Jump to content

Wie Steht Es Um Warframe?


AWZaji
 Share

Recommended Posts

Hi,

ich habe diesen thread aufgemacht, um mir mal eure Eindrücke und Meinungen zur derzeitigen Lage von Warframe durchzulesen.

 

Ich selber spiele schon seit einiger Zeit Warframe ( seit Update 7 glaube ich) und auch wenn ich nicht dem höchstem Tier angehöre, verfolge ich die Entwicklung von Warframe.

Bedenkt aber bitte, dass ich auch nicht alles mitbekommen.

 

Nun habe ich aber schon seit einiger Zeit Bedenken was die Zukunft von Warframe angeht.

Und zu diesen Bedenken würde ich gerne eure Meinungen wissen.

 

Eines dieser Bedenken ist RNG, das System das jeder zu hassen scheint.Nun sieht man aber keine Anstrebung seitens DE die Fehler dieses Systems zu bereinigen oder es durch etwas sinnvolleres auszutauschen.

 

Eine weitere Sache, sind die Bugs im Spiel. Meiner Meinung nach sollte man sich erstmal um ein standfestes Gerüst kümmern, bevor man weiterbaut. Also, anstatt immer neue Waffen,frames und tilesets einzubauen, sollte man sich lieber um die ganzen Bugs kümmern.

 

Eine andere Sache wäre das, worin man sich bei Warframe die meiste Zeit vertreibt: grinding. Auch das grinding wird trotz vieler Beschwerden nicht mit jedem Patch weniger, sondern geht eher in die andere Richtung.Es muss doch auch ein anderes Ziel in Warframe geben, als alle Waffen,mods und frames zu erlangen.

 

Eine letzte Sache wäre damage 2.0 und das noch erscheinende melee 2.0. Da ich in letzter Zeit nicht so oft gespielt habe, bräuchte ich zu damage 2.0 ein wenig Hilfe. Was sind seine pros und cons? Findet ihr es gut? Ist es besser als das alte System?.

Und was melee 2.0 angeht: Was erwartet ihr davon? Wird das die allgemeine Situation von Warframe ändern? Wenn ja, zum guten oder schlechten?

 

Wenn jemand noch andere Bedenken hegt, die ich in diesem post nicht angesprochen habe, steht es ihm frei diese hier niederzuschreiben.

 

Auch wenn das den Anschein hat, ich finde DE nicht schlecht, sie haben ein interessante Spiel geschaffen, nur mache ich mir sorgen, dass wenn es so weitergeht, Warframe immer "schlechter" wird und nicht das Spiel was wir uns erhoffen.

 

Mfg Zaji

 

EDIT: Den letzten Satz abgeändert um eher das wiederzuspiegel, was ich eigentlich sagen wollte (es war spät und ich wollte ins Bett ^^).

Edited by AWZaji
Link to comment
Share on other sites

RNG: teilweise bestätigt. ich hab 300+ spielstunden und sachen wie split chamber immernoch nicht. dafür kommen andere seltene mods mehrfach vor. haben aber fortschritte gemacht seitdem ich warframe zocke (update 7).

 

Bugs: habe fast keine größeren bugs miterlebt und ich spiel warframe sehr oft. sehe jedoch das viele probleme mit matchmaking haben (strict nat & co)

 

Content: bisher haben wir ausser dem freispielen aller systeme keinen endcontent, jedoch werden die vorhandenen systeme nach und nach überarbeitet und aus ihrem bisherigen status "graues einerlei" individuell gestaltet. in den livestreams wurden einige interessante sachen erwähnt, die "bandlands" scheinen da als spezial/endcontent für clans in frage zu kommen: https://forums.warframe.com/index.php?/topic/175036-livestream-22-zusammenfassung-eines-zuschauers/

 

damage 2.0: es braucht ein wenig an eingewöhnung, aber zusammen mit dem scanner kann man sehr individuell modbuilds gegen die jeweiligen fraktionen entwickeln. wenn man denn die nötigen mods hat.

 

meele 2.0: bin ich skeptisch, ich hoffe das sie das nicht "überkomplizieren". wie es jetzt ist finde ich es eigentlich klasse.

 

warframe und in vergessenheit geraten: im moment sehe ich keine großen bedenken. ich seh bei steam und nvidia-patch-installationsscreens werbung für und es ist ein PS4-starttitel. mir sind war die spielerzahlen nicht bekannt aber ich denke das diese im moment sogar wachsen werden.

 

 

eigene bedenken: ich hoffe das die bisherigen spielmechanismen nicht unnötig verkompliziert und überladen werden. da haben sich schon einige betas ins knie geschossen (z.b."Firefall") indem sie grundlegende spielmechanismen eigentlich nur mehr auswahlmöglichkeiten geben wollten, aber am ende ein undurchsichtiges monstrum geschaffen haben die jeden gelegenheitsspieler nach kurzer zeit von dannen jagen.

bei warframe bin ich da mit dem kommenden system der xp-verwendung nach lvl 30 skeptisch ("focus Points"), glaube aber nicht das sich DE da so schwer verkalkulieren kann (solange sie nicht so viel am crafting rumbasteln ;D )

Link to comment
Share on other sites

1. Würde sowas ins Feedback Forum gehören ^^

 

2.:

 

Bugs: Es gibt 2 Teams, Content und Fixer ... ^^

RNG: muss man damit leben, mich störts nicht wirklich, auch wenn mir zwar noch einige Mods fehlen, aber ja.

Spiel: Wiederhol mich da nur :D Man könnte soviel rausholen, aber jaaa ... ob iwann das Potenzial auch angegriffen wird ... tja, das steht in den Sternen. (Ich sag nur ... MOAR SPEED ^^)

Endcontent: Gabs das jemals? ^^ Die Ideen die vorgestellt wurden, sind zwar nett, werden aber auf lange Zeit hinaus, keinen wirklichen ernsthaften Content darstellen.

D2: Ich mag mein D3 Konzept mehr :D Einfach sinnlos sobald du Phage hast :D Zerlegt ungeformat selbst die "Anführer" in Nu (only Virus :D), also ja :D ... achja und dieser dämmliche Schnittproc, der durch Schilde geht und wegen dem ich meistens dann nen Token verschwenden darf ^^.

M2: Mal schaun, mal schaun ... sie sagen, sie wollen Melee nicht OP machen, aber ich finde, das sie das sollten. Anders würde Melee nie wirklich einen Sinn haben.

 

Was gibt es noch hmmmm .... achja, wo bleiben Allianzen, wo bleibt die Lore, wo bleibt XYZ ... just saying ... Equip ersetzt auf Dauer auch keinen Content ^^.

 

Bzgl. XP: XP-Sharing needs MOAR Power (Beta Forum bzw. Schreibtisch mal nachschauen ;D)

 

Glaub das wars ^^.

Link to comment
Share on other sites

1. Würde sowas ins Feedback Forum gehören ^^

 

Dem stimme ich im Prinzip zu. -> In Beta Feedback verschoben

 

 

Um mich aber inhaltlich zu dem Thema zu äußern, dafür ist es mir schon zu spät ^^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...