Jump to content

Warum Nur Helme?


leondar
 Share

Recommended Posts

also meine Idee fur die Zukunft von warframe wäre da weitere Optionen einzubauen.

es gibt ya zur zeit fur fast jedes warframe verschiedene helme,es wäre doch möglich zu die helme passende rüstungteile einzubauen z.b  Handschuhe,schuhe,brust und unterteil.dann sieht auch net jeder warframe gleich aus und mann hat mehr Möglichkeiten um seine spielweisse mit sein lieblingwarframe zu ändern.

 

was haltet ihr davon?

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Tenno...

 

Vorab gab es dazu schon einige Thread`s hier im Forum...ist zu umständlich dieses zu Realisieren, würde das Game

aus den Fugen sprengen.

 

Würde mir zwar auch gefallen aber im Spiel hast du keine Zeit die Mitspieler zu beobachten wer welchen Handschuh, Helm ect. benutzt.

 

LordXXL

Link to comment
Share on other sites

ich mein ya bloss das  dieses spiel soviel potenzial hat der nicht benutzt wird,ok ist ya noch beta aber...

ich sag mal was meine Meinung nach fehlt

1.Story .Ist ya net schwer bei so ein spiel eine gute storyline aufzubauen mit paar zwischenszenen z.b warum haben die Tennos krieg mit die anderen.Wenn wollen die den beschützen?usw und so fort(ich glaube bei jetztigen stand verstehe kaum einer die Story)

2.suchtfaktor erhöhen mit items wie gesagt helme Handschuhe usw.normal episch legendär ala diablo mit zuffalsfaktor,die mods sind zwar net aber eben nicht ausreichend.(nur meine Meinung).so wäre auch der immer gleiche missionprinzip keine Problem wieder nehme ich diablo als Beispiel.

3.ein paar wirklich schwere bosse.

4.eine Stadt oder bzw Station wo alle miteinder treffen.

 

 

es gibt da ein spiel vindictus ist zwar mittelalter aber sowas wie da wurde glaub ich warframe besser machen.

Link to comment
Share on other sites

naya ruhig blut mein guter^^waren  nur paar vorschläge ich mag das spiel nur leider werden immer weniger die leute die es spielen.

kampfsystem ist super aber alles andere wird mit der zeit richtig langweilig.

hab am anfang so 2-3std am stück gezockt jetzt ist mir nach halbe std langweilig aber vlht geht nur mir so.

Link to comment
Share on other sites

Manchmal hab ich echt Lust, manchen Tennos am virtuellen Helm zu nehmen und gegen die Firewall zu hämmern ... *sigh*

 

1. Es ist KEINE Story verhanden. Die Bruchstücke kannste ja nicht Story nennen. Und wir wollen nur uns und unsere Artefakte beschützen! Und wieso wir Krieg mit den anderen haben? Weil BAUM ... wir sind besser ausgerüstet, wir besitzen von Beginn an, höher entwickelte Technologien, etc. Gibt genug Gründe mit uns nen Krieg anzufangen.

2. Wir sind nicht im Genre von DIABLO!!! ... *sigh* ... zudem würde son RPG-Faktor gar nicht reinpassen. Suchtfaktor kannste auch anderes erhöhen. Und wenn dir das Missionsprinzip gefällt, dann ist das Niveau der Spieler in den letzten Jahren deutlich gesunken.

3. Die Frage hier zu -> wie soll ein Boss wirklich schwer sein, wenn man sie für Squadkämpfe optimieren muss ... und selbst wenn sie stärker werden, sind sie immer noch schwach. Das Einzige, was man machen könnte, wären spezielle Spielmechaniken für den jeweiligen Boss.

4. Wird es nicht geben, da wir uns nicht in Vindictus, Diablo oder sonstigen nennenswerten Spiel mit so einer Mechanik befinden. Wenn dir sowas gefällt, dann geh Path of Exile oder Diablo zoggen.

 

VINDICTUS IST DIE GRÖßTE KOTZE ÜBERHAUPT, SEITDEM SIE ES SO VERHUNZT HABEN!

 

Enough said.

 

Lese ich da Vindictus...? ^^

Um mal kurz auf das Spiel einzugehen, auch wenns Off-Thread ist (sry) - Vindictus ist, ja, trotzdem man kann sagen das die DE es versaut haben. Die Events wurden immer schlimmer, Abwechslung gab es auch kaum welche usw usw usw...

 

Was jedoch immernoch hammer ist, meiner Meinung nach, ist das Kampfsystem. Von den F2P Spielen im Vergleich übertrifft das aufjedenfall auch Tera Online. Tera soll ja eines der besten Free MMORPG's sein. Nur hab ich damit relativ schnell aufgehört, weil man später mitunter seine Skills nurnoch gespämmelt hat. Sowas macht für mich keinen Spaß mehr.

Man kann sichs mal antun um das Kampfsystem kennenzulernen, was ich persönlich auch geil finde. Mein Favorit ist ja der Bogenschütze.

 

 

Genug vom Thema abgewichen^^

Von der Idee her, wäre es ja nicht schlecht, nur ehrlich gesagt, mir reichen die Helme. Sowas wie Handschuhe, $&*^eren panzer oder was auch immer, fände ich unnötig. Ich hab mich schon über die neuen Designs für Chassi gefreut. Bietet neue Möglichkeiten zum einfärben.

 

Yar, dann drück ich mal die Enter Taste und entere den Thread! :>

 

 

MfG

N7-Leader

Extremyoshi

Link to comment
Share on other sites

1. Es ist KEINE Story verhanden. Die Bruchstücke kannste ja nicht Story nennen. Und wir wollen nur uns und unsere Artefakte beschützen! Und wieso wir Krieg mit den anderen haben? Weil BAUM ... wir sind besser ausgerüstet, wir besitzen von Beginn an, höher entwickelte Technologien, etc. Gibt genug Gründe mit uns nen Krieg anzufangen.

 

Also mir persönlich gefällt das was an Story vorhanden ist sehr gut. Eben weil es soviel gibt das sich im dunklen befindet.

Und wenn man wirklich mehr über das ganze Szenario wissen will gibt es wenigstens ein paar Quellen im Internet die einem etwas Aufschluss geben.

Wenn ich das alles richtig verstehe ist der "Krieg" nicht im geringsten unserer. Wir kämpfen, laut der Lotus (Wer auch immer das ist xD) für das Gleichgewicht. Also sollen wir einfach nur dafür sorgen das weder Corpus noch die Grineer zuviel Macht erlangen.

Um zum eigentlichen Thema des Threads zurück zu kommen:

Mitlerweile gibt es ja schon ein paar wenige Warframes die "Skins" haben und auch die Syndanas bringen etwas mehr Individualität. Außerdem wären da ja noch die ganzen möglichen Farbkombinationen.

 

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn die Auslagerung so halb ins Off-Topic fällt



Manchmal hab ich echt Lust, manchen Tennos am virtuellen Helm zu nehmen und gegen die Firewall zu hämmern ... *sigh*

 

1. Es ist KEINE Story verhanden. Die Bruchstücke kannste ja nicht Story nennen. Und wir wollen nur uns und unsere Artefakte beschützen! Und wieso wir Krieg mit den anderen haben? Weil BAUM ... wir sind besser ausgerüstet, wir besitzen von Beginn an, höher entwickelte Technologien, etc. Gibt genug Gründe mit uns nen Krieg anzufangen.

2. Wir sind nicht im Genre von DIABLO!!! ... *sigh* ... zudem würde son RPG-Faktor gar nicht reinpassen. Suchtfaktor kannste auch anderes erhöhen. Und wenn dir das Missionsprinzip gefällt, dann ist das Niveau der Spieler in den letzten Jahren deutlich gesunken.

3. Die Frage hier zu -> wie soll ein Boss wirklich schwer sein, wenn man sie für Squadkämpfe optimieren muss ... und selbst wenn sie stärker werden, sind sie immer noch schwach. Das Einzige, was man machen könnte, wären spezielle Spielmechaniken für den jeweiligen Boss.

4. Wird es nicht geben, da wir uns nicht in Vindictus, Diablo oder sonstigen nennenswerten Spiel mit so einer Mechanik befinden. Wenn dir sowas gefällt, dann geh Path of Exile oder Diablo zoggen.

Bei den Punkten 2,3 & 4 stimme ich dir vollkommen zu, allerdings...

Die Story hat schon so einige Ansätze die den groben Faden schon gut vorgeben. Zumindest genug um so einige interessante Diskussionen zu führen (wie das ein oder andere Gespräch zwischen MikaelM und mir bewiesen hat).

Es ist schon so einiges bekannt: von der Beschaffenheit des Sonnensystems (Ressourcen, Solar-Rails, planetare Eigenheiten...), über die Fraktionen (Hirachie, Bewegungsgründe, Eigenheiten...), bis hin zu den Umständen des Erwachens der Tenno (Fetzen aus der Orokingeschichte, die Taten die uns zu Verrätern machten [aus der Sicht der Corpus], Unser derzeitiger Auftrag...) ist schon alles vorhanden. Wie man die Struktur um den bisherigen Leitfanden aufbaut, sieht dann bei jedem anders aus. Ob die Story vollendet erklärt oder den Köpfen von Fan-Fiction-Liebhabern überlassen wird... das steht noch in den Sternen.

 

Btw: "Krieg mit den anderen" haben wir gar nicht :P

Die Tenno sind zwar eine große Macht, allerdings mangelt es ihnen an Masse um wirklich etwas zu bewegen. Das Spiel gibt es zwar nicht so super gut her, aber wir haben uns bisher nie auf einem großen Kampffeld gegen eine einzelne Fraktion gestellt. Technologisch gesehen könnten wir dagegenhalten, aber ohne ausreichende Streitkräfte werden keinen nennenswerten Ergebnisse geliefert. Daher beschränken sich Tennos auf "Nacht und Nebel"-Missionen wie Spionage, Eliminierung (von Einzelzielen oder kleineren Gegnergruppen), Sabotage u.s.w.

Abgesehen von den Großkämpfen, bei denen wir uns einer Seite anschließen, kämpfen Tenno niemals gegen große Invasorengruppen.

Dazu sind sie in ihrer derzeitigen Stellung einfach nicht fähig.

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Interessante Diskussionen ... mehr oder weniger kann man das als Gerüchteküche bezeichnen. Stimmt ein Detail davon? Evtl... kann ich nicht sagen, da die Story nichts sagt.

 

Bzgl den Backgroundinfos ... sind nett ... aber ernsthaft? Wir spielen im JETZT und nicht in der Vergangenheit oder doch? ^^ Wovon wissen wir vom jetzt? Beinahe gar nichts. Wir haben Infos bzgl. Background, Informationen usw., aber das bringt die Story eben nicht weiter.

 

Klar, Fan-Fiction ist immer toll, aber ich bezweifle, das man ein Spiel so hinstellen kann und man behaupten kann, das es ne Story hat (ich sag jz nicht, das sie es behaupten, aber ich stell es einfach mal so hin).

 

Invasionen, Auslöschung ... keine Schlachten ne? Nur "Nacht und Nebel" Missionen ne? Sling-Stone, Gradivus, The Hunt und Cicero waren dementsprechend auch keine Schlechten ne? xD

 

Wir sind dazu nicht fähig? Wir sind dazu fähig, aber um das Bild des Ninjas zu wahren, geht DE mit den Missionen eher in eine andere Richtung.

 

Btw. Krieg gegen andere:

 

Grineer ... hassen uns aufs Blut. Falls überhaupt, sind wir für sie nur minderwertige Söldner, die sie zwar in Auftrag nehmen, ABER uns als "Schild" benutzen

 

Corpus ... wir besitzen Technologie, die SIE haben wollen. Neid, Hass, Eifersucht und so ne? Grund genug für Kriege (Heilige Kreuzzüge und so ne? ^^)

 

Infested ... wollen uns einnehmen.

Link to comment
Share on other sites

Interessante Diskussionen ... mehr oder weniger kann man das als Gerüchteküche bezeichnen. Stimmt ein Detail davon? Evtl... kann ich nicht sagen, da die Story nichts sagt.

 

Bzgl den Backgroundinfos ... sind nett ... aber ernsthaft? Wir spielen im JETZT und nicht in der Vergangenheit oder doch? ^^ Wovon wissen wir vom jetzt? Beinahe gar nichts. Wir haben Infos bzgl. Background, Informationen usw., aber das bringt die Story eben nicht weiter.

Da ich nicht genau weiß, auf was du anspielst: Stell deine Fragen und ich werde mal schauen ob ich sie vom derzeitigen Stand beantworten kann.

Natürlich kann nicht alles beantwortet werden (DE hat absichtlich ein paar große Löcher verstreut), aber die wichtigsten Fragen sind schon mit dabei.

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

naya ruhig blut mein guter^^waren  nur paar vorschläge ich mag das spiel nur leider werden immer weniger die leute die es spielen.

kampfsystem ist super aber alles andere wird mit der zeit richtig langweilig.

hab am anfang so 2-3std am stück gezockt jetzt ist mir nach halbe std langweilig aber vlht geht nur mir so.

 

gelöscht - es gibt bessere Wege, Leute um eine klarere Schreibweise zu bitten

- S3TH -

 

Aber was das Thema angeht, wer Warframe spielt, weiß warum er es spielt, es macht Spaß und wenn ich Story und Co. haben möchte spiele ich wie oben von dir als Beispiel genanntes Spiel Diablo 3.

Edited by S3TH
Beleidigung
Link to comment
Share on other sites

@Venrel: Ich verfüge wohl oder übel das gleiche Wissen wie du. Vorausgesetzt du besitzt kein Insiderwissen :P

Das tue ich nicht. Wie gesagt werde ich nicht alles beantworten können, da es gezielte Löcher in der Geschichte gibt. Einiges wird allerdings schon schemenhaft angedeutet und ermöglicht, dass man sich Gedanken zu einem Thema machen und es weiter ausarbeiten kann.

 

Wer sind die Sentinel?

Wie sie aussehen kann dir wohl niemand sagen, allerdings lassen die im Livestream gefallenen Informationsfetzen interessante Ideen zu. Es wurde gesagt, dass die Sentients die Stärken der Orokin gegen sie eingesetzt haben, außerdem wurde vorgetragen, dass die Ranken in Orokin-Derelicts die die Überreste dessen sind, dass die Orokin ausgelöscht hat (hier ist nicht wirklich geklärt, ob "ausgelöscht" sich auf den Fall der Orokin, oder nur auf die Orokin an Board des Schiffes bezieht) Da wir allerdings davon ausgehen können, dass die Tenno im allgemeinen nicht mit den Ranken in Verbindung gebracht werden können (Sie waren zwar damals im ehemaligen Dojo-Eingang anzutreffen, sind dann ja aber rausgepatcht worden [Wahrscheinlich eine Planänderung von Seiten DE]) lässt das diese erstmal außen vor

Wir können also davon ausgehen, dass die Sentient (schon allein vom Namen her) empfindungsfähig waren. Wenn wir uns also fragen, warum sie einen solchen Namen erhalten haben, dann können wir eigentlich davon ausgehen, dass sie eben nicht empfindungsfähig ausgesehen haben oder empfindungsfähiger (wenn es sowas überhaupt gibt) als die Orokin waren. Die Tatsache der Nutzung der Stärken der Orokin zur Schwächung ebendieser legt nahe, dass sie entweder die hohe technologische Stufe der Orokin ausgenutzt haben (Virus & Co. KG) oder ihre Wächter gegen sie nutzen konnten (Würde auch Frage 3 erklären).

Noch sind die Daten über die Sentients aber noch nicht wirklich wichtig. Wir wissen bisher alles über sie, was wir momentan brauchen um sie im bestehenden Kontext einzuordnen.

 

Wer sind die Lotus (bzgl Struktur, Background, etc.)?

Lotus ist entweder eine Organisation oder eine K.I. (eine einzelne Person würde niemals die erforderlichen Mittel bereitstellen können, um diverse Operationen zu leiten und zu überwachen)

Was wir auf jeden Fall wissen ist, dass Lotus bereits schon damals die Tenno unterstützt hat. Das wissen wir daher, dass die Tenno der Stimme bereits bei Aufwachen vollends vertrauen und sich "leiten lassen". Lotus benutzt auch das bekannteste Symbol der Orokin: Der Lotus. Das lässt darauf schließen, dass Lotus bereits damals eine sehr hohe Stellung bekleidete. Da sie selbst nach dem (aus der Sicht des Stalkers) "Verrat" der Tenno an den Orokin immer noch existiert und über sie wacht macht klar, dass sie mehr mit den Tenno als mit den Orokin assoziiert werden kann.

Da Lotus mit jedem Tenno über einen Kommunikationskanal kommunikzieren kann zeigt, dass das Netz der Tenno (und somit auch das Orkinnetzerk) noch teilweise funktioniert. Eine Informationsbeschaffung über dieses Netzwerk würde auch erklären, warum Lotus nachgesagt wird "sie wisse alles".

Den langen Zeitraum des Cryoschlafes in Betracht gezogen, ist eine K.I. wahrscheinlicher. Dennoch spricht auch nichts gegen eine Organisation.

 

Warum haben wir unsere "Herren" getötet?

Das ist einer der großen Plots der Gesamtstory. Dazu wissen wir noch nichts. Wenn wir es wissen wird sich entscheiden, ob es eine gute oder eine schlechte Story wird :)

Zudem: Die Orokin waren nicht die "Herren" der Tenno. Tenno sind (wenn man in den Livestreams aufpasst) ebenfalls Orokin mit einer eher... unangenehmen Geschichte.

Ich will hier nicht zu viel preisgeben. Können tue ich. Aber diese Informationsschnipsel sind es immer Wert nochmal gefunden zu werden. An selbiger Stelle wird übrigens auch die Herkunft der Kraft der Tenno erklärt :P

 

Warum wurden wir eingefroren?

Ganz klare Antwort: Wir waren arbeitslos. Die Orokin sind verschwunden und die Sentients vorerst zurückgeschalgen. Es wurde auch gennant, dass einige Tenno sich eben nicht haben enfrieren lassen (wahrscheinlich aus Schande oder ähnlichem) Wenn wir Lotus wieder mit ins Boot holen können wir spekulieren: Die Balance war nicht mehr gegeben. Sentients und Orokin waren verschwunden. Nur die Tenno blieben übrig. Da die Tenno ihre Balance waren wollten zogen sie sich ebenso zurück, bis diese wieder in Gefahr gerät (was ja mit den Corpus und Grineer passiert ist).

 

Und das möglichst genau bitte :)

Das war so genau wie es eben nur ging (zumindest bis beim nächsten Livestream noch ein paar mehr Brotkrummen fallen gelassen werden).

 

Gruß

Venrel

Edited by Venrel
Link to comment
Share on other sites

Es wurde gesagt, dass die Sentients die Stärken der Orokin gegen sie eingesetzt haben, außerdem wurde vorgetragen, dass die Ranken in Orokin-Derelicts die die Überreste dessen sind, dass die Orokin ausgelöscht hat (hier ist nicht wirklich geklärt, ob "ausgelöscht" sich auf den Fall der Orokin, oder nur auf die Orokin an Board des Schiffes bezieht)

 

Aus dem Cicero-Evnet wissen wir, dass die Orokin wohl sehr versierte auf dem Gebiet der Genetik waren. Ein Großteil der Fauna und Flora auf der Erde geht auf von Orokin genveränderte Arten zurück.

100% Spekulation aber denkbar: Die Streitkräfte der Orokin könnten ebenfalls aus genetisch veränderten, bzw. künstlich erschaffenen Organismen bestanden haben - sprich willenlose Krieger-Drohnen, einzig erschaffen um zu kämpfen.

Die Sentients haben es dann aber möglicherweise geschafft, deren genetischen Code zu korrumpieren und die künstlichen Konstrukte der Orokin gegen sie zu wenden. Das hätte sich dann auch in dem unkontrollierten Wachstum der Pflanzen an Bord der Orokin-Schiffe bemerkbar gemacht.

Link to comment
Share on other sites

1. Sentinel: Wurde nicht befriedigend gelöst. Sentinel werden wahrscheinlich eine spezielle Form unserer Wächter sein. Wenn man lange genug nachdenkt, würde Seths Antwort eher zutreffen als die von Venrel. Wir besitzen teilweise eigenartige Wächter bzw. Sentinel .. die komischerweise den gleichen Namen wie die "Konkurrenten" (sag ich einfach mal so) der Orokins haben ... 1 + 1 = 2? Da wir Tennos sie benutzen, um uns zu unterstützen (bin übrigens immer noch dafür, das das Revival System der Sentinel überarbeitet wird bzw. das Schadensmodell der Sentinels), würde Seths Antwort eher passen, als deine, den es weißt darauf hin, das wir sie früher bereits benutzt haben. Dadurch könnte es wie in "Terminator" o. ä. Filmen zu einer Katastrophe durch eine fehlerhafte Einheit bzw. einer Serie von Fehler in den Codes kommen und sie würden sich gegen uns wenden. Somit wissen wir im übrigen wahrscheinlich auch schon, wie sie ungefähr ausgesehen haben könnten. Immerhin sind 3 von den 5 Sentinels (die uns aktuell zugänglich sind) aus organischen Material geschaffen.

 

Ähm, Odin... Sentients ≠ Sentinels

Erstere sind die uralten Feinde der Orokin, letztere die Wächter, die uns begleiten - da gibt es nen Unterschied, schau mal genau hin ;)

 

 

Selbst unser Com-Mod macht beim OFT mit oO ich bin im falschen Film :D

 

Kann das hier auch dicht machen, wenn dir das lieber ist.

Link to comment
Share on other sites

@Seth: wir wissen was gemeint wahr und wie es Geschrieben wird! Danke Rechtschreibpolizei xD.

Wie kann man sich den ein endcontent vorstellen? Es gibt zwar vieles was man mit einander kombinieren kann, aber man braucht erstmal ein Regie Buch sagen wir mal.

Es heißt doch Lotus hätte die Warframes über die Bedrohung Informiert, und sie dazu verleitet gegen das Sol System, sich ausbreitende Bedrohung zu stellen. Oder sie erweckt und die Frames übergeben!

 

Kommen wir mal zu den Frames; es wäre sehr schon das es mit so ein art Intro oder Hintergrundgeschichte den Spielern Einsicht gegeben wird,am besten Natürlich als kleinen Trailer. Die Herkunft oder wie sie erschaffen wurden: Grineers/Corpus/Infested. Wer hat sie den eig. Erschaffen?

Man hört nur; Grineers an ihnen wurde Genmanipulation angewandt. Corpus sind nur Arbeitermaschinen von den Grineers und das Halbe Sol System zu beliefern.

Bekannt ist das sie rebelliert haben, daher das sie ein art Bewusstsein Entwickelt hatten, hier kann man auch mal näher drauf eingehen als Kurzgeschichte in den Endcontent!

Die Infested sollen ja eine Art Krankheit in den Sol System eingedrungen sein, als sie jeden und alles Infiziert haben.

Wie gesagt es gibt viele elemente die schon in Warframe als Spiel vorhanden ist, und ich denke man könnte so vieles mit einander Kombinieren.

 

Ich Spiele auch mit den Gedanken herum; wie es auf den Kinoleiwänden Warframe Aussehen vermag?

Wäre auch bestimmt sehr gut an zu sehen xD.

 

mfg.

Link to comment
Share on other sites

Btw. Venrel, alle Aussagen von mir stützen sich auf Wiki ;D

Auch Punkt 3? Das kann ich nicht ganz glauben.

 

3. Herren: Struktur ... sagt dir das was? Orokins waren unsere ... Adeligen, Tennos, die Imperale Garde (oder etwas ähnliches) und der Stalker gehörte zu den niederen Wächter ... apropo Stalker ... wieso lebt er noch? Falls er leben sollte, dann wäre evtl. möglich, das Lotus doch keine K.I wäre (was aber trotzdem eher auf ne K.I zutreffen würde ... soviele Tennos gleichzeitig zu handeln ... selbst mit Klonen naja ... würde ich eher zu ner KI greifen), aber lassen wir das mal außen vor. Aus der Story des Stalkers geht hervor, DAS es ne BÖSE TAT war. Wir haben uns gegen unsere "Herren" gewendet, nennt man auch Putsch und so ne? ^^

Orokins sind die Adligen der Tenno? Oh, stopp. Das muss ich leider verneinen. (Okay, dann also doch raus mit der Sprache *seufz*) Die Tenno sind, wie wir aus Livestream und Lore herausfiltern können, anscheinend verbannte Orokin. Also Orokin, die irgendwas schlimmes getan haben (oder infiziert wurden) und in den Void verbannt wurden. Dort haben sie auch ihre besonderen Kräfte erhalten (wurde so zumindest im Livestream mal angedeutet). Die Tenno wurden später als Helden gefeiert, was allerdings nichts über ihre Stellung innerhalb des Krieges erklärt. Auch die Anspielung auf "Wächter des Systems" kann eher auf die späteren Erfolge zurückgehen, bzw. auf die Hauptaufgabe, welche ihnen von den Orokin zugwiesen wurde (nicht auf ihren Rang). Ob sie wirklich Teil der Ehrengarde waren lässt sich auf mehreren Ebenen anzweifeln, jedoch nie vollständig wiederlegen.

 

Was hat denn der Stalker mit der "menschlichkeit" von Lotus zu tun =?

 

Die Böse Tat: Tja, die Tenno wurden verbannt, wollten vielleicht Rache. Von daher ist der Standpunkt des Verrats gerechtfertigt (denn aus den Augen der Tenno wurden sie ebenfalls von den Orokin verraten). Der Stalker war eine niedere Wache, von daher war er den Orokin vollends ergeben und die von ihm gezeigte Reaktion ist nachvollziehbar. Es ist jedoch zu bezweifeln, ob der Stalker tatsächlich ein Tenno ist (wie es im Wiki unter Bosse so angedeutet wird), wahrscheinlicher ist, dass seine Wut ihn dazu gebracht hat in den Void zu gehen um ebenfalls die Tennokräfte zu erlangen und sich zu rächen.

 

4. Die Orokins waren weg ... die Gefahr besteht nicht mehr ... wirklich? Die Befallenen sind keine Gefahr? ich mein, klar, wir als Profis töten alles, ohne Probleme ... aber sie stellen trotzdem eine Gefahr dar ... btw ... Balance? Das ist das gleiche mit Gut und Böse ... es gibt weder rein Gut noch rein Böse. Gute Taten lösen Böses aus und umgekehrt. Und dadurch das die Balance immer hin und her wackelt dadurch, wäre es eigtl. die Aufgabe der Tennos gewesen, die Balance zu kontrollieren ... also würden wir praktisch die "Diktatoren" von nem Reich, das sich auf Totalitarismus stützt. Ich mein, wir sind ja auch nicht Gott, der am 7ten Tage sagte, das alles gut war und sich pennen gelegt hat xD... also WIESO wurden wir dann eingefroren? Wurde nicht beantwortet.

Touché! Die Befallenen waren tatsächlich noch da (vielleicht einer der Günde, warum sich nicht alle Tennos sich in den Cryoschlaf begeben haben). Es kann allerdings sein, dass die Tenno die Infizierten eingedämmt haben, also auf ein paar Planeten begrenzt haben. Dann wäre alles gut gegangen, bis Grineer und Corpus auf Entdeckungstour gegangen sind und so eine Ausbreitung wieder ermöglicht haben.

Gut und Böse liegen immer in den Augen des Betrachters. Aus den Augen der Tennos kann ich nicht erkennen, dass sie jemals etwas (für sie) böses getan haben (Okay... wir bedenken, dass die Tenno noch nie Zivilisten zur Hilfe gekommen sind...)

 

Totalitarismus? Wie kommst du denn darauf? Totalitarimus weist dem "Reich" eine ganz klare Richtung zu (Ideal) in die es sich zu entwickeln hat um alle anderen Reiche zu übertrumpfen (Die Tenno haben das alte Reich der Orokin aber einfach links liegen lassen). Balance ist da etwas vollkommen anderes (siehe hierzu doch Großbritannien zwischen 1. und 2. Weltkriegt. Sie haben sich für ein Mächtegleichgewicht in Europa entschieden) Das ist auch der Grund, warum Tenno nie mit aller Härte gegen Grineer oder Corpus vorgehen können: Sobald einer der beiden fällt existiert die Balance nicht mehr.

 

Eine kurze Frage: Wenn Lotus sagt "Töte Sargas Ruk" dann tötet ein Tenno Sargas Ruk... Wenn Lotus sagt "geh in die Cryoeinheit und warte, bis du geweckt wirst", dann...? Den Grund kannst du für dich finden, ob es der richtige ist wissen nicht mal die Tenno (Gedächtnisverlust)

 

Natürlich ist das nicht vollständig beantwortet. In einem Buch steht auch nicht auf der 4. Seite der Plottwist drin. Da Warframe eine Beta ist, kannst du noch lange nicht erwarten dass schon alles aufgedeckt ist... dazu müssen wir noch auf die Story warten, die ja eingefügt werden soll... irgendwann...

Das was ich damit sagen möchte ist nur: der grobe Faden der Story ist bereits vorhanden. Wir wissen also was ungefähr was passiert ist und können darauf schließen was noch passieren könnte. Mehr wollte ich nicht feststellen.

 

Aus dem Cicero-Evnet wissen wir, dass die Orokin wohl sehr versierte auf dem Gebiet der Genetik waren. Ein Großteil der Fauna und Flora auf der Erde geht auf von Orokin genveränderte Arten zurück.

100% Spekulation aber denkbar: Die Streitkräfte der Orokin könnten ebenfalls aus genetisch veränderten, bzw. künstlich erschaffenen Organismen bestanden haben - sprich willenlose Krieger-Drohnen, einzig erschaffen um zu kämpfen.

Die Sentients haben es dann aber möglicherweise geschafft, deren genetischen Code zu korrumpieren und die künstlichen Konstrukte der Orokin gegen sie zu wenden. Das hätte sich dann auch in dem unkontrollierten Wachstum der Pflanzen an Bord der Orokin-Schiffe bemerkbar gemacht.

Das würde somit auch die Kontrolleinheiten in den Voidtürmen erklären... sehr interessanter Gedanke... warte... damit würde sich sogar der Name "Sentient" erklären lassen. Danke für den Anstupser S3th, das hat mir wieder zu denken gegeben :)

 

Gruß

Venrel

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...