anpassen, dann wieder testen, dann releasen, dann Bugs fixen, dann wieder Mods anpassen usw ... kostet auch einiges ne? ^^

 

Ninjas ne? Aus Wiki -> Ein Ninja [ˈnɪndʒɐ] (jap. 忍者, deutsch: ‚Verborgener‘) oder Shinobi (忍び, wörtlich: ‚Verbergen‘) ist ein Partisanenkämpfer des vorindustriellen Japans, der als Kundschafter, Spion, Saboteur oder Meuchelmörder eingesetzt wurde

 

Somit würde sich sowas eher auf Melee zurückgreifen oder zumindest auf lautlose Waffen.

 

Naja, Ninjas wurden auch unter anderem als Spezialkämpfer in einer Armee eingesetzt. Somit würden sich bullige Gestalten wie Rhino oder zerstörische Kunoichi wie Nova gut dafür eigenen.

 

Prioritäten sieht jeder anders.

 

Jetzt mal OFt:

 

Was wäre für dich wichtiger? Bitte srotere von wichtig bis eher unwichtig

 

Auto, Computer, Freundin, Freunde, Familie

 

Meine Antwort würde wahrscheinlich etwas anderes aussehen, als deine.

 

@Venrel: Melee 2.0 kommt ja auch erst, zudem haben sie ja dazu einiges versprochen, mal schaun ob sie es beibehalten.

Link to comment
Share on other sites

Hmh... da sind einige Sachen die ich leider so nicht ganz stehen lassen kann.



1.) Nicht beliebt? -> http://warframe.wikia.com/wiki/Twin_Vipers. Freuen sich nicht nur auf die Wraith Viper. Gibt immer wieder welche, die sich über sowas freuen :D

 

[...]

 

2.) Nanosuit? Na, was haben wir den als Tenno an? Nen Warframe ... und was ist es? Nen Exoskelett ... welches anderes Spiel kennen wir, das sowas ähnliches benutzt? RICHTIG ... Dark Sector (Vorgänger von WF) und Crysis ... dessen Exoskelett Nanosuit heißt. Kommste mit?

 

[...]

 

3.) Balancing und Kosten sind, wie Venrel schon gesagt hat, keine Freunde. Klar, man könnte mal komplett balancen (bin ich sogar dafür xD), aber das würde mehrere Monate vor sich hin dauern, da DE sicher noch andere Sachen zu tun hat und zudem alles testen müsste. Hierfür müsste man am besten erstmal ne Balancinggrundidee hinzufügen (muss ich iwo hier stehen haben für Sniper xD), diese dann testen, dann an D2 anpassen, dann wieder testen, dann releasen, dann Bugs fixen, dann wieder Mods anpassen usw ... kostet auch einiges ne? ^^

 

Ninjas ne? Aus Wiki -> Ein Ninja [ˈnɪndʒɐ] (jap. 忍者, deutsch: ‚Verborgener‘) oder Shinobi (忍び, wörtlich: ‚Verbergen‘) ist ein Partisanenkämpfer des vorindustriellen Japans, der als Kundschafter, Spion, Saboteur oder Meuchelmörder eingesetzt wurde

 

4.) Somit würde sich sowas eher auf Melee zurückgreifen oder zumindest auf lautlose Waffen.

 

Naja, Ninjas wurden auch unter anderem als Spezialkämpfer in einer Armee eingesetzt. Somit würden sich bullige Gestalten wie Rhino oder zerstörische Kunoichi wie Nova gut dafür eigenen.

 1.) Nein, soweit ich es noch in Erinnerung habe gab es gleich vorneweg einen großen Bäh-Faktor bei den Twin Vipers. Einfach aus dem Grund des mittleren Schadens, kombiniert mit kleinen Magazin und unglaublich hoher Streueung. Da kann die Feuerrate noch so hoch sein, viele (nicht alle) empfinden die Twin Viper als Munitionsschlucker. Die frisst mehr Munition als ein Panzer VI Tiger II Treibstoff weghauen kann.

Zudem führt mich dein Link auf eine leere Seite :(

 

2.) Das Thema der Nanosuit kann ich nicht ganz mitverfolgen (weil ich den Thread eher überflogen habe) kam jedoch recht unerwartet. Auf was hast du den das Einbringen der Nanosuit bezogen?

 

3.) Einmal komplett Durchbalancen? Woah! Ich glaube ihr schätzt das Balancen auf das simple Auswechseln von Waffenkennzahlen nach dem Try-and-Error-Prinzip ein. Ich glaube wenn ich Zeit habe starte ich mal einen Thread wo ich den Aufwand von Balancearbeiten mal grob aufbreche. Um jetzt eine schnelle Antwort zu finden: Schaut euch mal League of Legends an. Die guten Damen und Herren dort balancen noch bis heute und trotzdem beschwert sich jeder ^^

 

4.) Ich nehme einfach mal deine vorherig angegebene Quelle um dir da mal zu wiedersprechen:

 

Bezüglich Waffen: (http://de.wikipedia.org/wiki/Ninja)

"Genauso „legendär“ ist die Bewaffnung der Ninja. Nun ist die Edo-Zeit reich an Erfindungen und technischen Spielereien, die man in kleinen japanischen Museen entdecken kann und die jedem Vergleich mit mechanischen Entwürfen der europäischen Renaissance standhalten. Inwieweit aber Ninja diese Erfindungen einsetzten, ist umstritten. Der Legende nach hatten die Ninja keine Scheu vor neuen Waffen, und so fanden Armbrüste, Sprengstoffe, neuartige Gifte und auch Feuerwaffen ihren Weg in ihr beachtliches Waffen- und Werkzeugarsenal."

- Das erklärt warum die guten Tennos wirklich alles nehmen was ihnen passt.

 

Bezüglich Spezialkämpfer: (http://de.wikipedia.org/wiki/Partisan)

Wie du bereits zitiert hast sind die Ninjas Partisanenkämpfer. Das bedeutet, dass sie keine richtigen Einheiten eines Staates oder einer Organisation sind:

"Partisanen sind im Allgemeinen nur mit leichten Waffen ausgerüstet. Zu ihren durchgeführten Operationen zählen Sabotageakte, Spionage, Angriffe auf kleinere militärische Verbände des Feindes und Bekämpfung von Kollaborateuren. Sie operieren meistens aus der Deckung einer Zivilbevölkerung heraus, binden reguläre Truppen und sind nur schwer greifbar, insbesondere aufgrund ihrer oft genauen Ortskenntnis und der Möglichkeit, in der Bevölkerung unterzutauchen."

 

Desweiteren werden Partisanen auch als "improvisierte Krieger mit improvisierter Uniform" beschrieben.

 

Beides trifft nicht wirklich auf die Definition von Spezialeinheiten zu: (http://de.wikipedia.org/wiki/Spezialeinheit)

"Eine Spezialeinheit (englisch special forces unit) ist eine geschlossene Einheit von Spezialkräften (englisch special forces) einer militärischen, polizeilichen oder nachrichtendienstlichen Institution, deren taktische Verwendung eine strategische Wirkung entfalten soll, die durch den Einsatz diplomatischer, nachrichtendienstlicher oder konventioneller militärischer Mittel üblicherweise nicht zu erwarten ist. Die Verwendung von Spezialeinheiten ist daher vom Bestreben nach hoher Präzision bei gleichzeitiger Kosten- und Risikenminimierung gekennzeichnet.[1] Daher sind sie meist in der Lage, Aufträge mit erhöhter Gefährdungslage bzw. besonders hohem Schwierigkeitsgrad wahrzunehmen. Dazu sind sie aufgrund besonderer Ausbildung und speziellen Trainings und hochwertiger bzw. besonders moderner Ausrüstung befähigt.

 

So, ich hoffe ich konnte hier noch etwas geradebiegen.

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

1. oppala, hängt mitn Punkt zusammen :D das der Link -> http://warframe.wikia.com/wiki/Twin_Vipers

 

Ich sag nur Spray'N'Pray ... kennste solche Waffen? Liebst du solche Waffen oder verachtest du sie? Hängt immer mit solchen Faktoren zusammen, ob sie dir gefallen oder nicht. Ich bin zwar kein Fan davon, sag aber auch nicht nein dazu.

 

2. Bzgl. Nanosuit -> ging um Waffen, die für solche Exoskelette extra angefertigt wurden und um Waffen, die von anderen entworfen wurden, die aber nicht für das Exoskelett gedacht sind.

 

3. Ich weiß was es fürn Heidenarbeit ist. Verglichen mit nen Minecraftserver zu nem echten Spiel, kann ich mir durchaus die Probleme vorstellen, die auftreten können. Deswegen hab ich es ja gekürzt wiedergegeben xD oder denkst du ernsthaft, das ich mit bestimmten Leuten über so ein Thema reden will :P deswegen nett, kurz und bündig :D

 

4. Musst du mir unbedingt widersprechen :D. Der Widerspruch kann schon im wiedergegeben Absatz gefunden werden -> Inwieweit aber Ninja diese Erfindungen einsetzten, ist umstritten. Deswegen ist es eher fraglich, ob andere Sachen genutzt wurden. Klar, ist wahrscheinlich, aber dadurch das wir hier es mit dem westlichen Verschnitt von Ninjas zu tun haben (also den "modernen" Ninjas) hab ich es so hingestellt, wie es sich die meisten wohl vorstellen oder aus Filmen/Serien wie z.B. Naruto (ja schlechtes Bsp na und?) kennen werden. Und da haben in unseren Köpfen, Dinge wie Feuerwaffen nichts zu tun (Wehe ihr kommt mir jz mit Assassins Creed ... das nen Assassine, kein Ninja).

 

5. Du meinst Spezialeinheit wegen Rhino und Nova? ^^ Wieviele Bauern sind bullig? Wieviele Frauen temperamentvoll? Ich würd sagen genug (soll jz nicht iwie beleidigend sein :D) Und wenn eine Frau gut mit ... gefährlichen Waffen umgehen kann, während ein "Bär" mehrere Einheiten auf sich konzentriert ... so unrealisitisch klingt das nicht. Vorallem waren sie wendiger und agiler als die meisten Truppen. 1. ihr Training 2. dadurch das sie etwas leichter bekleidet waren. Da sollte sowas durchaus vorkommen, das solche Personen im Kampffeld sehr leicht die Aufmerksamkeit auf sich ziehen ;D während sie sich aber gleichzeitig in die gemeine Bevölerung zurückziehen können. Sie waren ja schließlich nichts anderes als die gemeine Bevölkerung ... nur speziell trainiert ^^.

 

Bzgl. Spezialeinheit ... joa ... wäre wahrscheinlich, aber sie benutzen nicht das modernste, sondern das was sie grad besaßen ^^

Link to comment
Share on other sites

Ja ich weiß das es oft sehr schwer ist aber ich bin oft in eile und die zitieren funktion ist auch nicht mein bester freund

 

ich hab konnte bei odins argumentation nicht dergleichen finden deine erklärung ist da verständlicher

 

geldverschwendung war an odin gerichtet die leute die unnötige sachen reinbringen werden für die arbeitszeit bezahlt da es unnötig ist ist es eine geldverschwendung

 

ich hab kein problem wenn man ein bisschen denken muss aber für jede race 4typen ist zuviel finde ich..

Balancing seht ihr schwerer als es ist und je mehr mods und waffen  sie reinbringen umso schwerer machen die es sich.. selbst schuld zb mods wie eindringling (hacken +1 sekoder 2?) sind vom balancing ausgeschlossen aber völlig useless wirklich keinn klardenkender würde den für umlenkung vitalität oder fokos rein hauen

naja  kleines beispiel  3 bögen 3 schadenstypen jeder bogen hat 2 werte auf 10 einen auf 15

der paris prime > prime = schwerer zu bekommen  hat alle werte auf 15

einfaches balancing >teuerer und schwerer zu bekommde waffe ist stärke

durch die angriffsraten und co machen sie es sich unnötig schwerer  wir haben mods und können dies somit ausgleichen

 

 

Odin ich verstehe einfach nicht was du mit nanosuit pod zu pod oder der wikiseite von den vipers sagen wilslt sry

 

ich denke mal  das es klar ist das Ninjas teilweise auf leichte schusswaffen umgestiegen sind  wäre dumm wenn nicht eine nahkampfwaffe ist halt in laufe der jahre immer unbrauchbarer geworden und für das perfekte lautlose töten dient ein messer

es wird langsam unübersichtlich riesentexte aber größtenteils wird hier weit weit ausgeschweift

wikipedia seiten hinklatschen ist nicht der grad der sinn
Link to comment
Share on other sites

@Blue: Du erwartest hier eine Diskussion. Diskussionen beeinhalten MEISTENS Ausschweifungen um etwas erklären zu können. Das man meine Texte etwas schwerer versteht als Venrel seine, ist mehr als nur verständlich. Ich bin mit relativ komplizierten Themen aufgewachsen und dadurch ist meine Ausdrucksweise auch etwas schwerer zu verstehen.

 

Na, dann mal schauen, ob ich es dir simpel verklickern kann, was ich gemeint habe:

 

Sobald du Geld für Platin ausgibst, haben sie schon nen Gewinn. Um zum kaufen zu animieren, gibt es neues "Content". Somit keine Geldverschwendung :P

 

Naja in D1 gabs die Rainbowbuilds. Jetzt muss man darüber nachdenken, welche Bonis man mitnimmt und welche Malis man dafür in Kauf nimmt.

 

Balancing an sich ist nicht scher, aber dadurch wird praktisch IMMER die Besonderheit der Waffe mehr oder weniger vernichtet. Wenn man aber beides haben will (und das ist in so einem Fall notwendig) dann zieht das Balancing hinaus und wird nicht gerade einfach ^^.

 

Bzgl Mods hab ich schon vor Ewigkeiten was vorgeschlagen ... nannte sich Hybrid Mods, aber ja :D

 

Kurz und Bündig:

 

Nanosuit .... du weißt was damit gemein ist, oder? Wenn nicht, dann sagt dir das Bild evtl was (sry crytek :P)

 

http://static3.wikia.nocookie.net/__cb20090217202352/crysis/images/2/26/Crysis-US-Nanosuit-1324.jpg

 

Für diesen Nanosuit wurden Waffen mit speziellen ... wie soll man dazu sagen ... ich sag einfach mal Verbindungen bzw. Verknüpfungen. entworfen. Die Waffe kommuniziert sozusagen mit dem Nanosuit (gibt auch nen nettes Buch, wo sowas drinnen steht von Andreas Eschbach "Der Letzte seiner Art") wodurch natürlich die Leistung gesteigert wird.

 

So, jz ersetzen wir mal den Begriff "Nanosuit" mit "Warframe" und diese "Nanosuit-Waffen" werden zu "Tenno-Waffen". Alle anderen Waffen sind Waffen OHNE diese speziellen Kommunikationsgeräte, somit muss ein Umweg gefunden werden, wie man diese miteinander verknüpft (und dadurch das die Tennos ja praktisch ohne Gedächtnis aufwachen und nur mit ihren körpereigenen Instinkten aufwachen, kann ich mir vorstellen, das sie sowas nicht einfach ausn Handgelenk zaubern können) und evtl. Sicherheitseinstellungen umgeht.

 

Versändlicher jz? :P

 

Ninjas sind nicht auf Schusswaffen "umgestiegen", sondern benutzten was vor Ort waren. Das kann Schießeisen, Bomben oder einfache Werkzeuge sein. Aber dadurch das die Ninjas ja aus derm gemeinen Volke stammen, ist es wahrscheinlicher, das sie öfters Werkzeuge zu Waffen umgenutzt haben bzw. diese dafür umgebaut haben.

Edited by Odin_Prime
Link to comment
Share on other sites

das problem ist nicht das es kompliziert ist ich verstehe nur nicht aus welchen zusammenhang diese ziehst

 

ja aber wie erwähnt ist das neue content einfach wieder eine neue waffe> einfache lösung öftere rabattaktionen 1 paket

spielerisch> nach einer invasion kommt unser freund darvo und bietet dies an so kann es regel oder unregelmäßig sein und kann nicht sagen ja ich warte einfach jede woche irgendwann ist das paket drin was ich haben will

 

D1 trauer ich nicht hinterher D2 am anfang war ok inprinzip isses mir aber auch egal ich baue nicht mehr danach weil es sich nicht lohnt ich habe meine 3 builds für 3 fraktionen und das würde reichen

 

ja das balancing was ich vorgeschlagen hab war sehr simpel aber effektiv großer nachteil ist wie gesagt die besonderheit geht flöten

 

mehr mods? klares nein!!! mods zusammentun oder balancen jaa

gibt viel zu viel mods dazu noch viel zu viel standard mods nightmaremods und corrupted mods erhöhen

fast 300 mods könnten auch nur 100 sein > übersichtlicher, einfacher und die leute würden weniger den support wegen ausversehen fusionierte mods nerven

 

ich weiß immer noch nicht was mit dem nanosuit willst es gibt keine Waffen die so eine verbindung brauchen jede waffe außer die infizierten sind ziemlich an den maß einer standartwaffe gerichtet 

Tennowaffen zu solche kommunikationsgedöns machen? meinst du das? unnötig....

 

Vonmiraus könnnen sich ninjas auch gegenseitig mit kacke bewerfen ob sie jetzt umgestiegen sind oder nicht ist für diese diskussion egal also bitte blenden wir das aus-.-

Link to comment
Share on other sites

du kannst das spiel wie ein projekt von ein paar freunden sehen die absprache ist schlecht waffen kommen raus die sie für gut befinden ohne sie im verlgeich zu setzten ODER über die mod möglichkeiten nach zu denken dann kommen die QQ OP QQ kill nix meht threads und bäm 2~4 wochen später kriegt die waffe ihr wohl verdientes "balance" aka den nerf hammer der übelen sorte und so beginnt es von neu mit ner nächsten waffe ich habe mir gesagt das ich bis september das spiel nicht mehr anfasse und muss sagen vermisse es seit dezember kein stück laggs in online gruppen wieder ne neue waffe foramen potato afkler .

 

ich fühl mich frei.

 

und solang DE auch nicht entlich mal die community mehr mit einbezieht ists auch bald vorbei

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...