Jump to content

[Konzept] Ein Paar Neue Gegner


Raptorator
 Share

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe gerade erst das Deutsche Konzept Forum gefunden und da ist mir eingefallen das ich noch ein paar Konzepte für ein paar neu Gegner habe, welche ich eingentlich übersetzten wollte aber nie die Zeit und Gedult dafür gefunden habe :)

 

Da es jetzt aber auch ein deutsches Konzeptforum gibt, schmeiß ich die Vorschläge einfach mal hier rein: Warnung viel Text^^

 

Grineer

   

1.Grineer Froster

 

Der Grineer Froster stellt das Gegenstück zum Brander (die Kerle mit dem Flammenwerfer) da und verwenden einen Kältewerfer, der Feinde verlangsamt und ihnen Eisschaden zu fügt. Einfach nur damit es endlich mal eine Eiswaffe gibt.

 

2. Grineer Inquisitor

 

Die Inquisitoren der Grineer überwachen die einzelnen Anführer der Grineer und stehen unter dem direkten Befehl der „Herrschenden Schwestern“ (Die Typen von denen z.B. Captain Vor und Kela de Wasweißich labern). Sie sind mit einem Manticore bewaffnet, mit dem sie die rituellen Hinrichtungen ihrer bedauernswerten Opfer durchführen. Daneben sind sie durch technische Implantate in der Lage die Warframes der Tenno zu stören (ähnlich wie die Uralten Unterbrecher- ich HASSE diese Viecher- allerdings nicht so heftig wie diese.) und sie besitzen die vollständige Kontrolle über sämtliche Systeme in einem Grineer Level, darum können sie z.B. Türen verriegeln um Tenno zu isolieren und dann auszuschalten.

 

Ich habe mir Gedacht, dass Inquisitoren gezielt Jagd auf bestimmten Tenno (diejenigen  die mindestens jeden Grineer Boss mindestens 1mal getötet haben) machen und diese dann ähnlich wie der Stalker/Harvester zufällig anzugreifen, allerdings nur wenn sie diese Tenno in einem Grineer Level befinden. Auch können die Inquisitoren vollständig getötet werden, und fliehen nicht so wie der Stalker. Nach dem Tod eines Inquisitor hat man dann für einige Zeit ruhe vor ihnen.

 

3. Grineer Juggernaut

 

Der Juggernaut ist eine Weiterentwicklung des allseits bekannten und beliebten Grineer Kanonier. Er ist allerdings deutlich stärker gepanzert und besitzt eine massive Minigun, die eine ernste Bedrohung für alle Tenno darstellt. Allerdings ist er sehr langsam und besitzt eine lange Nachladezeit. Er ist dafür gedacht die Kanoniere in „höheren“ Systemen zu ersetzen (Sedna, Ceres, Eris und Pluto).

 

4.Grineer Kampfhunde

 

Wer sagt eigentlich, dass die Grineer nur sich selbst mit ihrer Klontechnik klonen, vielleicht  haben sie dies ja auch mit dem „Besten Freund des Grineer“ gemacht und dieser ist ebenfalls durch das massive Klonen verkommen und zu einer blutdurstigen Killermaschine geworden ist, die sogar nicht vor ihren Grineer Herren halt macht

(währe doch Lustig wenn man diese Hunde dazu bringen könnte auf einen Grineer loszugehen und das ganz ohne Nyx´s Gedankenkontrolle).

Außerdem sorgt es gleich für mehr Spannung wenn man mit einer Horde Monsterhunde im Nacken durch die Gänge eines Grineer Schiffs rennt.

 

Corpus

 

1.Meteor MOA  

Der Meteor MOA stellt das neuste Produkt der Corpus dar, er wurde drauf ausgelegt jeden noch so stabilen Warframe zu zerstören und die Tennos um jeden Preis zu vernichten, auch wenn es dafür nötig sein sollte großflächige Zerstörung zu verursachen. Der Meteor MOA ist mit mehreren Abschussröhren für Raketen bestückt, die wegen des Rückstoßes im Laufen allerdings nicht betätigt werden können. Darum muss sich dieser MOA erst einmal verankern, bevor er angreifen kann. In diesem Zustand entfesselt er dann ein wahres Bombardement aus Raketen, allerdings kann er sich dann nicht bewegen. Man erkennt ihn an seiner roten-schwarzen Farbe.

 

2.Bergbaudrohnen

An der Aufnahme der Bergbaudrohnen in ihr Arsenal, erkennt man die ungeheuren Kosten, die die Missionen der Tenno den Corpus bescheren. Denn anders lässt es sich nicht erklären, warum die Corpus diese alten Drohnen reaktiviert haben und sie zu Tötungsmaschinen umprogrammiert haben. Die Bergbaudrohnen sind mit unterschiedlichen Waffen ausgestattet, die ursprünglich zum Zerkleinern von Fels und Gestein gedacht waren. Als Beispiel kann man den Bergbaulaser (ähnlich wie das Flux Gewehr), den Bohrer und die Kreissäge nennen.

 

3.Corpuspriester

Die Priester der Corpus (wegen den Bekehrungstempeln die in der Systembeschreibung von Neptun erwähnt werden) stehen in der Hierarchie der Corpus sehr weit oben.

Sie verfügen über mächtige mechanische Prothesen, die ihre normale Körperkraft stark erhöht. Sie verfügen über eine starke Panzerung und mächtigen Energielanzen, die sowohl Nah- als auch Fernkampfwaffen sind.

 

4.  Corpuskrieger

Die Corpuskrieger sind die Einheiten die wirklich für den Kampfausgebildet wurden und nicht so inkompetent wie die gewöhnlichen Besatzungsmitglieder sind.

Sie verfügen über stärkere Rüstungen und Schilde und sollen die Besatzungsmitglieder je nach „Höhe“ der Mission ganz oder teilweise ersetzen.

 

Befallene

 

1.Schidläufer

Ein Schildläufer entsteht wenn ein Grineer Schildträger infiziert wird. Er erfüllt di selbe Funktion wie dieser nur eben bei den Befallenen.

 

2.Turm

Der Turm ist nichts anderes als ein organischer Geschützturm der Feinde mit organischen Bomben beschießt, die ähnlich wie die Läufer explodiere.

 

3.Golem

Wer sagt eigentlich dass der J3-Golem der einzige seiner Art ist, ich meine das J3 ist doch so eine Art Nummer. Darum könnte man die mit Update 9 verschwundenen „alten“ Uralten wieder als Golems einführen, wobei es verschiedene Arten von Golems gibt. Da der J3-Golem als Fähigkeit unter anderem Mag´s ziehen beherrscht könnten die anderen Golems je eine 1.Fähigkeit eines Bestimmten Warframes haben. Als Golem Fähigkeiten kämen z.B. Ember´s Feuerball, Frost´s Eisgeschoss, Volt´s Schock, Ash´ Shuriken, Banshee´s Druckwelle oder Nova´s Nullstern in Frage.

 

4.Infiziertes Besatzungsmitglied (Für die Orokinfrack Gefangennahmen)

Dieses Corpus Besatzungsmitglied wurde erst küzlich mit dem Technocyte Virus infiziert und ist dabei sich in einen vollständigen Befallenen zu verwandeln.

Der Grund warum die Tenno sich dieses Wesen schnappen wollen liegt möglicherweise darin, dass sich dieses Besatzungsmitglied nur sehr langsam in einen Befallenen verwandelt, was auf eine gewisse Resistenz gegen den Technocyte-Virus schließen lässt.

Mithilfe des Wissen, das man aus der Erforschung der DNA dieses Wesen gewinnen kann lässt sich möglicherweise ein Impfstoff oder sogar eine Gegenmittel gegen diesen entwickeln, darum rechtfertig die Gefangenahme diese Wesen einen Einsatz.

 

So und das war es auch schon, vielen dank das ihr euch die Zeit genommen habt das zu lesen.

Bin auf eure Meinung, Kritik und sonstige Anregungen gespannt.

 

Grüße Raptorator

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir sehr gut^^

 

Einen "Eiswerfer" als Waffe wird es geben (oder so etwas in der Art) , wurde im Livestream 22 erwähnt^^ Und wer weiß, vlt. können die Grineer irgendwann die "Lamahundhyänen" ,die es geben wird, abrichten und als Kampfhunde benutzen ;)

 

Beim Befallenen Schildläufer bin ich mir nicht sicher, da die Befallenen selbst sehr aggressiv sind und nicht so sehr auf ihre Verteidigung achten (ich glaub dann benutzen sie ihr Schild weniger als Deckung sondern vielmehr als Hiebwaffe xD)

 

Die Bergbaudrohnen klingen interessant, aber ich finde wir haben momentan schon genug Drohnen bei den Corpus herumschwirren ^^ Von daher könnte man die Momentanen Minen Drohnen doch einfach abändern das Sie nicht mehr Minen legen (die meiner Ansicht nach so gut wie immer sinnlos sind >_>)  und dann deine Idee mit einbringen (Der Name müsste nicht mal geändert werden ;)  )

Auch die Idee einer Drohne mit einer Nahkampfwaffe (sprich Kreissäge) finde ich sehr interessant.

 

Alles in allem finde ich, dass die von dir genannten Ideen nicht zu überdimensioniert oder unrealistisch sind wenn man sich so die momentan bestehenden Gegner anschaut.

 

--- ϝαႦρʂι ---

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wenn du das auf Englisch übersetzt und im englischen Teil des Forums postest, bekommste 100x mehr Resonanz als hier und vielleicht werden die Vorschläge dann ernst genommen. Wer weiß. Jedenfalls sind, meiner Erfahrung nach, die deutschen Foren nich sehr populär und die englischen sind x-mal mehr besucht.
Ich find die Ideen an sich sehr gut, aber es sollte keinen Grineer "Stalker" geben, sonst gibts gleich wieder Geheule vonwegen : "Whaaaaaa, can´t spawn him / too hard too spawn / to hard;easy to beat .................. " etc. Dann käme noch dazu, das ja die Brakk nur ne exklusive Eventwaffe ist/war und viele Spieler, grade die, die nach dem Event angefangen haben, haben diese ja nicht (ach die armen, armen Leute, die zu spät Anfangen oder das Event nich gebacken kriegen; und was es nich noch für schlechte Ausreden gibt, um an nicht grundlos exklusive Dinge zu kommen). Pass auf, nach 2 Wochen droppen die dann die Brakk und die Invasionen werden gar nicht mehr fertig, weil entweder für den Harvester bzw. die Inquisitoren ge@#&*(d wird. Wär eigentlich mal ganz lustig. Dem Forum tears. ^^
Das mit den Tieren, also generell alle Vorschläge von animalischen Gegnern und Gefährten würden, wenn sie sauber von DE umgesetzt würden, dem Spiel denke ich ´n echt gutes neues Element hinzufügen. Die Wüstenrochen wären ja eigentlich mal ne Idee, zB. für ne neue Infested-Einheit, weil die Grineer die Dinger haufenweise von Phobos runterschaffen/bzw. geschafft haben und die Schiffe bzw. die Anlagen der Grineer, in denen die Rochen zu welchen Zwecken auch immer dort sind (Forschungen, Abrichtung, Klonung etc.) werden gezielt von den Infested von irgendnem neuen "Bossmonster" angeführt und übernehmen diese. Die Rochen werden infiziert und mutieren zu neuen, viellecht sogar stärkeren, Infested-Einheiten. So was in der Art wäre mal was coolen, vorallem um den Infested mal´n bissl Aufmerksamkeit zu schenken.
Deine Idee mit dem Infested-Turm da find ich nich so pralle, weil : 1. Wie willst du´s umsetzten?; 2: Wie stark sollen die werden?; 3: Werden die Türme von irgend´ner Einheit gebracht, schließen sich mehrere Gegner zusammen und formen das Ding, oder soll das´n Ding werden, das schon von vornherein in die Map reingespawnt wird?; 4. Nimmt es Schaden (Ja/Nein) und selbst wenn, sollte es wenigstens ´n Schwachpunkt haben und von allen Stuns undso nicht beeinflusst werden.; 5. Regenerativ (Ja/Nein) weil einfach nur auf´n unbewegliches Objekt draufhalten, is´ langweilig. Könnte das Ding sich wiederum regenerieren und würde mit der Zeit, in der es aktiv ist, z.B. die Einheiten buffen und selbst an Stärke gewinnen, bzw. neue Mobs random spawnen, wäre das ´ne coole Idee und mal ne kleine zusätzliche Herausforderung.; 6. Gibt´s nur einen Typen an Turm oder mehrere? und 7. Können die Infested das Ding transportieren?
Ansonsten is alles in allem ´ne Überlegung wert.
9/10 - would give it my M-Prime love ^^
 

Link to comment
Share on other sites

neue gegner können nich schaden, die die in den letzten updates dazugekommen sind waren mehr ein neuaufguss der alten.

den inquisitor könnte man eher als seltenen champion einbauen ähnlich einer seltenen version der schweren einheiten. generell würde das system der inquisitoren recht gut reinpassen

bei dem infested-turm scheiden sich bei mir die geister, besonders bei der größe. theoretisch könnte man die corpus-türmchen benutzen, allerdings würden die nicht so viel hergeben. man könnte sowas wie die flakgeschütze benutzen (zu sehen auf phobos) welche die grineer raumschiffe ebenfalls besitzen. nur halt in deformierter form. früher oder später werden die infested so oder so eine fernkampf-einheit bekommen ;D

beim grineer-juggernaut könnte man statt einer weiteren fernwaffe eigentlich auch eine version mit irgendeiner schweren nahkampfwaffe einsetzen

zu dem neuen moa-typ kann ich nur sagen das ich moas hasse und wenn die mit raketenwerfer rumlaufen wirds happig (also eine gute idee^^)

Edited by Cocopeli
Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal an alle, welch sich mein Text durchgelsen haben.

 

@Fabpsi Stimmt das es schon Minendrohnen in Warfame gibt ist mir gar net aufgefallen, weil die so sinnlos sind^^

 

@Energigel Über den Turm und seine Fähigkeiten kann man ja noch diskutieren. Deine Idee mit mehreren Turmarten finde ich persönlich sehr gut. Die Möglichkeiten sind schier endlos. Wegen der Sache mit den Inquisitoren, habe ich grade im "Hot Topics" vom 14.2.14 gelesen, dass da so eine Art "Grineer Dead Squad" geplant oder zumindestens im Gespräch ist, was für mich ziemlich wie ein Grineer Harvester klingt.

 

@Cocopeli Eine schwere Grineer Einheit mit einer schweren Nahkampfwaffe, währe vermutlich der Hammer^^ (#LechKrill).

 

So dann mach ich mal weiter ans Gegner/Waffen/Frames/Was auch immer ausdenken^^

 

Grüße Raptorator

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...