Jump to content

Orkin Wrack Verteidigung, Gegner Greifen Nicht An


Recommended Posts

Bei der Wrack Verteidigung greifen einen die Gegner nicht an, wenn man nicht im Weg steht. Wenn man sich einfach in eine Ecke verzieht kann man alles was kommt mit der Ogris weghauen ohne das die Gegner auch nur versuchen einen anzugreifen. Bis Level 10 hat mit einer aufgerüsteten Ogris (maximale Schußfrequenz + Gas) ohne Fähigkeiten der Pob maximal etwas Schilde verloren und ich bin nicht einmal!!!! angegriffen worden (Solo). Ich bin auch schon bis Level 25 nur mit Waffeneinsatz gekommen, aber dann reichte der Damage Output nur noch so gerade eben. Die Gegner gehen alle auf den Pod und da sprengt man sie in aller Ruhe weg. Durch da Tempo der Schüsse und den Radius kommen sie nicht mehr dazu den Pod groß zu schädigen.

Link to comment
Share on other sites

Der Grund hierfuer ist relativ einfach, bug. Die Ecke in der du standest kann von der AI nicht erreicht werden und unsere Infested sind momentan noch nicht fit genug im Kopf da agiler und smarter zu handeln. Schick mir screenshots von der Ecke in der du standest und ich kann was machen bis deren AI verbessert wird.

Link to comment
Share on other sites

@Killer: Kann es dir sagen ... hinter den Bänken kann man sich gut positionieren. Vauban Level 0 und Torid ... Moorhuhn für Fortgeschrittene ^^ GAAAAAAAANZ selten kommt einer hin, aber das liegt eher daran, das der Sentinel wohl einen Gegner auf weitere Distanz getroffen hat und mehr Aggro erzeugt hat, als der Pod.

 

Bei den Stangen (beim Pod gibts ja 2 Treppen, eine die nach unten führt und die andere die nach oben geht) kann man sich auch draufstellen, aber nur die große Stange bietet genug Höhe, das die Infested nicht mehr daran kommen.

 

Sag mal ... früher konnten die Infested doch selbst hohe Ziele anspringen, was hat sich den daran verändert?

Link to comment
Share on other sites

@Killer: Kann es dir sagen ... hinter den Bänken kann man sich gut positionieren. Vauban Level 0 und Torid ... Moorhuhn für Fortgeschrittene ^^ GAAAAAAAANZ selten kommt einer hin, aber das liegt eher daran, das der Sentinel wohl einen Gegner auf weitere Distanz getroffen hat und mehr Aggro erzeugt hat, als der Pod.

 

Bei den Stangen (beim Pod gibts ja 2 Treppen, eine die nach unten führt und die andere die nach oben geht) kann man sich auch draufstellen, aber nur die große Stange bietet genug Höhe, das die Infested nicht mehr daran kommen.

 

Ähm:

Schick mir screenshots von der Ecke in der du standest und ich kann was machen bis deren AI verbessert wir

 

Solche wörtlichen Beschreibungen sind ja nett gemeint aber warum nicht einfach ein Bild anhängen?

Das wäre für alle Beteiligen hilfreicher und würde den Aufwand, den Fehler überhaupt erst zu finden, auf ein Minimum reduzieren!

Link to comment
Share on other sites

Nein, eben nicht. Ich kann dort mit ALLEN stehen ... die AI ignoriert mich in 99,99% der Fällen. Ist fast so, als ob ich nicht in Reichweite wäre und hinter Wänden stehen würde ... oder der Pod produziert einfach zuviel Aggro ^^

 

Falls du willst, kann ich dir gerne nochn Video machen ... btw. benutze NUR Vortex (Bastille ist für mich nen No Go mit Torid ^^) bei den Pods, wenn genug Gegner vorhanden sind (macht ja Torid dadurch effektiver ^^)

Edited by Odin_Prime
Link to comment
Share on other sites

Ich stell mich hin, Visiere mit der Torid und baller einfach darauf los, sobald sich die ersten Gegner nähern. Allerdings ist mir eines gerade eingefallen ... wenn sie Schaden bekommen, bevor sie in nem gewissen Radius sind, wirst du angegriffen (Ember Prime mit Range mods und Ulti ^^)

 

Soweit ich weiß, geht das mit allen Waffen. Benutze zwar nur AoE-Waffen gegen Infested, aber kann ich gerne nochmal nachprüfen, falls du das willst.

 

Bzgl. dem Video müsstest du bis morgen warten (falls du eins willst), da ich heute dann gleich weg wäre.

 

Hmm ... kann evtl. sein, das es mit dem Solo-Modus zu tun hat, bin mir da aber nicht sicher, da, wenn ich mal nen 2ten (falls der kleine Bruder mal nen wenig Support braucht ^^) dabei hab, sich nicht wirklich was ändert, aber kann evtl. damit zusammenhängen, das eine einzige Aggroquelle (neben dem Pod) nicht genug ist für AI, aber da ich nicht weiß, wie eure AI genau funktioniert, kann ich dazu nichts näheres sagen ^^.

Link to comment
Share on other sites

Okay ... irgendwelche spezielle Besonderheiten, die ich bei dem Video beachten sollte? Also mehrere Positionen etc. austesten? Welche Frames soll ich dafür benutzen? Vauban und Ember Prime? Soll ich außer ner AoE Waffe auch noch eine andere mitnehmen?

 

Will ja nur wissen, ob du das genau haben willst, oder nur grob ^^

Link to comment
Share on other sites

Wart mal. Ich glaube ich weiss jetzt was du meinst, bin eben nochmal auf den pub server und hab das 2-3 Runden probiert im solo Modus. Du hast Recht, die AI rennt eigentlich schnurstracks auf den Pod egal wie ich rumfuchtel und huepf. Bin darauf hin zu unserem AI Guru und hab mit ihm drueber gesprochen.

 

Grundsaetzlich ist das setup momentan so gedacht, dass Corpus und Grineer genausoviel Interesse and dem pod haben wie an dir. Bei den infested Jungs (und evtl. Maedels?) sieht das ganz ander aus. Die sind voll darauf gepolt den Pod umzuwuchten.

 

hier sind wir wieder beim Thema, dass die AI der anderen 2 schon ausgereifter und flexibler ist. Die Infested stehen auf dem Plan in absehbarer Zukunft. (Nein ich sage nicht AI 2.0!).

Link to comment
Share on other sites

das einzigste was einen auf den laternen irgendwie erreicht sind die auren der champion-mobs, besoders lebens- und energieentzug.

lösung wäre das einführen eines mobs, der wie der alte J3-Golem giftsporen (ähnlich torid) abfeuert. oder fliegende gegner, auch wenn ich die realisierung von denen schwierig einschätze.

Link to comment
Share on other sites

Man kann sonstwo stehen, solange man nur den Infested nicht mitten im Weg steht. Ich stand da, wo es zum eingang runtergeht hinter dem Pfeiler in der Ecke (2tes Bild von Odin auf der gegenüberliegenden Seite rechts). Komm leider heute wahrscheinlich nicht mehr ins Spiel für Bilder. Bin drauf gekommen, weil ich mit Zephir nach oben auf die Lampen gesprungen bin, dann ne Stufe nach unten auf den Vorsprung und dann auf den Boden. Bin nie angegriffen worden. Habs einmal ohne Kratzer bis Wave 25 geschafft, dann wars einfach zu langweilig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...