Jump to content

Ps4 Version Nach Update Zensiert?


(PSN)Mart1nAT
 Share

Recommended Posts

Hallo Zockerfreunde :)

 

kann es sein das Warframe nach den Update auf der PS4 zensiert wurde?

 

Habe es am Relase auf der PS4 ca.eine Woche gespielt,da war Blood and Gore vorhanden,gestern wollte ich es wieder spielen habe die zwei Updates geladen und seit dem kommt es mir um einiges zahmer vor.

 

Vorm Update konnte man die Gegner so gut wie immer mit den Schwert Blutig zerteilen,auch leichen liesen sich noch nach ihren ableben für kurze zeit zertstückeln(Blutig),bei Beschuss sah man eine menge rotes Blut.

 

Nach dem Update Bluten die gegner sehr oft  Grünlich und das zertstückeln funktioniert nicht mehr so oft,wenn es mal funktioniert ist der gegner einfach zerteilt ohne das man Blut sieht,oft hört man auch das Schliz geräusch so wie wenn der Gegner zerteilt geworden wäre jedoch ist er noch ganz.

 

Spielt man mit Amis sieht man die Gewalt so wie sie vorm Update war,jedoch sieht man nur das Resultat von seinen Spielpartner.

 

Mir macht das Spiel trotzdem spass,jedoch spiele ich immer wenn möglich eine Uncut version.

Edited by (PS4)Mart1nAT
Link to comment
Share on other sites

Hi Mart1nAT

 

Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen -und habe es auch nicht wirklich vor- Warframe auf der Ps4 zu spielen, aber den Versuch zu helfen lass ich mal nicht aus ;)  

(Wobei eine einfache ja / nein Antwort auf die Frage "ist das Spiel auf der Ps4 zensiert?" von einem Ps4 Spieler wesentlich einfacher wäre... aber naja^^ )

 

Um zu kontrollieren ob es mit den Updates zusammenhängt solltest du dir evtl. mal die Patchnotes durchlesen (dort werden ja schließlich alle Änderungen,  die durch das Update/ den Hotfix gemacht werden, niedergeschrieben^^)  

Die Patchnotes sind momentan im englischen Teil des Forums ausführlich verfügbar.

(hier mal der Link zur Rubrik : https://forums.warframe.com/index.php?/forum/152-update-build-notes/    hab das mal kurz überflogen aber nichts in die Richtung gefunden)

Vielleicht gibs ja nun in den Optionen irgendwo eine neue Einstellungsmöglichkeit welche die Darstellung von Gewalt an/ausschaltet ...

 

Das Spiel zu zensieren (vor allem auf die Art und Weise wie du es beschrieben hast) wäre schon komisch ...

 

Ansonsten warte einfach bis hier ein Ps4 Spieler ja oder nein hinschreibt, erspart dir eventuellen unnötigen Aufwand xD

 

Gruß

 

--- ϝαႦρʂι ---

 

Achja:

Ich fände es sehr interessant vom Gameplay mal einen Clip / Auszug  sehen zu können , wäre super wenn du da mal was aufnehmen könntest  ( dadurch könnte man ja vlt den Unterschied zur PC Version - die garantiert ungeschnitten ist ^^ - besser sehen )

 

Link to comment
Share on other sites

Danke für das Video :D

Nachdem ich mir es angeschaut habe gibt es an sich (meiner Meinung nach) nur 2 Varianten wieso du kein Blut siehst (bzw weitaus weniger als "normal" / vorher)

 

1 Möglichkeit:

Bei den Optionen ist  unter "Gameplay"  "Gewaltdarstellung aktiviert"   auf "off" gestellt (sprich nicht aktiv)  . Kontrolliere einfach die Einstellung (ist zumindest bei der PC version so aufgebaut, keine Ahnung wie es auf der ps4 aussieht^^)

 

Sollte die Gewaltdarstellung aktiviert sein und es dennoch so aussehen, dann liegt - meiner Meinung nach, keine Ahnung ob dies zutrifft-  eine Zensur der Gewalt vor :S 

 

also einfach mal die Optionen kontrollieren ^^

 

mhhh... würde gerne einen anderen Ps4 Spieler dazu hören....

Edited by Fabpsi
Link to comment
Share on other sites

Gewalt ist auf ON also Aktiviert.

Vor den Update war das Spiel Devinitiv Uncut.

 

Habe jetzt ein Zweites Video gemacht,wo man sieht das man ganz selten einen Gegner Zerteilen kann,nur wenns mal funktioniert is er nur zerteilt ohne Blut Details etc,,,

 

https://www.facebook.com/photo.php?v=459886117446135&l=2644330740548392024

Edited by (PS4)Mart1nAT
Link to comment
Share on other sites

joa dann denke ich doch mal das Warframe auf der Ps4 zensiert ist..

Hier mal zum Vergleich ein kurzer clip vom PC (ohne audio)

 

 

 

Wenn sich hier kein weiterer meldet dann lass ich mal meine durchaus wahrscheinliche Behauptung so stehen ^^

Ansonsten kannst du auch einfach mal den Support (https://digitalextremes.zendesk.com/hc/de/requests/new) anschreiben, der kann dir  dann garantiert sagen ob es zensiert wurde oder nicht....

 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Da ich ohnehin als Neueinsteiger der ich hier bin das Game auf beiden Systemen testen wollte habe ich auch direkt den Gewaltgrad verglichen.

Ergebnis: Es gibt keinen Unterschied

 

Ich hatte explizit in den ersten 3 Missionen darauf geachtet und es gibt keine Zensur in irgendeiner Form auf der PS 4.

Hoffe das hilft dir weiter

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...