Jump to content

Wie Macht Man Klassiche Frames Wieder Interessanter?


Fussfoener
 Share

Recommended Posts

So, wie fange ich an..? Ach ist ja auch egal.

Nach mittlerweile 600 Stunden ingame hat man ja so einiges ausprobiert und allerlei Veränderungen mitgemacht. Die einen waren klasse - andere lösten einen S***storm aus. Was solls das ist ne Open Beta und die Devs tun wirklich "was für ihr Geld" (wie man bei uns sagt).

Die Überlegungen war, daß einige der klassischen Frames durch Updates uninteressant wurden und bedeutend weniger gespielt werden.

Wen ich meine? Fangen wir mit Volt an - wozu wird der noch benutzt?
Ein Beispiel:
Ich war letzte Woche in einer Invasion
- außer meiner Nova waren drei Volts in der Gruppe
- so schnell hab ich noch nie 5 Sabotage-Missionen gemacht...

Der zweite Fall:
Jetzt die Hitpoint-SnowGlobe von Frost... High-Level-Deffs sind jetzt unmöglich mit diesem Frame
(aber da erzähle ich euch ja nichts neues...).

Dann wechselte ich auf "Misses Korrosion" für eine Deff und da kam mir die Idee...
Die Kleine kann doch ihre Waffe "vergiften", warum können andere Frames das nicht gemäß Ihrer Elemente?
(weil DE es noch nicht programmiert hat - aber das tut nichts zur Sache)

Stellt euch vor, wir haben einen Frost, der seine Waffe "ver-eisen" kann,
eben so wie Saryn ihre Waffe vergiftet. Bei Ember wird das dann ein Feuer-Add-On.

Ebenfalls wäre ein Buff bei den Resistenzen interessant.
Oder warum wird ein Frame dessen Element "Eis" ist, ebenfalls so stark beeinflusst,
daß sich die Schilde halbieren? Wieso fängt ein Feuer-Bändiger an zu brennnen,
wenn über einen brennenden Schrotthaufen gelaufen wird? (anstatt daß hier ein Buff ausgelöst wird?)
Ein Gift-Warframe mit Hang zur Korrosion wird von nem Ancient
genauso schnell umgehauen, wie jeder andere...seltsam.

Was haltet ihr davon?

Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls wäre ein Buff bei den Resistenzen interessant.

Oder warum wird ein Frame dessen Element "Eis" ist, ebenfalls so stark beeinflusst,

daß sich die Schilde halbieren? Wieso fängt ein Feuer-Bändiger an zu brennnen,

wenn über einen brennenden Schrotthaufen gelaufen wird? (anstatt daß hier ein Buff ausgelöst wird?)

Ein Gift-Warframe mit Hang zur Korrosion wird von nem Ancient

genauso schnell umgehauen, wie jeder andere...seltsam.

Was haltet ihr davon?

 

Davon halte ich sehr viel... das Ember verbrennen kann fand ich schon immer albern, genauso wie das Saryn vergiftet wird oder Frost auf den Eisplatten im Void verlangsamt wird. 

 

Ich glaube insgesamt würde das recht wenig am balancing der Frames ändern, aber dafür sorgen das sich die jeweiligen Frames besser anfühlen.

 

Zum Waffen vergiften, anzünden, vereisen: Wozu? Man benutzt sie doch eh nur zum coptern... mit Melee 2.0 könnts vielelciht interessant werden.. aber momentan ists doch recht überflüssig einfach weil Nahkampf eh nie eine gute Option ist...

Edited by IamSalva
Link to comment
Share on other sites

Wenn man schon so rededt wie wäre es dann, wenn man einfach jedem Warframe Elemente zu weist!

Jedes Element hat eigene Vor- und Nachteile bzw. Resistenzen. Ash, Zephyr, Banshee und co wäre zu z.B. Wind und hätten mehr Geschwindigkeit und höhere Sprünge oder so. Je nachdem wird es etwas schwierig welcher Frame jetzt welches Element bekommt, aber eigentlich eine ziemlich coole Vorstellung:3

Was haltet ihr davon? (Sollte man einen extra Thread erstellen?)

Edited by Backfighter
Link to comment
Share on other sites

@Back: Ash und Banshee wäre kein Wind-Element. Da es diesen DMG-Typ in WF nichtmal gibt, brauch ich auch nicht weiter reden.

 

@Fuss: Meiner Meinung nach ... müsste man alle Frames von Grund auf überarbeiten und zudem auch noch das Fähigkeiten/Energiesystem gewaltig überarbeiten, das es auch Sinn machen sollte, mehr als nur den Button-Smasher zu benutzen.

Link to comment
Share on other sites

@Odin_Prime

Es geht ihr auch nicht um den Dmg-Typ sonderen darum, dass wenn man schon Frames wie Ember Feuer Resistenz oder andere "Vorteile" gibt man auch anderen "Vorteile" geben sollte.

Deswegen bekommen Ash, ect. auch Geschwindigkeit und kein "Wind-Schaden".

Man könnte auch Grundsätzlich körperliche und elementare Warframes, also allgemein Warframe-Typen(nicht Dmg-Typen) unterscheiden(Wenn man so weit gehen möchte).

Edited by Backfighter
Link to comment
Share on other sites

*sigh*

 

Ash besitzt bereits eine erhöhte Sprintgeschwindigkeit.

C4 kann leicht levitieren.

Banshee ist nen Sound-Frame und hat mit Wind nicht viel am Hut (viel mehr mit Druck ^^)

 

Ja, wär ich auch iwie dafür, aber meiner Meinung nach, würde das noch nicht ausreichen. Deswegen sagte ich auch, das man alle Frames + Fähgkeiten und Energiesystem nochmal komplett überarbeiten müsste, um es balancierter zu machen und vor allem interessanter (pers. benutz ich in Soloruns nur Nekros für Surv, Nova für Exterm und FP für Defense und MDef ...) zu machen, aber ja xD

Link to comment
Share on other sites

Wir wissen aus der Vergangenheit; das die elementar-schaden nicht mehr in Warframe vorhanden sind!

Vielleicht könnte man jeden Warframe sein Element hin zu fügen, so wiederum wäre jeder Frame in seine Art; "Einzigartig"!.

 

Ausreichend wäre vieles, so lange sie das Spielfluß und das System nicht zu sehr Beeinflußen würden.

Link to comment
Share on other sites

xD, nur die Frage ist .... wie willst du Non-Eles nen Elementar zuweißen?

 

Klar, Saryn, Ember, Frost, Volt, Mag, Nova und Oberon/Nyx kann man evtl einem Elementar oder ne Kombi zuweißen.

 

Aber Ash, Banshee, Ex, Loki, Nekros, Rhino, Trinity, Valkyr, Vauban und Zephyr müssten sich zum großen Teil mit den Grundschadenstypen zufrieden geben (wobei Vauban etwas die Ausnahme bildet ... aber er hat einfach zu viele mögliche Elemente, als das man sich auf ein bestimmtes fixieren kann)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...