Jump to content

Mods 2.0 Feedback


MagicGenie
 Share

Recommended Posts

Hallo Community

Ich wollte mich in diesem thread genauer mit den neuen Mods auseinandersetzen.

Vor ab bin ich sehr zufrieden mit der Neuerung vorallem weil die neue Version mehr Charakterisierung der Warframes und Waffen ermöglicht.

Da ist aber meiner Meinung nach auch der Haken durch das fusionieren d.h. upgraden der Mods tue ich ja im prinzip was unwiederufliches.

Und da kam mir der Geistesblitz das man an den Mods an sich nichts mehr verändern müsste aber wie bei den Waffen und Warframes selbst einen Parameter hinzufügen sollte.

Das soll bewirken das ich z.b. einen Mod den ich auf stufe 10 geupgradet habe auch wieder downgraden kann um stattdessen einen anderen Mod zu verbessern.

So könnte ich meine Waffen Gegner spezifisch modifizieren was meiner Meinung nach das experiementieren mit Mods und Mod-combinationen anregt.

Waffenprofile

Ein weiterer Gedanke war das die menge der Mods eine Qual der Wahl darstellt die nicht sein müsste.

In dem jede Waffe ihr eigenes Profil bekommt wird das Problem bei Seite geschaft.

Der hinter Gedanke war das in diesem Profil alle für die jeweilige Waffe verwendbaren Mods aufgelistet werden und man gefundene Mods für diese Waffe regristieren kann. Dadurch verschwindet das reg. Mod aus dem Mod-Inventar und ist dadurch auch nicht mehr verkäuflich, jedoch noch upgrade und downgradebar durch den Parameter.

Das soll vorallem das sammeln von Mods unterstützen die man aufgrund von zu wenig Waffen oder Skill Punkten verkauft. Außerdem schafft es etwas Platz im Modinventar wo sich bei mir schon eine gewisse unübersichtlichkeit breit macht weil ich viele geupgradete Mods dort liegen habe wodurch das ein oder andere missgeschick passiert ist.

Ich hoffe das man sich mit meinem Feedback auseinandersetzt und noch mehr würde es mich freuen wenn es zu anderen ideen anregt.

mfg

MagicGenie

Link to comment
Share on other sites

1. Allgemein

Währe der Thread im 'Beta-Feedback'-Unterforum nicht besser ausgehoben gewesen? ;)

2. Up-/Down-Grade

Die Idee der Möglichkeit eines (temporären) Downgrades ist mir auch schon mal in den Sinn gekommen!

Allerdings wegen folgender Situation:

Ich habe einige Waffen im Schrank (nicht alle Lvl30 aber doch hohe 20er) und entsprechend hochstufige Mods (eben weil sie rein gehen).

Möchte ich nun aber eine neue Waffe hoch spielen, weil z.B. ein neuer Geniestreich wie der Paris (<-da versteckt sich ein großes Lob - macht sehr viel Spaß!) im Shop landet* habe ich das Problem, dass meine ganzen hochstufigen Mods da lange Zeit nicht rein können, weil sie zu viel Energie benötigen! Da wäre es schön, wenn ich z.B. meine Lvl5 Waffenschadens-Mod ein oder zwei Gänge zurück (und damit die Energieanforderungen reduzieren) schalten könnte, um sie eben als Lvl3 Mod zu verbauen.

Man könnte ja z.B. die Anzeige links am Rand der Karte, die anhand der Balken die Stufe anzeigt, Interaktiv machen, sodass man dort die Mod hoch und runter fahren könnte.

Derzeit ist es ja leider so, dass man für die neue Waffe auch neue Mods farmen müsste, die dann mitwachsen, nur damit man am Ende dann zwei hochstufige Mods hat. Die zweite Mod könnte man dann nur, der Bequemlichkeit wegen, auf einer anderen Waffe liegen lassen (Denn mal ehrlich: wer farmt denn für ein Dutzend Waffen jeweils einen kompletten Satz Mods?!?)

Gleiches gilt natürlich für Warframe-Mods.

*Kleiner Denkanstoß für eine neue schw.Waffe: "Naginata" ;)

PS: Weil wir schon beim Thema sind ^^

3. Mod-Menü

Das Wechseln der Waffen (und damit der Transfer der Mods von der Einen auf die Andere) ist derzeit noch ziemlich fummelig, gerade weil man die Mods nicht einfach ins Inventar ziehen kann, sondern sie in einem freien Slot dort ablegen muss.

Daher wäre ich für einen Button im Mod-Menü der Waffen und Warframe, der automatisch alle Mods ins Inventar verschiebt, die Waffe also quasi nackig macht.

4. Mod-Kombinationen speichern

Genauso hielt ich die Möglichkeit, sich verschiedene Setups für seine Waffen speichern zu können, für sinnvoll.

So könnte man z.B: (eine zuvor gespeicherte) Kombination in einem Dropdown-Liste auswählen, 'Laden' klicken und das Spiel zieht die Mods automatisch aus dem Inventar in die Slots der Waffe.

Das funktioniert natürlich nur, solange die Mods alle im Inventar sind und sich nicht auf einer anderen Waffe befinden (in dem Fall bleibt der zugedachte Slot eben leer).

so, mal wieder zu viel Text für einen Abend

Grüße,

Seth

Link to comment
Share on other sites

Interessante Ideen, das mit dem Up-/Downgraden ist echt eine schöne Idee. Das Problem das S3TH mit seine Mods hatte, vor dem stehe ich jetzt auch, neue Bolto, neuen Boltor und Gram, und nix zum reinsetzten. Dennoch bin ich in sofern nicht allzu schwer geschlagen, da sich alles in neuen Warframe der Ember befindet und ich eh "vorn" wieder starte.

Das mit der Idee: Alle Mods auf der Waffe auf eine Klick zu entfernen wäre tatsächlich nötig, genauso "stressig" ist es das mann zum fusionieren immer die jeweiligen Mods ausbauen muss.

Mod-Profile: Speichere Mod a,b,c und d zur Waffengruppe Rifle, Pistol oder Melee. Okay soweit eine gute Idee, muss dann nur passend implementiert werden das im Falle von unzureichenden Energie entweder a.) direkt die Warnung kommt oder b.) man dann immer noch vor die Wahl gestellt wird, das will ich einbauen.

Ja und bitte lasst die Mods gleicher Art bitte stack'n oder baut einen Filter ein.

Danke.

Grüße und schönes Schnetzeln DeepHeartX2

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...