Jump to content

Die Idiotischste Idee, Die Ich Je Hatte: Rüstung, Resistenzen, Mod3.0 Und Skill-Trees!


Foera
 Share

Recommended Posts

So ... ihr werdet mich steinigen, mit Fackeln und Heugabeln jagen und/oder mich auf dem Scheiterhaufen verbrennen.

 

Nachdem ich zuviel Zeit hatte nachzudenken (Survival und so xD), kommt hier ein Roman der Extra-Klasse. ALSO:

 

WARNUNG! DIESER THREAD ENTHÄLT UNMENGEN AN WALL OF TEXT (wahrscheinlich xD), FÜR LESEFAULE NICHT GEEIGNET.

 

Ich werde mich hier jz mit 2 bzw, 2 1/2 Themen beschäftigen.

 

Die wären:

 

DAMAGESYSTEM

 

MODSYSTEM

 

KURZER EINFLUG INS FARMEN

 

Fangen wir mit dem Damagesystem an ... werd es einfach mal D3 nennen.

 

Elemente:

 

Aus STRAHLUNG wird LASER ... hat einfach den Grund, das Strahlung zu unkontrollierbar ist und zumindest einiges einfacher macht (zudem werden dann Waffen wie Supra, Dera und Flux zu Elewaffen und würde die "Kugeln" bzw. dem Strahl auch erklären)

 

Trefferzonen:

 

Wir besitzen bereits Trefferzonen, manche davon wirken als Schwachpunkte, aber die meisten sind einfach nur da. Das möchte ich ändern. Nehmen wir z.B. einen Heavy Grineer her. Das Wort "Heavy" ist hierbei sogar wichtig. Aber anstatt das er überall die gleiche Menge an Rüstung hat, sollte der Wert der Rüstung aufgeteilt werden. Brust bekommt 50% Rüstung, Helm 30% und Beine/Arme besitzen jeweils 10%. Natürlich sind wir dabei auch keine Ausnahme bzgl. Trefferzone.

 

Rüstung:

 

So, Rüstung ... ein Thema für sich. Ich gehe hier nicht genau ins Detail, aber ich möchte hier folgendes sagen:

 

Grineer besitzen 2 verschiedene Rüstungsarten ... aber anstatt sie zu kombinieren (bzw. verschiedene Legierungen für verschiedene Trefferzonen zu nehmen), besitzen sie nur eine. Das möchte ich ändern.

 

Hierzu nehm ich den Standard Grineer (den Türkisen da ^^) mal her. Brust: Ferrite, Helm: 50% Ferrite/50% Standardlegierung, Arme/Beine: Standardlegierung

 

Dadurch das sich der Helm beide Legierungen teilt, teilen sie sich die Resistenzen und Schwächen.

 

Ein weiteres Merkmal, das ich für Rüstung aktuell wichtig finden würde ... Man sollte sie zerstören können (Corpus Helm dient als Vorlage), aber im Vergleich mit dem Corpus Helm, besitzt die Rüstung 3 verschiedene Zustände: HEIL, BESCHÄDIGT und ZERSTÖRT. Dadurch sinkt der jeweilige Rüstungswert pro Trefferzone je nach Zustand.

 

Dadurch das wir auch Rüstung besitzen, musste ich mir etwas dafür einfallen ... da hatte ich die Idee, das unsere Warframes mehr oder weniger auf lebendiger Technologie funktionieren könnte. Also praktisch sowas wie eine 2te Haut, nur das sich diese vergleichsweise mit unserer aktuellen Haut (im RL) eine extreme Regenerationsrate besitzt und ungefähr wie die Wartezeit beim SChild aufladen funktioniert (also nachdem man nicht mehr getroffen wird, regeneriert sich die Rüstung wieder ..., aber im Gegensatz zum Schild reduziert sie nur den einkommenden Schaden und regeneriert sich auch solange weiter, bis die HP angegriffen werden)

 

Schilde:

 

Anstatt das wir uns mit 2 unterschiedlichen Schildarten herumschlagen müssen, würde ich hier zu folgendes vorschlagen:

 

Die Gegner, die vorher einen Proto-Schild besitzen, bekommen eine 2te Schildschicht. Man kann sich das dabei denken, wie bei einer Zwiebel. Man muss erst die eine Schale herunterpullen bevor man mit der nächsten anfangen kann. Dabei dachte ich mir dann, das ich die Schild-Ospreys etwas bösartiger gestalten möchte.

 

Hier zu werde ich 2 verschiedene Ospreys miteinander verschmelzen. Diese sind: Schild- und Leech Osprey. Es werden 2 Arten von Sonden ausgeschickt ... die einen, die unseren Schild stehlen und die andere, die unsere Schildenergie an Ihren "Wirt" weitergeben.

 

Eine andere Möglichkeit wäre es, das die Schild-Ospreys kleiner sind und auf einen nahen Verbündeten landen und ihm eine weitere Schildschicht geben. Dadurch wird die Regenerationsrate auch noch verbessert. Sollte die Zeit abgelaufen sein oder alle Schildschichten vernichtet werden, wird auch der Osprey vernichtet. Er explodiert dabei und wird den gleichen Effekt wie der "Selbstzerstörungs"-Mod besitzen. Nur wird er dabei auch den Wirt dabei verletzen oder evtl. sogar töten.

 

Resistenzen:

 

Da ich mir dachte ... es könnte etwas realistischer sein, habe ich mir den Kopf zerbrochen (naja eigtl. nicht ^^), wie man das am besten anstellen könnte.

 

Folgendes ist dabei herausgekommen:

 

Impakt:

+25% DMG: Fleisch/Geklontes Fleisch/Inifziertes Fleisch

+50% DMG: Schild/Sinew

+75% DMG: Roboter/Ferrite/Versteinert/Legierung/Maschinerie

 

Procc: Knockback/je öfter er innerhalb von einer gewissen Zeit zurückgestoßen wird, desto wahrscheinlicher ist es, das er niedergeschlagen wird

 

Durchdringung:

+25% DMG: Schild/Fleisch/Infiziertes Fleisch

+50% DMG: Sinew/Versteinert/Geklontes Fleisch

+75% DMG: Roboter/Ferrite/Legierung/Maschinerie

 

Procc: Schwächung/je öfter er geschwöcht wird, desto wahrscheinlicher ist es, das er für eine gewisse Zeit verlangsamt wird.

 

Schnitt:

-25% DMG: Versteinert/Ferrite/Legierung

+25% DMG: Roboter/Maschinerie

+50% DMG: Sinew/Geklontes Fleisch

+75% DMG: Fleisch/Infiziertes Fleisch

 

Procc: Blutung/Je stärker er blutet, desto wahrscheinlicher ist es, das er für sich für eine gewisse Zeit gestunnt wird.

 

Hitze:

-25% DMG: Versteinert

+/-0% DMG: Ferrite/Legierung/Schild

+25% DMG: Sinew

+50% DMG: Roboter/Geklontes Fleisch/Maschinerie

+75% DMG: Fleisch

+100% DMG: Infiziertes Fleisch

 

Procc: Hitze DoT/Je öfter er brennt, desto wahrscheinlicher ist es, das seine Feuerresistenz für eine gewisse Zeit sinkt.

 

Eis:

+/-0% DMG: Fleisch/Infiziertes Fleisch

+25% DMG: Sinew/Schild

+50% DMG: Geklontes Fleisch/Ferrite/Legierung

+75% DMG: Roboter/Versteinert/Maschinerie

 

Procc: Verlangsamt/Je öfter er verlangsamt wird, desto wahrscheinlicher ist es, das er für eine gewisse Zeit eingefroren wird.

 

Elektro:

-50% DMG: Versteinert

-25% DMG: Legierung

+25% DMG: Sinew

+50% DMG: Fleisch/Infiziertes Fleisch

+75% DMG: Schild/Geklontes Fleisch

+100% DMG: Roboter/Maschinerie/Ferrite

 

Procc: Kettenblitz/Je öfter er elektrisiert wird, desto wahrscheinlicher ist es, das er für eine gewisse Zeit elektrische Entladung austeilt (Ähnlich wie Tesla, nur mit AoE).

 

Gift:

-100% DMG: Versteinert/Ferrite/Legierung/Roboter/Maschinerie/Schild

-25% DMG: Infiziertes Fleisch

+25% DMG: Sinew

+75% DMG: Geklontes Fleisch

+100% DMG: Fleisch

 

Procc: Vergiftet/Je öfter er vergiftet wird, desto wahrscheinlicher ist es, das seine Giftresistenz für eine gewisse Zeit sinkt.

 

Explosion:

+25% DMG: Infiziertes Fleisch/Sinew/Schild

+50% DMG: Fleisch

+75% DMG: Geklontes Fleisch/Legierung/Ferrite

+100% DMG: Versteinert/Roboter/Maschinerie

 

Procc:Niederschlag/Je öfter er niedergeschlagen wird, desto wahrscheinlicher ist es, das er für eine gewisse Zeit verwirrt ist (Friendly Fire)

 

Korrosion/Ätzend:

-100% DMG: Schild

+25% DMG: Versteinert/Fleisch/Infiziertes Fleisch/Sinew

+50% DMG: Geklontes Fleisch/Legierung

+75% DMG: Ferrite/Roboter/Maschinerie

 

Procc: Rüstungsverminderung/Je öfter seine Rüstung vermindert wird, desto wahrscheinlicher ist es, das die Rüstung ZERSTÖRT wird (nur in dem jeweiligen Trefferbereich).

 

Gas:

-100% DMG: Schild/Legierung/Ferrite/Roboter/Maschinerie

-50% DMG: Versteinert

-25% DMG: Infiziertes Fleisch

+25% DMG: Sinew/Geklontes Fleisch

+50% DMG:Fleisch

 

Procc: Gift AoE/Je öfter er vergast wird (keine Anspielungen auf Kriegsverbrechen), desto wahrscheinlicher ist es, das für eine gewisse Zeit die Giftgaswolke erhalten bleibt (Automatische Vergiftung von Gegnern, die durch dieses Gebiet gehen).

 

Magnetismus

-25% DMG: Infiziertes Fleisch/Fleisch/Sinew/Ferrite

+25% DMG: Geklontes Fleisch/Versteinert/Legierung/Schild

+50% DMG: Roboter/Maschinerie

 

Procc:temporär verringerte Schilde/Je öfter sein Schild verringert wird, desto wahrscheinlicher ist es, das sein Schild für eine gewisse Zeit abgeschaltet wird.

 

Laser:

-25% DMG: Schild/Versteinert

+25% DMG: Roboter/Maschinerie

+50% DMG: Sinew/Ferrite/Legierung

+75% DMG: Geklontes Fleisch

+100% DMG: Infiziertes Fleisch/Fleisch

 

Procc: BESCHÄDIGT bzw. ZERSTÖRT ein Rüstungsteil (Proccchance viel geringer als bei Korrosion)/Falls der Gegner weniger als 25% seines maximalen Lebens besitzt, besteht eine Chance von 1% (evtl. geringer, da es zu übermächtig sein könnte), das der Gegner sofort getötet wird.

 

Virus:

-100% DMG: Schild/Versteinert/Roboter/Maschinerie/Ferrite/Legierung

+25% DMG: Infiziertes Fleisch/Sinew

+50% DMG: Geklontes Fleisch

+75% DMG: Fleisch

 

So, nun kommen wir zu DEM TEIL, das dafür verantworlich ist, das es hier im OFT ist und nicht im Feedback-Forum, das es rein theorethisch ein eigenes Game sein könnte

 

Ich nenne es MOD 3.0 ... Wobei man das so auch nicht mehr bezeichnen kann.

 

Die Idee dafür, ist ein Zusammenspiel aus anderen Games, Ideen von anderen Spielern und ein Hinweis von DE.

 

Wir besitzen aktuell zuviele Mods ... viele davon sind relativ sinnlos ... also wie wäre es wenn man alle Mods entfernen würde?

 

Na? Reine Blasphemie ne? Irrtum.

 

Denn ich entferne Mods nicht, ich werde sie anders nutzen.

 

Aber bevor ich dazu komme, werde ich etwas ... sagen, das man von mir eher selten hören wird:

 

Mein Modsystem ist relativ Casualfreundlich...

 

Ja, ich habs gesagt, na und?

 

So, dann fangen wir mal an:

 

Warframes und Sentinels starten mit FULL STATS auf Level 0 und bekommen auch nichts dazu (also wie die Waffen)

Es würde eine automatische passive Regeneration von HP und EN geben (ohne irgendwelche Zusätze)

 

Kennt ihr das Arsenal von CoD, BF, Blacklight, und ähnlichen Games? Falls ja, dann wisst ihr was ich euch jz erklären möchte. Falls nein, tut es mir Leid, finde grad keine guten Videos dafür :P

 

Ihr sehr eure Waffe ... ihr baut Mods rein ... und es verändert sich nichts äußerlich ne? Das will ich evtl. damit ändern, aber mein Hauptgrund dafür ist, das es für mich eine interessante Variante wäre, wie man Warframe etwas auffrischen könnte.

 

Wie wäre es, wenn man z.B. nen Scope auf ne AR schrauben könnte? Die Munitionsart auswählen könnte, mit der geschossen wird? Usw.

 

Werd hier mal ein paar Auflistungen führen:

 

Warframe/Sentinel:

Hier werden Panzerungen, Schildstärke, HP und Geschwindigkeit verändert. Man würde diese Upgrades im Void finden (als BP) und müsste diese BP im Dojo erforschen (Hierzu werden je nach Dojogröße unterschiedliche Mengen an BPs benötigt) Für jede Trefferzone (Kopf, Oberkörper, Arme, Beine) würden unterschiedliche Werte existieren und es gibt mehrere Varianten davon. Z.B. würde es eine Variante für Rhino geben, das seine Defensive Stats erhöhen würde und dann würde es eine Variante geben, die ihn mobiler machen, dafür wird er aber weniger aushalten.

 

Schusswaffen:

Lauf (3 Varianten - kurzer Lauf(höherer Schaden, geringere Genauigkeit), Standardlauf (Balance), langer Lauf (verbesserte Genauigkeit, weniger Schaden))

 

Mündung (3 Varianten - Mündungsbremse (Standard), Ohne Mündungsbremse (Erhöhter Schaden, verringerte Feuerrate), Schalldämpfer (verbesserte Stealtheigenschaften, verringerte Feuerrate und verringerter Schaden))

 

Abzug (3 Varianten - Einzelschuss (verbesserte Genauigkeit, evtl. verringerte Feuerrate), Burst/Salvenschuss (Balance), Automatisch (erhöhte Feuerrate, verringerte Genauigkeit))

 

Zu Abzug sei gesagt, das spezielle Abzüge bleiben (wie z.B. der Duplexabzug der Tigris)

 

Munition:

Teilmantelgeschoss/Buckshot (Balance)

Hohlspitzgeschoss/Schrot (verbesserter Schnittschaden, schlechtere Durchdringung)

Vollmantelgeschoss/Flechette (verbesserte Durchdringung, verringerter Schnittschaden)

Brandmunition (Feuerschaden)

Cryomunition (Eisschaden)

Paralysemuntion (Blitzschaden)

Toxinmunition (Giftschaden)

 

Visier (2 Varianten - Kein Visier, Mit Visier)

 

Bögen:

 

Bogen (3 Varianten - Kurzbogen (erhöhter Feuerrate, verringerter Schaden), Bogen (Balance), Langbogen (erhöhter Schaden, verringerte Feuerrate))

 

Munition

 

Standardpfeil (Hoher Schnitt und Durchdringungsschaden)

Sprengpfeil (Explosionsschaden)

Netzpfeil (Fangt den Gegner für mehrere Sekunden ein, schwacher Schaden)

Giftpfeil (Giftschaden)

Ricochetpfeil (bei Aufprall, werden mehrere kleine Pfeile in alle Richtungen abgefeuert)

 

 

Elementarwaffen werden nicht veränderbar sein.

 

 

Upgrade-BPs kann man von der jeweiligen Fraktion erhalten, diese müssen auch erforscht werden

 

Kommen wir zum 2ten Teil von M3:

 

Skilltrees

 

Jede Waffe, Frame, etc. wird ihren eigenen Skilltree besitzen. Waffen werden sich kaum unterscheiden bzgl Skilltrees (zumindest in ihren eigenen Kategorien nicht), Sentinels auch nicht, aber Warframes werden unterschiedliche Skilltrees erhalten.

 

Die Besonderheits dieser Skilltrees liegt aber nicht in den Bonis, sondern das man die aktiven Effekte (Fähigkeiten) und passiven Fähigkeiten nutzen kann .... ohne auf etwas zu verzichten. Dafür werden die jeweiligen Skills teurer in den Kosten (Kartoffel bleibt wie es ist) und man benötigt für jede passive Fähigkeit Formas um den Slot freizuschalten und um eine höhere Upgradestufe zu erreichen.

 

Neben den Formas wird man auch noch die "alten Modkarten", die erheblich verringert worden sind, benötigen.

 

 

Dadurch das die 2te Idee noch nicht vollständig ausgereift ist, ist Kritik angebracht ... genau deswegen ist es im Offtopicforum, da es aktuell nich wirklich in WF reinpasst, aber es könnte passend gemacht werden, auch wenn es uns dabei ein wenig zurückwerfen könnte

 

PS: Seth falls du der Meinung bist, das man es durchaus in Feedbackforum reinverschieben könnte, würde ich mich freuen, wenn du es tun könntest ^^

Link to comment
Share on other sites

Es hat sich wirklich wer die Mühe gemacht das durchzulesen? Respekt xDDD Hätte ich nicht erwartet, das das einer von euch tut ^^ hätte ich zwar in 2 Threads aufspalten können, aber ich war gerade so in Schreiblaune, hach ja xD

Link to comment
Share on other sites

Ja ich finde vor allem das Mod System von dir ganz gelungen nur zu den Läufen muss ich sagen wäre es logischer wenn man bei einem langen Lauf erhöhten Schaden+mehr Genauigkeit+weniger Feuerrate und beim kurzen Lauf weniger Dmg+weniger Genauigkeit+mehr Feuerrate hat.

 

Und die einzige Funktion für Mündungsbremsen ist eigentlich eine reduzierung des Rückstoßes, z.B. als Ersatz für den Stabilisatormod, möglicherweise zusammen mit nem Griff oder Zweibein.

 

Außerdem wären Extended Mags und Double Mags auch von Vorteil, obwohl das ziemlich unlogisch wäre, weil dann alle Waffen redesigned werden müssen.

 

Und verschieden Scopes solls auch geben, Reflex, Marksman und Long Range Scopes zum Beispiel.

 

MfG

JumpinJax

Link to comment
Share on other sites

Beispiele für die Waffenslots an Modifikationen! Man könnte auch eine Aura für die Waffen zu verfügung stellen, mag man auch keine Dmg mods einfügen! Feuerrate/Rückstoß/Durchschag (%).

 

Die ganz vielen Mods: das man einen Slot mehr haben könnte. Es muss nicht immer auf dmg ausgelegt sein.

Mit den anderen Punkten was der Thor angesprochen hatte: kann man gut damit Leben, (vor allem das Skiltree).

 

Visiere; wäre natürlich toll wen man Unterschiedliche Punkte so wie die Farbeinstellungen hätte! Man hat ja auch den dmg einfach mal so umgekrempelt, da kann man schon ein wenig mit den Design der Waffen Experimentieren!

 

Ich denke immer noch das dieser Thread in den Beta bereich gehört!

 

@Onkel Seth: gibt es eine möglichkeit dieses hier mal zu verschieben?^^.

Begründung; ich denke das diese Ideenssamlung (zu) gut ist für den Offtopic bereich.

 

mfg..........

Edited by Makaveli61
Link to comment
Share on other sites

Bin jetzt endlich mal dazu gekommen, mir das durchzulesen ^^

 

 

>> In Beta Feedback verschoben und Titel angepasst

 

 

Persönlich sagen mir ein Großteil deiner Änderungs-Vorschläge nicht wirklich zu :(

 

Rüstung

Unterschiedlich starke Rüstung an verschiedenen Trefferzonen, Ok. Aber das mischen der Rüstungstypen, definitiv nein!

Das würde ja den ganzen Gedanken hinter ihrer Einführung ad absurdum führen, nämlich dass eben nicht alle Gegner-Typen gegen ein und den selben Schaden anfällig sind!

 

Schilde

Die Idee sekundärer Schilde mag ich wieder, was aber in erster Linie daran liegt, dass ich es schade finde, dass gerade einmal ein einziger Gegner-Typ die Proto-Schilde verwendet... Wobei ich mir alternativ gut vorstellen könnte, die Idee anzupassen und eben die Schild-Drohnen schon jetzt einen zweiten Schild projizieren zu lassen, anstatt den bestehenden zu verstärken.

 

Resistenzen

Hier das selbe Problem wie mit den gemischten Rüstungen: zu effektiv gegen alle Ziele, gerade die physischen Schadensarten!

Ich halte es für die wichtigste Verbesserung von Damage2.0, dass man eben nicht mehr eine Waffe gegen alle Gegner-Typen modden kann, auf die man während einer Mission trifft!

 

Waffen-Modifikationen

Dazu auch ein klares Nein... mit Einschränkung.

Zuerst einmal sehe ich keinen objektiven Grund, warum das eine System besser sei als das andere (gut, behauptetest du ja auch nicht oder ich habe das überlesen ^^) - letzten Endes ist es die Sache, was von beiden man mehr mag.

Und für mich ganz persönlich: Wenn ich Warframe spiele, möchte ich Warframe spielen und nicht Blacklight oder Battlefield!

Daher sollte Warframe m.M.n. sein System haben und andere sollen ihres behalten - wenn das System in Warframe nicht funktionieren würde, wäre das natürlich etwas anderes aber der Fall liegt ja nicht vor.

 

Hier tut sich dann noch ein andersartiges Problem auf:

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit (bzw nur mit unverhältnismäßigem Aufwand zu bewerkstelligen), Upgrades an alle Waffen sichtbar zu machen!

In Spielen wie Battlefield & Co. funktioniert das, weil alle Waffen grundsätzlich die gleiche Form haben aber in Warframe sind Waffen teilweise so verschieden geformt, dass man für jede Waffe individuelle Ausrüstungs-Gegenstände erstellen müsste. Und selbst ähnliche Waffen (z.B. Soma vs. Karak) haben einen unterschiedlichen Stil, sodass man jedes Teil in vier Ausführungen (Tenno, Grineer, Corpus, Befall) braucht!

 

Skill-Tree

Hier ähnliches wie bei den Resistenzen/Elementar-Schäden: Der Sinn eines solchen Systems ist ja nun (zumindest aus meiner Sicht) das man eben nicht alles haben kann! Wenn man etwas verbessert, sollte man dafür auch Einbuße in einem anderen Bereich in Kauf nehmen müssen!

Ich stimme dir zu,  dass es viel zu viele (unnütze) Mods für Warframes gibt (bei Waffen ist das nicht so das Problem, da bei diesen ja oft nicht alle Sinn manchen - Abhängig von den Werten der Waffe) aber das ist ja such schon ein alter Hut...

Nettes Beispiel: Wir haben noch immer eine Mod, die den Schaden durch Laser reduziert ;)

Und was den Skill-Tree selbst angeht: Calm down and keep focus ^^

Link to comment
Share on other sites

Muhahaha xD

 

1. ty Seth

2. Seth ist der einzige, der die Schwäche bei meiner Idee entdeckt hat :D, außer dem 2ten Teil (was mehr grob zusammengeschustert war, musste es aber in irgendeiner Weise erklären ^^) war der 1te Teil relativ nah an D1 dran :P

 

Rüstung:

 

Da ist dir ein kleiner Logikfehler unterlaufen, Seth:

 

Aktuelle Resis von Alloy:

 

Puncture: +25%

Slash: -50%

Cold: +25%

Electricity: -50%

Magnetic: -50%

Radiation: +75%

 

Aktuelle Resis von Ferrite:

 

Puncture: +50%

Slash: -25%

Toxin: +25%

Blast: -25%

Corrosive: +75%

 

Vorausgesetzt man kombiniert beide zur Gänze (naja, wobei man es eigtl nur 50/50 machen kann ^^), würde folgendes rauskommen:

 

Puncture: +75%

Slash: -75%

Cold: +25%

Electricity: -50%

Toxin: +25%

Blast: -25%

Corrosive: +75%

Magnetic: -50%

Radiation: +75%

 

Ne relativ ausgewogene Mischung ne? Aber da ich sowas eher für eine einzige Trefferzone (Helm) vorhergesehen habe, kann man es eigtl benutzen ^^.

 

Schilde:

Proto-Schilde ... ja ... haben zwar auch Bosse, aber ja xD. Hatte ich das mit den Drohnen nicht eh vorgeschlagen? ^^

 

Resistenzen:

Die einzige wirkliche Schwäche in meiner gesamte 1.ten Idee ^^, aber das ist ja kein Problem, kann ja angepasst werden. Die Grundschadensarten sind deswegen so effektiv, da, falls man es mit einem ähnlichen Effekt in RL vergleicht, es realisitischer wirken sollte.

 

Zudem war meine Idee dahinter, das man effektiver gegen Rüstungen unterwegs ist (diese nervigen Kannoniere grrrr). Zudem darfst du nicht vergessen, das wir selber auch Schwächen besitzen und uns dasselbe passieren kann, wie bei den Gegnern (selbst der 2te Laserprocc kann bei uns funktionieren ^^)

 

Aber wie gesagt, das sind alle Zahlen, die verändert werden können. Was für Resistenzen/Schwächen besitzen wir als Tenno eigtl? xDD Ich mein, ich würde mal sagen, das wir Fleisch, Schild und Sinew/Rüstung besitzen, also ja :P

 

Waffen-Modifikation + Skill Tree

Das einzige, wo ich nicht viel nachgedacht habe, bzw. versucht habe, einen Vorteil allein zu finden. Meine Waffen-Modifikation fällt bzw. gewinnt mit dem Skill-Tree. Dadurch das ich die Modifikationsmöglichkeiten beschränkt habe, war der einzig logische Schritt, einen Vortiel zu finden ... die Mods, die uns passive Vorteile geben, sind mir dazu eingefallen. Berserker, Vergeltung, Rage, QT usw. .. das war die einzige Möglichkeit, es umzusetzen, ohne auf viel zu viele negative Kommentaren zu setzen. Anfangs dachte ich mir sogar, das ich alle Mods, in mehr oder weniger kompatible Skill-Trees umwandle und diese dann per Modpunkte (die dafür verringert werden müssten) leveln kann. Dadurch war es aber dann problematisch mit den Formas, also musste ich nen Mittelweg finden. Deswegen die Modifikation-Option.

 

Und es ist mir klar, das es optisch nicht möglich wäre bzw. innerhalb von kurzer Zeit, soviele Modifikationsoptionen fertig zu machen. Deswegen sind meine Modifikationsvorschläge um einiges geringer ausgefallen als was ich vorher geplant habe (würde dann ungefähr so aussehen, was Maka und JumpinJax vorgeschlagen hab.).

 

@JumpinJax: Ich weiß es, aber ich musste etwas finden, was relevant für Warframe wäre ... dadurch das wir keinen Rückstoß besitzen (zumindest keinen wirklich merkbaren), bin ich auf eine andere Methode angewiesen :P hmm gut, hätte ich stattdessen Spread genommen, wäre es evtl. besser rübergekommen xDDD

 

@Seth:

 

Skilltree, wie bereits gesagt, musste umgewandelt werden, um den Modifikationen gerecht zu werden. Zudem war mein D3 Modell auch auf diesen Konzept aufgebaut. Dadurch wäre wieder Balance eingetreten :P

 

Schaden durch Laser, aber wir besitzen Strahlung ... na? Weiß da einer, was da nicht stimmt? xD

Link to comment
Share on other sites

Was für Resistenzen/Schwächen besitzen wir als Tenno eigtl? xDD Ich mein, ich würde mal sagen, das wir Fleisch, Schild und Sinew/Rüstung besitzen, also ja :P

 

Laut Codex, keine.

Zumindest sind dort keine Resistenzen/Schwächen neben unserem Leben/Rüstung/Schilden gelistet.

Ich gehe daher davon aus, dass das System nicht auf die Tenno ausgeweitet ist...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...